Cheftrainer Daniel Farke
Re: Cheftrainer Daniel Farke
DF tut nicht gut daran, sich ständig vor die Mannschaft zu stellen. Er sollte anfangen, auch mal Zeichen und Impulse zu setzen.
Heute wäre das spätestens nach 45 Minuten der Fall gewesen und nicht erst nach der 70.
Fraglich, ob von der "Brandrede" irgendetwas in den Köpfen der Spieler angekommen ist, wenn es zur HZ 0:3 steht und 5 km weniger gelaufen wurde.
Ich bezweifele das stark.
Heute wäre das spätestens nach 45 Minuten der Fall gewesen und nicht erst nach der 70.
Fraglich, ob von der "Brandrede" irgendetwas in den Köpfen der Spieler angekommen ist, wenn es zur HZ 0:3 steht und 5 km weniger gelaufen wurde.
Ich habe ihn nicht gefeiert. Er hat ne positive Ausstrahlung, ist ein Menschenfänger. Aber der Rest? Für mich nur Gerede. Viel dahinter war nicht. Die Gelobten haben ihn heute im Stich gelassen. Vielleicht muß er noch mehr loben.
- Borusse 61
-
Vielleicht dachten die Spieler, das wäre nicht ernst gemeint.
Das ist mir viel zu pauschal! Lasst doch einfach mal Meinungen zu ohne gleich zu diffamieren. Und unabhängig wie man Farke feiert, zu denen ich auch gehöre, war das Spiel heute schon eine kleine Enttäuschung, aber glücklicherweise keine Blamage. Aber der Effekt ist nun schon vorbei. Man hat nun halt kein sportliches Wunder geschafft. Trotzdem kann man Farke doch gut finden!
-
... oder sie standen immer noch *unter Schock* solche Worte aus dem Mund eines Trainers zu hören.
Ich behaupte Mal frech, dass ein Trainer, der das Leistungsprinzip dermaßen eigenwillig lebt, Probleme haben dürfte, seine Lieblinge zu disziplinieren.
Was soll denn ein Spieler, der 45 Minuten komplett neben sich steht, befürchten - gewechselt wird sporadisch um die 75. Und 88. Minute herum, das könnte auch zufallsgesteuert/gewürfelt sein.
Was soll denn ein Spieler, der 45 Minuten komplett neben sich steht, befürchten - gewechselt wird sporadisch um die 75. Und 88. Minute herum, das könnte auch zufallsgesteuert/gewürfelt sein.
-
Höre gerade das Interview, wie befürchtet. Ich denke das war’s. Keine Ahnung was passieren muss.
Denke ab heute ist die Euphorie um die Borussia herum mit farke vorbei,zu stark war der heutige unterschied zu Frankfurt.
Bin schon enttäuscht.
Aber nicht über farke ! Die Mannschaft hat ihm heute in Stich gelassen nach der Rede gestern.
Finde diese Saison irgendwie anständig beenden danach den Kader verändern und mit farke weitermachen.
Er hat eine gute Art die ich denke nachhaltig sein kann.
Bin schon enttäuscht.
Aber nicht über farke ! Die Mannschaft hat ihm heute in Stich gelassen nach der Rede gestern.
Finde diese Saison irgendwie anständig beenden danach den Kader verändern und mit farke weitermachen.
Farke ist das Beste was uns seit langem passieren konnte.
Mit Lucien (und der ja fast identischen Mannschaft zu letzem Jahr) würden wir mit Bochum um Platz 17 kämpfen.
Langfristig wird Farke den Sauhaufen schon in den Griff bekommen respektive müssen da noch ein paar Spieler dringend die Borussia verlassen, damit es nächste oder auch erst übernächste Saison wieder Richtung Europa League Plätze gehen kann.
Mit Lucien (und der ja fast identischen Mannschaft zu letzem Jahr) würden wir mit Bochum um Platz 17 kämpfen.
Langfristig wird Farke den Sauhaufen schon in den Griff bekommen respektive müssen da noch ein paar Spieler dringend die Borussia verlassen, damit es nächste oder auch erst übernächste Saison wieder Richtung Europa League Plätze gehen kann.
Was hat er gesagt?
-
Sie hat ihn auch gegen Darmstadt im Stich gelassen.
Und auch in den vergangenen Jahren gab es immer wieder diese seltsamen Auftritte. Irgendwie kann ich mich da aber an kein "klares Zeichen" eines Trainern erinnern. Und wenns ne Streichung aus dem Kader wäre.
- Nothern_Alex
Das wir so langsam im Spielaufbau sind, liegt aber mMn in der Verantwortung des Trainers. Die Spieler haben doch zu keiner Zeit einen Plan, wen sie anspielen könnten. Wir haben den Oktober fast durch, was trainieren die denn?
Lang nach vorne und dann hilft uns der liebe Gott Thuram.
Lang nach vorne und dann hilft uns der liebe Gott Thuram.
-
Ich will Dir ja nicht widersprechen, aber woher nimmst Du die Gewissheit. Woran machst Du das fest? Ich kann das nicht erkennen. Es läuft gerade wie im Vorjahr, es fängt gut an und dann wurde es stetig schlechter.reef hat geschrieben: ↑22.10.2022 21:08 Farke ist das Beste was uns seit langem passieren konnte.
-
Äh, das stimmt nicht. Ich habe nicht gefeiert gestern, und einige andere auch nicht.
- KommodoreBorussia
Sehe ich auch so. Mit Reden kann man die Probleme nicht lösen.Flaute hat geschrieben: ↑22.10.2022 20:54 DF tut nicht gut daran, sich ständig vor die Mannschaft zu stellen. Er sollte anfangen, auch mal Zeichen und Impulse zu setzen.
Die PKs kann man sich wirklich sparen. War auch schon bei Adi so. Nach jeder PK dachte ich, mensch, alles klar, das wird ein gutes Spiel, und dann nix davon umgesetzt.
Ich denke schon, es liegt bei uns nicht an den Trainern. Die wissen schon, wie es geht. Der "Blender" hat uns mit seiner Mannschaft auch schon wieder überholt.
Nein, es liegt am Kader.
Eins steht fest: Individuell sind Bense + Thuram gold wert. Über die ganze Saison gesehen sind sie aber mehr auf sich fixiert. Wir haben noch immer zu viele Grüppchen, man sieht wenn es nicht läuft leere Gesichter, abwinken etc.
Wir brauchen dringend neues Blut. Auch ein Kramer, ein Stindl gehen lieber in Rente.
Wir brauchen dringend neues Blut. Auch ein Kramer, ein Stindl gehen lieber in Rente.
- KommodoreBorussia
Sehe ich auch so. Ich denke, Farke ist ein sehr reflektierter und absolut erfolgshungriger Trainer.mikael hat geschrieben: ↑22.10.2022 21:05 Denke ab heute ist die Euphorie um die Borussia herum mit farke vorbei,zu stark war der heutige unterschied zu Frankfurt.
Bin schon enttäuscht.
Die erste HZ heute wird ihm zu denken geben.
- KommodoreBorussia
Aber es kann ja kaum sein, dass alle Trainer unfähig sind. Weder Hecking, noch Rose, Adi oder jetzt Farke. Die haben in anderen Vereinen Erfolge gehabt, bei uns schleichen sich immer wieder diese Lethargie-Phasen ein.NiedersachsenFohlen hat geschrieben: ↑22.10.2022 21:16 Ich will Dir ja nicht widersprechen, aber woher nimmst Du die Gewissheit. Woran machst Du das fest? Ich kann das nicht erkennen. Es läuft gerade wie im Vorjahr, es fängt gut an und dann wurde es stetig schlechter.