News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von dedi » 22.10.2022 17:22

Mann aus der Schweiz, hoffentlich geht es dir auch wieder besser!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 22.10.2022 17:22

@ BMG-Fan Schweiz
Du auch?
Mein Gott, muss wirklich schlimm sein.
Habe mich damit kaum beschäftigt. Ok mal so drüber gelesen und vergessen wenn es einem nicht selbst betrifft.
Das muss heftig sein wenn man betroffen ist.

Ja mal Depressionen habe ich auch zwischendurch und Antriebslosigkeit.
Aber das geht wieder und kommt manchmal in abständen.
Stecke das aber gut weg. Doch richtiges burnout muss furchtbar sein. :(
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 22.10.2022 17:26

Burnout und Depression ist ja sozusagen das gleiche, nur dle Ursachen sind unterschiedlich.
Wenn man mal für ne Stunde niedergeschlagen ist dann hat man keine Depressionen. Das ist eine chronische Krankheit.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 22.10.2022 17:32

@ Lateralus
Wenn du mich damit meinst?
Ein paar Stunden ist gut.
Das dauert einige Tage, manchmal auch eine Woche bis ich wieder durchatmen kann.
In der Zeit ist man schon sehr Depressiv und bekommt nichts auf die Reihe.
Aber kein Vergleich mit den Symptomen von Menschen die über 1-2 Jahre so fühlen müssen. Schrecklich. :(
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 22.10.2022 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
Flaute

Beitrag von Flaute » 22.10.2022 17:32

@ Quanah Parker
@ BMG Fan
@ dedi
Ja, es geht mir wieder gut, aber auch nur, weil ich mich jeden Tag darum kümmere und in mich hineinhorche.
Vielen Dank für Eure Anteilnahme :winker:

Burn Out kann sich in Form einer Depression chronifizieren.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 22.10.2022 17:33

:daumenhoch:
Zaman

Beitrag von Zaman » 22.10.2022 18:08

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 22.10.2022 17:15 :daumenhoch:
Genau so
Die Antriebslosigkeit ist so stark ,das man tatsächlich sich zu nichts aufraffen kann - auch nicht zum Einkaufen .Ich habe in der ersten Phase mehr als 20 Kilo abgenommen ,innerhalb sehr kurzer Zeit und anderen ging es ebenfalls so.
Auch die anderen Symthome die du beschreibst sind richtig.
Und Eberl will innerhalb solch kurzer Zeit wieder Handlungsfähig gewesen sein? Mal eben mehrere Reisen unternommen haben? Vergiss es

Ich glaube Eberl kein Wort!!!
Sorry, dass ich da mal reingrätschen muss, aber das ist eben nicht bei jedem so. Ich stehe mittlerweile auf einer Therapieliste und ich war anfang des Jahres auch raus aus dem Job, für ganze vier Wochen. Danach hab ich ein Medikament bekommen, welches die Antriebslosigkeit ein wenig in den Griff bekommen hat und im Gegensatz zu anderen, hab ich, trotz meiner Magen-OP, sogar zugenommen während dieser Zeit.
Meine Therapeutin hat mir explizit gesagt, dass KEINE Depression und auch kein Burn-Out miteinander zu vergleichen sind, weil jeder Mensch mit solchen Gefühlen völlig anders umgeht und sie anders verarbeitet. Für mich ist zum Beispiel das arbeiten im Büro eine sehr gute Sache.
Nur, weil das bei dir so war, oder vielleicht auch bei einigen anderen, bist du nicht der richtige, Eberl der Lüge zu bezichtigen.
Ich stehe nämlich wieder in einer völlig anderen Ecke und bin trotzdem krank.
Von daher hoffe ich, dass sich in Zukunft Menschen mit solchen Bewertungen zurückhalten werden, wenn sie nicht gerade professionell ausgebildete Psychologen sind und den Menschen behandeln oder bestens kennen.
Zuletzt geändert von Zaman am 22.10.2022 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
kasu

Beitrag von kasu » 22.10.2022 18:17

Und mal wieder in Erinnerung rufen. Eberl hat nicht gesagt das er Burn Out hat. Nicht in einem Satz in der PK.
Zaman

Beitrag von Zaman » 22.10.2022 18:19

Eben, das kommt noch dazu
S3BY

Beitrag von S3BY » 22.10.2022 18:21

In dem Interview spricht er doch pausenlos von Krankheit. Da ist Burnout nunmal die naheliegendste.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 22.10.2022 18:23

Flaute hat geschrieben: 22.10.2022 17:32 @ Quanah Parker
@ BMG Fan
@ dedi
Ja, es geht mir wieder gut, aber auch nur, weil ich mich jeden Tag darum kümmere und in mich hineinhorche.
Vielen Dank für Eure Anteilnahme :winker:

Burn Out kann sich in Form einer Depression chronifizieren.
ja,bei mir hat sich leider so entwickelt
Antriebslosigkeit ,man muss es sich so vorstellen .Du bist auf 100 % Leistunf,fällst quasi senkrecht auf 0 % . Dann findet ein Prozess statt mit zusammen mit Therapeuten und Ärzten (Medikamenten,die unter Aufsicht in der Anfangsphase abgegeben werden,meist Venlavaxim oder Wellbutrin. Medikamente mit heftigsten Nebenwirkungen) macht man Therapien ,erweitert das dann mit Dingen wo man Spass dran hat häufig Sport und auch Kunst. Durch diese Aktivität holt man den Patienten gaaaanz langsam aus der Antriebslosigkeit,das dauert .
Das ist wie ein Neu Resett deines Lebens

Noch eins und das ist auch erforscht ,Menschen die unter Burn Out gelitten haben ,die möchten nie wieder in ihren vorherigen Beruf arbeiten. Sie davon zu überzeugen wieder den Schritt zurück machen ,das dauert ebenfalls
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 22.10.2022 18:35

Zaman hat geschrieben: 22.10.2022 18:19 Eben, das kommt noch dazu
Ist schön das du es so ein wenig in den Griff bekommst Zami.
Es ist bestimmt sehr schwer.

Mein Hausarzt ist auch Psychologe und hilft einem auch. Es tut gut mit jemanden darüber sprechen zu können.
Nach spätestens 10 Tagen läuft es bei mir wieder fast normal.
Ich versuche mir alles schön zu reden und mich zu motivieren.
Gelingt mal mehr mal weniger.

Aber Zami, gut das es dir jetzt auch besser geht.
Wie sagtest du einmal, " es gibt wichtigere Dinge im Leben als Fussball".
Wie wahr. :wink:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 22.10.2022 18:51

kasu hat geschrieben: 22.10.2022 18:17 Und mal wieder in Erinnerung rufen. Eberl hat nicht gesagt das er Burn Out hat. Nicht in einem Satz in der PK.
Dann hätte er aber eine Pause einlegen können,warum hat er nicht gemacht?
Zaman

Beitrag von Zaman » 22.10.2022 19:06

Quanah Parker hat geschrieben: 22.10.2022 18:35
Aber Zami, gut das es dir jetzt auch besser geht.
Wie sagtest du einmal, " es gibt wichtigere Dinge im Leben als Fussball".
Wie wahr. :wink:
freut mich, dass es bei dir besser läuft nun ...
bei mir hat das mit dem schönreden und motivieren gar nicht geklappt ... bei mir ist es jedoch auch ein zusammenspiel aus depression bedingt durch ein trauma und einer trauerreaktion heraus, die ich schon jahre mit mir herum schleppe und einfach ignoriert habe ... im märz diesen jahres kam dann der große knall und es ging gar nichts mehr ... ich bin zusammen gebrochen und war psychisch komplett durch ... doch ich hatte perfekte hilfe auch durch meine familie und dann durch einen guten arzt und dennoch hat es monate gedauert, bis ich mich dazu durchgerungen habe, zu meinem psychotherapeuten zu gehen. das erstgespräch war jedoch so gut, dass ich es nicht bereut habe und mit hilfe des medikaments und der therapie weiter machen kann ... mir helfen übrigens spaziergänge durch den wald, am besten alleine ... das ist für mich pures leben und energie ...
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 22.10.2022 19:10

Das freut mich für dich. :daumenhoch:
Das mit den Spaziergängen hat mir mein Arzt auch empfohlen. Das hilft mir auch sehr.
Auch allein.
Da kann meine Seele durchatmen. :aniwink:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 22.10.2022 19:13

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 22.10.2022 18:51 Dann hätte er aber eine Pause einlegen können,warum hat er nicht gemacht?
Weil er dann in Erklärungsnot gekommen wäre bzgl Leipzig

Wahrscheinlich hat er darauf gehofft, dass Borussia der Vertrag so schnell wie möglich beendet. Das haben sie nicht gemacht. Das war klug :)
kasu

Beitrag von kasu » 22.10.2022 19:23

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Dann hätte er aber eine Pause einlegen können,warum hat er nicht gemacht?
Darum geht es nicht. Hier wird eine Hexenjagd aufgrund einer falschen Anschuldigung gemacht. Ihr könnt ihm ja alles vorwerfen, vom Lügner bis sonst was, wenn es euch Spaß macht und es euch besser geht. Aber es wird immer auf Burn Out herumgeritten und genau das ist der einzigste Punkt dem man ihn nicht vorwerfen kann.
don pedro

Beitrag von don pedro » 22.10.2022 21:37

Aderlass hat geschrieben: 22.10.2022 16:53 Selten einen so unqualifizierten Scheißdreck gelesenen.
aha hier BILD artige pöbelsprüche loslassen mal begründen warum mein beitrag falsch ist.keine diskusions kultur?
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 22.10.2022 22:02

Sorry, wer mit Beleidigungen wie Heulsuse um sich wirft braucht mir hier nichts vom Diskussionskultur vorzuheucheln. Wenn hier jemand auf Bildniveau argumentiert bist Du das. „Da lag er noch nicht im Sterben“ Das ist UNTERSTE Schublade und einfach nur widerwärtig.

Aber gut, ein paar Argumente:

1) Wer hat denn durch seine jahrelange kluge Transferpolitik überhaupt dafür gesorgt, dass solche „Marktwerte“ bei Borussia auf dem Platz standen.
2) Tikus sollte damals für gutes Geld verkauft werden. Dass er sich dann schwer verletzt wer einfach Pech.
3) Dass die Corona Pandemie den Transfermarkt extrem ins Wanken brachte sollte hinlänglich bekannt sein. Auch das konnte keiner ahnen.
4) Ja, er hat auch Fehler gemacht (Rose, Hütter Ginter). Im Nachhinein ist das aber immer leicht zu beurteilen. Aber ein Trümmerhaufen ist was anderes! Frag mal in Köln nach wo die finanziell stehen. Die Mannschaft ist nicht so schlecht, dass wir so viele Punkte hinter Union oder Freiburg stehen müssten.
5) Was heißt hier „er hat seine Arbeit nicht gemacht?“ Spieler einfach verticken oder Verträge verlängern, das mag in Managerspielen funktionieren, nicht aber in der Realität. Da gehören halt immer zwei oder drei Parteien dazu. Wie kommst Du darauf so etwas zu behaupten ohne zu wissen was konkret gelaufen oder nicht gelaufen ist?
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 22.10.2022 23:11

Deutschland befindet sich was Therapie und Medikamente, gegen psychische Erkrankungen angeht, im Mittelalter.
Die Verhaltenstherapie ist völlig überaltert, neue Medikamente sucht man vergebens. Es gibt sogar Studien die vom Einsatz von Antideppressiva abraten, weil diese Medis die Krankheit sogar verschlimmern können.
Es gibt viele moderne Therapien die ohne Medikamente auskommen, empfehlen kann ich z.B diesen Therapeuten
https://www.panikattacken-loswerden.de/ ... gK8ZPD_BwE
Befasse mich schon länger mit dem Thema Psyche und Gedanken, die meisten dieser Krankheiten sind verursacht durch unsere negativen Glaubenssätze, also unser zu oft negatives denken!
Hier gibt es viele gute Neue moderne Therapien, die man unbedingt ausprobieren sollte bevor man Chemie zu sich nimmt.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... pressionen
Antworten