Tobias Sippel [21]
Re: Tobias Sippel [21]
Hat er nicht letzte Saison alle Pokalspiele machen dürfen? Da meine ich war er besser weil er wenigstens eine knappe handvoll Spiele machen durfte.
- 69er Borusse
das war gestern leider nix, er hat alles andere als Sicherheit ausgestrahlt, man kann nur hoffen, dass Sommer schnell wieder fit wird, sonst haben wir ein Torwartproblem.
Sippel ist für unser Spiel (immer zurück zum TW, der dann das Spiel eröffnet) nicht geeignet, er hat nicht ansatzweise die fußballerischen Qualitäten wie Yann, trotzdem sollte er sich nicht so wie gestern präsentieren, schließlich ist er kein Greenhorn mehr....
Sippel ist für unser Spiel (immer zurück zum TW, der dann das Spiel eröffnet) nicht geeignet, er hat nicht ansatzweise die fußballerischen Qualitäten wie Yann, trotzdem sollte er sich nicht so wie gestern präsentieren, schließlich ist er kein Greenhorn mehr....
- Borusse 61
- Alter Bruns Fan
-

"müssen den abend schnell aus den köpfen bekommen".
Die sollten lieber mal dafür sorgen, dass solche Auftritte nicht mehr passieren. Damit wäre nämlich allen geholfen.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Sorry, aber das 5-0 gegen Bayern sollte man nicht unterschlagen. Bei Hanoi haben wir uns dann im Achtelfinale blamiert.Alter Bruns Fan hat geschrieben: ↑19.10.2022 16:22 Alle Pokalspiele, der war gut![]()
1.Runde Amateurverein
2.Runde H96...
- Alter Bruns Fan
Alter Bruns Fan hat geschrieben: ↑19.10.2022 16:22 Alle Pokalspiele, der war gut![]()
1.Runde Kaiserslautern 1:0
2.Runde Bayern 5:0
3 Runde H96....
Gegen die Bayern spielte Sommer, die anderen Spiele weiß ich nicht
- Alter Bruns Fan
Asche auf mein Haupt... ich hab noch T-Shirt mit Embolo vorn drauf gekauft. So schnell ist die vergangene Saison aus meinem Gedächtnis gestrichen.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑19.10.2022 16:34 Sorry, aber das 5-0 gegen Bayern sollte man nicht unterschlagen. Bei Hanoi haben wir uns dann im Achtelfinale blamiert.
Ich weiß ehrlich gesagt sowieso nicht wieso ihr darüber diskutiert, weil auch in der letzten Saison bereits in allen 3 Pokalspielen Sommer im Tor und Sippel auf der Bank war.
- fussballfreund2
Hau rein, Jung. Wünsche dir für heute alles Gute
Halt den Kasten sauber!!!

Halt den Kasten sauber!!!
-
Möge jeder Abschlag gelingen 

Weiß ich auch nicht. Er wurde ins kalte Wasser geworfen und sollte sofort funktionieren. Und nur weil er in einer Szene Pech hatte, wird sofort ein Fass aufgemacht. Müssten die das schreiben, mal selbst in so einer Situation sein. Ist bestimmt alles ganz easy.GW1900 hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt sowieso nicht wieso ihr darüber diskutiert, weil auch in der letzten Saison bereits in allen 3 Pokalspielen Sommer im Tor und Sippel auf der Bank war.
- borussenmario
Die das schreiben, sind allerdings in der Regel keine Profi-Fußballer, die jeden Tag nichts anderes machen, als genau für diese Einsätze zu trainieren.
Das bedeutet natürlich nicht, dass Profis keine Fehler passieren dürfen, bevor das falsch interpretiert wird, aber ist natürlich trotzdem blöd, wenn das dann ausgerechnet in einem KO Spiel zum Ausscheiden führt. Dass weiß er aber auch selber und wird am meisten gelitten haben. Egal, Mund abwischen und heute alles geben, er ist ja auch kein schlechter Torwart, hat halt nur nicht die gleichen Stärken wie Yann und sollte entsprechend agieren, sprich, solche riskanten Abschläge besser nicht so oft machen.
Das bedeutet natürlich nicht, dass Profis keine Fehler passieren dürfen, bevor das falsch interpretiert wird, aber ist natürlich trotzdem blöd, wenn das dann ausgerechnet in einem KO Spiel zum Ausscheiden führt. Dass weiß er aber auch selber und wird am meisten gelitten haben. Egal, Mund abwischen und heute alles geben, er ist ja auch kein schlechter Torwart, hat halt nur nicht die gleichen Stärken wie Yann und sollte entsprechend agieren, sprich, solche riskanten Abschläge besser nicht so oft machen.
Kann trotzdem nicht verstehen, dass jetzt von vielen Seiten jetzt so draufgehauen wird.
Vom "besten Ersatztorwart" zum Sündenbock und Hauptverantwortlichen fürs Ausscheiden.
Die Mannschaft hatte 90 Minuten Zeit, das Ding klar zu machen. Selbst das Gegentor hätte man egalisieren können.
Aber das macht es für Sippel als Torwart natürlich etwas schwer. Dafür sind 10 andere Spieler auf dem Feld.
Und wäre Sommer der Fehler unterlaufen, hieße es "er hat uns so oft Punkte gerettet", etc. Ja und trotzdem hätte es das Ausscheiden bedeutet oder nicht?
Vom "besten Ersatztorwart" zum Sündenbock und Hauptverantwortlichen fürs Ausscheiden.
Die Mannschaft hatte 90 Minuten Zeit, das Ding klar zu machen. Selbst das Gegentor hätte man egalisieren können.
Aber das macht es für Sippel als Torwart natürlich etwas schwer. Dafür sind 10 andere Spieler auf dem Feld.
Und wäre Sommer der Fehler unterlaufen, hieße es "er hat uns so oft Punkte gerettet", etc. Ja und trotzdem hätte es das Ausscheiden bedeutet oder nicht?
Verstehen kann ich es auch nicht. Es verwundert mich aber ebenso wenig.
- borussenmario
War das hier je anders? Einfach aktuell z.B. mal die letzten Seiten bei Friedrich schauen, Vom besten Mann der Vorwoche zum größten Missverständnis, innerhalb von ein paar Tagen.
- Quanah Parker
Nicht einfach für Tobi die NR. 1 zu ersetzen.
Er soll wenn möglich sich auf seine Stärken besinnen und nicht den Yann mimen.
Das Team kennt die Fähigkeiten Sippels und stellt sich hoffentlich darauf ein.
Von hinten heraus ein etwas anderes Spiel.
Er soll wenn möglich sich auf seine Stärken besinnen und nicht den Yann mimen.
Das Team kennt die Fähigkeiten Sippels und stellt sich hoffentlich darauf ein.
Von hinten heraus ein etwas anderes Spiel.
-
Für mich soll Toby herumsippeln und nicht herumsommern. Wenn Toby abrufen kann was Sippel kann hat er in meinen Augen einen guten Job gemacht.
Sippel ist Sippel und macht's als (in Vertretung) aktuelle Nr.1. Er soll so bleiben wie er ist und sich stetig weiter entwickeln bzw. die Form halten - Konzentration auf das, was ihn ausmacht. Denke nicht, dass er Sommer sein möchte - lieber Sippel, denke ich.
-
Sippi ist ne ordentliche Nr2. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Auf ihn war in der Regel immer verlass. Zudem hat er sich immer Loyal verhalten und tut dem Club insgesamt sicherlich gut.
Jetzt hat er gegen Darmstadt halt diesen Bock drin gehabt. Ärgerlich, aber passiert. Ich drücks mal so aus: Er hat sich dem Niveau der anderen Borussen nur angepasst
Jetzt hat er gegen Darmstadt halt diesen Bock drin gehabt. Ärgerlich, aber passiert. Ich drücks mal so aus: Er hat sich dem Niveau der anderen Borussen nur angepasst