Luca Netz [20]
Re: Luca Netz [20]
Es gibt ja hier Leute die fanden es richtig, daß nicht gewechselt wurde. So durfte Bensebaini dann noch das fünfte Tor verschulden, wahrlich ein tolles Zeichen an Netz.
- BurningSoul
Hätte man Bensebaini durchspielen lassen, könnte man sagen, er wollte Luca schonen. Aber mit dem Wechsel kurz vor Schluss hilft man Netz auch nicht mehr. Entweder man erlöst Bensebaini spätestens zur Halbzeitpause oder man lässt ihn den sauren Drops bis zum Ende lutschen und lässt ihn durchspielen. Netz sollte auf jeden Fall in der Startelf im Derby stehen. In der Theorie ist Bensebaini an guten Tagen stärker als Netz. An schlechten Tagen (oder an desaströsen Tagen) jedoch schlechter. Dann lieber die Verlässlichkeit in Form von Luca Netz, bei dem man weiß, was man bekommt. Zudem bringt er auch eine Standardqualität mit. Bensebaini ist irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn und nach dieser Leistung heute, möchte ich im Derby keinen erneuten Wahnsinn erleben.
Sag das mal dem Trainer.
Volle ZustimmungBurningSoul hat geschrieben: ↑01.10.2022 20:37 Hätte man Bensebaini durchspielen lassen, könnte man sagen, er wollte Luca schonen. Aber mit dem Wechsel kurz vor Schluss hilft man Netz auch nicht mehr. Entweder man erlöst Bensebaini spätestens zur Halbzeitpause oder man lässt ihn den sauren Drops bis zum Ende lutschen und lässt ihn durchspielen. Netz sollte auf jeden Fall in der Startelf im Derby stehen. In der Theorie ist Bensebaini an guten Tagen stärker als Netz. An schlechten Tagen (oder an desaströsen Tagen) jedoch schlechter. Dann lieber die Verlässlichkeit in Form von Luca Netz, bei dem man weiß, was man bekommt. Zudem bringt er auch eine Standardqualität mit. Bensebaini ist irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn und nach dieser Leistung heute, möchte ich im Derby keinen erneuten Wahnsinn erleben.

- Borusse 61
Netz : Es war eine herausragende Leistung....
https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... e-leistung

-
Den Grund ihn wieder spielen zu lassen haben wir gesehen gegen Köln. Wobei klar, es hätte Gründe gegeben um ihn gegen Köln nicht einzusetzen nach dem Bremenspiel.
Ein Paradebeispiel dafür (nicht du persönlich gemeint jetzt geatzsch) dass man im nachhinein immer schlauer ist und sich (je nachdem) leicht auf den (Stamm)tisch hauen lässt.

- BILDverbrennungsAnlage
es tut mir leid, dass Netz so wenig Spielminuten bekommt. Er ist zwar nur die #2 für die LV aber hatte auf mich einen stärkeren Eindruck gemacht als unsere #1 für die RV.
Wahrscheinlich würde eine Leihe gut tun zum Winter. Im Sommer hat man dann entweder einen Nachfolger von Bense (dessen Vertrag ausläuft), falls dieser geht, mit mehr Spielpraxis oder, falls Bense bleibt, hat sicher etwas am Marktwert von Netz verbessert. Netz ist aktuell sicher in günstiger Backup vom Gehalt her. Aber er hat da sicher kein so niedriges Marktwertpotential. Wenn wir da eh nur einen Backup benötigen, der selten spielt, können wir Netz tauschen und mit einem ordentlichen Plus rausgehen.
Wahrscheinlicher ist aber wohl, dass Bense nicht verlängert. Dann ist Netz natürlich als Nachfolger gesetzt. Da müsste man entscheiden: ein Halbjahr ohne Spielpraxis aber mit Training unter Farke vs. Leihe mit Spielpraxis. Da denke ich, dass letzteres den höheren Stellenwert hat, wenn man vernünftiges Niveau findet.
Wahrscheinlich würde eine Leihe gut tun zum Winter. Im Sommer hat man dann entweder einen Nachfolger von Bense (dessen Vertrag ausläuft), falls dieser geht, mit mehr Spielpraxis oder, falls Bense bleibt, hat sicher etwas am Marktwert von Netz verbessert. Netz ist aktuell sicher in günstiger Backup vom Gehalt her. Aber er hat da sicher kein so niedriges Marktwertpotential. Wenn wir da eh nur einen Backup benötigen, der selten spielt, können wir Netz tauschen und mit einem ordentlichen Plus rausgehen.
Wahrscheinlicher ist aber wohl, dass Bense nicht verlängert. Dann ist Netz natürlich als Nachfolger gesetzt. Da müsste man entscheiden: ein Halbjahr ohne Spielpraxis aber mit Training unter Farke vs. Leihe mit Spielpraxis. Da denke ich, dass letzteres den höheren Stellenwert hat, wenn man vernünftiges Niveau findet.
- MG-MZStefan
Gerade einen der wenigen guten Backups die wir haben auch noch abgeben? Gewagt, gewagt...
Ein Top Mann. Schade dass er nicht zum Spielen kommt. Sollte Bense sich bis zur Rückrunde nicht entschieden haben, dann würde ich einen Wechsel zu Netz als LV. vollziehen.
Netz wird mehr und mehr sauer gefahren.
Ich weiß nicht, wann die "Jungspunde" sich mal zeigen können/dürfen, was sie draufhaben, wenn sie erst in den letzten 2-5 Minuten aufs Feld dürfen.
Dann wollen sie es besonders gut machen, was in der Kürze der Zeit meist eh schiefgeht.
Ich weiß nicht, wann die "Jungspunde" sich mal zeigen können/dürfen, was sie draufhaben, wenn sie erst in den letzten 2-5 Minuten aufs Feld dürfen.
Dann wollen sie es besonders gut machen, was in der Kürze der Zeit meist eh schiefgeht.
Muss sich noch ein wenig gedulden. Spätestens nächste Saison gesetzt als Linksverteidiger. Vielleicht ja auch schon nach der nächsten Transferperiode.
-
Da glaube ich leider nicht dran. Der „Borussiaweg“ sieht doch ganz klar vor, dass jedem unserer Talente immer wieder ein Neuzugang vor die Nase gesetzt wird. Als Ziel für junge Spieler kann man unsere Borussia leider nicht empfehlen. Stefan Kuntz hat es mal auf den Punkt gebracht: Wer als Bundesligist einem U21-Nationalspieler nicht ausreichend Spielminuten bietet, ob im eigenen Team oder per Leihe, sollte sich ernsthaft hinterfragen.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 17.10.2022 05:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
-
Den *Borussiaweg* wie es gerne an die Fahne geheftet wird haben wir schon seit längerer Zeit verlassen. Scally und netz aus *der Not geboren* welche ihre Chancen dann (zum Teil) nutzen konnten.
Kommen Kramer und Itakura zurück wird der Weg noch mehr verbaut. Lippenbekenntnisse, die letzten vor gar nicht langer Zeit. Die *Buben* seien halt noch nicht soweit (einige weit über 20 auch mittlerweilen). Da gabs Buben die wollten nicht mehr warten weil sie keine Chance kriegten. Einige davon spielen hute CL, sind oder waren in sogar in Nationalteams. Der konstanteste IV letztes Jahr hat man verliehen. Nach 10 Spieltage unter einem neuen Trainer haben wir 2 Punkte mehr als letzte Saison (auch unter einem neuen Trainer in einer aber absolut chaotischen Zeit. Zum Glück scheint dieses Chaos nun ausgeräumt).
Borussia Mönchengladbach keine gute Adresse mehr für junge Spieler (vorab deutscher Nationalität oder bereits in der Bundesliga spielend)
Kommen Kramer und Itakura zurück wird der Weg noch mehr verbaut. Lippenbekenntnisse, die letzten vor gar nicht langer Zeit. Die *Buben* seien halt noch nicht soweit (einige weit über 20 auch mittlerweilen). Da gabs Buben die wollten nicht mehr warten weil sie keine Chance kriegten. Einige davon spielen hute CL, sind oder waren in sogar in Nationalteams. Der konstanteste IV letztes Jahr hat man verliehen. Nach 10 Spieltage unter einem neuen Trainer haben wir 2 Punkte mehr als letzte Saison (auch unter einem neuen Trainer in einer aber absolut chaotischen Zeit. Zum Glück scheint dieses Chaos nun ausgeräumt).
Borussia Mönchengladbach keine gute Adresse mehr für junge Spieler (vorab deutscher Nationalität oder bereits in der Bundesliga spielend)
-
Netz ist u.a. auch deshalb von Hertha weg, weil er dort keine Chance bekam respektive sah. Wegen der Schönheit der Stadt (sorry) wird er nicht nach MG gekommen sein. Bin sehr gespannt, ob er die Geduld aufbringt a la "deine Chance wird kommen"
-
Ich glaube, dass Netz defensiv stärker einzuschätzen ist als Ramy, aber Ramy bringt einfach eine Torgefahr mit, die du so in der Liga nicht oft siehst als LV.
Da wird er es schwer haben vorbei zu kommen. Wir müssen es schaffen international zu spielen, damit durch die Rotation auch die Bank wieder mehr Chancen hat.
Da wird er es schwer haben vorbei zu kommen. Wir müssen es schaffen international zu spielen, damit durch die Rotation auch die Bank wieder mehr Chancen hat.
-
Wobei, fairerweise muss man auch sagen, dass die meisten LV in der Bundesliga hinter Ramy stehen würden wenn er fit ist. (von *Laune* haben gar nicht mal zu sprechen.
Luca kann auch links offensiv spielen, würde also auch mal zusammen mit Ramy gehen.
Hat mir bisher viel zu gut gefalllen, als dass er gar keine adäquate Spielzeit mehr bekommt.
Hat mir bisher viel zu gut gefalllen, als dass er gar keine adäquate Spielzeit mehr bekommt.
- Seattle Slew

Dass Netz defensiv stabil ist, hat er auch gegen Bayern bewiesen. Und Bensebaini könnte schon auch mal einen kleinen Denkzettel gebrauchen.
- Nocturne652
Luca Netz(t). 

- Borusse 61
Glückwunsch zum ersten Pflichtspiel
Luca