Christoph Kramer [23]

Gesperrt
ThomasDH

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von ThomasDH » 10.10.2022 16:12

Heidenheimer hat geschrieben: 10.10.2022 15:08 Chris spielt diese Saison besser als ich es persönlich erwartet hätte. Für seine Verhältnisse richtig gut. jedoch bleibe ich dabei, dass man Kramer nicht eifach in jedem Spiel aufstellen *muss*. Je nach Gegner finde ich. Dazu ist er einfach auch läuferisch (nicht Anzahl gelaufene Kilometer gemeint) nicht so prickelnd (Antritt, Geschwindigkeit). Führungsqualitäten ja, Einsatz stimmt und *schlitzohrig* ist er ebenfalls.
Trotzdem weiss man bei ihm nie was für einen kramer man bekommt. Wie oft nimmt er den Ball an (jetzt vorne aber mit dem Rücken zum gegnerischen Tor) und spielt ihn trotz *freien Metern* wieder zurück obwohl sich seine Mitspieler in der Vorwärtsbewegung befinden. Für meinen Geschmack verzögert er das Spiel ein ticken zu oft manchmal und dies ohne Not. Ich nenne es einfach etwas unbeständig in seinen Leistungen.

Oft wird ja auch diskutiert um ihn neben Weigl spielen zu lassen. Für wen? Für Kone? in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Kone ist ein wichtiger bestandteil unseres teams auch wenn ihm auch immer mal wieder ein fehler unterläuft (wem nicht, davon *lebt* Fussball).
Was heißt denn hier für seine Verhältnisse? Für einen Kreisligaspieler? Da vertust du dich, er ist Weltmeister im Profifußball.

Du magst ihn nicht. Seine Spielweise auch nicht. Das merkt man in jedem Post von dir hier im Thread. Da kannst du das noch so viel relativieren. Aber du möchtest das ja auch, dass das erkennbar ist. Gönnst ihm dann auch mal eine gute Leistung, wenn dir nichts anderes übrig bleibt.

Meiner Meinung nach ein Spieler, der bei den Fans teilweise deutlich schlechter weg kommt, als er auf dem Platz ist. Der Wert seines Spiels (ähnlich, wie das was Jule Weigl bei uns zeigt) ist eben nicht nur in seinen direkten Aktionen erkennbar. Und auch mal den sicheren Pass spielen und so lange die Seiten zu verlagern, den Gegner dabei ordentlich laufen lassen, ist offensichtlich Teil des Farke Ballbesitzfußball und durchaus so gewollt. Genauso, wie wir nicht mehr bzw. sehr selten den Torwart pressen. Das siehst du nicht nur bei Kramer. Auch bei Bense, Weigl, Koné, … Das ist unser aktueller Fußball, mit Sicherheit vom Trainer so gefordert und gegen Köln war das sehr erfolgreich. Die leben unter Baumgart davon, dass sie ganz unangenehm pressen. Aggressiv spielen. Dem Gegner immer auf die Füße treten. Den Zahn haben wir denen so komplett gezogen. Hinten waren wir trotz aggressivem Anlaufen der Kölner nie unter Druck. Und mit einem tollen Fußballer im Tor, wie Sommer, kannste das eben auch machen. War unter Hecking auch sehr ähnlich. Ganz anders unter Adi Hütter und Mirko Tulpe. Und ich bin froh, dass wir das hinter uns haben.

Seit Kramer vorne spielt, spielt er auch viel seltener zurück oder blockt den Ball.

Übrigens bevor das falsch an kommt: Ich mag die meisten deiner Posts sehr. Und dass du Ahnung vom Fußball hast, sieht man. Aber hier haben wir halt komplett unterschiedliche Meinungen. Hab dir das schon vor der Saison hier im Thread prophezeit, dass Kramer deutlich mehr spielen wird, als du erwartet/angekündigt hast. Und auch, dass er wieder eine tragende Säule sein wird. Hoffe er ist nicht zu lange verletzt.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 10.10.2022 17:29

Du hast dies richtig erkannt Thomas, ich mag ihn als FUSSBALLER nicht so ganz, respektive seine Spielweise. Zudem ja, er ist Weltmeister aber genauso wie sein Titel auf lebzeiten hat sich sein Spiel eben auch nicht gross gewandelt. Der Kramer 22/23 spielt noch genauso wie der Kramer von 2014. Logisch hat er Bundesliganiveau und logsich, wie du beschrieben ist er enorm wichtig für unser Team.
Auch verstehe ich deinen Denkansatz durchaus, denn wo Kramer draufsteht ist (zum Glück) auch Kramer drin. Sehr wohl anerkenne ich seine Spielweise, seine Eigenschaften. Er *monoplisiert* mir das Spiel über die Jahre hinweg einfach einen ticken zuviel. Ich mag das nicht. Seine Entscheidungen nicht immer die richtigen (wie zugegebenermassen bei vielen anderen, weit über unseren Verein hinaus auch nicht. Liegt aber eher in der unabwägbarkeit Fussball selbst).
Die meinungen gehen auseinander und dies wohl auch zurecht (Ist wie mit dem Glas halb voll oder bereits halbleer) Beides ist berechtigt. Die Frage dann auch wieso spielt Kramer jetzt plötzlich vorne? Kramer ist polyvalent, kein Zweifel aber ist es nicht vielleicht so, dass Farke auf sein knowhow nicht verzichten will aber auch Weigl/Kone nicht zu trennen mag? Oder fehlen ihm schlichtweg vorne Alternativen? Schwer zu sagen. Jeder sieht dies wahrscheinlich anders.
Im Kern aber richtig erkannt, ich mag seine Spielweise nicht, vorallem gegen *nichtspielende Teams*, gegen *Trampeltiere* weil er mir zu oft seine *zugewiesene* Position verlässt. Man kann jetzt sagen, der Trainer stattet ihn mit diesen Freiheiten aus. Kann durchaus sein aber ein offensiver Spieler der auch (war ja ersichtlich) den Auftrag hat vorne anzulaufen, beim eigenen Angriff (als offensiver) Spieler den Auftrag hat das Spiel weiter vorne (Bremen/Köln) weiterzulenken ein no go, sich in die hinterste Reihe fallen zu lassen (beim Spielaufbau). Gegen seine Person habe ich gar nichts, im Gegenteil, scheint mir ein sympatischer Typ zu sein. Dem würde ich gerne auch mal ein Bier spendieren. Nicht aber dem Spieler Chris.

Nachtrag: das relativieren jeweils weil er das bringt was er kann, zumeist zu 100%. Ist aber eben nicht *mein Ding* wie ein Mittelfeldspieler heute spielen sollte (in meinen Augen und im Vergleich mit anderen). Bringe ihn mir als IV Thomas :shakehands: ich wäre sofort dabei :winker:
Fan ausm Süden

Beitrag von Fan ausm Süden » 10.10.2022 17:36

@ThomasDH: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Gute schnelle Genesung!
ThomasDH

Beitrag von ThomasDH » 10.10.2022 17:54

Das er jetzt auf der 10 spielt ist tatsächlich überraschend. Zeigt aber auch, was Farke von ihm hält. Sehr viel. Er ist unter anderem auch ein sehr guter Box to Box Spieler und das kommt ihm auf der 10 auch entgegen.

Die Konstellation mit Jule Weigl, Ko Itakura, Kramer, Friedrich, Elvedi und Koné wird interessant bleiben. Sind diese Spieler in Form, müssen eigentlich alle spielen. Auf der 10 haben wir aber auch noch ein paar Kandidaten die dort gut hin passen.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 10.10.2022 21:21

ThomasDH hat geschrieben: 10.10.2022 17:54 Das er jetzt auf der 10 spielt ist tatsächlich überraschend.
Nach dem "falschen 9er" gibt es nun auch den "falschen 10er" :lol:
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.10.2022 07:01

Hauptsache, wir haben keine falschen Fuffziger im Kader. :aniwink: :)
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 11.10.2022 08:02

Lachen muss, wollte ich gestern schon schreiben Lattenkracher. Leider fand ich kein geeignetes* Opfer :winker:
Boppel

Beitrag von Boppel » 11.10.2022 10:00

Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.10.2022 12:35

Vielleicht reicht die Zeit ja bis zum Samstag. Ansonsten könnte Lasso von Beginn an auflaufen.
Fan ausm Süden

Beitrag von Fan ausm Süden » 11.10.2022 19:09

Also ab der zweiten Minute unter Schmerzen gespielt? Wenn PECH angesagt gewesen wäre? :nein:
Wallufborusse

Beitrag von Wallufborusse » 12.10.2022 19:23

Es wird wohl eng bei Chris für das Spiel in Wolfsburg. :x: Da war heute kein Training möglich.
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 13.10.2022 21:06

Anders sieht es allerdings beim zuletzt so wichtigen Christoph Kramer aus. Der Mittelfeldspieler, der sich gegen Köln eine Einblutung in der Kapsel und eine Teilruptur im vorderen Außenband des Sprunggelenks zugezogen hat, droht auszufallen. "Hinter seinem Einsatz steht ein großes Fragezeichen. Aktuell sieht es da nicht so gut aus. Chris hat noch keine Einheit mit der Mannschaft absolvieren können", erklärte Farke und kündigte einen Wettlauf gegen die Zeit an. "Eine kleine Restchance besteht noch. Aber Stand heute wird es für ihn sehr eng."
https://www.kicker.de/farkes-drei-frage ... 21/artikel
Fan ausm Süden

Beitrag von Fan ausm Süden » 15.10.2022 18:28

Evtl. ein bisschen gefehlt? (Spiel nicht gesehen :wink: )
GW1900

Beitrag von GW1900 » 18.10.2022 22:58

Für manche vielleicht nicht zu glauben, aber Kramer fehlt an allen Ecken und Enden.
Hordak

Beitrag von Hordak » 18.10.2022 23:00

Aber wir brauchen doch keine Kämpfer sondern mehr Fußballer wie Koné und Pléa die zwar schön den Ball streicheln können aber keinen Meter zuviel laufen. :floet:
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 18.10.2022 23:29

Es ist nicht nur der Kämpfer Kramer der fehlt, sondern die ganze Mentalität die er ausstrahlt. Selbst wenn er hinter den Spitzen steht, Kramer ist sich nie zu schade trotzdem nach hinten zu arbeiten oder einen Laufweg zu gehen, damit er als Anspielstation verfügbar ist. Als Strecke über ein gesamtes Spiel gesehen ist es nicht so viel mehr als bei den Mitspielern. Aber dieses Freilaufen hier oder dieses Zurücklaufen dort, sind vielleicht 300 bis 400 Meter mehr auf ein Spiel gesehen. Aber es sind dann die Situationen, die eben entscheiden, ob das Zentrum dicht ist, ob er vorne den Ball verteilen kann oder ob ein Pass zum Gegner abgefangen wird. Nicht viel mehr Aufwand und trotzdem ein enormer Unterschied, wenn jemand eben in diesen kleinen Situationen diesen Funken mehr will.
glaba666

Beitrag von glaba666 » 18.10.2022 23:52

Fullquote für meine innersten Gedanken! :daumenhoch: :winker:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 19.10.2022 05:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Fan ausm Süden

Beitrag von Fan ausm Süden » 20.10.2022 14:51

Na, das sieht doch vielversprechend aus! (link zu Twitter)
Wallufborusse

Beitrag von Wallufborusse » 20.10.2022 15:30

Jawoll lieber Fan aus dem Süden. Das macht Hoffnung auf einen Kaderplatz für Chris. :winker:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 20.10.2022 15:51

Vielleicht sogar Startelf ?
Gesperrt