Union Berlin
Re: Union Berlin
Wie ihr Trainer es sagte. Eine Minderheit sorgt dafür das man nicht über das Spiel spricht. Auch hier ist der einzigste Kommentar ein Hinweis auf die I.dioten.
Union hat seinen ersten Sieg in der EL eingefahren und das in Unterzahl. Gratulation dafür.
Das Thema der gewaltbereiten Fans, ist ja auch schon Jahrelang bekannt. Dresden in Deutschland wohl in der Sache die schlimmsten.
Die Vereine bestrafen durch Geld oder wie der Malmö Trainer es sagte, Ausschluss aus dem Wettbewerb, ändert gar nix am Problem. Ob die Maßnahmen die Dresden jetzt ergriffen hat mit dem Kartenverkauf greifen wage ich noch zu bezweifeln. Wäre schön, man wird sehen.
Dieses bescheuerte zündeln im Stadion egal von was, wird man wohl nur unterbinden können wenn alle nur noch nackt rein dürfen oder noch besser, man verbietet Zuschauer.
Mich kotzt dieses gezündel im Stadion an, von Bengalos bis Feuerwerkskörpern, ist egal. Genauso kotzt mich aber auch an wie viele immer dann gleich auf die Vereine draufhaun.
Ich habe absolut nix dagegen wenn die Polizei vor Ort solche Täter oder Tätergruppen mal ordentlich durchkloppt. Und zwar solange bis sie lachen und dann weil sie lachen.
Union hat seinen ersten Sieg in der EL eingefahren und das in Unterzahl. Gratulation dafür.
Das Thema der gewaltbereiten Fans, ist ja auch schon Jahrelang bekannt. Dresden in Deutschland wohl in der Sache die schlimmsten.
Die Vereine bestrafen durch Geld oder wie der Malmö Trainer es sagte, Ausschluss aus dem Wettbewerb, ändert gar nix am Problem. Ob die Maßnahmen die Dresden jetzt ergriffen hat mit dem Kartenverkauf greifen wage ich noch zu bezweifeln. Wäre schön, man wird sehen.
Dieses bescheuerte zündeln im Stadion egal von was, wird man wohl nur unterbinden können wenn alle nur noch nackt rein dürfen oder noch besser, man verbietet Zuschauer.
Mich kotzt dieses gezündel im Stadion an, von Bengalos bis Feuerwerkskörpern, ist egal. Genauso kotzt mich aber auch an wie viele immer dann gleich auf die Vereine draufhaun.
Ich habe absolut nix dagegen wenn die Polizei vor Ort solche Täter oder Tätergruppen mal ordentlich durchkloppt. Und zwar solange bis sie lachen und dann weil sie lachen.
-
Sehr unangenehm ist das mir Berliner (vor Ort dabei) schrieben, das auch Gladbacher mit dabei waren und eine Sotto Cultura Fahne war auch vor Ort.( darüber berichten auch Berliner Zeitungen). Mir gehen diese Ausweitungen auf befreundete und verfeindete Fangruppen genauso auf den Zeiger wie die ganzen Auseinadersetzungen überhaupt.
- Moselfohlen
Unsere Helden waren ja am Samstagabend in Bremen auch sehr fleissig was das Zündeln anbetrifft. Da ich nebendran im Sitzplatzblock war, habe ich das 5malige Zündeln jedesmal direkt mitbekommen. Die Anfeuerung in Bremen war trotz der hohen Niederlage sehr sehr gut. Wie kann man sich diesen guten Eindruck mit oftmaligen Zündeln nur so kaputt machen. Begreifen werde ich das wahrscheinlich nie.
-
Ich finde es nicht korrekt, hier kontrolliertes Zünden wie in Bremen mit solchen Aktionen wie gestern zu vergleichen.
Das sind zwei Paar Schuhe und viele, die pro Pyro sind, würden Böller/Raketen/etc ablehnen.
Das sind zwei Paar Schuhe und viele, die pro Pyro sind, würden Böller/Raketen/etc ablehnen.
- midnightsun71
Sicherlich sind die Ergebnisse unterschiedlich aber verboten ist alles . Punkt.
Das kann neunmal nicht wegdiskutiert werden .
Wo willst du Grenzen ziehen und auch kontrolliert kann schnell unkontrolliert werden . Einfach im Stadion nicht zündeln und gut ist es .
Das kann neunmal nicht wegdiskutiert werden .
Wo willst du Grenzen ziehen und auch kontrolliert kann schnell unkontrolliert werden . Einfach im Stadion nicht zündeln und gut ist es .
Ja , es waren auch Gladbacher dabei sowie auch Leute aus Cottbus. Solang man nur zusammen SUPPORTED ist das ja okay. Alles andere aber kann man sich gerne schenken.Hans Klinkhammer hat geschrieben: ↑07.10.2022 11:38 Sehr unangenehm ist das mir Berliner (vor Ort dabei) schrieben, das auch Gladbacher mit dabei waren und eine Sotto Cultura Fahne war auch vor Ort.( darüber berichten auch Berliner Zeitungen). Mir gehen diese Ausweitungen auf befreundete und verfeindete Fangruppen genauso auf den Zeiger wie die ganzen Auseinadersetzungen überhaupt.
- ColaRumCerrano
Sobald sich einer vermummt sollten die Uniformierten rein in den Block und den/die Deppen raus holen. Wer dabei aktiv die Aktion noch behindert geht auch gleich mit raus. Einmalig gibt es nen Stadion-Saisonausschluss und bei Wiederholung halt ein generelles Stadionverbot.
Mich kotzt das Verhalten deutscher Fans bei Auswärtsspielen nur noch an
Mich kotzt das Verhalten deutscher Fans bei Auswärtsspielen nur noch an

Das wäre zwar sicherlich hin und wieder angebracht, wird aber vermutlich leider Wunschdenken bleiben. Aus "Deeskalationsgründen".
-
Um es korrekt zu sagen: das Verhalten einer Minderheit kotzt mich anColaRumCerrano hat geschrieben: ↑07.10.2022 12:51
Mich kotzt das Verhalten deutscher Fans bei Auswärtsspielen nur noch an![]()
-
@Further71: bei Union ist man auch bezüglich gemeinsamen Supports sehr angefressen. Die hatten 1300 Tickets insgesamt und hätten gerne mehr gehabt und fragen sich warum Gladbacher und Cottbusser Karten hatten.
Deeskalation hin oder her. Die blöden sind dann auch noch die Beamten. Gehn sie drauf wird von Polizeigewalt gesprochen, machen sie nix wird geschrien warum nix gemacht wird.
Ja, hab ich auch gehört. Kann ich auch ein Stück nachvollziehen. Aber dann müssen sie mal in ihren eigenen Fanclubs recherchieren wer da an wen Karten verteilt hat.Hans Klinkhammer hat geschrieben: ↑07.10.2022 13:29 @Further71: bei Union ist man auch bezüglich gemeinsamen Supports sehr angefressen. Die hatten 1300 Tickets insgesamt und hätten gerne mehr gehabt und fragen sich warum Gladbacher und Cottbusser Karten hatten.
-
Wäre auch wahnsinnin clever in einen voll besetzten Block rein zu gehen um jemand wegen Pyro raus zu ziehen - was denkst du, wie gefährlich das dann für alle anderen im Block wird. Da würde die Verhältnismäßigkeit nicht stimmen und wird daher - zum Glück - nur selten angewendet. Hat man ja gesehen was passiert, wenn die Polizei das macht, z.B. als Hertha vor einigen Jahren in Dortmund gezündet hat und die Polizei darauf hin ein Banner (!) einkassieren wollte. Wofür? Komplett sinnlos was der Einsatzleiter da entschieden hat.
-
@Further71: haste Recht, ich würde hier im Strahl k.otzen wenn wir mal wieder international auswärts spielen würden und keine Karten bekäme, da aber irgendwelche befreundeten Ultragruppierungen am Start wären.
- Volker Danner
"kontrolliertes Zündeln".. Da platzt mir die Frisur!Salzstreuer hat geschrieben: ↑07.10.2022 12:16 Ich finde es nicht korrekt, hier kontrolliertes Zünden wie in Bremen mit solchen Aktionen wie gestern zu vergleichen.
"kontrolliertes Zündeln" ist ein Oxymoron was schnell ins Auge gehen kann!
Musste in der Notaufnahme einige Opfer versorgen die kontrollierten Zündlern begegnet sind..
Da kannst Du doch den Hardcore-Fan nicht mit beeindrucken.
Die kontrollierten Zündler haben sich bestimmt bei den Opfern entschuldigt auch damit das sie noch in der Übungsphase waren. "Ja, sorry passiert das nächste Mal nicht wieder".
- Volker Danner
Berlin: Polizei nimmt Fußballfans fest
In der Nacht vor dem Europapokal-Spiel
zwischen dem 1.FC Union und dem schwe-
dischen Meister Malmö FF hat die Ber-
liner Polizei sieben Fußballfans fest-
genommen. Etwa 60 Fans, die meisten da-
von Union-Anhänger - versammelten sich
auf einem Parkplatz, sagte eine Poli-
zei-Sprecherin. Einige von ihnen gehör-
ten der gewaltbereiten Szene an.
Im Hinspiel in Malmö provozierten vor-
wiegend Fans von Union mit dem Abschie-
ßen von Feuerwerkskörpern in Richtung
Spielfeld und Zuschauer in den Heimbe-
reichen eine 25-minütige Spielunterbre-
chung.
ard-text
In der Nacht vor dem Europapokal-Spiel
zwischen dem 1.FC Union und dem schwe-
dischen Meister Malmö FF hat die Ber-
liner Polizei sieben Fußballfans fest-
genommen. Etwa 60 Fans, die meisten da-
von Union-Anhänger - versammelten sich
auf einem Parkplatz, sagte eine Poli-
zei-Sprecherin. Einige von ihnen gehör-
ten der gewaltbereiten Szene an.
Im Hinspiel in Malmö provozierten vor-
wiegend Fans von Union mit dem Abschie-
ßen von Feuerwerkskörpern in Richtung
Spielfeld und Zuschauer in den Heimbe-
reichen eine 25-minütige Spielunterbre-
chung.
ard-text
Was für eine Leistung der Mannschaft und des Trainers, sehr stark.