Christoph Kramer [23]
- FritzTheCat
Re: Christoph Kramer [6]
Ja, das seh ich ebenso, hätte er besser nichts gesagt!
- Alter Bruns Fan
Hatte ich ja schon weiter vorn geschrieben. Ich dachte ich hör nicht richtig, "Verein" wie jeder andere auch... 

- FritzTheCat
Aber daran sieht man eben wie verlogen das ganze Geschäft ist. Bei Eberl und auch bei Kramer, und wenn die schon so reden, wo man eigentlich eine andere Reaktion erwartet hätte, was ist dann mit dem Rest? Es wird dann immer weniger Charakter, falls das überhaupt möglich ist.
- FritzTheCat
Man sollte sein Erwartungen, wie auch in der Politik, komplett zurück schrauben.
Auf der einen Seite ein Dosen-Konzern. Auf der anderen Seite ein eingetragener Verein. Chris meint, es sei ein Fußballverein wie jeder andere. Na dann viel Spaß Chris. Ist doch schön, wenn alles so einfach ist.
-
Bravo, noch jemand der sich mit dem Thema scheinbar überhaupt nicht beschäftigt hat.
Gibt ja auch nicht genug Artikel/Podcasts/was auch immer, wo die Unterschiede genau aufgezeigt worden sind....

-
War schon ein 4-1-4-1Fan ausm Süden hat geschrieben: ↑19.09.2022 19:16 4-4-3mal dahingestellt - nee, oder? Koné nur leicht vor Weigl und Kramer noch vor Stindl/Hofmann als erster Anläufer neben Thuram?
Irgendwo gibt's doch sicher dieses Bildchen der realtaktischen Aufstellung?
egal ob mit oder ohne Ball nicht wahr?
das die Spieler nicht auf einer Linie sind ,sollte klar sein
da ist ja auch noch ein Gegner auf dem Platz
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 21.09.2022 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Meinung erlaubst du mir aber, oder ist die vorgeschrieben?Salzstreuer hat geschrieben: ↑21.09.2022 14:23 Bravo, noch jemand der sich mit dem Thema scheinbar überhaupt nicht beschäftigt hat.
Gibt ja auch nicht genug Artikel/Podcasts/was auch immer, wo die Unterschiede genau aufgezeigt worden sind....![]()
Ist wohl die Konsequenz daraus. Bei Spielern und Trainern würde ich nicht mehr so viel erwarten was Vereinstreue anbelangt. Bei Virkus und Schippers bin ich mir sicher das die so eine Kehrtwende wie Eberl nicht machen werden. Bei Korell kann ich es nicht einschätzen.FritzTheCat hat geschrieben: ↑21.09.2022 13:55 Man sollte sein Erwartungen, wie auch in der Politik, komplett zurück schrauben.
Die Spieler wollen sich mit dem Thema Unterschiede der Vereine am liebsten gar nicht äußern. Es ist rein zum Fan-Thema geworden. Auch die Medien finden das schon eher albern bzw. liest man so heraus: "die Fans von gestern mal wieder". Kaum noch Kritik stattdessen eher eine Aufforderung, doch endlich dieses Konstrukt zu akzeptieren. Proteste sind nicht schön passen nicht zum schönen Fußball, also bitte weglassen. Stimmung ja, aber keine bösen Lieder.
-
- FritzTheCat
Das ist inzwischen wie bei den Ärzten, aus der Fussballblase wirst Du keine kritischen Worte hören, da ist nur XXX-kriechen angesagt weil letztendlich ALLA sehr gut davon leben.3Dcad hat geschrieben: ↑21.09.2022 15:34 Ist wohl die Konsequenz daraus. Bei Spielern und Trainern würde ich nicht mehr so viel erwarten was Vereinstreue anbelangt. Bei Virkus und Schippers bin ich mir sicher das die so eine Kehrtwende wie Eberl nicht machen werden. Bei Korell kann ich es nicht einschätzen.
Die Spieler wollen sich mit dem Thema Unterschiede der Vereine am liebsten gar nicht äußern. Es ist rein zum Fan-Thema geworden. Auch die Medien finden das schon eher albern bzw. liest man so heraus: "die Fans von gestern mal wieder". Kaum noch Kritik stattdessen eher eine Aufforderung, doch endlich dieses Konstrukt zu akzeptieren. Proteste sind nicht schön passen nicht zum schönen Fußball, also bitte weglassen. Stimmung ja, aber keine bösen Lieder.
Und was für diese sogenannte Elite für andere Regeln gelten die auch noch als selbstverständlich anzunehmen sind haben wir doch alle in den Corona Zeiten erleben dürfen. Alles was Kohle hat macht was es will, nicht nur im Sport.
Natürlich gibt es Unterschiede, aber keine großartigen, das Prinzip ist ähnlich. Bei RB steht halt das Produkt komplett im Vordergrund, es ist quasi nur noch Marketing mit einem Fußballanhängsel, das ist der Unterschied, aber alle diese Vereine sind dem Grunde nach reine Kommerzclubs.Salzstreuer hat geschrieben: ↑21.09.2022 15:38 Es ist doch nachgewiesen, dass es eindeutige Unterschiede gibt. Das ist demnach keine "Meinung", sondern schlicht und einfach eine falsche Aussage.
-
Also für mich ist es schon ein Unterschied, ob ein Verein auch wirklich ein Verein ist und seine Mitgliederzahl nicht auf eine niedrige zweistellige Anzahl an ausgewählten Leuten beschränkt, die natürlich komplett auf Linie sind.
Und wenn in Leverkusen vor über 100 Jahren Leute eine Fußballmannschaft gegründet haben und sich über all die Jahre bis in die erste Liga hoch gespielt haben, dann ist das ein himmelweiter Unterschied zu RB, die sich die Lizenz eines Viertligisten gekauft haben, und vorher an diversen anderen Standorten (Jena z.B.) abgeblitzt sind mit ihrem Angebot sich dort einzukaufen.
Hab jetzt aber weder Zeit noch Lust diverse weitere Gründe aufzuzählen - ist eigentlich auch alles allgemein bekannt, wenn man sich damit mal beschäftigt hat.
Und wenn in Leverkusen vor über 100 Jahren Leute eine Fußballmannschaft gegründet haben und sich über all die Jahre bis in die erste Liga hoch gespielt haben, dann ist das ein himmelweiter Unterschied zu RB, die sich die Lizenz eines Viertligisten gekauft haben, und vorher an diversen anderen Standorten (Jena z.B.) abgeblitzt sind mit ihrem Angebot sich dort einzukaufen.
Hab jetzt aber weder Zeit noch Lust diverse weitere Gründe aufzuzählen - ist eigentlich auch alles allgemein bekannt, wenn man sich damit mal beschäftigt hat.
@Salzstreuer 

@FritzTheCat
Der Podcast war gut gemacht. Ich höre mir sowas gerne an wenn die beteiligten mit ruhiger Stimme reden.
Zum Inhalt: da sagt ja Chris selbst das er so manches was die Gesellschaft betrifft kaum noch Berührungspunkte hat. Keine Ahnung ob man ihm das vorwerfen kann. Ich denke eher nein.
Der Podcast war gut gemacht. Ich höre mir sowas gerne an wenn die beteiligten mit ruhiger Stimme reden.
Zum Inhalt: da sagt ja Chris selbst das er so manches was die Gesellschaft betrifft kaum noch Berührungspunkte hat. Keine Ahnung ob man ihm das vorwerfen kann. Ich denke eher nein.
- FritzTheCat
Nein kann man nicht, das ist sicher auch ein schleichender Prozess. Es gibt sicher in allen Bereichen auch Ausnahmen, einfallen will mir aber grad niemand. 

Und das alles hätten sie nicht ohne die Bayer AG geschafft, ebenso wie Wolfsburg ohne VW in der 2.Liga oder darunter wäre, Hoffenheim sowieso.Salzstreuer hat geschrieben: ↑21.09.2022 16:22 Und wenn in Leverkusen vor über 100 Jahren Leute eine Fußballmannschaft gegründet haben und sich über all die Jahre bis in die erste Liga hoch gespielt haben
RB ist nur die Perversion des Ganzen.
Das hätten sie ohne Bayer nicht geschafft, aber Werkssportvereine haben in Deutschland auch eine lange Tradition. Werbeplattformen, die nebenbei Fußball spielen sind dagegen relativ neu.
-
Nein? Nicht wahr - das war doch kein 4-1-4-1. "Sollte klar sein"?! Was fürn Ton, v.a. wenn man falsch liegt. Weigl und Koné spielten als Doppelsechs. Kramer dagegen vorne als sozusagen "modifizierte" hängende Spitze. Hast Du das Spiel denn angeschaut?! Direkt vom Anstoß weg. Farke bezeichnete ihn als 10er.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑21.09.2022 15:13 War schon ein 4-1-4-1
egal ob mit oder ohne Ball nicht wahr?
das die Spieler nicht auf einer Linie sind ,sollte klar sein
da ist ja auch noch ein Gegner auf dem Platz
Sollte klar sein.