Noch etwas, was ich nicht raffe. Kommunikation ist doch einfach alles. Das wissen die im Fußball doch auch. Jeder Spieler, Trainer oder Manager, der artikuliert, dass er gerne im Verein ist, aber die Ambition hat mal woanders hinzugehen, dem ist doch wirklich niemand böse, wenn er das tut und nach getaner Arbeit irgendwann auch wieder geht. (Hoffmann hat das gerade auch wieder sehr ordentlich gezeigt: Verhandlungen erwähnt, Optionen offen gehalten, das auch so kommuniziert, dann erneuten Vertrag mit uns unterschrieben.. keiner wäre böse gewesen, hätte er woanders unterschrieben) Mich nervt so an, wie Leute ihre angeblichen Herzensvereine hochjubeln, angeblich dort etwas aufbauen wollen, sich langfristig binden, nur, um bei dem nächst (nicht mal besserem) Angebot die Fliege zu machen. Das ist doch auch wirklich mit ein Hauptgrund, warum man überhaupt so enttäuscht ist. Weil man so naiv war und sich belogen und betrogen fühlt.
Und am besten daran ist, dass die Leute und Medien dann nicht mal raffen, warum die Fans gepisst sind. Die Fans sind gepisst, weil es denen etwas bedeutet hat, weil die sich um den Verein kümmern und sorgen und jedes Wochenende mitfiebern!! Seit Jahrzehnten..!! Auf gut englisch: Because they give a shit! (Weil ich das Gefühl hab, dass muss ich dazu sagen: Bin jedoch auch gegen jegliche Beleidigung, jeder hat im Nachhinein nur über die Beleidigungen geredet.. nicht so wirklich über den Inhalt)
Ich höre dann lieber mal wieder auf mit dem Schreiben und lese eure Kommentare im stillen und leise mit.