News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Mikael2

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Mikael2 » 20.09.2022 21:47

Glaube kaum, das sich da einer melden wird. Warum auch.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2022 21:50

Schwarz Weiß Grün
"Nicht nur schwarz weiß gedacht"
Und genau das steht im Kommentar :lol:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 20.09.2022 21:54

Mir ging es "nur um das Zitat".... :winker:
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 20.09.2022 22:02

Isjagut hat geschrieben: 20.09.2022 21:37 Das mit dem anderen Kandidaten kaufe ich Mintzlaff schlichtweg nicht ab! Zumindest bis der vermeintliche andere Kandidat, mit dem vermeintlich ein halbes Jahr lang alles klar war, sich zu Wort meldet. Wer soll denn das bitte gewesen sein? Das wirkt schon etwas konstruiert und somit ist der Bock eben auch der Gärtner.
Nein. Ich glaube nicht, dass man sich mit einem Kandidaten über den Trainer austauscht und solch wichtige Entscheidungen in Absprache trifft, wenn das nicht hundertprozentig klar ist, dass derjenige das Amt dann auch übernimmt. Und das würde auch keiner der auf dem Markt befindlichen Sportmanager tun, der zudem eine 1A-Lösung sein soll, also kein No-Name.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 20.09.2022 22:12

3Dcad hat geschrieben: 20.09.2022 21:16 Glaube ich auch das es nicht ausschlaggebend war. Hätte Schaller und Heimeroth gut funktioniert wäre das kein großes Thema geworden. So wurde es komisch.
Eberl/ Virkus können Spieler für X Millionen verpflichten, kein Problem. Aber eine Schaller die 1-2.000 € verdient ist ein Problem? Kann ich mir nicht vorstellen. Eberl wird ja das nicht einfach selbst bestimmt haben, sondern sich mit Schippers etc. abgestimmt haben.
Man darf NIE eine Beziehung am Arbeitsplatz mit hierarchisch höher oder niedriger gestellten Personen anfangen So einfach ist das.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2022 22:16

Borusse 61 hat geschrieben: 20.09.2022 21:54 Mir ging es "nur um das Zitat".... :winker:
Alles gut, ich meine das hat Klopp mal gesagt. Als ich heute die PK vom Januar nochmal geguckt habe hat er sich damals schon verabschiedet.
Borowka

Beitrag von Borowka » 20.09.2022 23:09

Ich habe mich bisher zurückgehalten. Eberl ist ein freier Mensch, er kann machen was er will. Borussia und die Plörre haben sich geeinigt, offensichtlich eine Win-Win-Situation für alle. Eberl kann sich bei den Dosen ausleben, wir haben das Kapital zugemacht und den absolut notwendigen Schritt zurück gemacht. Borussia hat Eberl viel zu verdanken. So meine Denke. Man ist ja nicht mehr so emotional wie man vielleicht noch vor 20 Jahren war.

Wenn ich aber ehrlich bin und hier schreibe, was ich wirklich denke, dann ist das folgendes:

Eberl ist nix anderes als ein ehrloser Heuchler, ein Verräter, letztendlich charakterlos, abgezockt, verlogen. Dem jetzigen Max kaufe ich kein einziges Wort von dem ab, was er abgelassen hat. Nicht ein einziges Wort. Für mich ist das, was aus ihm geworden ist, eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahrzehnte bei Borussia. Ich bin froh, daß ich als Borussia-Mitglied und Fan, ihn los bin.

Und ich wünsche ihm auch nix Gutes. Weder beruflich noch privat. Und wenn ich an die Zukunft denke, dann kriege ich jetzt schon das kalte Kotzen wenn ich ihn wieder in irgendwelchen Talkshows sehe, mit so anderen Vollpfosten-Profis, wenn er dann die Loblieder auf die Plörre singt, wenn er von einem aufstrebendem jungen Verein spricht, der sich entwickeln muß, wenn er wieder den menschlichen, bodenständigen, charakterstarken Max raushängen läßt.

Für mich ist er ein Blender. Und verlogener als die Tulpe. Da haben sich zwei gesucht und gefunden. Passen gut zusammen. Pfui Teufel sag ich da nur.

Und jetzt sperre ich mich selber. Ist besser wenn ich nix mehr sage.

Es zählt nur Borussia. Unser Verein. Und der ist besser dran ohne den.
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 20.09.2022 23:10

Unter Wert verkauft.

Unter Buddies?
https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... c3c689d0aa
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 20.09.2022 23:19

Borowka hat geschrieben: 20.09.2022 23:09 Es zählt nur Borussia. Unser Verein. Und der ist besser dran ohne den.
:daumenhoch:

Aber auch dem Rest von dir stimme ich zu.
Dickes_B

Beitrag von Dickes_B » 21.09.2022 00:11

Bild
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 21.09.2022 07:18

Jagger1 hat geschrieben: 20.09.2022 22:12 Man darf NIE eine Beziehung am Arbeitsplatz mit hierarchisch höher oder niedriger gestellten Personen anfangen So einfach ist das.
Bin nicht mit meinem Chef verheiratet, aber mit unserer Chefin und das funktioniert gut, man muss es nur trennen können, auch im Urlaub. Manchmal gibt es auch Nachteile für mich zwecks Urlaubsplanung, aber damit kann ich leben. Da war halt Max nicht professionell genug.
GuidOMD

Beitrag von GuidOMD » 21.09.2022 07:31

Man kann seine Gefühle auch nicht an und ausknipsen wie einen Lichtschalter.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 21.09.2022 08:41

Ruhrgebietler hat geschrieben: 21.09.2022 07:18 Bin nicht mit meinem Chef verheiratet, aber mit unserer Chefin und das funktioniert gut, man muss es nur trennen können, auch im Urlaub. Manchmal gibt es auch Nachteile für mich zwecks Urlaubsplanung, aber damit kann ich leben. Da war halt Max nicht professionell genug.
Es macht schon zusätzlich einen Unterschied, ob man in der Öffentlichkeit steht oder nicht.
michy

Beitrag von michy » 21.09.2022 08:46

@Borowka
Am Samstag hat die Nordkurve Ihren Emotionen freien Lauf gelassen, das kam nicht unbedingt überall gut an, war aber das, was viele gedacht und gefühlt haben. Am Ende ist es die Enttäuschung, die da spricht. Max Eberl hat so glaube ich persönlich, die Bodenhaftung in den letzten Jahren verloren. Ebenso spielt seine neue Liebe sicherlich eine große Rolle in seinem Handeln. Egal, der Mann kann tun und lassen was er möchte, nur eines wird sicherlich nicht mehr passieren, die Türe Borussia Mönchengladbach dürfte für immer zu sein.
Borussia_93

Beitrag von Borussia_93 » 21.09.2022 08:53

Borowka hat geschrieben: 20.09.2022 23:09 Es zählt nur Borussia. Unser Verein. Und der ist besser dran ohne den.
Ich fühle mit dir. Kann die Enttäuschung komplett nachvollziehen.

Nicht nur hat Eberl einiges in Gladbach geleistet, ich fand ihn auch als Mensch immer total korrekt und auch wenn man ihn nicht persönlich, sondern nur aus Pressekonferenzen kannte, so dachte man, er steht für gewisse Dinge und man ist durch die Liebe zu Gladbach miteinander verbunden.
Gerade diese extreme Veränderung von dem Menschen, lässt mich wirklich erschrocken zurück. Ich kann mir das für mich selber nicht mal vorstellen, dass ich heute denke das Konstrukt ist XXX und morgen aufwache und sag da will ich hin, ohne, dass ich einen Würgereiz bekommen würde. Wie geht das?! Kann so ein Burn out einen charakterlich so sehr verändern? Oder kam erst die Veränderung des Charakters und dann das Burn out?! Weil seine Entscheidungen und sein Handeln nicht mehr mit seinen eigentlichen Werten zusammengepasst haben? Und das ist auch, was immer wieder am Ende in meinem Kopf hängen bleibt, wenn ich versuche sein handeln zu rationalisieren.
Er hat einen Vertrag in Leipzig unterschrieben,
Er hat null Interesse daran sein handeln zu erklären und
Er hat definitiv gelogen.

Das wirkt abwesend und kalt von ihm, nach all den Jahren zusammen. Unabhängig davon, wann welche Entscheidung getroffen wurde.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 21.09.2022 08:56

Jagger1 hat geschrieben: 21.09.2022 08:41 Es macht schon zusätzlich einen Unterschied, ob man in der Öffentlichkeit steht oder nicht.
...und wie die Art der Zusammenarbeit ist. Wäre sie im medizinischen Bereich tätig gewesen, wäre nichts passiert. Chef mit Betriebsrat wäre auch eine super Konstellation, da fliegen dir alle Vertrauensbasen direkt um die Ohren.

Eigentlich zeigt der Umgang mit der Personalie doch nur, dass Max glaubte alles machen zu können was er wollte und ggfs., das alle um ihn herum, ihn machen liessen was er wollte. Ich kann mir nicht vorstellen, das niemand aus dem Präsidium wusste, welch explosives Potential das Thema haben würde. Man hat sich schlicht und ergreifend nicht getraut, das zu unterbinden.

Oder, man hat es unterbunden und das was jetzt passiert ist eine pure Trotzreaktion, was aber jetzt tatsächlich sehr weit hergeholt wäre.

Ich nehme ihm die Reaktion auf der PK sogar ab, der geht auch nicht ohne Emotionen aber er hat mal etwas in einem Interview gesagt, was ich persönlich für sehr bedenklich hielt. Sinngemäß "Am Anfang wurde ich in meiner Arbeit argwönisch beäugt, aber dann habe ich es allen gezeigt". Er steht im Mittelpunkt, er hat gemacht, er hat es allen gezeigt. Was er macht ist richtig...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 21.09.2022 09:16

Bei mir persönlich ging das Misstrauen gegenüber Eberl 2019 los. Diese PK mit Hecking am 02.04.2019 zeigt sehr gut das dies nicht mehr im Sinne Borussias war, sondern im Sinne von Eberl. Der Fussball unter Hecking war nicht top, aber Hecking war 100% loyal. 2 Punkte hinter dem CL Platz, 7 Spiele vor Schluss sagt Max zu Hecking: egal was du jetzt machst du darfst nicht weitermachen kommende Saison. Zu der Zeit war Rose bereits fix und das genaue Gegenteil von Loyalität zum Verein.
Mehr und mehr ging dann Eberls gebrabbel los man müsse sich öffnen für Grossinvestoren. Deshalb ist es keine Verwunderung für mich das er dorthin wechselt. Die Gedanken haben sich über die letzten Jahre entwickelt, den Fans hat er halt das alte Lied von Tradition und Werten vorgespielt. Guckt Euch die PK mit Hecking an, ich sehe da nicht mehr Borussia.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 21.09.2022 09:34

Eberl 2009 : Phönix aus der Asche

Eberl 2022 : Phönix in die Asche

kurz und knapp und für mich voll zutreffend
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 21.09.2022 09:34

Borussia_93 hat geschrieben: 21.09.2022 08:53
Das wirkt abwesend und kalt von ihm, nach all den Jahren zusammen. Unabhängig davon, wann welche Entscheidung getroffen wurde.
Nun, die Meldung zur Sache auf unserer HP sagt auch mehr als 1000 Worte. Ich denke dass da schon seit spätestens Januar alle Tischtücher zerschnitten sind.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 21.09.2022 09:45

ein Schlag ins Gesicht für alle Menschen die einen echten Burnout haben...ja ich glaube es nicht mehr...es kommen ja jetzt immer mehr Sachen an Tageslicht...er wollte nicht mehr für Borussia arbeiten...Borussia hat drauf bestanden und dann kam die PK wo Königs sehr kalt war...jetzt die kühle Verabschiedung auf unserer Home...der Mensch Max hat sich komplett verändert---leider...aber diese Lügengeschichte ist der Hammer...das ist meine Meinung...wenn es nicht so war sorry..aber ich glaube dran das es so war
Antworten