Julian Weigl [8]
Re: Julian Weigl [8]
Jetzt verstehe ich, wofür man die Passmaschine Weigl bräuchte. Mit ihm befreien wir uns völlig ruhig aus Pressing Situationen, bis der Gegner keinen Bock mehr auf Anlaufen hat. Tatsache: Das fehlende Mosaiksteinchen.
Man darf Weigl aber auch nicht nur auf seine Passqualitäten reduzieren. Auch im Zweikampfsverhalten ist er schon jetzt ein enorm wichtiger Faktor. Ich hatte Weigl aus BVB-Zeiten eigentlich immer als ne Art Schönspieler im Kopf, aber der haut auch schon ordentlich dazwischen und geht definitiv auch dahin wo es wehtut. Hat in Portugal nicht umsonst in 77 Ligaspielen 25 gelbe Karten gesammelt.
Weigl zeigt genau das, was ich und viele andere uns erwartet haben. Ich glaube es gab in HZ 1 einen Fehlpass im Spielaufbau, ansonsten Ruhepuls von 70, ließ sich nicht beirren und viel wichtiger war noch, dass Weigl unglaubliche Präsenz im Zweikampf besaß. Er haute genau zu den richtigen Zeitpunkten mal dazwischen und macht das Spiel langsam, wenn es nötig wurde. Ebenso immer wieder mit klugen und schnell Spielfortsetzungen. So ist man ganz schwer zu greifen und Kone und alle anderen Jungs von vorn kommen in Position. Weigl ist der absolute Königstransfer.
- Quanah Parker
Woow, Julian, das war wirklich klasse.
Wie du auch am Ende den Leipziger weggegräscht hast, toll.
Wie du auch am Ende den Leipziger weggegräscht hast, toll.

- Titus Tuborg
Ja, er tut dem Spiel unglaublich gut, immer anspielbar, knackig in den Zweikämpfen und bestimmt das Tempo...Klasse Transfer 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Er tut uns wirklich gut. 

-
Weigl hat hervorragend gespielt. Ohne Frage. Tut unserem Spiel richtig gut. Dass hier ein paar gegen eine verpflichtung waren (ich auch) hatte nichts mit seinen fussballerischen Qualitäten zu tun als eben wirtschaftlichen Gründen. Dass Julian ein richtig guter Fussballer ist steht ausser Frage. Wenn wir ihn nun schon ausgeliehen haben, dann sicher wichtig danach der Versuch ihn auch fest verpflichten zu können Ende Saison.
-
Noch besser wäre wenn wir ihn über die Saison hinaus halten könnten. Aber obs eine KO gibt weiß wohl niemand.
Was auch geil war, in 2 Situationen rutscht er weg und seine Flanken kamen trotzdem perfekt an. 

- borussenmario
Durch die Medien geistert sie ja, für 15 Millionen sollen wir ihn verpflichten können.bökelratte hat geschrieben: ↑18.09.2022 10:29 Noch besser wäre wenn wir ihn über die Saison hinaus halten könnten. Aber obs eine KO gibt weiß wohl niemand.
Mir hat sich vorher der Transfer nicht erschlossen.
Spätestens heute morgen habe ich mich im Spiegel für meine Ignoranz verachtet.
Julian, das war gross, ziemlich gross.
Spätestens heute morgen habe ich mich im Spiegel für meine Ignoranz verachtet.

Julian, das war gross, ziemlich gross.

Solche Spieler wir jahrelang gerne in der Mannschaft gesehen. Ausser Xhaka und Stindl fallen mir nicht sehr viele ein. Vielleicht passten die auch nicht in das Profil von Eberl. Eben nicht nur nette Schwiegersöhne. Auf jeden Fall hat der Kerl Auge , sieht , wann er mal ein Zeichen setzen muss, spielt gute Pässe und ermöglicht es , dass Kramer auf der 10 spielt, zumindest gestern. Also im Moment passt das alles.
- Borusse 61
Na gut.
Aber ich hab halt noch nen Plattenspieler...... Weigl hats einfach gut gemacht. 

- altborussenfan
Da ich ebenfalls zu den Skeptikern gehörte (vor allem, weil mir die Verpflichtung/Leihe eines Stürmers dringlicher erschien), gestehe ich meinen Irrtum sehr gerne ein. Alles, was Borussia dabei hilft, besser zu werden, werde ich stets begrüßen. Wäre schön, wenn er seinen Mehrwert bis zum Saisonende nachweist. Der Anfang war schon einmal sehr verheißungsvoll.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑18.09.2022 07:33 Diejenigen die diesen Transfer für überflüssig hielten wurden in den letzten zwei Spielen hoffentlich eines besseren belehrt.
In dem Falle wären wir dann hoffentlich in der Lage, ihn zu verpflichten.
Wenn er spielt, dann liefert er auch. Sei Dir da mal sicher.
Ging mir ganz genauso und leiste hiermit Abbitte. Klasse Leistung gesternaltborussenfan hat geschrieben: ↑18.09.2022 19:51 Da ich ebenfalls zu den Skeptikern gehörte (vor allem, weil mir die Verpflichtung/Leihe eines Stürmers dringlicher erschien), gestehe ich meinen Irrtum sehr gerne ein. Alles, was Borussia dabei hilft, besser zu werden, werde ich stets begrüßen. Wäre schön, wenn er seinen Mehrwert bis zum Saisonende nachweist. Der Anfang war schon einmal sehr verheißungsvoll.
In dem Falle wären wir dann hoffentlich in der Lage, ihn zu verpflichten.

-
Farke hat sich bei diesem Transfer definitiv was gedacht. Schön, dass er seinen Wunschspieler bekommen hat. 

Unauffällig auffällig !!
- Volker Danner
Nun mal bitte die Kirche im Dorf lassen..
Die Leistung wird er nicht jeden Spieltag bringen können!
Bis zur Winterpause abwarten und dann Huldigen..
Die Leistung wird er nicht jeden Spieltag bringen können!
Bis zur Winterpause abwarten und dann Huldigen..