Cheftrainer Daniel Farke
- fussballfreund2
Re: Cheftrainer Daniel Farke
Für die IV haben wir Elvedi, Friedrich, Kramer, Bensebaini, Jantschke und Weigl. Und alle diese Spieler sind auch noch auf anderen Positionen einsetzbar. Sind ja schließlich Profifussballer.
Klar hatte Itakura einen super Start. Aber so dramatisch sehe ich die Situation nicht
Klar hatte Itakura einen super Start. Aber so dramatisch sehe ich die Situation nicht
-
Elvedi und Jantschke fraglich fussballfreund. Die anderen sehe ich nun mal lieber auf ihren Positionen. Ansonsten ja noch Tikus? Wäre zumindest kopfballstark. Denke, dass Gaal oder jemand anders wohl aufrücken wird/muss.
- borussenmario
Ich auch nicht, Innenverteidiger fallen ja sowieso normalerweise recht selten aus. Dass jetzt gleich 2 und mit Tony sogar 3 ausfallen, ist wirklich sehr großes Pech. Aber Friedrich/Kramer haben das doch gut kompensiert, wozu also die Aufregung?fussballfreund2 hat geschrieben: ↑13.09.2022 07:31 Klar hatte Itakura einen super Start. Aber so dramatisch sehe ich die Situation nicht
Wenn von den beiden jetzt noch einer ausfällt, dann rege ich mich auch auf.

Und Bensebaini kann auch noch innen spielen. Und Weigl ebenso.
Zuletzt geändert von Mikael2 am 13.09.2022 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jo, nicht wirklich ein Drama um die Zeit zu überbrücken. Kramer, Bensebaini, Weigl alle drei können das auch. Wenn ich vorher schrieb dass möglicherweise Gaal aufrückt, dann für die Bank als *Notfall* zumal ich davon ausgehe, dass die drei genannten wohl auch so spielen werden.
-
Moment, Tikus in der IV?
Der würde sich freuen

-
Logisch Kampfknolle. Tikus fällt noch viel *schöner* als manch gegnerischer Angreifer. Welcher Schiri könnte da dem Gegner noch einen Elfer pfeiffen? 

- Anatolen-Borusse
Schön, dass unser Trainer in der PK den Gegner beim Namen nennt: Red Bull Leipzig
Und das nicht nur einmal
zu köstlich.

https://youtu.be/Gv2QdOCYYZQ
Ich gucke sehr selten PK, heute hab ichs mir mal gegönnt. Am Anfang mit Plattitüden ohne Ende (so hoch/ weit kann ich gar nicht zählen)
aber immer zwischendrin ein charmantes Lächeln. Viel, hoch und weit den Gegner lobend, auch das muss so sein. Eine Sache von Respekt, wie man ins Spiel geht. Dann aber die eigenen Stärken klar hervorheben usw.
Es gibt auch Fragen zur Statistik wo er aus der Reserve kommt und ein wenig mehr erzählt als Plattitüden, diesmal bei der Frage nach der Laufleistung.
Interessant finde ich wie sehr er sich auch mit der Entwicklung des Spiels und der Mannschaft auch im Rückspiegel beschäftigt. Wo kommt die Mannschaft her? Was braucht sie momentan am meisten? usw.
Deswegen fand ich es richtig am Anfang auf eine Stammelf zu setzen mit wenig wechseln, um Sicherheit in die Mannschaft zu bekommen. Jetzt sagt er hat er 16-17 Stammspieler. Er sagt nicht mehr Friedrich oder Elvedi ist Stammspieler. Auch von Lainer erwartet er das er da dazugehört.
Zum Ende dann noch eine japanische Reporterin die wegen Itakura nachfragt. Beantwortet er alles charmant in Englisch.
In ein paar Wochen höre mir wieder eine an. Ich glaube es kann keiner seinen netten Counter von Plattitüden stoppen. Weil es so charmant rüberkommt stört das gar nicht und du weißt es kommen auch ein paar interessante Dinge zur Mannschaft Spieler zur Sprache.
Ich glaube der könnte auch ein guter Team Trainer in ganz anderen Sportarten sein. Er hat ein feines Gespür für sein Team und auch die Fans. Heute kam die Frage nach RB und Rose, Eberl auf da antwortet er: er vertraut den Fans voll und ganz die haben ein gutes Gespür für das Spiel und die Situation.
Note1*
Ich gucke sehr selten PK, heute hab ichs mir mal gegönnt. Am Anfang mit Plattitüden ohne Ende (so hoch/ weit kann ich gar nicht zählen)

Es gibt auch Fragen zur Statistik wo er aus der Reserve kommt und ein wenig mehr erzählt als Plattitüden, diesmal bei der Frage nach der Laufleistung.
Interessant finde ich wie sehr er sich auch mit der Entwicklung des Spiels und der Mannschaft auch im Rückspiegel beschäftigt. Wo kommt die Mannschaft her? Was braucht sie momentan am meisten? usw.
Deswegen fand ich es richtig am Anfang auf eine Stammelf zu setzen mit wenig wechseln, um Sicherheit in die Mannschaft zu bekommen. Jetzt sagt er hat er 16-17 Stammspieler. Er sagt nicht mehr Friedrich oder Elvedi ist Stammspieler. Auch von Lainer erwartet er das er da dazugehört.
Zum Ende dann noch eine japanische Reporterin die wegen Itakura nachfragt. Beantwortet er alles charmant in Englisch.
In ein paar Wochen höre mir wieder eine an. Ich glaube es kann keiner seinen netten Counter von Plattitüden stoppen. Weil es so charmant rüberkommt stört das gar nicht und du weißt es kommen auch ein paar interessante Dinge zur Mannschaft Spieler zur Sprache.
Ich glaube der könnte auch ein guter Team Trainer in ganz anderen Sportarten sein. Er hat ein feines Gespür für sein Team und auch die Fans. Heute kam die Frage nach RB und Rose, Eberl auf da antwortet er: er vertraut den Fans voll und ganz die haben ein gutes Gespür für das Spiel und die Situation.
Note1*

- fussballfreund2
Jo, hatte mich auch gewundert. Klasse Ding von ihmAnatolen-Borusse hat geschrieben: ↑15.09.2022 13:47 Schön, dass unser Trainer in der PK den Gegner beim Namen nennt: Red Bull Leipzig

Ihr freut euch über unbezahlte Werbung? 

- Nocturne652
Ist vielleicht Teil des Eberl Deals!? Die kommen uns bei der Ablöse entgegen, wir machen dafür Werbung für Red Bull.

-
Jo, die PK's kann man sich ruhigem Gewissen *antun*. Einziges Manko für mich
sie sind so brutal lang geworden. 20 Minuten reichen mir da völlig 

Musst nebenher laufen lassen beim Kochen, putzen, Auto kurz auseinander schrauben oder Gasheizung reparieren. So ganz normale Sachen was jeder so im Alltag macht.
- Borussensieg
Apropos Statistik…
Welcher Trainer wohl auf die identische Frage die meisten Kilometer zurücklegt?
Sicher Streich oder er. Tippe Farke führt diese Tabelle an.
Bei den intensiven Sprintantworten liegen sie jedenfalls nicht vorne.
Egal, am Ende interessiert mich beim Trainer nur die Bundesligatabelle
Welcher Trainer wohl auf die identische Frage die meisten Kilometer zurücklegt?
Sicher Streich oder er. Tippe Farke führt diese Tabelle an.
Bei den intensiven Sprintantworten liegen sie jedenfalls nicht vorne.
Egal, am Ende interessiert mich beim Trainer nur die Bundesligatabelle

- BurningSoul
Heute hat halt der Trainer wieder den meiste Sprechanteil bei der PK. Letzte Saison war es noch Bernd Schneiders mit seinen Fragen, die auch ein halber Roman von Fontane sein könnten.Heidenheimer hat geschrieben: ↑15.09.2022 20:34 Jo, die PK's kann man sich ruhigem Gewissen *antun*. Einziges Manko für michsie sind so brutal lang geworden. 20 Minuten reichen mir da völlig
![]()

Is klar. Kann ich nicht mithalten. Ich lese fast nur in der Freizeit, treibe mich hier im Forum herum oder höre Musik.3Dcad hat geschrieben:Musst nebenher laufen lassen beim Kochen, putzen, Auto kurz auseinander schrauben oder Gasheizung reparieren. So ganz normale Sachen was jeder so im Alltag macht.
-
ob putzen oder lesen. Dafür, dass Farke sich zu Anfang äusserte, dass er zum Thema Eberl nix zu sagen habe zog sich seine Aussage ganze 4 Minuten und 14 Sekunden aber ganz schön lange hin.
Ich sach mal so, Farke finde ich ... akzeptiert, macht nen guten Job bisher. Zum Glück spielt sein Team um Welten schneller als er sich jeweils äussert. Frage mich gerade ob wir die Mittellinie überhaupt je erreichen würden wär das Spiel seinen PK's angepasst.
Ach ja und witzig fand ich .. so ein typischer Farke
wie ich ihn bisher wahrnehme ... wie er die japanische Journalistin darauf hinwies, dass sie in den USA soccer spielen bei uns aber Fussball
Zeugt von einem Auge fürs Detail.
Ich sach mal so, Farke finde ich ... akzeptiert, macht nen guten Job bisher. Zum Glück spielt sein Team um Welten schneller als er sich jeweils äussert. Frage mich gerade ob wir die Mittellinie überhaupt je erreichen würden wär das Spiel seinen PK's angepasst.

Ach ja und witzig fand ich .. so ein typischer Farke