News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
3Dcad

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 14.09.2022 14:58

Zum einen ist RB ein anderes Kaliber als Schalke bspw. Bayern wäre nicht das Riesenproblem, weil da schon alles vorhanden ist. RB gibt es noch nicht lange und lebt von seinen Filialen. Man will aber vom NLZ partizipieren, das läuft bisher schlecht bzw. überhaupt noch nicht. Anders auf Schalke auch dort gibt es das alles schon. Wenn Eberl da viel mitnimmt/ abwirbt an Personal auch Scouting, dann ist es nicht nur die Person Eberl die den Verein verlässt.
Das sollte aber verhandelbar sein.

Auf TM schrieb @franko1904
"Eberl könnte das Fanprojekt verklagen wegen Rufmord, dann setzt vielleicht ein Lernprozess ein beim Fanprojekt."
Gar keine schlechte Idee. Hat jemand zufällig die Nummer von Max oder seines Beraters bei der Hand? :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.09.2022 15:03

Zisel hat geschrieben: 14.09.2022 14:16 Aber seit wann ist es denn so, dass Vertäge nicht aufgelöst werden dürfen?
Sicher können Verträge aufgelöst werden, das geht aber nur in beidseitigem Einverständnis und wenn die eine Seite auf Erfüllung des Vertrags besteht, wird er nicht aufgelöst. Dann könnte die Sache vor Gericht gehen, aber das dauert dann auch wieder.
GuidOMD

Beitrag von GuidOMD » 14.09.2022 15:05

@3Dcad

Max wird sich mit denen gestern schon "ausgetauscht" haben, darauf kannst du einen lassen :wink:
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 14.09.2022 15:58

3Dcad hat geschrieben: 14.09.2022 11:49 @Raute s. 1970
Du schreibst es wie wenn es ein normaler Arbeitsvertrag wäre. Dem ist nicht so.
Doch, dem ist so. Es ist ein ganz normaler befristeter Arbeitsvertrag. Dass dieser beidseitig nicht vorzeitig gekündigt werden kann,
ist mir sehr wohl bekannt. Nach meinem jetzigen Kenntnisstand hat das ja aber auch niemand getan bzw. versucht.
Braucht aber niemad zu tun. Denn im wirklichen Leben läuft es folgendermaßen ab....man einigt sich, es wird eine gewisse
"Aufwandsentschädigung" gezahlt, und gut ist. Auch du weißt, dass es in nahezu allen Fällen dieser Art so abläuft.
Nicht umsonst wird tagtäglich über irgendwelche Ablösesummen rumfabuliert. Das kann dir nicht entgangen sein.

Und wenn ein gewisser Herr @borussenmario :mrgreen: hier anmerkt, dass die Borussia selbstverständlich auch "Halt-Stop" sagen könnte,
dann ist das rechtlich gesehen natürlich vollkommen richtig. Allerdings aber auch fernab jeglicher Realität.
Und das weißt du...und das weiß auch der Herr ...@mario. :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.09.2022 16:27

Zisel hat geschrieben: 14.09.2022 14:16 Aber seit wann ist es denn so, dass Vertäge nicht aufgelöst werden dürfen? Einmal Vertrag, immer Vertrag? Diese Regelung existiert auch abseits des Fußballs nicht. Ich selbst habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Absprache mit meinem damaligen Arbeitgeber aufgelöst und an anderer Stelle einen neuen unterschrieben.
Sagst es ja schon selbst, ein unbefristeter Vertrag ist was völlig anderes als ein befristeter, da muss es dann ja logischerweise ein Köndigungsrecht geben, sonst wäre es rechtswidrig. Befristete Arbeitsverträge werden genau deshalb abgeschlossen, damit man für diese befristete Zeit planen kann.
Wäre Schalke oder Rostock, oder wer auch immer, der neue Arbeitgeber, wäre das Geschrei vermutlich nur halb so groß und auch dort hätte er seine Netzwerke genutzt und damit Borussia „geschadet“.
Bei Plörre hat er quasi unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten. Ist aber auch egal, ich gehe wie gesagt davon aus, dass man ihn leider dorthin ziehen lassen wird, die Auswirkungen auf uns werden wir dann ja in zwei drei Jahren noch besprechen können. :wink:
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 14.09.2022 16:32

Ich verstehe die Angst hier gar nicht, Netzwerke, Schaden anrichten, na und, wir sind Gladbach, der beste Verein auf der Welt, wir brauchen vor niemanden Angst zu haben!
So! :ja:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.09.2022 16:35

Amen 8)

Ich hoffe, Borussia verhandelt dann wenigstens so lange und zäh, bis Mintzlaff keinen Bock mehr hat und woanders guckt. :)
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 14.09.2022 16:58

Raute s.1970 hat geschrieben: 14.09.2022 11:20 Die Berliner sind ja in vielen Dingen sehr sehr langsam...aber simple Sachen müssen doch auch dort mal verstanden werden. :mrgreen:
Als Berliner habe ich die simple Sache jetzt verstanden, dank deiner mitfühlenden Erklärung.
Und ich Id.iot dachte immer, die Borussia sei sein Baby?
Man bin ich ein naiver Vollhorst. :animrgreen:
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 14.09.2022 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 14.09.2022 17:00

Quincy 2.0 hat geschrieben: 14.09.2022 16:32 Ich verstehe die Angst hier gar nicht, Netzwerke, Schaden anrichten, na und, wir sind Gladbach, der beste Verein auf der Welt, wir brauchen vor niemanden Angst zu haben!
So! :ja:
:daumenhoch: :daumenhoch:
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 14.09.2022 17:00

seagull hat geschrieben: 14.09.2022 14:15 Ändert jedoch gar nichts an der Tatsache, dass er einen Vertrag bis 2026 unterschrieben hat. Für einen Posten bei dem Verlässlichkeit und Treue nicht die schlechtesten Tugenden sein sollten.
Das sehe ich auch so.
Allerdings bin ich der Meinung, Max Eberl hat bei uns Verlässlichkeit und Treue gezeigt, wie kein Zweiter.
Das kannst du doch nicht allen Ernstes leugnen.
Im übrigen gibt es noch die Möglichkeit, dass Eberl sogar bei seiner Vertragsverlängerung bis 2026 an das
Wohlergehen Borussias gedacht hat. Nämlich, dass bei einer vorzeitigen Trennung eine süße Ablöse an Borussia fällig wird.
Wann seine "Abwanderungsgedanken" in seinem Kopf Gestalt angenommen haben, weiß ja schließlich keiner.
seagull hat geschrieben: 14.09.2022 14:15 Bei dem er wusste, welche Möglichkeiten er hat. Der Trainer, der vor ihm gegangen ist, macht da schon eher Jobhopping, aber das kannten wir von Eberl bisher nicht.
Ja, er wusste mehr als jeder andere, welche Möglichkeiten er bei uns hat. Und er wusste aber auch, welche Möglichkeiten sich
in Leipzig bei ihm auftun. Dann hat er abgewogen...und sich entschieden. Ein Vorgang also, den ich für ganz normal erachte.
Und dass du nun dem Max "Jobhopping" unterstellst....findest du das nicht selbst ein wenig lächerlich ?
Wenn du nicht genau weißt, wie lange er bei uns unter Vertrag war, dann sage ich es dir bei Gelegenheit mal.
seagull hat geschrieben: 14.09.2022 14:15 Es ist nicht verwerfliches, wenn man sich verändert oder verändern möchte, aber man kann das auch offen sagen.
Hier stimme ich dir unumwunden zu. Wenn auf seiner letzten PK sein Wechselwunsch schon feststand, dann hätte er das
kommunizieren sollen oder sogar müssen. Das hätte sich so gehört. Ohne Frage. Aber ich schrieb ja auch schon mal, dass Eberl
in meinen Augen nicht der "Heilige" war, den viele in ihm sehen oder gesehen haben.
seagull hat geschrieben: 14.09.2022 14:15 Weil seine Ausführungen zum Fußball bisher anderes proklamierten. Und hierbei bin ich voll auf Seiten vom FPMG. Denn es ist auch wichtig für den Fan einen Cut zu machen und nicht nur für Eberl!
Ja, das stimmt. Aber es können im Leben nun mal Situationen auftreten, die einen gänzlich umdenken lassen.
Ob das bei Eberl so war, weiß ich nicht. Du auch nicht...niemand weiß es. Spielt aber auch überhaupt keine Rolle.
Er ist ein selbstbestimmender Mensch und nur er entscheidet, was für ihn der richtige Weg ist.

Und ja...auch für die Fans wäre es wichtig und richtig gewesen, einen ordentlichen und nachvollziehbaren Cut machen zu können.
Voraussetzung dafür wäre aber gewesen, dass bei der PK sein Entschluß schon unumkehrbar feststand. Ob das so war, weiß
bis jetzt niemand.

Zu FPMG...ein erbärmlicher, desaströser und amateurhafter Versuch, gekränkte Eitelkeiten in die Welt zu posaunen.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 14.09.2022 17:10

Raute s.1970 hat geschrieben: 14.09.2022 17:00
Im übrigen gibt es noch die Möglichkeit, dass Eberl sogar bei seiner Vertragsverlängerung bis 2026 an das
Wohlergehen Borussias gedacht hat. Nämlich, dass bei einer vorzeitigen Trennung eine süße Ablöse an Borussia fällig wird.
Wann seine "Abwanderungsgedanken" in seinem Kopf Gestalt angenommen haben, weiß ja schließlich keiner.
Hallelujah. :mrgreen:

Und wenn es mit Rose funktioniert hätte, wäre Maxe noch da und die Blume auch.
Anschließend singen alle zusammen auf der Hochzeit mit seinem Herzblatt das Wallasteiner Polkalied und reiten gemeinsamen volltrunken vor Glück,
in den Sonnenuntergang.
I'm a lonesome Cowboy.
Im Frühtau bei den Zwergen umarmen sich dann Little Königs, Maxe und die inzwischen verwelkte Rose.

Raute, deine Ironie hat was. :daumenhoch:
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 14.09.2022 17:29

Quanah Parker hat geschrieben: 14.09.2022 16:58 Als Berliner habe ich die simple Sache jetzt verstanden, dank deiner mitfühlenden Erklärung.
Ab jetzt stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.
Ein Privileg, dass nur wenigen Menschen zuteil wird. :mrgreen:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 14.09.2022 17:36

@ Raute

seagull

Beitrag von seagull » 14.09.2022 18:04

„Sie hören von meinem Anwalt, Herrn Raute since 1970…“ :cool:
Nee, alles klar dann. :shakehands:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 14.09.2022 18:52

Quanah Parker hat geschrieben: 14.09.2022 17:10 Und wenn es mit Rose funktioniert hätte, wäre Maxe noch da und die Blume auch.
Ja.

Allerdings gilt auch in dem Fall.......den Verwelkungsprozeß in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
Ob dieses ominöse Getränk, dass angeblich ( nach Inseidermeldungen ) Flügel verleiht, auch als innere Frischhaltefolie wirkt, ist sehr spekulativ.
Insofern wird es nur eine Frage der Zeit sein.......
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 14.09.2022 20:26

Die Apothekenrundschau hat einen Artikel vorbereitet der endlich mal des Pudels Kern trifft:

Sämtliche Kritik an Max Eberl ist völlig unangebracht,
da er immer mit offenen Karten gespielt hat,
was sich doch angeblich alle wünschen.

Zitat Eberl: Der moderne Fußball macht ihn krank, damit will er nichts mehr zu tun haben.

Jetzt macht er genau das, wechselt vom Fußballmanager zum Marketingmanager.

Zugegeben, am Rande hat das immer noch theoretisch mit Fußball zu tun,
aber damit kennt er sich halt auch am besten aus. Womit denn sonst?

Bisschen Verständniss bitte. byebye
ttt

Beitrag von ttt » 14.09.2022 22:22

Die Diskussion hier gefällt mir...weiter so :daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 15.09.2022 08:48

https://www.kicker.de/917493/artikel/gi ... k-an-eberl
Nun sorgt ein offener Brief auf der Webseite des "FPMG Supporters Club" für mächtiges Rumoren in der Fanszene. Es gehe darum, Dampf vom Kessel zu nehmen, sagte am Mittwoch einer der Initiatoren der "Rheinischen Post". Ob das wirklich gelingen kann?
:lol: :lol:
Badrique

Beitrag von Badrique » 15.09.2022 08:59

Das muss Satire sein.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 15.09.2022 09:16

Bestimmt, genau deswegen haben die den offenen Brief diese und nicht nächste Woche online gestellt um für Ruhe zu sorgen. Einfach vorbildlich. :daumenhoch:
Antworten