1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
Und ich glaube Du weißt auch ganz genau was mikael2 sagen wollte. 

Schreib doch nicht so einen Unsinn. Solltest Dir lieber mal das Video anschauen.Salzstreuer hat geschrieben:"Eine Geschichte der Krawalle?"
Geht es nicht noch ein bißchen übertriebener? Du schreibst so, als wäre dort extrem häufig was vorgefallen, was mitnichten der Fall ist.
Dann hat so ziemlich jeder Erstligist eine solche Geschichte...
-
Es ist mittlerweile sicher dass Gewalt zuerst von Nizza-"Fans" ausgeübt wurde.Es wurden mehrere kleine Gruppen Kölner mit Messern bedroht und beraubt bzw kam es auch zum Einsatz eben jener.Im Stadion stürmten zuerst Nizzaanhänger zum Gästeblock.Die Kölner Ultras-Hools waren aber auf der anderen Seite.
Die stürmten ihrerseits los zur Heimkurve.Was dann alles passierte sieht man auf unzähligen Videos.Ich finde die krassesten von allen waren die Ordner-sie prügelten heftiger als jeder "Fan".
Die Vorkomnisse über die der Bürgermeister sich echauffierte hatten eher mit Wildpinkeln oder anderen Verschmutzungen zu tun.
Ich will Köln bzw deren Anhänger ganz sicher nicht in Schutz nehmen-ich habe für beides nur negative Gefühle am Start.Aber Objektivität ist auch dem FC nicht zu verwehren.
Die stürmten ihrerseits los zur Heimkurve.Was dann alles passierte sieht man auf unzähligen Videos.Ich finde die krassesten von allen waren die Ordner-sie prügelten heftiger als jeder "Fan".
Die Vorkomnisse über die der Bürgermeister sich echauffierte hatten eher mit Wildpinkeln oder anderen Verschmutzungen zu tun.
Ich will Köln bzw deren Anhänger ganz sicher nicht in Schutz nehmen-ich habe für beides nur negative Gefühle am Start.Aber Objektivität ist auch dem FC nicht zu verwehren.
Na gut, wenn das so ist..
Nizza hat böse angefangen, da konten die Pariser ja gar nicht anders.. alle die gerade auf Urlaub an den schönen Mittelmeerstränden des Landes unterwegs waren, sich sonnten und nen schönen Cocktail lutschten,ihren in der Mittelbeminderten Freunden aus der Nähe von Düren heroisch beizuspringen.. Wie man sah.. Auch schon mal ne Etage abwärts..
Eisern, sehr geil heute..
Nizza hat böse angefangen, da konten die Pariser ja gar nicht anders.. alle die gerade auf Urlaub an den schönen Mittelmeerstränden des Landes unterwegs waren, sich sonnten und nen schönen Cocktail lutschten,ihren in der Mittelbeminderten Freunden aus der Nähe von Düren heroisch beizuspringen.. Wie man sah.. Auch schon mal ne Etage abwärts..
Eisern, sehr geil heute..
- raute56
In der Südkurve hing im Spiel gegen Union ein Transparent in franzöischer Sprache, mit dem die Hörde ihre Treue zu den PSG-Chaoten betont. Der FC wusste nichts davon, dabei ist abgesprochen, dass die Horde dies mit dem Klub macht.
Ihr glaubt doch nicht, dass sich dort bei FC was ändert?
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/st ... t-39934014
Nett,
https://wdfv.de/nachrichten/wdfv-sportg ... n-u23.html
Weil die Oberhausener nicht weiterspielen wollten, bekommen die Auslöser die Punkte
https://wdfv.de/nachrichten/wdfv-sportg ... n-u23.html
Weil die Oberhausener nicht weiterspielen wollten, bekommen die Auslöser die Punkte

zum wievielten male trifft sich die vereinsführung eigentlich mit diesem gesindel.egal was die machen der verein reagiert lächerlich(ausschluss eine weile,dann dürfen die wieder ins stadion und machen beim ersten spiel gleich wieder krawall)da passiert nichts und die chaoten dürfen immer weitermachen.egal ob man polizisten umhaut oder einen bus mit gladbachfans angreift,versucht von der straße zu drängen und dann auf dem rastplatz mit eisenstangen und steinen angreift.da gab es keine reaktion und der gipfel war dann das gericht in köln das die verbrecher noch mit bewährung gehen lies.raute56 hat geschrieben: ↑11.09.2022 21:22 In der Südkurve hing im Spiel gegen Union ein Transparent in franzöischer Sprache, mit dem die Hörde ihre Treue zu den PSG-Chaoten betont. Der FC wusste nichts davon, dabei ist abgesprochen, dass die Horde dies mit dem Klub macht.

- Borusse 61
Nach Randalen in Nizza : Erster Fan vor Gericht !
https://www.kicker.de/nach-randalen-in- ... 97/artikel

https://www.kicker.de/nach-randalen-in- ... 97/artikel
Schön das RTL das Spiel heute Abend zeigt, wird bestimmt wieder von Der Berühmten Kölsche Mentalität gelabert 

Wir können ja Bullshit Bingo spielen. Meine 3 Formulierungen, die auf jeden Fall genannt werden:
1. Heute wunderbar friedlich auf den Rängen
2. Sagenhaft, wie die Kölner Ihre Mannschaft trotz Rückstands nach vorne peitschen
3. Hoffentlich bleibt es nach dem Spiel ruhig

1. Heute wunderbar friedlich auf den Rängen
2. Sagenhaft, wie die Kölner Ihre Mannschaft trotz Rückstands nach vorne peitschen
3. Hoffentlich bleibt es nach dem Spiel ruhig

- raute56
So ist es.
In Köln wird sich nichts ändern. Die Verantwortlichen spucken große Töne, mehr nicht. Die Horde ist einfach zu mächtig.
In Köln wird sich nichts ändern. Die Verantwortlichen spucken große Töne, mehr nicht. Die Horde ist einfach zu mächtig.
Wer sich interessiert, sollte mal in den Geissblog schauen. Die Kommentare unter einem der letzten Artikel zu dem Banner der Horde am letzten Spieltag lässt tief blicken.
Aufgrund der Satzung des FC ist der Einfluss organisierter Fanschaften auf die Wahl des Vorstands groß. Einige Kommentare meinen, das dies verhindert, das härter durchgegriffen wird.
Aufgrund der Satzung des FC ist der Einfluss organisierter Fanschaften auf die Wahl des Vorstands groß. Einige Kommentare meinen, das dies verhindert, das härter durchgegriffen wird.
Dann sollen die Windel horden als kriminelle vereinigung eingestuft und verboten werden.genug beweise gibt es doch.von sprengstoff und drogen auf ihrem gelände bis mittäter bei vielen krawallen.
Stimme dem Verbot dieser kriminellen Horde zu - Rivalität etc: Ja, Gewalt und Id.oten: Nein!
Wünsche mir heute vor dem Auswärtsspiel gegen die falsche Borussia ein Unentschieden gegen Bochum, bezweifle jedoch, dass Bochum es packen wird / kann (7. Niederlage in den ersten sieben Spielen?).
Unmittelbar nach dem Europa Conference League folgt dann das Auswärtsspiel der K.lner im Borussia-Park am 09.10. (Heimspielkarten sind noch verfügbar).
Wünsche mir heute vor dem Auswärtsspiel gegen die falsche Borussia ein Unentschieden gegen Bochum, bezweifle jedoch, dass Bochum es packen wird / kann (7. Niederlage in den ersten sieben Spielen?).
Unmittelbar nach dem Europa Conference League folgt dann das Auswärtsspiel der K.lner im Borussia-Park am 09.10. (Heimspielkarten sind noch verfügbar).
- Borusse 61
"Finanzwirtschaftlicher Sanierungsfall"....
https://www.kicker.de/koeln-schreibt-ro ... 48/artikel

Aus dem verlinkten Artikel:
15 Mio im Minus. Zählt man die 11 Mio hinzu wären es 26 Mio im Minus. Nun wird das kommende Jahr finanziell extrem kompliziert. Ich glaube Schippers würde so ein krummes Ding nie machen.Er bezeichnet den FC als "finanzwirtschaftlichen Sanierungsfall" und warnte, dass ein weiteres Jahr mit Bedingungen wie zu Corona-Zeiten nur unter größter Kraftaufwendung zu stemmen sei. Er wies ebenso darauf hin, dass die Kölner Sponsoren-Gelder in Höhe von rund elf Millionen Euro vorgezogen kassierten, damit habe man das "Bild stabilisieren" wollen. Diese Einnahme fehlt allerdings in der nächsten Bilanz - sie wurde bereits ausgegeben.
- Nothern_Alex
Köln hat halt Barcelona als Vorbild.
Der Schuldenstand ist aber der aktuelle und konkrete. Da ist nichts mehr ausgelagert oder rausgerechnet wie bei anderen Clubs. Darüber hinaus ist immer noch ein geringes Eigenkapital vorhanden. Die Zahlen sind alles andere als rosig, keine Frage, aber mit solidem wirtschaften in den nächsten Jahren in den Griff zu bekommen. Verträge wie unter Veh wird es nicht mehr geben. Dieses Jahr sieht es schon nicht schlecht aus: Transfererlöse und ordentlich die Kaderkosten runter bekommen. Aus der ECL sollten auch ein paar Euro übrig bleiben.
Glaube das es einigen Bundesligisten nicht viel besser geht, auch wenn es nicht so offen komuniziert wird wie beim FC.
Glaube das es einigen Bundesligisten nicht viel besser geht, auch wenn es nicht so offen komuniziert wird wie beim FC.
Na eure Zahlen der letzten 2 Jahre sind natürlich top
Nur darum geht es nicht. Wir gucken auf uns. Lass Schalke ruhig schon mal die Zuschauer von 2028 in die Bilanz einbeziehen.

Nur darum geht es nicht. Wir gucken auf uns. Lass Schalke ruhig schon mal die Zuschauer von 2028 in die Bilanz einbeziehen.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 21.09.2022 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt