Beitrag
von spawn888 » 12.09.2022 08:27
meine Güte, bleibt mal entspannt. Ngoumou hat nunmal tatsächlich bisher lediglich 2. Liga in Frankreich gespielt. Dass die Uhren in der Bundesliga anders ticken, sollten wir alle wissen. Zudem bei einem richtig guten Gegner. Günter und Grifo sind in der Tat ein starkes Duo auf links, die schon so manchem Gegner wehgetan haben. Da muss man auch bis zur 90. Minute absolut Vollgas gehen. Das kannst du, wenn du fit reinkommst sicherlich immer als Bundesligaspieler und aber eben auch, wenn du dich mit ein paar Spielen an das Tempo und Niveau deiner Gegenspieler gewöhnt hast.
Denkt mal an Reus zurück, als dieser aus Ahlen kam. Zwar konnte man in 2-3 Aktionen schon das Potential sehen, jedoch erinnere ich mich an ein Spiel, ebenso in Freiburg und ich meine es war eine Woche nach seinem Solo-Tor gegen Mainz, wo man sich dachte, der braucht aber noch ewig um sich an Tempo und Körperlichkeit in der Bundesliga zu gewöhnen. Das braucht halt etwas.
und ehrlich gesagt fand ich Ngoumou durchaus einen Faktor mit seinen Läufen. Er wird weiter Spielzeit sammeln und ist dann bald sicherlich eine echte Bereicherung.