Rasenballsport Leipzig
- vfl-borusse
Re: Rasenballsport Leipzig
Ich hoffe das rb mit Röschen gegen beide Borussias verliert.
- Nothern_Alex
Und dazwischen noch ne richtige Packung gegen Manchester Madrid.
Zuletzt geändert von Nothern_Alex am 10.09.2022 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Laßt den Schäfer doch reden. Je mehr man sich mit diesem Sülz auseinandersetzt, um so mehr Plattform bietet man so jemandem. Der hat doch gar keine Distanz zu der Plörre. Das ist nur Geschwurbel von jemandem, der nicht in der Lage ist, irgendwelche sportlichen Zusammenhänge zu erfassen. Packt er halt eine rührige Geschichte aus von zwei Freunden, die sich gesucht und gefunden haben und dann Hand in Hand in einem gemeinsame Zukunft gehen wollen. Das ist eben armselig. Er ist ein Zweitligaspieler und er ist bis heute zweitklassig geblieben und zwar in jeder Beziehung. Der Blender wird sowieso scheitern. Vielleicht hat er kurzfristigen Erfolg aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann auch bei der Plörre die Fassade bröckeln wird. Und wenn Max tatsächlich zu diesem erbärmlichen Konstrukt wechselt, dann wird es ihm auf Strecke genau so ergehen. Ich hoffe immer noch, daß er so klug ist, wie ich ihn mal eingeschätzt habe.
Naa klaaa, schließlich hat man gerade bei diesem Verein in der Causa Tedesco eine Lehrvorführung abgeliefert, wie wahre Dankbarkeit aussieht.Andi79 hat geschrieben: ↑09.09.2022 16:34 Im Gegensatz „zu einigen Gladbacher Granden, die sich nicht um Gladbach-Legende Eberl gekümmert haben“, betont er und kann das keineswegs verstehen. „Eberl hat diesen Verein auf ein ganz neues Niveau gehoben und hat Gladbach unfassbar viel hinterlassen. Da sollte mehr Dankbarkeit sein.“

Nunja....vllt. ist das eine sehr exklusive, innovative Vorgehensweise, um die künftigen Gehaltsforderungen der dortigen Spieler zu dämpfen.Der RB-Insider ist von Rose vollends überzeugt und mit der Verpflichtung „sehr zufrieden.“ Er sei ein „toller Typ“ und habe einen „ganz geraden Charakter“.

Wer vom Schicksal sooooo beglückt wird, Anweisungen direkt von dieser charakterstarken Persönlichkeit zu erhalten, sollte sich nicht am schnöden Mammon orientieren. Ist doch sicher im Sinne der erwähnten RB-DNA.

Das Problem ist nicht so sehr, das jemand wie Schäfer so´ne gequirlte Grütze absondert.
Sondern dass offenbar niemand diesen Unsinn hinterfragt und dieses Gesülze konsequent zerlegt.
Wenn der demnächst erzählt, dass Mateschitz nur durch widrige Umstände in die jetzige Position gekommen ist und eigentlich viel lieber bei der Heilsarmee oder der Bahnhofsmission tätig wäre, hocken sie auch da und lauschen andächtig.
In der extrem diskutierten Personalie wäre es prima, wenn sich Borussia auf ein kurzes Statement beschränken würde.
" Wir sehen momentan keine Veranlassung, den rechtsgültigen Arbeitsvertrag mit Laufzeit bis 2026 von Max Eberl aufzulösen.
Alle Mitarbeiter von Borussia sowie die große Fangemeinschaft würden sich sicher freuen, wenn Herr Eberl wieder imstande ist, Aufgaben in unserem Traditionsverein zu übernehmen !"
Heißt zwischen den Zeilen........die Koryphäen von RB können uns mal ....im Mondschein begegnen.
So ist es. Der hört sich halt gerne reden und wäre bei Bunte oder Echo der Frau besser aufgehoben.
Es kann offensichtlich nicht sein, was nicht sein darf.
Ich halte es jedenfalls nicht für abwegig, dass Rose Kontakt zu Eberl gehalten hat.

Ich halte es jedenfalls nicht für abwegig, dass Rose Kontakt zu Eberl gehalten hat.
Das bestreitet kaum einer, ändert aber nichts daran dass Guido Schäfer Bullshit verzapft.
- BorussiaMG4ever
Hat rose gerade übrigens im interview bestätigt.
Hat eberl in zürich besucht und auch so mit ihm kontakt gehalten und beide sind sich einig, dass die gut zusammenarbeiten könnten/würden, wenn er auch in leipzig anfängt.
- raute56
Der Name sagte mir nichts. Bin deshalb mal auf Wikipedia gegangen. Die paar Zeilen dort über diesen "Journalisten" reichen mir jetzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Guido_Sch%C3%A4fer
https://de.wikipedia.org/wiki/Guido_Sch%C3%A4fer
- Volker Danner
So.. hab jetzt mal gegoogelt wer dieser Guido Horst Schäfer ist..
1998 bis 2000 absolvierte Schäfer ein Volontariat bei der Allgemeinen Zeitung in Mainz, berichtete in dieser Zeit vor allem über seinen ehemaligen Verein Mainz 05. Im Juni 2000 ging er zur Leipziger Volkszeitung. 2015 wurde der Sportredakteur zum Chefreporter befördert. Aufgrund seiner Nähe zum Verein RB Leipzig wird Schäfer immer wieder mangelnde journalistische Distanz und „Hofberichterstattung“ vorgeworfen.[2] Das Magazin 11 Freunde kommentierte, Schäfer sei eher „Fanreporter“ als Chefreporter.[3]
Auszug bei Wiki über Guido Horst Schäfer..
----------------------------------
vice führte ein Interview mit dem herrn:
Kultreporter Guido Schäfer im Interview: „RB ist ein Geschenk Gottes"
https://www.vice.com/de/article/d7n75k/ ... enk-gottes
-----------------------------------
Ein Buch hat herr Schäfer auch noch verfasst:
Wir sind RB Leipzig: 111 Gründe, ein Roter Bulle zu sein.
Kennt jemand dieses Machwerk?
1998 bis 2000 absolvierte Schäfer ein Volontariat bei der Allgemeinen Zeitung in Mainz, berichtete in dieser Zeit vor allem über seinen ehemaligen Verein Mainz 05. Im Juni 2000 ging er zur Leipziger Volkszeitung. 2015 wurde der Sportredakteur zum Chefreporter befördert. Aufgrund seiner Nähe zum Verein RB Leipzig wird Schäfer immer wieder mangelnde journalistische Distanz und „Hofberichterstattung“ vorgeworfen.[2] Das Magazin 11 Freunde kommentierte, Schäfer sei eher „Fanreporter“ als Chefreporter.[3]
Auszug bei Wiki über Guido Horst Schäfer..
----------------------------------
vice führte ein Interview mit dem herrn:
Kultreporter Guido Schäfer im Interview: „RB ist ein Geschenk Gottes"
https://www.vice.com/de/article/d7n75k/ ... enk-gottes
-----------------------------------
Ein Buch hat herr Schäfer auch noch verfasst:
Wir sind RB Leipzig: 111 Gründe, ein Roter Bulle zu sein.
Kennt jemand dieses Machwerk?
Zuletzt geändert von Volker Danner am 10.09.2022 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Alles unter 10 Mio für max wäre ein Witz so wie die Dosen Heinis jetzt offensiv vorpreschen
Scheint da niemand zu interessieren dass er bei uns Vertrag bis 2026 hat
Also ich würde jetzt mal auf 15 erhöhen und wenn der mintzlaff noch lange rumpokert dann auf 20
Wo kommen wir dahin, für Nagelsmann 25 einstreichen und uns bei max abspeisen wollen
Hoffe unsere Jungs schießen die Kasper um Blender Rose nächste Woche dermaßen aus dem Park
Scheint da niemand zu interessieren dass er bei uns Vertrag bis 2026 hat
Also ich würde jetzt mal auf 15 erhöhen und wenn der mintzlaff noch lange rumpokert dann auf 20
Wo kommen wir dahin, für Nagelsmann 25 einstreichen und uns bei max abspeisen wollen
Hoffe unsere Jungs schießen die Kasper um Blender Rose nächste Woche dermaßen aus dem Park
- Quincy 2.0
Hast du wirklich gedacht das die beiden nach dem Abgang der Blume verfeindet wären? Das sind Profis, die streiten und vertragen sich wieder, wie in der Politik.BorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑10.09.2022 15:16 Hat rose gerade übrigens im interview bestätigt.
Hat eberl in zürich besucht und auch so mit ihm kontakt gehalten und beide sind sich einig, dass die gut zusammenarbeiten könnten/würden, wenn er auch in leipzig anfängt.
Das werden wir Fans natürlich nie verstehen.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Außerdem hat doch Eberl gegen jegliche Logik Tulpe den Hintern gerettet. Das war schon echte Nibelungentreue. Da begann der Abstieg unserer Borussia!
- BorussiaMG4ever
Nein, mir war klar, dass beide ziemlich gut miteinander können. Sonst hätte eberl rose zb niemals bis zum saisonende als trainer behalten.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑10.09.2022 15:47 Hast du wirklich gedacht das die beiden nach dem Abgang der Blume verfeindet wären? Das sind Profis, die streiten und vertragen sich wieder, wie in der Politik.
Das werden wir Fans natürlich nie verstehen.
- raute56
Damals flossen doch bei den Gesprächen des Sportdirektors und des Trainers Tränen. Ich habe mich gefragt, wer geweint hat. Ich vermute jetzt, dass beide Taschentücher brauchten.
- Volker Danner
War bei Grashof und Weisweiler damals so.. 

- Nothern_Alex
Wieso hat er ihm den Hintern gerettet? Bei der komischen Borussia wäre er eh gelandet und sein Gehalt bei uns hätte er auch so oder so bekommen.
Eberl hat ihm mMn nicht den Hintern gerettet, sondern nur selbst einen Fehler gemacht.
Leipzig hat schon gute Einzelspieler.
Schließlich ist Geld bei denen nie ein Problem und zudem haben sie auch noch ein Farmteam in Österreich. Ob sich Leipzig sportlich weiterentwickelt, daran glaube ich unter Rose nicht.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Er hätte ihn gleich rausschmeißen müssen! Danach wurde doch nur noch Grütze gespielt! Das meinte ich.
-
- Nothern_Alex
Da sind wir uns ja einig.

Ich bleib dabei, Rose ist nicht der Mann, der nachhaltig die Ressourcen, die es in Leipzig nun mal gibt, zu benutzen. Ich sehe allenfalls einen kurzfristigen Boost.