News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Badrique

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Badrique » 06.09.2022 23:27

Das ist richtig. Von Burnout wurde nicht gesprochen. Es ist für viele naheliegend nach der PK mit Max im Februar.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 06.09.2022 23:29

Eben. Und deshalb wird hier ME unterstellt, er hätte dies alles nur geschauspielert?
Das ist abartig.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 06.09.2022 23:31

Das Eberl zu RB will...gemach gemach...

Aber sich dann noch mal mir der linken Bazille, Röschen einlassen??
Dann wäre er in meinen Augen nicht mehr eine Erwähnung wert...

Ich hoffe, dass die Gazetten da mal wieder Blödsinn spekulieren...
Badrique

Beitrag von Badrique » 06.09.2022 23:40

fussballfreund2 hat geschrieben: 06.09.2022 23:29 Eben. Und deshalb wird hier ME unterstellt, er hätte dies alles nur geschauspielert?
Das ist abartig.
Jeder mit gesundem Menschenverstand hat gesehen dass sowas nie im Leben geschauspielert war. Für mich war das erschreckend und traurig zu sehen in welchem Zustand Max war. Man hat ihm angemerkt wie schwer ihm das gefallen sein muss darüber zu reden. Sowas macht doch niemand aus Spaß oder um sich irgendwelche Vorteile zu verschaffen. Und man hat ja auch kurze Zeit vorher schon gemerkt dass Max nicht mehr der Alte war, er wirkte teilweise von der Rolle, bspw. als er Adi mit Dieter ansprach.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 06.09.2022 23:47

fussballfreund2 hat geschrieben: 06.09.2022 23:29 Eben. Und deshalb wird hier ME unterstellt, er hätte dies alles nur geschauspielert?
Das ist abartig.
Das ist von mir nie behauptet worden .

Nochmal was zum Burnout
Die Medikation,die sehr heftige Wirkungen haben,die muss Dosis muss du langsam ,sehr langsam hochfahren - auch wegen der Nebenwirkungen. Dann nimmst sie eine Zeitlang -wenns passt,danach wird die Dosis wieder (ausschwemmen) wieder sehr langsam runtergefahren.
Machst du das zu schnell oder setzt das Zeugs einfach so ab in Phase ,hast du massivste suizidale Gedanken.
Da sind wir dann bei dem Robert E.

Also vergiss es mit dem 6 Monaten im Zusammenhang mit Burnout
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 06.09.2022 23:50

Wie kann man soviel schreiben ohne Ahnung zu haben?
Wahnsinn
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 07.09.2022 00:00

Scrat1900 hat geschrieben: 06.09.2022 23:50 Wie kann man soviel schreiben ohne Ahnung zu haben?
Wahnsinn
Meinst mich? Dann schaue dir mal dir Nebenwirkungen dieser Medikamente an und auch wie sie eingenommen werden und angesetzt werden
Nun kennen wir uns nicht und ich möchte nicht alles öffentlich machen.
Nur zwei Dinge
sehr viele stationäre Aufenthalte,viele Probleme mit den Medikamenten - langjährige Behandlung
Noch was neben der Antriebslosigkeit häufig Essstörungen oder Schlafstörungen
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 07.09.2022 00:05

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 06.09.2022 23:22 nach 6 Monaten ist ein Burnout vorbei? Und dann mal eben bei einem anderen Verein in einer Führungsposition arbeiten? Vergiss es einfach- ist nicht möglich
Eine der Hauptdiagnosen beim Burnout ist die Antriebslosigkeit und die nicht eben mal vorbei nach 6 Monaten- bei mir waren es übrigens 6 Jahren ,dann konnte ich langsam wieder hochfahren.

Aber Eberl als auch Königs oder sonstwer haben auch nie von einen Burnout gesprochen,das habt ihr einfach so hinein interpretiert
Was du beschreibst, hört sich eher nach einer manifestierten Depression an. 6 Jahre Burnout? Glaub ich nicht. War am Anfang vielleicht so.
Wie dem auch sei. Find's super, dass es dir besser geht und will dich auch mit meinem Halbwissen nicht verletzen. Wird auch sicher bei jedem anders verlaufen.
Für mich war Max im Januar am Ende. Da war nicht das Geringste gespielt. Und wenn es ihm jetzt wieder gut geht, freut mich das sehr für ihn!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.09.2022 00:07

@BMG-Fan Schweiz
Gute Besserung, ich möchte nicht mit Dir tauschen, hatte selbst mit Antiepileptikas (die wie Antidepressiva wirkten) mal meine depressive Phase aufgrund diverser Medikamente mit Suizidgedanken. Bei mir war das eher der Anfang und dann konnte ich es absetzen Gott sei Dank, aber das was Du schreibst klingt heftig wünsche ich niemanden.
Verzeih bitte wenn ich manchmal auch wenig zurückstecken kann im recht haben. :winker:
metalborusse

Beitrag von metalborusse » 08.09.2022 14:55

fussballfreund2 hat geschrieben: 07.09.2022 00:05 Was du beschreibst, hört sich eher nach einer manifestierten Depression an. 6 Jahre Burnout? Glaub ich nicht. War am Anfang vielleicht so.
Wie dem auch sei. Find's super, dass es dir besser geht und will dich auch mit meinem Halbwissen nicht verletzen. Wird auch sicher bei jedem anders verlaufen.
Für mich war Max im Januar am Ende. Da war nicht das Geringste gespielt. Und wenn es ihm jetzt wieder gut geht, freut mich das sehr für ihn!
Lieber Fussballfreund2. Es ist leider so dass es auch längerfristige Heilungsprozesse gibt. Bin im 6. Jahr. Mit ganz vielen Höhen und noch mehr Tiefen.
KURZ GESAGT. Diese Krankheit ist nicht vergleichbar mit anderen Menschen die auch daran leiden. Burn Out und Depressionen müssen nicht unbedingt zusammenhängen.
Bei Max vermute ich dass er das Ganze früh genug angegangen ist. Wozu auch der MONAT in den Bergen gehört.
Meine Vermutung muss aber nicht zutreffen. Deshalb ist eine Unterstellung zu MAX Verhalten (Berechnend...) sehr sehr grenzwertig und schon annähernd würdelos.
Wollt erst nichts schreiben, aber es ging dann doch. Und das schwierige bei diesen Krankheiten ist, dass die meisten Behauptungen hier im Forum bei manchen Menschen zutreffen bei manchen nicht. Es ist sehr schwer von außen mit Depressionen umzugehen und auch alles verstehen (das schwerste).....
So ich wünsche hier allen die mit dieser Krankheit zu tun haben, hatten alles nur erdenklich Gute um wieder auf den Weg zurückzukommen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 08.09.2022 16:30

Ex-Gladbach-Manager arbeitet bald wieder mit Trainer Rose zusammen

So oft, wie Oliver Mintzlaff (47) die Formulierung „ein Stück weit“ am Donnerstag (8. September 2022) während seiner Ausführungen bei einer Pressekonferenz in Leipzig ausgesprochen hat, lässt dies die Vermutung zu, dass der „RasenBallsport“-Geschäftsführer in den vergangenen Wochen womöglich das eine oder andere intensivere Gespräch mit Max Eberl (48) gehabt haben könnte.

https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... int-108240
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 08.09.2022 19:30

Hmmmm......man nimmt an, vermutet, glaubt, unterstellt und mutmaßt.....und davon jede Menge und reichlich.
Und die Spekulatius blühen und gedeihen.......

Was ist denn tatsächlich passiert, was sind die bekannten Fakten ?

Tatsache ist, dass ein Max Eberl in der Funktion bei Borussia ´ne Menge Arbeit geleistet hat.
Da ist nahezu jede Woche ein 6-Tage-Rennen, neben dem Alltagsgeschäft gehört die stete Medienpräsenz dazu, da darf die Formkurve nie nach unten zeigen.
Du musst quasi konstant abliefern, die Toleranz für Schwächen, Fehler und Aussetzer ist sehr, sehr übersichtlich.
Das kann man über Jahre hinweg nur bewältigen, wenn man sich selbst ein konsequentes und striktes Zeitmanagement auferlegt.
Zu der auch Auszeiten gehören, ohnedem funktioniert es nicht.
Dazu gehört auch die Fähigkeit, selbst extreme Schwierigkeiten konsequent sachlich abzuarbeiten und die Emotionen weitgehend zurück zu stellen.
Denn die stören im Geschäft.......und das ist der Fußball von heute.
Hat nach meinem Eindruck bei Max Eberl nicht immer funktioniert, natürlich auch deshalb nicht, weil er sich stets und ständig in der Pflicht gesehen hat, für Borussia den Kopf hinzuhalten.
Nur........i-wann ist der Akku halt leer, ohne Aufladezyklen biste dann platt.

Wenn diese Stufe erreicht ist, nennt man das heute Burn Out......Depressionen sind wohl etwas anders zu betrachten.
Dann sollte man sich schon fragen, welche Ziele künftig noch wichtig sind.
Das ein Max Eberl dazu z. B. Gespräche mit diversen Personen bzw. Clubvertretern führt, ist mM nach gar kein Problem.
Allerdings wäre er gut beraten, beim finalen Check der/seiner Situation ganz genau hinzusehen und zu überlegen.

Für RB wäre der Doppel-Wopper mit unserem Ex-Trainer sicher ein verlockendes Highlight, sozusagen die halbe Miete auf dem Weg zu den Titeln.
Für die Medien der ultimative Jackpot, die Konstellation garantiert die Schlagzeilen der nägschden Monate.
Läuft´s gut, ist der Doppel-Wopper quasi ein Gottesgeschenk an den Dosenclub.
Klappt´s nicht so gut, sind die Medien allerdings komplett schmerzfrei und nageln den Doppel-Wopper erbarmungslos an die virtuelle Wand.
Bad News sells good........

Ob das dann der richtige Therapieansatz ist, wage ich zu bezweifeln^, im Worst Case wird er da richtig abgeledert.
Anstelle von Eberl würde ich mich fragen :" Isses das wert, ist das meine künftige Zielsetzung ? "

Im Medienzirkus würde sich die Vorstellung auf 2 Personen konzentrieren, eine davon wäre Max Eberl.
Und der Vorhang fällt erst dann, wenn da nix mehr zu holen ist.
Hans Klinkhammer

Beitrag von Hans Klinkhammer » 08.09.2022 22:38

Embolo mit Elfmetertor für Monaco in Belgrad.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 13.09.2022 12:12

fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 13.09.2022 12:13

Harter Tobak. Mir teilweise zu hart. Der Vorwurf, seine Krankheit sei ein Schauspiel, geht mir deutlich zu weit!
Aber alles andere unterschreibe ich zu 1900% :daumenhoch:
LukeSkywalker

Beitrag von LukeSkywalker » 13.09.2022 12:33

Lesen alle in der Mittagspause oder wieso ist die Seite down?
deas115

Beitrag von deas115 » 13.09.2022 12:33

:lol: genau das habe ich auch gerade gedacht
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 13.09.2022 12:37

Vermutlich ein Hack von Eberl-Jüngern :lol:
mojo99

Beitrag von mojo99 » 13.09.2022 12:38

Unterschreibe ich komplett zu 100%!
Further71

Beitrag von Further71 » 13.09.2022 12:44

Puuuh, ich bin da hin und her gerissen....

Keiner von uns sollte sich anmaßen Eberl vorzuwerfen seine angedeutete "Krankheit" sei komplett erfunden gewesen. Wobei er ja selber ja nie von "Burnout" gesprochen hat, allerdings gingen seine Worte ja schon ziemlich stark in diese Richtung.

Dennoch: das ganze hat für mich nicht nur ein kleines Geschmäckle!

Dafür hat man zur Thematik Eberl & RB einfach zuviel gehört in den letzten Monaten (bezüglich gegens. Flirt). Jeder soll zu dem ganzen natürlich seine eigene Meinung haben. Ich persönlich aber glaube nicht daran dass es zwischen Eberl und RB erst seit drei, vier Monaten Kontakt bzw konkretere Gespräche gab! Ebenso wenig dass ausschl. gesundheitliche Gründe ausschlaggebend waren für Eberl "Hinwerfen".

Und im nachhinein ist auch das Auftreten von Königs in der PK damals etwas verständlicher.

So oder so: bin Eberl dankbar für das was er hier bis Ende 2021 aufgebaut hat. Danach aber gab es mehrere Sachen, mit denen er bei mir keine Sympathiepunkte mehr gesammelt hat, nicht zuletzt das viel zu lange Festhalten an Rose!

Ich freue mich für die Person ME, dass es ihm scheinbar gesundheitlich wieder gut geht. Sportlich wünsche ich ihm aber genauso "viel" wie die meisten hier...
Zuletzt geändert von Further71 am 13.09.2022 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten