Cheftrainer Daniel Farke
Re: Cheftrainer Daniel Farke
Im Moment läuft es sehr rund aber wir sind noch am Anfang der Saison. Es wird auch Rückschläge geben und dann wird man wieder viel Negatives hier lesen. So wie immer.
Die Moral in der Mannschaft stimmt in jedem Fall, gerade in Unterzahl war das eine Top-Leistung. Die Niederlage wird uns nicht umhauen, auch wenn mit Freiburg und Leipzig jetzt starke Gegner folgen.
- Quincy 2.0
Nach Punkten gegen Bayern habe ich nie ein gutes Gefühl, hat sich auch heute wieder bewahrheitet.
Zuletzt geändert von Quincy 2.0 am 04.09.2022 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Im Übrigen glaube ich, dass die 8 Punkte die wir derzeit haben auch ganz gut die Leistung widerspiegelt. Das Spielglück was wir in manch anderen Partien hatten, hat uns heute halt gefehlt.
- KommodoreBorussia
Kann natürlich sein, dass man gegen die Bayern so extrem Körner verbrennt, dass eine Woche nicht ausreicht, um wieder - auch mental - bei 100% zu sein.
Aber trotz Unterzahl nicht eingebrochen, es geht weiter.
Aber trotz Unterzahl nicht eingebrochen, es geht weiter.
Ganz fürchterliche Coaching Leistung
Ist mir egal wenn ich Eure Meinung störe
Ist mir egal wenn ich Eure Meinung störe
Steht dir zu. Gibts auch ne Begründung?
-
Da gebe ich dir Recht. Es hätten gegen Bayern und Hertha auch insgesamt 3 Punkte weniger sein können. Dafür in Schalke und heute gegen Mainz 3 Punkte mehr. Es ist eben alles knapp in der Liga für uns. So richtig beschweren kann man sich über die 8 Punkte sicher nicht.
- borussenmario
Ist heute echt richtig dumm gelaufen für uns, erst verletzt sich Plea, dann das taktische Foul, das keines gewesen wäre, wenn nicht zufällig Friedrich noch vorher zuletzt den Ball mit dem Kopf berührt, dann direkt der Sonntagsschuss in den Winkel. Auf der anderen Seite der Videoschiri wieder im Tiefschlaf bei der Tätlichkeit gegen Elvedi. Naja.
Trotz alledem haben wir immer weiter gemacht und uns gute Chancen erspielt, super Moral, da kann man nicht sauer sein, die Jungs haben echt alles gegeben. Einzig die beiden Neuen, die ich belebend fand, hätte man viel früher bringen können.
Trotz alledem haben wir immer weiter gemacht und uns gute Chancen erspielt, super Moral, da kann man nicht sauer sein, die Jungs haben echt alles gegeben. Einzig die beiden Neuen, die ich belebend fand, hätte man viel früher bringen können.
Insgesamt gibt es heute für mich nichts zu meckern, ausser das sich die Mannschaft nicht mit einem Punkt belohnt hat, aber heute war uns das Spielglück nicht hold.
Gut fand ich die Moral und wie wir trotz Umbau und verschieben diverser Positionen (Elvedi und Plea raus, Friedrich rein, Itakura rot, Kramer Innenverteidiger) es gut hinbekommen haben mit 10 Mann weiter Chancen zu kreieren.
Ich hoffe das Plea und Elvedi schnell wieder dabei sein können. Aufgrund des Spielverlaufs kamen unsere Neuen schon zum Zug und der erste Eindruck ist ein guter. Das wird.
Ich habe ein gutes Bundesligaspiel gegen gut aufgelegte Mainzer gesehen. Hat Spaß gemacht zuzusehen, klar war der Spielverlauf nicht schön bzw. auf unserer Seite.
Gut fand ich die Moral und wie wir trotz Umbau und verschieben diverser Positionen (Elvedi und Plea raus, Friedrich rein, Itakura rot, Kramer Innenverteidiger) es gut hinbekommen haben mit 10 Mann weiter Chancen zu kreieren.
Ich hoffe das Plea und Elvedi schnell wieder dabei sein können. Aufgrund des Spielverlaufs kamen unsere Neuen schon zum Zug und der erste Eindruck ist ein guter. Das wird.

Ich habe ein gutes Bundesligaspiel gegen gut aufgelegte Mainzer gesehen. Hat Spaß gemacht zuzusehen, klar war der Spielverlauf nicht schön bzw. auf unserer Seite.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 04.09.2022 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn es nach einer Niederlage komisch sich anhört heute konnte man besser sehen wie das farke System sein soll.
Natürlich die ersten 25min ausgenommen.
Denke wenn das pass Spiel schneller nach vorne getragen wird kommen wir seiner Idee nah.
War heute schon zu sehen ,vorher nicht so sehr.
Natürlich die ersten 25min ausgenommen.
Denke wenn das pass Spiel schneller nach vorne getragen wird kommen wir seiner Idee nah.
War heute schon zu sehen ,vorher nicht so sehr.
Mainz war von Anfang da und wesentlich aggressiver und wacher als wir. Wir haben zwar auch unsere Chancen gehabt, aber mit diesem hinten herum Fußball kann ich wenig anfangen. Habe bisher alle Spiele gesehen und das heute, war gegen einen limitierten aber hoch motivierten Gegner im eigenen Stadion, einfach zu wenig. Hätten die heute nur 10% von dem gebrandt wie die Fans gebrandt haben, wäre das Spiel anders ausgegangen. Bleibe bei meiner Meinung, ich traue unserem Trainer nicht viel zu.
- Raute im Herzen
Die ersten Minuten war das tatsächlich viel zu wenig und man konnte froh sein, dass wir da nicht zurücklagen. Die ungenügende Chancenverwertung und die 10 Minuten nach Wiederanpfiff haben uns das Genick gebrochen. Wie schießen insgesamt zu wenig Tore.
- Borusse 61
Hoffentlich
@Borusse61

- Manolo_BMG
Tja, die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Heute hätten wir uns oben festsetzen können ... doch ist ja bekannt, dass die Mannschaft nach erfolgreichen Spielen gegen Bayern oft "stolpert". Zumal wir zuletzt gegen Mainz immer wieder in große Schwierigkeiten gerieten. Dass uns die Rheinhessen erneut früh anlaufen und pressen würden, konnte man erahnen ... trotzdem fand die Mannschaft in der Anfangsphase kein Mittel dagegen. So darf man sich vor eigener Kulisse nicht den Schneid abkaufen lassen. Es zeigte sich mal wieder, dass wir gegen aggressive, stark pressende Gegner zunächst keine Lösungen finden können. Erfreulicherweise wurde es dann im Verlauf der Partie besser ... doch wenn man seine Chancen nicht nutzt, wird man meistens bestraft. Der Platzverweis & das folgende Gegentor waren dann natürlich heftig und die Schlüsselszenen des Spiels ... danach kann man den Jungs keinen Vorwurf machen, denn Einsatz und Moral stimmten. War halt mitsamt den Verletzungen einfach ein gebrauchter Tag.
Mund abputzen und wieder aufstehen. Vielleicht gelingt jetzt endlich mal in Freiburg der erste Auswärtssieg.
Mund abputzen und wieder aufstehen. Vielleicht gelingt jetzt endlich mal in Freiburg der erste Auswärtssieg.
Man sollte bei farke beachten das er keinerlei Erfahrung mit der bl hat.weder als Spieler noch als Trainer,eine Art Welpen Schutz Gibt es 
Auch wenn es komisch ist heute war mehr von seiner Idee Fußball zu spielen zu sehen .schnelle Kombinationen direktes pass Spiel ,man hat drei Jahre einen total anderen Ansatz im Spiel gehabt.
So ein neues System dauert eben .
Bislang als Mensch macht er einen sehr guten Eindruck.

Auch wenn es komisch ist heute war mehr von seiner Idee Fußball zu spielen zu sehen .schnelle Kombinationen direktes pass Spiel ,man hat drei Jahre einen total anderen Ansatz im Spiel gehabt.
So ein neues System dauert eben .
Bislang als Mensch macht er einen sehr guten Eindruck.
Wie immer - wenn wir Neuzugänge haben - fallen diese aus oder eben andere. 3 Spieler nicht schlecht. Wird sich das irgendwann auch mal ändern? Einfach nur typisch Borussia.
Es lief heute mitsamt Schiedsrichter alles gegen uns. Gut fand ich, dass Farke die neuen Spieler dennoch eingewechselt hat. Warum Neuhaus von Farke nicht früher gewechselt wurde, war das einzige Ding was mich gestört hat. Man hatte bei Neuhaus und schon gegen Hertha gesehen, dass er zu wenig gute Aktionen mit Zug zum Tor kreiert. Langsam in der Handlung, nicht gallig in den Aktionen, kaum gefährliche Torschüsse. Da muss einfach mehr kommen! Oder Farke muss sich etwas einfallen lassen. Verloren haben wir aber vor allem, weil wir mehrere gute Torchancen nicht genutzt haben. Trotz Unterzahl in der 2 HZ war ein Punkt drin und auch verdient gewesen.

Zuletzt geändert von seagull am 04.09.2022 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein wenig früher wechseln dürfte er gerne. Kone stand erkennbar neben sich. Zumindest zur zweiten Hz. hätte er Weigl bringen können, der bei Benfica die komplette Vorbereitung mitgemacht hat. Und BL-Erfahrung hat der auch.
Ich fand es heute gegen eine starke Mainzer Mannschaft ehrlich gesagt fast unsere beste Saisonleistung. Wir müssen einfach mit 2:0, 3:0 in die Kabine gehen und fertig. Danach ist wirklich alles gegen uns gelaufen. Ich hoffe, dass wir mit Weigl und Ngoumou in den nächsten Spielen mehr Stabilität und Esprit bekommen.
Ich kann irgendwie nicht unzufrieden sein. Alle haben sich reingehangen und gekämpft. Doofe Niederlage.
Ich kann irgendwie nicht unzufrieden sein. Alle haben sich reingehangen und gekämpft. Doofe Niederlage.