Cheftrainer Daniel Farke
Re: Cheftrainer Daniel Farke
Und so brachte Farke den Frieden in das Forum.
- MG-MZStefan
Das willst du nicht hören...

- fussballfreund2
- PfalzBorusse79
Du hast „Respekt“ vergessenKulik70 hat geschrieben:Wir sind die Fohlen.
Unfassbar. Positiv. Resilient.

Hier mache ich mal bewusst einen Full-Quote, weil ich wirklich in allen Punkten zustimme, Kampf, Willenskraft, Zusammenhalt, all das war da und ist viel wert, die Kritikpunkte dürfen aber nicht unter den Teppich gekehrt werden. Fakt ist leider auch, dass trotz Defensivtaktik und Spinnennetz Bayern locker 8-10 Großchancen hatte, was einfach zu viel ist und nur ganz selten so ausgeht, wie am Samstag, und dass wir selber zu keinem Zeitpunkt auch nur den Ansatz eines Mittels gefunden haben, um dem Pressing der Bayern entgegen zu wirken und für Entlastung zu sorgen.Manolo_BMG hat geschrieben: ↑28.08.2022 22:20 Damit meinst du wohl das Pokalspiel vergangene Saison, oder?Gestern war leider bis auf Yann Sommer über 90 Minuten vieles nicht so gut, auch wenn am Ende das Ergebnis stimmte und wir es mit einem in der Tat extrem starken Gegner zu tun hatten. Dass unsere Jungs mit dem zugegebenermaßen unfassbar brutalen Pressing der Bayern (typisch Nagalsmann) nicht klar kamen und zu keinem Zeitpunkt eine Lösung finden konnten bzw. nach vorne bis auf die Anfangsphase & Schlussphase quasi nicht stattfanden, war dann doch etwas ernüchternd. Diese großen Probleme gegen stark pressende, aggressive Gegner haben wir bekanntlich schon länger. Ohne die Glanzparaden unseres Torwarts und den Faktor Dusel wären wir gestern wohl abgeschossen worden. So realistisch muss man bei aller Genugtuung über den hart erkämpften Punkt sein. Wir sind noch viel zu fehlerbehaftet und lassen hinten zu viel zu. Das wird Daniel Farke sicherlich auch gesehen haben und hoffentlich in den kommenden Wochen verstärkt daran arbeiten, dies stetig zu verbessern. Auch in Stress-Situationen bzw. unter großem Druck die Ruhe zu bewahren und den Konter sauber zu fahren, muss unser Ziel sein.
Für die kämpferische Leistung und Willenskraft muss man die Mannschaft absolut loben. Das dürfte auch dem Trainer gefallen haben.
- Seattle Slew
Bei zwei Chancen der Bayern stimme ich zu, dass die gerade angesichts des Spielverlaufs nicht zustande kommen dürfen: die Mannschaft hat Bayern 2x zum Kontern eingeladen! Als Sané alleine auf Sommer zuläuft und bei (ich glaube) de Ligt´s Chance.
Dass man sich von so dominanten auskontern lässt, ist nicht wirklich clever.
Alle anderen Chancen wurden von den Bayern in technisch höchst versiertem Hochgeschwindigkeitsfußball herausgespielt. Respekt, dass die Mannschaft nicht noch mehr zugelassen hat
Dass man sich von so dominanten auskontern lässt, ist nicht wirklich clever.
Alle anderen Chancen wurden von den Bayern in technisch höchst versiertem Hochgeschwindigkeitsfußball herausgespielt. Respekt, dass die Mannschaft nicht noch mehr zugelassen hat

So wissen es alle.........

- Seattle Slew
- Nocturne652
- Nocturne652
- KommodoreBorussia
- KommodoreBorussia
Leider etwas in Richtung Boulevard, aber das Thema steht an.
Wenn wir nun nicht wieder die bekannte Verletzungsnummer bekommen - darf gerne mal ausbleiben - und vorausgesetzt Weigl und Stindl spielen: Wo sind Kramer und Neuhaus geplant? Nicht das dadurch wieder ein Gezicke in der Mannschaft entfacht wird. Die beiden Spieler waren in dem Zusammenhang auch unter Hütter ein Thema. Wird interessant sein, wie das nun vom Trainerteam gemanagt wird.
Wenn wir nun nicht wieder die bekannte Verletzungsnummer bekommen - darf gerne mal ausbleiben - und vorausgesetzt Weigl und Stindl spielen: Wo sind Kramer und Neuhaus geplant? Nicht das dadurch wieder ein Gezicke in der Mannschaft entfacht wird. Die beiden Spieler waren in dem Zusammenhang auch unter Hütter ein Thema. Wird interessant sein, wie das nun vom Trainerteam gemanagt wird.
Wenn man mal ehrlich ist war unsere Bank qualitativ unterbesetzt. Das eröffnet uns neue Möglichkeiten.
Natürlich wird der ein oder andere sich ab und zu auf der Bank wieder finden, das gehört dazu.
Natürlich wird der ein oder andere sich ab und zu auf der Bank wieder finden, das gehört dazu.
Cheftrainer Daniel Farke
Ist im Fußball quasi auch ganz einfach. Meistens spielt der der besser ist. Wenn Kramer/Neuhaus Leistung bringen, werden sie auch Spielanteile bekommen.
Kann mir auch Weigl/Kramer auf der Doppel-6 vorstellen und Kone als 8er.
Kann mir auch Weigl/Kramer auf der Doppel-6 vorstellen und Kone als 8er.
Das kann möglicherweise auch eine Idee vom Trainer sein, weil Weigl wiederum andere Skills hat. Dadurch würden sich dann weiter vorne andere Optionen ergeben. Farke wird sich was dabei gedacht haben. 

- borussenmario
Und wenn er sich, wie es bei unseren Neuzugängen ja schonmal passiert, nicht gleich im ersten Training verletzt und ausfällt, dann werden wir auch bald sehen, was Farkes Plan mit Weigl ist. Bin gespannt.... 

- Quincy 2.0
Seit Bernd Krauss kann ich mich an keinen Trainer erinnern der so sympathisch rüber kam. Wünsche ihm echt weiter Erfolg und eine lange Amtszeit bei uns. 15 Jahre wären in Ordnung.
- FritzTheCat
War das so?seagull hat geschrieben:……Wo sind Kramer und Neuhaus geplant? Nicht das dadurch wieder ein Gezicke in der Mannschaft entfacht wird. Die beiden Spieler waren in dem Zusammenhang auch unter Hütter ein Thema. Wird interessant sein, wie das nun vom Trainerteam gemanagt wird.
Seine Verletzungshistorie beschreibt nur einen größeren Ausfall in 17/18. Irgendwas mit dem Sprunggelenk.borussenmario hat geschrieben:Und wenn er sich, wie es bei unseren Neuzugängen ja schonmal passiert, nicht gleich im ersten Training verletzt und ausfällt, dann werden wir auch bald sehen, was Farkes Plan mit Weigl ist. Bin gespannt....