News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Quincy 2.0

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Quincy 2.0 » 31.08.2022 08:56

1. welches Denkmal?
2. bröckelt gar nichts, er hat uns vor dem Abstieg bewahrt in dem er Favre geholt hat, hat und finanziell und Infrastrukturtechnisch super entwickelt und aufgestellt, natürlich mit allen anderen zusammen.
3. macht jeder Manager mal Fehler!

Fazit, Max Eberl war für Borussia ein echter Hauptgewinn, wenn er uns jetzt noch eine ordentliche Ablöse bringt, habe ich nichts zu meckern.
Wenn Max Eberl bei einem anderen Verein anheuert, ist es mir persönlich völlig Wurst wo er anheuert.
Alter Bruns Fan

Beitrag von Alter Bruns Fan » 31.08.2022 09:01

Mikael2 hat geschrieben: 30.08.2022 21:51 Erkläre Dich näher.
Ganz einfach. Wäre er zu den Bayern als die ihn wollten, wäre es ein "nach Hause kommen" gewesen. Zumindest für die Roten.

Hier und heute ist es ziemlich anders.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 31.08.2022 09:01

Vor Allem redet jeder darüber, was er doch für ein Top Manager sei.

Ja gut, bei uns hat er lange Zeit enorm gute Arbeit geleistet. Das war aber auch die einzige Station bis hierher. Beim Club, der ihm am Herzen lag.

Lasst ihn mal bei RB anfangen ... vielleicht fällt ihm der Laden schneller auf die Füße als man denkt.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 31.08.2022 09:31

Quincy 2.0 hat geschrieben: 31.08.2022 08:56 1. welches Denkmal?
2. bröckelt gar nichts, er hat uns vor dem Abstieg bewahrt in dem er Favre geholt hat, hat und finanziell und Infrastrukturtechnisch super entwickelt und aufgestellt, natürlich mit allen anderen zusammen.

Fazit, Max Eberl war für Borussia ein echter Hauptgewinn, wenn er uns jetzt noch eine ordentliche Ablöse bringt, habe ich nichts zu meckern.
Wenn Max Eberl bei einem anderen Verein anheuert, ist es mir persönlich völlig Wurst wo er anheuert.
dir persönlich ist es Wurst, aber für mich zeigt sich die wahre Persönlichkeit in der "Art", wie man etwas "verlässt".
Eberl wurde meiner Meinung nach genug für die guten Jahre gelobt, jetzt erntet er zurecht Kritik.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 31.08.2022 10:01

French hat geschrieben: 31.08.2022 08:32 ...
Für mich ist Herr Eberl ein Heuchler und hat sich auch deshalb so gut mit der Tulpe verstanden. Auch sein Weg zu Red Bull passt genau in dieses Bild - gleich und gleich gesellt sich halt gern.
Vielleicht kommt ja irgendwann die ganze Wahrheit um seinen Abschied ans Licht.
...
Ihn als Heuchler zu bezeichnen finde ich nun wirklich krass übertrieben! Nahezu alle Spieler, die während seiner Zeit bei der Borussia spielten, sind begeistert vom Klima, das bei der Borussia herrschte und herrscht. Das hat Eberl stark mit geprägt und es wurde immer betont, dass alles offen und ehrlich ablief.

Wo ich deine Gedanken ein wenig mit nachvollziehen kann, ist die Geschichte um seinen "Abgang". Mir kam alles sehr merkwürdig vor, seit seine neue Lebensgefährtin den Job bei der Borussia niederlegte. Die Reihenfolge der Ereignisse (z.B. sein merkwürdiger Auftritt bei einer seiner letzten PK´s) gab schon Anlass zu Spekulationen. Die Story mit RBL passt da in die Reihe und befeuert das noch.
essener_borusse

Beitrag von essener_borusse » 31.08.2022 10:08

Quincy 2.0 hat geschrieben: 31.08.2022 08:56 1. welches Denkmal?

genau so!

und fern ab davon, ob das konstrukt rb gemocht wird oder nicht....
der eine oder andere hat wohl den inhalt der damaligen eberl pk wohl vergessen, oder es ist eben sch**ss egal. einfach weiter - so ist's ja nun mal im leben, der soll sich mal nicht so anstellen, es ist eben fuß0all und das ist ein hartes geschäft!

NEIN!

egal wie sehr max wirklich angeschlagen war / ist - jeder mensch ist anders und vielleicht brauchte ER wirklich genau zu DIESEM zeitpunkt eine auszeit. es war wahrscheinlich alles rechtzeitig, oder wäre es fuer euch nur akzeptabel wenn der betroffene erst nach jahren wieder auftaucht und man ihm direkt ansieht, dass er "noch" krank ist? wenn alles rechtzeitig war, seid doch einfach froh, dass so ein kompetenter mensch wie max eberl eben nicht fuer jahre von der bildfläche verschwindet!

ich halte von rb auch absolut GAR nichts und auch mir würde es besser gefallen, wenn er "nach hause" zu den bayern gehen würde. aber wenn es max damit gut geht, sich rb anzuschließen und er das als seinen nächsten schritt ausgewählt hat, dann okay - soll er es machen.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 31.08.2022 10:10

Zumindest die letzte PK war anscheinend sehr geheuchelt. Dies scheint sich nun rückblickend herauszustellen. Vermutlich hat er aus seiner Sicht den Fehler gemacht, den Vertrag so lange zu verlängern und als dann auch noch die Nummer mit seiner neuen Freundin kam, konnte er da eben nicht mehr raus, als die Interessenskonflikte mit ihrer Personalie aufkamen, gleichzeitig ein offenes Ohr für das Team zu haben und eine Beziehung mit dem Sportdirektor zu haben. Eine ungute Gemengelage, aber den Ausweg, den er gewählt hat, war wohl der denkbar schlechteste.
GuidOMD

Beitrag von GuidOMD » 31.08.2022 10:10

@Essener Borusse

Genau SO!
Guter Post...danke :daumenhoch:
seagull

Beitrag von seagull » 31.08.2022 10:17

essener_borusse hat geschrieben: 31.08.2022 10:08 aber wenn es max damit gut geht, sich rb anzuschließen und er das als seinen nächsten schritt ausgewählt hat, dann okay - soll er es machen.
„Menschlich gesehen“ hast Du vollkommen recht!
Sollte er aber in dieser Tätigkeit beim Brauseverein anfangen Steffen Korell abzuwerben, wäre Ende mit Verständnis. :ja:
French

Beitrag von French » 31.08.2022 10:20

Zugegeben war das Wort Heuchler überzogen. Aus der Emotion heraus habe ich hier eine falsche Wortwahl gewählt.
Trotzdem hat das ganze Drumherum des vmtl. Abgangs zu Red Bull einen sehr faden Beigeschmack.

Nochmals - ich wünsche Herrn Eberl für die Zukunft alle Gesundheit dieser Welt, aber keinen sportlichen Erfolg.
essener_borusse

Beitrag von essener_borusse » 31.08.2022 10:25

French hat geschrieben: 31.08.2022 10:20 Zugegeben war das Wort Heuchler überzogen. Aus der Emotion heraus habe ich hier eine falsche Wortwahl gewählt.
Trotzdem hat das ganze Drumherum des vmtl. Abgangs zu Red Bull einen sehr faden Beigeschmack.

Nochmals - ich wünsche Herrn Eberl für die Zukunft alle Gesundheit dieser Welt, aber keinen sportlichen Erfolg.
sportlich können die gern in der versenkung verschwinden.

wer weiß, vielleicht ist das alles auch einfach nur ein masterplan und wir werden, dank max, rb mit einem inside-job aus der bundesliga bis in die kreisklasse katapultieren.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 31.08.2022 12:18

In der Summe überwiegen für mich schon ganz klar die positiven Dinge aus Max Eberls Amtszeit bei uns, wenn er auch zum Schluss hin nicht mehr das ganz so glückliche Händchen hatte.
Ich weiß nicht, was seine Motivation sein wird, wenn er den Schritt zur Plörre wirklich geht, aber gutheißen kann ich das auch nicht.
Was ihn aber auch nicht groß stören wird.
Reverend

Beitrag von Reverend » 31.08.2022 12:20

@Essener_Borusse

sehe ich auch so. :bmgsmily:
purple haze

Beitrag von purple haze » 31.08.2022 17:43

Null Verständnis und Sympathie für diesen Schritt von Max.
Keinen Bock mehr auf das Geschäft Fußball und dann zu einem Konstrukt wechseln, bei dem es nur um Kundenfang geht.
Bei aller Würdigung seiner bei uns errungenen Erfolge bleibt bei mir nur ein Gefühl von extremster Übelkeit und von vera.rscht.
Hoffe das es dazu Statements aus der Kurve geben wird, wenn dieses Konstrukt des tiefsitzenden Ekels bei uns aufläuft.

Gesendet von meinem BV8800 mit Tapatalk

BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 31.08.2022 19:59

bin immernoch dabei, Maxerl ein Denkmal bauen zu wollen. Er war lange bei uns, wurde zum Inventar und hat großartige Arbeit erbracht (*hust* eher neben dem Platz als auf).
Dass er dann die Reißlinie zog, als er merkte, dass es für ihn nicht mehr geht, war ebenfalls ein Glücksfall für uns. Borussia hätte einen Eberl ob seiner Verdienste nie so schnell vor die Tür gesetzt, auch wenn er nicht mehr so performte in den letzten Monaten und merklich die Motivation und Kraft nachließ. Dank seiner Notbremse haben wir wieder einen Performer auf der Position auf Virkus macht seine Sache gut.
Also das ist nahezu das Optimum wie so ein Abschied aussehen konnte mMn.

wenn Maxerl nach einem Jahr Pause meint, wieder genug Kraft fürs Geschäft zu haben, dann freut mich das erstmal, dass es ihm ganz gut zu gehen scheint. Ich hoffe er übernimmt sich da nicht, und das Engagement käme zu früh. Natürlich aber schön, wenn er uns noch mit einer Ablöse noch ein weiteres Abschiedsgeschenk machen würde.

Der einzige Wermutstropfen wäre der Verein. Aber muss man so sehen, die ganze englische Liga ist mit RB Leipzig gleichzusetzen. Nur innerhalb Deutschlands haben sie da ein negatives Alleinstellungsmerkmal. Es ist generell nicht schön, Maxerl bei einem direkten Konkurrenten aus der Liga zu sehen.

Wenn es ein prägendes Gesicht im letzten Jahrzehnt gab, dann Maxerl. Er hat sich da sein Denkmal schon gebaut und das wird nichts einreißen, was da noch kommen mag.

Am aller aller schönsten fände ich es aber, wenn Maxerl zurückkäme. Nur ginge das nicht in seiner alten Position. Super gerne als Vorstand. Aber dafür wird er sich wohl noch zu jung fühlen.
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 31.08.2022 20:41

@BILDverbrennungsAnlage:

Schön geschrieben. Da finde ich mich und meine Gedanken dazu wieder. :winker:
seagull

Beitrag von seagull » 31.08.2022 22:00

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: 31.08.2022 19:59 Aber muss man so sehen, die ganze englische Liga ist mit RB Leipzig gleichzusetzen.
:nein:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 31.08.2022 22:10

Was ist besser ein Scheich oder eine Werbeplattform? Gleichsetzen würde ich es nicht. Wenn das Gesöff keiner mehr mag sind die weg vom Fenster. Bei Chelsea geht es offensichtlich weiter. RB ist für mich das schlimmste Übel im Profifußball.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 31.08.2022 22:44

Zakaria nur auf der Juve Bank. Wird nicht leicht für ihn sich bei Juve durchzusetzen. Ich kann mir vorstellen das die PL besser zu ihm passt. Nicht bei Liverpool sondern ein Mittelfeld-Verein der PL.
Er mag das Risiko, schnelles Spiel, kann mir vorstellen das Juve das so nicht spielt.
Macragge

Beitrag von Macragge » 01.09.2022 10:12

3Dcad hat geschrieben: 31.08.2022 22:10 Was ist besser ein Scheich oder eine Werbeplattform?
Es gibt ja bei RB auch noch an andere Probleme. Zum Beispiel dieses "halten" von Farmteams und "internen" Transfers, die den gesamten Transfermarkt ad absurdum führen.
Antworten