News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Kampfknolle

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kampfknolle » 30.08.2022 15:14

berkaborusse hat geschrieben: 30.08.2022 14:36 Die Art und Weise wie er sich hier vom Acker gemacht hat ist widerlich.
Die PK war schon Oscarreif, Burnout hat die Presse dazugedichtet, denn dieses Wort /diese Diagnose hat er selber nie in den Mund genommen.
Er wird sicher deutlich überarbeitet gewesen sein, sicher unmenschlichen Druck gehabt haben aber hat auch Hilfe bei der Arbeit seitens des Vereins stets abgelehnt.
Es gibt natürlich keine Belege für irgendwas. Aber diese Theorie wurde ja schon damals angesprochen, aber da waren 99% der Fans unter "Schock".

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese These "Oscarreif" heute gar nicht mal mehr so unrealistisch finde. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die ganze PK damals sehr seltsam fand. Vor allem das Auftreten von Herrn Königs, der aufs übelste kritisiert wurde (ja auch von mir). Das war alles schon sehr merkwürdig.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 30.08.2022 15:17

Da hat damals Königs bei seiner unpopulären Rede sehr cool und clever gesprochen.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 30.08.2022 15:27

marbi hat geschrieben: 30.08.2022 14:49 Ich glaube, dass war schon authentisch, ein Burn-Out ist ja kein Dauerzustand, er war erschöpft und jetzt hat er wieder aufgetankt, ist doch ok.
Er hat ja gesagt damals, soweit ich mich erinnere, dass ihn das Drumherum nervt und nicht der Fußball selber. Vielleicht hat er bei RB mehr Ruhe, wenn es denn wirklich seine nächste Station sein wird.
Ich wollte damit gar nicht seinen Gesundheitszustand damals wie heute bewerten, beurteilen oder kritisieren. Es ging mir rein um die Aussage, dass ihn das Drumherum so krank macht. Die Rückkehr ins Geschäft ausgerechnet zu RB, wo der Fußball nur Nebensache zu Marketingzwecken ist, wo Show, die Tricksereien und Umgehung von Regeln und Verschiebereien von Spielern an der Tagesordnung sind. das ist schon irgendwie merkwürdig. Aber vielleicht sollte man in so einer PK auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und ihn sich erstmal erklären lassen.
Hauptsache, Borussia profitiert ordentlich von diesem Wechsel.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 30.08.2022 15:37

Irgendwie schon irritierend, dass im Wechsel-Fred bei Weigl darauf hingewiesen wird, "traue keiner Pressenachricht außer der eigenem" und hier...

Wie schrieb jemand im Transfermarktforum: "Eberl zu RB, ist wie als Veganer nach Rheda-Wiedenbrück zu Tönnies als GF".
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.08.2022 15:48

mamapapa2 hat geschrieben: 30.08.2022 15:03 Und damit haben wir die erste ernstzunehmende Quelle, dass da wirklich ne Menge dran ist.

Hoffentlich fließt viel Geld, alles andere können wir eh nicht beeinflussen. Da haben wir ausnahmsweise mal die bessere Position.
Hier wohl auch:

https://www.kicker.de/causa-eberl-gladb ... 36/artikel
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 30.08.2022 16:15

Auch schön, wie sie "erschöpft" in Anführungszeichen setzen. :mrgreen:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 30.08.2022 16:24

Ich habe diese apokalyptischen Burnout-Theorien hier für sehr übertrieben gehalten.

Passt zu den letzten beiden Jahren bei uns: fast alles falsch gemacht und dann zu dem Verein gehen, den er bei uns verbal immer am meisten beschimpft hat.
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 30.08.2022 16:34

Nun soll RB zumindest ordentlich zahlen....
Geld haben sie ja.

Bin schon sehr auf die erste PK mit Eberl gespannt.
Sein auftreten dort wird entscheiden, wie er hier bei Borussia in Erinnerung bleibt.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 30.08.2022 16:36

Ich glaub da benötigt es keine PK mehr zu.

Landet der wirklich dort, ist sein Ansehen bei mind. 80% der Borussen hinüber ...
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 30.08.2022 16:51

Trennung von der Frau, Trennung von Rose, Problemchen wie Plea, Embolo und Ginter, die Transfers funktionieren nich und der teure neue Wunschtrainer auch nicht, die neue Liebe im Scheinwerferlicht der Kritik, will sie nicht auch noch verlieren. Krachend im Pokal gescheitert. Nie etwas blechernes? Die nächsten Spiele vor der Brust.
Ein gescheiteter Manager, nich mehr, nicht weniger.

Das ist schon jede Menge Druck, jedoch "nur" so wie ihn viele lange erfolgreiche Manager in der Phase des Scheiterns haben...auch nach alten Erfolgen, müssen sie sich an den aktuellen Erfolgen messen lassen, berechtigter Weise. Das ist das Spiel. Ein gescheiteter Manager ist aber nicht zwingend krank. Dieser Ball wurde von der Öffentlichkeit gespielt. Eberl hat ihn noch nicht einmal aufgenommen, aber einfach laufen lassen...gegen Koenigs und Borussia.

Als sein personal Coach hätte ich ihm geraten: Nimm eine Auszeit. Komme Borussia zuvor, bevor sie Dich feuern (müssen). Geniess das Leben eine Zeit lang und bring deine privaten Angelegenheiten in Ordnung. Wenn Du selber gehst, bist Du immer noch ein Star. Dann komm zurück, Interesse gibt es ja genug ... erfülle Dir den Traum von etwas blechernen.
Irgendwie geht es in diese Richtung...
Zuletzt geändert von Borussensieg am 30.08.2022 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 30.08.2022 16:53

DaMarcus hat geschrieben: Ich wollte damit gar nicht seinen Gesundheitszustand damals wie heute bewerten, beurteilen oder kritisieren. Es ging mir rein um die Aussage, dass ihn das Drumherum so krank macht. Die Rückkehr ins Geschäft ausgerechnet zu RB, wo der Fußball nur Nebensache zu Marketingzwecken ist, wo Show, die Tricksereien und Umgehung von Regeln und Verschiebereien von Spielern an der Tagesordnung sind. das ist schon irgendwie merkwürdig. Aber vielleicht sollte man in so einer PK auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und ihn sich erstmal erklären lassen.
Hauptsache, Borussia profitiert ordentlich von diesem Wechsel.
Man muss aber auch nicht alles glauben.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 30.08.2022 16:55

dedi hat geschrieben:Ich habe diese apokalyptischen Burnout-Theorien hier für sehr übertrieben gehalten.

Passt zu den letzten beiden Jahren bei uns: fast alles falsch gemacht und dann zu dem Verein gehen, den er bei uns verbal immer am meisten beschimpft hat.
Verzockt würde ich sagen. Aber das er RB so beschimpft hätte, ist mir gar nicht erinnerlich.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 30.08.2022 16:57

dedi hat geschrieben: 30.08.2022 16:24 Passt zu den letzten beiden Jahren bei uns: fast alles falsch gemacht und dann zu dem Verein gehen.......
Er hat zuletzt nicht mehr soviel richtig gemacht, wie die Jahre zuvor. Das stimmt. Aber er hat es doch nicht mit
Absicht gemacht. Es gibt niemanden, der in seinem Leben nicht auch mal Fehlentscheidungen trifft.
Vielleicht hatte ihn auch einfach nur das jahrelang anhaltende Quentchen Glück verlassen. Das benötigt man in so einem Job nämlich.

Ich persönlich habe Eberl viele Jahre für seine oftmals herausragenden Leistungen für Borussia großen Respekt gezollt.
Aber ich habe ihn nie glorifiziert wie so mancher hier. Deshalb hat mich sein Abschied auch nicht tiefergehend berührt.
Schon gar nicht nach seinen ominösen 98%-Aussagen im Aktuellen Sportstudio bezüglich der mittlerweile verblühten Blume.
Viele seiner Aussagen zu diesem Thema waren schlichtweg gelogen...und das passt halt nicht zu einer Person, der manch einer
sehr gern den Heiligenschein aufgesetzt hat.
Eberl ist nicht mehr für Borussia tätig, wenn er woanders sein Glück probieren möchte, nur zu. Das ist sein gutes Recht und niemand
kann und sollte ihn dafür verurteilen.
Stand jetzt haben wir meiner Meinung nach mit Virkus einen adäquaten Nachfolger. Das ist das, was für Borussia wichtig ist.
Und nicht, was der Max mit dem Rest seines Lebens anfängt.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 30.08.2022 17:00

Kampfknolle hat geschrieben:Ich glaub da benötigt es keine PK mehr zu.

Landet der wirklich dort, ist sein Ansehen bei mind. 80% der Borussen hinüber ...
So sehe ich das auch. Ist bei mir aber weniger das Konstrukt, sondern die Art des Abgangs und die beiden letzten Trainerverpflichtungen.
Meine These: er wollte den Verein in eine andere Richtung drängen und die anderen Verantwortlichen wollten da nicht mit. Das kann durchaus in eine stark emotional geprägte Phase hinein gelaufen sein. Ich würde sagen, das es vielleicht sogar ein Glücksfall für den Verein sein kann. Ist aber noch zu früh, um das abzuschätzen.
Hauptsache wir sind wieder in ruhigerem Fahrwasser.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 30.08.2022 18:03

Es gab schon damals RB Gerüchte, die von Eberl auf besagter PK wenn ich mich recht erinnere entschieden dementiert wurden, und es gab einen Auftritt von Königs der vermutlich darauf beruhte dass er mehr wusste. Deshalb auch keine Vertragsauflösung, gut gemacht. Und dann geht er tatsächlich doch dahin, München hätte ich ja noch verstanden, zu einer Marketingmaßnahme. Ganz großes Damentennis.

Aufgrund dessen wünsche ich ihm und damit auch RB Leipzig keinen Erfolg, gesund sollte er aber natürlich bleiben, egal ob da was war oder nicht...
Badrique

Beitrag von Badrique » 30.08.2022 18:08

Seinen Gesundheitsstatus von damals in Frage zu stellen geht mir zu weit. Ungeachtet dessen hätte er bei einem Wechsel zu RB jegliche Sympathien verspielt. Für mich wäre es die Enttäuschung des Jahres.
Zuletzt geändert von Badrique am 30.08.2022 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
seagull

Beitrag von seagull » 30.08.2022 18:10

Wenn es denn so kommt… Steht ja noch gar nichts fest! Das Spiel bei uns demnächst würden die eh abwarten.
Wenn, dann kann man sich wenigstens erklären, warum Maxe die letzten Monate seiner Arbeit bei uns so genervt war.
Obwohl Motiv Vereinswechsel hatte er in dieser PK damals klar ausgeschlossen. Er wollte „einfach raus und gerade mit diesem Fußball nichts zu tun haben“.
Zuletzt geändert von seagull am 30.08.2022 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 30.08.2022 18:12

Badrique hat geschrieben: 30.08.2022 18:08 Seinen Gesundheitsstatus von damals in Frage zu stellen geht mir zu weit. Ungeachtet dessen hätte er bei einem Wechsel zu RB jegliche Sympathien verspielt. Für mich wäre er die Enttäuschung des Jahres.
Sehe ich genauso.
Seine Gesundheit in Frage zu stellen, ist Willkür und Unterstellung... ein Mythos oder geliebtes Narrativ.
Zaman

Beitrag von Zaman » 30.08.2022 18:32

privat wünsch ich ihm alles gute, sportlich nicht das schwarze unter den nägeln
Antworten