Ko Itakura [3]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
borussenmario

Re: Ko Itakura [3]

Beitrag von borussenmario » 20.08.2022 18:51

Mikael2 hat geschrieben: 20.08.2022 18:25 Würde ihn tatsächlich gerne auf der 6 sehen, aber dann fehlt er hinten.
Da haben wir Friedrich. Ich würde es gerne mal so sehen, und Kone dafür auf die 10 ziehen.
McAbe

Beitrag von McAbe » 20.08.2022 21:28

Brauchte keine Eingewöhnungszeit, top Kämpfermentalität, super Typ. Wird uns noch viel Freude bereiten.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 20.08.2022 21:33

borussenmario hat geschrieben: 20.08.2022 18:51 Da haben wir Friedrich. Ich würde es gerne mal so sehen, und Kone dafür auf die 10 ziehen.
Ich würde gerne Itakura auf der Sechs sehen und Kramer dafür draußen lassen.
Nicht weil ich Neuhaus stärker als Kramer einschätze, sondern weil ich Koné mehr auf der Sechs zutraue.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 21.08.2022 02:20

borussenmario hat geschrieben: 20.08.2022 18:51 Da haben wir Friedrich. Ich würde es gerne mal so sehen, und Kone dafür auf die 10 ziehen.
:daumenhoch:
Fan ausm Süden

Beitrag von Fan ausm Süden » 21.08.2022 10:01

Nothern_Alex hat geschrieben: 20.08.2022 21:33 Ich würde gerne Itakura auf der Sechs sehen und Kramer dafür draußen lassen.
Nicht weil ich Neuhaus stärker als Kramer einschätze, sondern weil ich Koné mehr auf der Sechs zutraue.
Haben die letzten Spiele nicht gezeigt, dass Koné jemanden wie Kramer neben sich braucht, für's große grobe Ganze?

Itakura ist nach den ersten Spielen (und von dem, was man von Schalke so hört) defensiv alles zuzutrauen
desud

Beitrag von desud » 21.08.2022 11:57

Würde Itakura lieber weiterhin in der IV sehen. Macht bis hierhin einen exzellenten Job auf dieser Position.
Bereits zweimal Spieler des Spiels.
Hans Klinkhammer

Beitrag von Hans Klinkhammer » 21.08.2022 17:41

Sehr guter Start von ihm bei uns.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 21.08.2022 21:50

Da haben wir also einen guten Fang gemacht. :) :daumenhoch:
BMGRaute

Beitrag von BMGRaute » 21.08.2022 23:16

Ko auf der 6 und Kone auf der 10 (wie es schon vor mir jemand schrieb) würde ich auch gerne mal sehen. Könnte uns wirklich ein Stück weit stärker machen. Ginge dann aber auch nur wenn Friedrich in der IV steht. Einen Versuch wäre es sicherlich wert.
phenom

Beitrag von phenom » 22.08.2022 08:45

Wieso sollte man aktuell etwas ändern?
Die IV steht doch, nach über einem Jahr, mal wieder, zumindest einigermaßen sicher.
Natürlich schade für Jantschke, Beyer und Friedrich, aber es gibt keinen internationalen Wettbewerb, da wird es auch kaum Rotation geben, solange es läuft.

Jetzt einen Spieler auf eine andere Position zu schieben, die er noch nie auf Bundesliga Niveau gespielt hat, nur weil die Zeitungen geschrieben haben er wäre für die 6 eingeplant, kann ich nicht nachvollziehen.

Zu mal es auf der 6 eh jetzt bald richtig zum Konkurrenzkampf kommt, sobald Stindl wieder vorne spielt und Neuhaus, Kone und Kramer einer zu viel sind.
markymark

Beitrag von markymark » 22.08.2022 09:31

BMGRaute hat geschrieben: 21.08.2022 23:16 Ko auf der 6 und Kone auf der 10 (wie es schon vor mir jemand schrieb) würde ich auch gerne mal sehen. Könnte uns wirklich ein Stück weit stärker machen. Ginge dann aber auch nur wenn Friedrich in der IV steht. Einen Versuch wäre es sicherlich wert.
Und wer fliegt dann raus? Stindel wird ach bald wieder fit sein ….

Ko ist auf jeden Fall ein top IV
Hordak

Beitrag von Hordak » 22.08.2022 19:27

phenom hat geschrieben: 22.08.2022 08:45Jetzt einen Spieler auf eine andere Position zu schieben, die er noch nie auf Bundesliga Niveau gespielt hat, nur weil die Zeitungen geschrieben haben er wäre für die 6 eingeplant, kann ich nicht nachvollziehen.
Was ist das denn für ein Argument, vor SAP hat Itakura auch noch nie IV in der Bundesliga gespielt da hat auch keiner gesagt lieber den Jantschke als die Wundertüte. Ich bin mir nach den ersten Eindrücken sicher er würde auch im Mittelfeld eine gute Figur abgeben. Darum brauchen wir da auch keinen Weigl.

Friedrich war der Vorgriff für Ginter, mit Beyer wurde im Winter erst der Vertrag verlängert. Beide haben gezeigt, daß sie in der Bundesliga bestehen können. Wenn Farke Itakura fest als IV plant kommt hoffentlich auch intern eine entsprechende Ansage. Als Friedrich und Beyer würde ich mir dann zwar veräppelt vorkommen aber die beiden hätten auch noch ein paar Tage Zeit den Verein zu wechseln. Würde ich an deren Stelle zumindest stark in Betracht ziehen wenn man mich extra im Winter holt bzw. verlängert nur um jetzt den Bank- oder sogar Tribünenwärmer abzugeben.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.08.2022 21:56

@Hordak
Die Aussage mit Friedrich und Beyer verstehe ich nicht. Beide sind noch nicht mal 1 Jahr da, der eine verletzt der andere oft gespielt, können sich einen anderen Verein suchen, weil sie 3 Spiele nicht spielen durften? Weil Borussia (Virkus, Farke) keinen Bock auf sie haben bzw. sie falsch geplant haben muss sich Borussia nicht wundern wenn beide einfach sagen habe auch keinen Bock mehr auf Borussia?

Man beklagt letzte Saison wir sind keine Mannschaft mehr und weil die beiden Spieler nicht sofort ihre persönlichen Wünsche bekommen dürfen sie ihren Egoismus freien Lauf lassen?

Verstehe diese negative Grundstimmung nicht zum Kader und zu Farke nicht der drei Spiele wenig und spät wechselt.
Hab Deine Beiträge immer gerne gelesen aber momentan ist es sehr negativ, verstehe ich nicht.
Hordak

Beitrag von Hordak » 22.08.2022 22:30

In der IV ist Konstanz am wichtigsten ist darum wird da nicht rotiert, auch während eines Spiels werden meist die Spieler auf den laufintensiveren Positionen ausgewechselt. Hier und da mal ein paar Minuten Friedrich um zum Schluß noch ein paar Flanken rauszuköpfen - geschenkt. Wenn sich also kein Verteidiger verletzt oder wir ein paar Klatschen hintereinander einfahren gucken er und Beyer in die Röhre.

Oder glaubst du Itakura würde im Mittelfeld so viel schlechter sein als ein Weigl? Ein Friedrich wiederum der bei Union und auch in der Vorbereitung überzeugt hat ein großer Qualitätsabfall in der Verteidigung? Der kann hinten unser neuer Fels werden jetzt wo der RB-Fußball hier endlich Geschichte ist.
Warum also nicht mit dem vorhandenen guten Defensiv-Personal arbeiten statt in einer Saison ohne Europapokal noch einen zusätzlichen Sechser zu holen? Einen solchen hat hier im Forum meiner Kenntnis nach auch niemand gefordert nachdem der Itakura Deal fix war. Nur weil jetzt Farke meint er bräuchte noch jemanden für die Position sind plötzlich so viele heiß auf Weigl, kann ich nicht nachvollziehen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.08.2022 23:26

IV für mich: Elvedi, Friedrich, Beyer, Jantschke
6er: Itakura, Kramer, Kone, Weigl
LV: Bensebaini, Netz
RV: Scally, Lainer, Jantschke, Beyer
OL: Plea, Wolf
OR: Hofmann, Herrmann
8er: Neuhaus
10er: Stindl
9er: Thuram
(Hab bestimmt noch Spieler vergessen bzw. Ihr würdet die auf andere Position setzen)

Offensiv fehlt es mehr als defensiv, das fällt schon auf.

Innenverteidigung Ginter, Elvedi, Beyer war schon recht dünn letzte Saison,zumal Friedrich und Jantschke die meiste Zeit ausfielen.So durfte Bensebaini aushelfen,ihn sehe ich lieber auf aussen.

Itakura hat eine gute Technik, deshalb sehe ich ihn weiter vorne. Schlägt er zukünftig lange präzise Bälle oder kann dies Friedrich oder Beyer? Ich meine die Bälle die Ginter immer wieder geschlagen hat.

Verletzungsanfällig für mich Kramer, Stindl und Jantschke. Die kann man nicht voll einplanen.
phenom

Beitrag von phenom » 23.08.2022 12:19

Ich weiß nicht ob Itakura auf der 6 besser / schlechter als in der IV ist. Dafür müsste ich Ihn da sehen.
Was ich nach den ersten 4 Spielen + Vorbereitung sagen kann ist, das er ein guter Bundesliga IV werden kann und da bislang seine Sache sehr ordentlich macht.

Mich wundert einfach das so viele Ihn auf die 6 schreiben / sehen, ohne das er das bislang gespielt hat.
Und natürlich hatte er vor dem Hoffenheim Spiel noch kein IV Spiel auf Bundesliga Niveau, aber zumindest 50+ in der Eredivisie und 25 in der 2.Bundesliga.

Auch wenn das hart ist, aber Bundesliga Fussball ist 0 % Romantik und 0 % Sympathie, sondern die reinste Leistungsgesellschaft und solange Itakura in der IV performt, wäre es grob fahrlässig von Farke Ihn wo anders aufzustellen. Und Farke macht ja auch nicht den Anschein das er zu sehr zum rotieren neigt. Zudem lobt er Kramer ja meist deutlich und teilweise auch ungefragt und der wäre ja dann auch der 6er der für Itakura weichen muss.

Jetzt kommen 4 Spiele nach denen wir wesentlich besser wissen, wie seine Leistungen einzuschätzen sind.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.08.2022 18:09

phenom hat geschrieben:Zudem lobt er Kramer ja meist deutlich und teilweise auch ungefragt und der wäre ja dann auch der 6er der für Itakura weichen muss.
Er ist clever moderiert das sehr gut, gibt damit allerdings auch die Richtung vor. Solange die Ergebnisse stimmen wird sich auch bei schlechter Spielweise nichts ändern.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 23.08.2022 21:46

phenom hat geschrieben: 23.08.2022 12:19 Mich wundert einfach das so viele Ihn auf die 6 schreiben / sehen, ohne das er das bislang gespielt hat.
Mich wundert das nicht und ich es kann es mir auch gut vorstellen, dass er seine Aufgabe auf der 6 genau so erfolgreich erfüllen würde.
IV haben wir ohne Itakura drei sehr gute plus Tony und Rami als gute Notlösungen, was bei dem Spielpensum in dieser Saison eigentlich reichen sollte.
Als echte 6er haben wir Kramer und Kone. Fertig. Das ist dünn. Bisher zumindest. Vielleicht wird das mit Weigl ja wirklich was.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 23.08.2022 22:05

Auch ich würde es riskieren um ihn auf der 6 zu testen. Ohne Mehrfachbelastung Ko, Beyer, Friedrich, Elvedi und Tony als IV? Ist einer zuviel in meinen Augen. Probieren, danach wissen wir mehr. Wir hatten mal nen Trainer der stellte den RV als LF auf. Hinter ihm ein Schwede. Für eine Saison etwas vom feinsten dazumal in der Bundesliga.
Hans Klinkhammer

Beitrag von Hans Klinkhammer » 24.08.2022 18:22

Wäre schön, wenn er in diesem Spiel was jetzt kommt noch eine Schrippe drauflegen könnte....dies wird erforderlich sein, um in München halbwegs Paroli zu bieten.
Antworten