Florian Neuhaus [10]
- FritzTheCat
Re: Florian Neuhaus [32]
Erst wurde er auf die Sechs zurück gezogen weil es vorne gewaltig haperte, auf der Sechs haben ihm nun Einige deutlich den Rang angelaufen, und jetzt soll er auf der Sechs der Heilsbringer sein?
Bei Neuhaus hilft nur eine Verschiebung, und zwar auf die Bank. Sind alle Spieler fit wird dies eh geschehen.....
Bei Neuhaus hilft nur eine Verschiebung, und zwar auf die Bank. Sind alle Spieler fit wird dies eh geschehen.....
- Titus Tuborg
Ich weiß nicht, was mit dem Jungen los ist. Fuppes kann er eigentlich wirklich, aber ihn umgibt ein Phlegma und eine erschreckende Un-Körperlichkeit auf dem Platz. Dies kann nicht nur an der Position liegen...
- Seattle Slew
Er sollte öfters mal in die Muckibude gehen ... also nicht nur rein gehen und schauen, sondern natürlich dann auch dort trainieren 

- Seattle Slew
Alles, was du an ihm lobst, zeigt er halt viel zu selten und sehr unbeständig. Egal, ob auf einer offensiven oder defensiven Position.phenom hat geschrieben: ↑22.08.2022 08:39 Bei aller Kritik an Neuhaus, darf man einfach auch nicht vergessen, das er ein zentraler Mittelfeldspieler, vielleicht sogar eher ein defensiver zentraler Mittelfeldspieler ist und einfach kein Zehner / zweiter Stürmer.
Gerade an den ersten 3.Spieltagen gegen die tiefen Gegner hätte Neuhaus auf der 6 seine Stärken gut einbringen können und die raum gewinnenden Pässe spielen können, die uns in den Spielen häufig gefehlt haben und die er herausragend spielt. Er ist ein Klasse Aufbauspieler, der auch die nötige Dynamik hat um mal 1g1 zu lösen. Aber er ist für mich einfach kein offensiver Spieler.
Verstehe aber komplett warum er da spielt wo er spielt, das Problem ist einfach das wir auf den vorderen 4 Positionen nur 4 richtig richtig Bundesliga Top Niveau Spieler haben und davon mit Stindl aktuell einer fehlt. Da war Neuhaus sicherlich die eheste Option.
Er wird viele Kritiker aber noch ruhig spielen, wenn er wieder tiefer spielt, vor allem gegen Defensiv stehende Gegner, freue ich mich da auf Ihn.
Dribbling kann er mal, aber verliert dabei auch oft den Ball.
Pässe bringt er manchmal traumhafte zustande, dagegen stehen aber erst mal zig schlechte Pässe.
Spielt er offensiv, sagt das eine Lager nach dem Spiel, er ist ja eigentlich ein 6er, spielt er defensiv, sagt das andere Lager, er ist ja eigentlich 8er oder 10er. Beide Male passiert das, weil er einfach nicht gut gespielt hat, vor allem nicht beständig und solide.
- FritzTheCat
So langsam sollte sich auch der letzte mal die Frage stellen ab das Gehype, angefangen mit Funkel usw. wirklich ernst zu nehmen ist. Fakt ist die guten Leistungen stehen in einem krassen Missverhältnis zu den Schlechten. Ich für mich gehe davon aus der er eine Zeit lang überperformed hatte, was bei jeden mal passiert. Er ist Buli-Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Und auf den in Frage kommenden Positionen haben wir einfach deutlich bessere Spieler.Titus Tuborg hat geschrieben: ↑22.08.2022 10:35 Ich weiß nicht, was mit dem Jungen los ist. Fuppes kann er eigentlich wirklich, aber ihn umgibt ein Phlegma und eine erschreckende Un-Körperlichkeit auf dem Platz. Dies kann nicht nur an der Position liegen...
Was müssen Hecking, Rose, Hütter und Farke alle schlechte Trainer sein, dass Neuhaus bei jedem - sogar trotz offensichtlicher Differenzen mit Hütter - absolut gesetzter Stammspieler war.
Und @Seattle Slew: ich habe bspw. schon während der Hütter-Zeit gesagt, wo Hütter ja öffentlich mit dem Gedanken spielte Neuhaus offensiver, also auf der 10, aufzustellen, dass Neuhaus kein 10er ist. Natürlich ist er auch kein defensiver Sechser, dass ist Koné aber auch nicht. Sowohl Neuhaus als auch Koné harmonieren auf der Doppel-6 mit einem defensiven Sechser (wie bspw. Kramer/Itakura) sehr gut, oder eben zusammen auf der 8 vor einem defensiven 6er, also in einem 4-3-3. Genau deswegen ist das 4-3-3 auch schon länger meine Wunschformation unter Farke, weil wir auf die Qualität von Koné und Neuhaus eigentlich nicht verzichten können.
Und @Seattle Slew: ich habe bspw. schon während der Hütter-Zeit gesagt, wo Hütter ja öffentlich mit dem Gedanken spielte Neuhaus offensiver, also auf der 10, aufzustellen, dass Neuhaus kein 10er ist. Natürlich ist er auch kein defensiver Sechser, dass ist Koné aber auch nicht. Sowohl Neuhaus als auch Koné harmonieren auf der Doppel-6 mit einem defensiven Sechser (wie bspw. Kramer/Itakura) sehr gut, oder eben zusammen auf der 8 vor einem defensiven 6er, also in einem 4-3-3. Genau deswegen ist das 4-3-3 auch schon länger meine Wunschformation unter Farke, weil wir auf die Qualität von Koné und Neuhaus eigentlich nicht verzichten können.
- FritzTheCat
Du hast Löw und Flick vergessen! Du hast Recht, die können sich nicht alle irren, oder doch?

- Einbauspecht
Schöne zielführende Diskussion hier gerade!
So macht das Forum Spaß!
So macht das Forum Spaß!

- Titus Tuborg
Dafür ist es da... 

- FritzTheCat
Das hat die verschiedensten Gründe, ebenso wie wir ihn hier von Position zu Position verschieben wollen weil er auf keiner einen Nutzen bringt.GW1900 hat geschrieben:Was müssen Hecking, Rose, Hütter und Farke alle schlechte Trainer sein, dass Neuhaus bei jedem - sogar trotz offensichtlicher Differenzen mit Hütter - absolut gesetzter Stammspieler war.
Für uns reicht es vielleicht, aus den genannten Gründen, für mehr (Bayern etc) reicht es im Leben nicht mehr, und das waren doch wohl mal seine Ziele. Auch er muss sich mit Buli Durchschnitt abfinden.
- MG-MZStefan
Bei deinen Einschätzungen zu unseren Spielern müssten wir ja jede Saison fast gegen den Abstieg spielen...
- FritzTheCat
Nein wir reden hier von dem was bei Neuhaus zu Anfang möglich war, Stand jetzt ist er bei uns keiner der besseren, im Gegenteil.
Das war kein Spiel in dem unser Mittelfeld mangels Ballbesitz viele Akzente setzen konnte. Nach seinem schwachen Saisonstart hat Neuhaus es heute zumindest defensiv sehr vernünftig gemacht.
- fussballfreund2
Puh, ich fand ihn megaschwach. Alle dachten, dass es ein Spiel wird, in dem er seine Stärken besser ausspielen kann. Davon hab ich nix geseh'n!
Nächste Woch bitte bitte den Capitano in die Startelf!!!
Nächste Woch bitte bitte den Capitano in die Startelf!!!
- Nothern_Alex
Einmal hatte er am eigenen Strafraum zum Dribbling angesetzt und trotz seiner „überragenden technischen Fertigkeiten“ (O-Ton Sky) den Ball verloren. Zum Glück ist nichts passiert.
Hat das Prädikat „War auch dabei“ verdient, aber mehr auch nicht.
Hat das Prädikat „War auch dabei“ verdient, aber mehr auch nicht.
Zurecht relativ früh ausgewechselt.
- Nocturne652
Da habe ich auch mal kurz fluchen müssen.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑27.08.2022 22:08 Einmal hatte er am eigenen Strafraum zum Dribbling angesetzt und trotz seiner „überragenden technischen Fertigkeiten“ (O-Ton Sky) den Ball verloren. Zum Glück ist nichts passiert.

Ansonsten ist mir aber nichts negativ aufgefallen. Hat sich, wie auch alle anderen, nach Kräften bemüht dagegenzuhalten.
Ich habe ihn garnicht wahrgenommen
-
Gefühlt haben wir mit 10 Mann gespielt. Seine Defizite in punkto Dynamik und Schnelligkeit sind enorm. Heute war alles um ihn herum, zu fix 

- 69er Borusse
mit Hofmann gestern der schwächste Spieler auf dem Platz. So langsam sollte er mal wieder Leistung bringen...