Stimmung bei den Heimspielen
- BorussiaMG4ever
Re: Stimmung bei den Heimspielen
ich hätte jetzt auch 12 uhr, spätestens 12:30, gesagt.
dann wäre man so zwischen halb 2 und 2 am stadion.
dann wäre man so zwischen halb 2 und 2 am stadion.
- Ruhrgebietler
Denen ist aber allen klar, dass durch den Marsch die ganzen Shuttle Busse verspätet fahren?
Ich werde vermutlich mitlaufen, lasse vielleicht besser mein Schwager zuhause, der kann nicht weit laufen mit seinem copd. Finde es sollten möglichst viele mitmachen, zwecks Zusammenhalt und die letzten beide Jahre vergessen. Aber wie ich von meinen Bekannten alle erfahren habe gehen sie wie immer lieber in ihren Stammkneipen vor dem Spiel. Zumindest werden ab 10:00 Uhr die umliegenden Kneipen am Markt was zu tun haben.
Ich werde vermutlich mitlaufen, lasse vielleicht besser mein Schwager zuhause, der kann nicht weit laufen mit seinem copd. Finde es sollten möglichst viele mitmachen, zwecks Zusammenhalt und die letzten beide Jahre vergessen. Aber wie ich von meinen Bekannten alle erfahren habe gehen sie wie immer lieber in ihren Stammkneipen vor dem Spiel. Zumindest werden ab 10:00 Uhr die umliegenden Kneipen am Markt was zu tun haben.
Für diejenigen, die nicht mitlaufen wollen/können sollte man den Zugweg kommunizieren.
Um dem zu erwartenden Behinderungen aus dem Weg zu gehen werden wir wohl über Rheydt fahren.
Um dem zu erwartenden Behinderungen aus dem Weg zu gehen werden wir wohl über Rheydt fahren.
Wenn man kann sollte man mitgehen. Find es aber auch völlig okay wenn man aufgrund von Zeit, körperlichen Gründen,Anreise etc. nicht mitgeht. Wichtig ist dann vor allem,dass IM Stadion alle die letzte Saison abhaken. Wir haben einen neuen Trainer und eine neue Saison. (Leider) haben wir fast den gleichen Kader,das ein oder andere Gesicht hätte ich nicht mehr gebraucht. Dennoch sollten die Fans von Anfang an an einem Strang ziehen und nicht direkt wieder in alte Muster verfallen. Dazu bedarf es aber der Kompromissbereitschaft von allen. Die hat sicherlich auch aufgrund der sportlichen Situation letztes Jahr etwas gelitten.
Ich denke mal man wird über die Aachener Runter , bis Kreuzungs Punkt Aachener / Bahnstr. sollte man die Shuttle nicht behindern. Kann mir dann auch vorstellen das man über Liverpooler Allee und Am Nordpark aufs Stadion zu Geht... oder Runter bis Weisweiler Allee... oder gar Fanhaus... (war schon mal Endpunkt) Man wird auch nicht vor 11 los... wie ich schon sagte, man wird bestimmt so kurz vor Einlass da seien wollen.
So oder so, wünsch schon mal einen schönen Tag
Bin nicht dabei, sowohl Marsch und Spiel. PS: So gesehen hab ich den Marsch gegen San Sebastian gemacht, bin da vom Alten Markt über die Aachener bis Stadion 
So oder so, wünsch schon mal einen schönen Tag

Wer aus Richtung Süden kommt:
Gegen Hoffenheim geht mit dem Zug nichts.
Aus der RP:
Beim Regional-Express 8 (RE
fallen die Züge zwischen Mönchengladbach-Hauptbahnhof und Rommerskirchen aus. Auf der Linie der Regionalbahn 27 (RB 27) verkehren zwischen Mönchengladbach-Hauptbahnhof und Grevenbroich beziehungsweise Rommerskirchen keine Züge. Auf der Regionalbahn (RB 39) fallen alle Züge zwischen Neuss und Grevenbroich aus, vereinzelt auch bis Bedburg.
Gegen Hoffenheim geht mit dem Zug nichts.
Aus der RP:
Beim Regional-Express 8 (RE

Kommt davon wenn man zu spät was in das Netzt investiert... soviele Baustellen
- Ruhrgebietler
Ich arbeite gerade auf einer der Baustellen
Bin gerade zwischen Kleve und Geldern, geplant ist die Befahrbarkeit erst ab dem 07.08.22. Sehe hier viele Gladbach Fahnen in den Gärten, die haben am 06.08. die A...Karte.

Bin gerade zwischen Kleve und Geldern, geplant ist die Befahrbarkeit erst ab dem 07.08.22. Sehe hier viele Gladbach Fahnen in den Gärten, die haben am 06.08. die A...Karte.
Hör bloß auf du.. nicht nur die, wollte das ein oder andere (Neutral) Spiel sehen im Kreis Kleve...
Naja, immer hin gibt es bald auf der Strecke eine zweite Linie... ab Geldern Richtung K***, so in 5 Jahren oder so
so genug OT 
Naja, immer hin gibt es bald auf der Strecke eine zweite Linie... ab Geldern Richtung K***, so in 5 Jahren oder so

Fanprojekt schreibt auf Facebook, dass alle spätestens um 11:30 Uhr da sein sollten. Falls sonst noch jemand ein bisschen ausschlafen möchte
Kann mir gut vorstellen, dass der recht frühe Marsch auch Auflage der Polizei war, damit es nicht zum Verkehrschaos kommt

Kann mir gut vorstellen, dass der recht frühe Marsch auch Auflage der Polizei war, damit es nicht zum Verkehrschaos kommt
- Ruhrgebietler
Wer läuft den hier aus dem Forum mit und hat Lust sich auf ein Bierchen Am Markt zu treffen?
Hier jetzt auch mit genaueren Zeiten und der Route des Marschs:
https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... hoffenheim
https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... hoffenheim
Naja, genauere Zeiten.. eher Richtwerte , man weiß ja nie.
Wie gesagt, allen viel Spass
Werde wohl morgen auf der Rückfahrt aus Düren noch den ein oder anderen Borussen im Zug Richtung Duisburg treffen... mal sehen was so Allgemein dann berichtet wird, über den Spieltag.
Wie gesagt, allen viel Spass

Werde wohl morgen auf der Rückfahrt aus Düren noch den ein oder anderen Borussen im Zug Richtung Duisburg treffen... mal sehen was so Allgemein dann berichtet wird, über den Spieltag.
- Volker Danner
Phantastische Atmospähre.. Das bei diesen Temperaturen.. 

Die Temperaturen waren doch top. Optimal!
Stimmung war gut, zum Schluss natürlich sehr gut. Es waren auch tatsächlich die meisten in weiss. Hat mir auch gut gefallen. Weiter so!!!
(Das kurz vor Spielbeginn ein Lied von den Flippers gespielt wird, hätte ich mir auch nicht vorstellen können)
Stimmung war gut, zum Schluss natürlich sehr gut. Es waren auch tatsächlich die meisten in weiss. Hat mir auch gut gefallen. Weiter so!!!
(Das kurz vor Spielbeginn ein Lied von den Flippers gespielt wird, hätte ich mir auch nicht vorstellen können)
- BorussiaN0rd
Ein toller Saisonauftakt. Die Stimmung war super und der grüne Rauch war so atmosphärisch. Meine Freude und meiner Vorfreude auf das was kommt ist riesig.
Hab gerade noch einige im Zug gehabt, Mottoshirt sieht gut aus
Ergebnis hab ich im Aachener Bf / Kiosk gehört über Radio 
Fanprojekt postet gerade Video und Bilder auf Fazebuck
Ich bin dann erst gegen Mainz wieder da...

Fanprojekt postet gerade Video und Bilder auf Fazebuck
Ich bin dann erst gegen Mainz wieder da...
- fussballfreund2
Das musikalische Niveau vor dem Spiel war einfach peinlich und dann kamen tatsächlich noch die Flippers. So ein Schwachsinn! Das war unterirdisch. Sind wir im Fussballstadion oder was??? 

- fussballfreund2
Layla wurde auch von einem Teil der Kurve beim Verlassen des Stadions gesungen. Ich war sprach-(sang)los