News von Ex-Borussen
- raute56
Re: News von Ex-Borussen
Ich warte mal ab.
Es geht bei RB anscheinend um die vakante Stelle "Geschäftsführer Sport".
Inwieweit Leipzig die Stelle interpretiert: Keine Ahnung...
Quelle: Sat 1 Teletext
Eberl zu RB? Mintzlaff reagiert
RB Leipzig hat offenbar die Fühler nach Borussia Mönchengladbachs langjährigem Sportdirektor Max Eberl ausgestreckt. Das berichtet 'Sky'. Der 48-Jährige könnte mit Beginn des kommenden Jahres zum Geschäftsführer Sport bei den Sachsen aufsteigen, die Gespräche seien weit vorangeschritten.
Klub-Chef Oliver Mintzlaff wollte die Spekulationen nicht bestätigen. "Wir haben uns abgewöhnt, alles zu kommentieren", sagte Mintzlaff bei 'Sat.1'.
Inwieweit Leipzig die Stelle interpretiert: Keine Ahnung...
Quelle: Sat 1 Teletext
Eberl zu RB? Mintzlaff reagiert
RB Leipzig hat offenbar die Fühler nach Borussia Mönchengladbachs langjährigem Sportdirektor Max Eberl ausgestreckt. Das berichtet 'Sky'. Der 48-Jährige könnte mit Beginn des kommenden Jahres zum Geschäftsführer Sport bei den Sachsen aufsteigen, die Gespräche seien weit vorangeschritten.
Klub-Chef Oliver Mintzlaff wollte die Spekulationen nicht bestätigen. "Wir haben uns abgewöhnt, alles zu kommentieren", sagte Mintzlaff bei 'Sat.1'.
-
Würde passen, das Gerücht gab es ja schon lange bevor Max zurückgetreten ist.
Seinen Burnout würde ich somit auch in frage stellen, denke auch nicht dass ich damit alleine darstehe.
Egal was Max für uns geleistet hat, für mich wäre er (sollte es stimmen) unten durch.
Seinen Burnout würde ich somit auch in frage stellen, denke auch nicht dass ich damit alleine darstehe.
Egal was Max für uns geleistet hat, für mich wäre er (sollte es stimmen) unten durch.
- Isolde.Maduschen
Max wollte immer einen Titel holen.
Der kürzeste Weg dahin ist der DFB-Pokal.
Wir haben die Bayern 5:0 rausgehauen, hätten eine Riesenchance auf den Pokal gehabt und haben diese dann weggeworfen.
Ich vermute, Eberl hat da die Hoffnung verloren, mit Gladbach je einen Titel zu holen.
Mit RB stehen die Chancen natürlich viel höher.
Allerdings kann so ein Titel für Max doch auch keine wirkliche Genugtuung sein.
Der kürzeste Weg dahin ist der DFB-Pokal.
Wir haben die Bayern 5:0 rausgehauen, hätten eine Riesenchance auf den Pokal gehabt und haben diese dann weggeworfen.
Ich vermute, Eberl hat da die Hoffnung verloren, mit Gladbach je einen Titel zu holen.
Mit RB stehen die Chancen natürlich viel höher.
Allerdings kann so ein Titel für Max doch auch keine wirkliche Genugtuung sein.
- Ruhrgebietler
Fakt ist RB hat während Corona genug Geld, sie müssten meiner Meinung nach >10 Millionen Ablöse für Eberl zahlen.
Ansonsten muss er bis 2026 bei uns bleiben.
Ansonsten muss er bis 2026 bei uns bleiben.
- NORDBORUSSE71
Bei uns könnte Max den Königs beerben....
Aber wer weiß, was ihn wirklich antreibt!
Es hätte sicher einen Faden Beigeschmack, wenn er zu den Dosen wechselt!
Aber wer weiß, was ihn wirklich antreibt!
Es hätte sicher einen Faden Beigeschmack, wenn er zu den Dosen wechselt!
"Geschäftsführer Sport" klingt schon ganz anders.... Da wird er schwach und das kann ich verstehen. Mit Ausstiegsklausel, falls Kahn scheitert und demissioniert.
Und wenn wirklich 10 Mios für Borussia dabei herausspringen, können alle zufrieden sein. Die 7,5-Mio-Adi-Scharte ist auch ausgewetzt.

Und wenn wirklich 10 Mios für Borussia dabei herausspringen, können alle zufrieden sein. Die 7,5-Mio-Adi-Scharte ist auch ausgewetzt.
Wäre für mich persönlich ein Tiefschlag.
-
Modern Time
Ich denke man sollte sich von den Gedanken einmal für den Verein, immer für den Verein arbeiten ,verabschieden
Ich denke man sollte sich von den Gedanken einmal für den Verein, immer für den Verein arbeiten ,verabschieden
- {BlacKHawk}
Selbst in Zeiten, als es bei uns noch gut lief unter Eberl hat er doch das Red Bull Konstrukt in Schutz genommen. Für mich wäre es eher überraschend, wenn er bei einem sehr guten Job Angebot aus Gründen der Ablehnung gegen dieses Konstrukt einen Job ablehnen würde. Es wäre somit in kleinster Weise Mich würde es eher ärgern, wenn er auf einmal schon wieder soweit wäre so einen Job anzunehmen.
Nicht falsch verstehen, ich will ihn da auch absolut nicht sehen, weil es eben Red Bull ist. Aber vorstellen kann ich es mir halt schon. Und das Geld könnten wir sowieso gut brauchen.
Nicht falsch verstehen, ich will ihn da auch absolut nicht sehen, weil es eben Red Bull ist. Aber vorstellen kann ich es mir halt schon. Und das Geld könnten wir sowieso gut brauchen.
Abwarten. Die Wahl Red Bull wäre dennoch merkwürdig - weil der komplette Gegenentwurf zu bisher - zeigt vielleicht aber auch, dass er innerlich schon länger nicht mehr totale Übereinstimmung zu „Borussia Old School“ verkörperte. Das Verhalten bei der Rose-Nummer machte es doch offensichtlich, dass er bei dem Thema solche Ansichten nicht hören will.
Über den Tellerrand betrachtet versteh ich ihn in Teilen, weil auch ich mal Momente verspüre, wo mich diese extreme Retro- und Traditionsthematik stört. Diese daraus resultierenden Moralkeulen, die Entwicklungen eines Vereins einengen können. Dieses ewige Festhalten an Werten, die sozusagen das Grundgesetz sein müssen, weil es schon immer so war. Und wenn dann noch Typen wie Watzke alle 2 Jahre derbe in die Arbeit grätschen, hat man irgendwann wohl keinen Bock mehr. Ist man zudem noch ein ehrgeiziger und emotionaler Mensch, will man irgendwann vielleicht einfach nur noch raus, weil es die Psyche angreifen kann.
Na ja, eine Meinung gibt es hierzu wohl nicht, eher mehrere Ansichten.
Über den Tellerrand betrachtet versteh ich ihn in Teilen, weil auch ich mal Momente verspüre, wo mich diese extreme Retro- und Traditionsthematik stört. Diese daraus resultierenden Moralkeulen, die Entwicklungen eines Vereins einengen können. Dieses ewige Festhalten an Werten, die sozusagen das Grundgesetz sein müssen, weil es schon immer so war. Und wenn dann noch Typen wie Watzke alle 2 Jahre derbe in die Arbeit grätschen, hat man irgendwann wohl keinen Bock mehr. Ist man zudem noch ein ehrgeiziger und emotionaler Mensch, will man irgendwann vielleicht einfach nur noch raus, weil es die Psyche angreifen kann.
Na ja, eine Meinung gibt es hierzu wohl nicht, eher mehrere Ansichten.
-
Ja,daran kann ich auch noch erinnern .Er hatte sich doch sehr häufig ,sehr Positiv über RB geäussert{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑31.07.2022 12:46 Selbst in Zeiten, als es bei uns noch gut lief unter Eberl hat er doch das Red Bull Konstrukt in Schutz genommen. Für mich wäre es eher überraschend, wenn er bei einem sehr guten Job Angebot aus Gründen der Ablehnung gegen dieses Konstrukt einen Job ablehnen würde. Es wäre somit in kleinster Weise Mich würde es eher ärgern, wenn er auf einmal schon wieder soweit wäre so einen Job anzunehmen.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Wir können Max Eberl natürlich nicht vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat und noch gibt es keine Vollzugsmeldung.
In den Kommentaren zum Artikel auf der Kicker-HP schrieb ein User:
"Red Bull verleiht selbst einem total ausgebrannten Max Eberl Flüüüüügel."
"Red Bull verleiht selbst einem total ausgebrannten Max Eberl Flüüüüügel."
Ob er dahin geht oder nicht, ist mir eigentlich egal. Muss ja jeder selbst für sich entscheiden. Werde auch nicht Sauer sein oder so nur weil es Red Bull ist. Das ist für mich eh Kinderkram... aber das ist ein anderes Thema.
Das einzige was einen bitteren Geschmack hätte wäre der Zeitpunkt. Im Januar total ausgebrannt und im nächsten Sommer dann schon n neuen Job annehmen.
Aber wenn er uns wirklich 10 Millionen noch dadurch beschert, alles richtig gemacht, Max.
Und dann in 2-3 den Königs Job hier übernehmen. Das ist nämlich der Plan dahinter
Das einzige was einen bitteren Geschmack hätte wäre der Zeitpunkt. Im Januar total ausgebrannt und im nächsten Sommer dann schon n neuen Job annehmen.
Aber wenn er uns wirklich 10 Millionen noch dadurch beschert, alles richtig gemacht, Max.

Und dann in 2-3 den Königs Job hier übernehmen. Das ist nämlich der Plan dahinter

Es ist doch gar nichts final, er ist nur in Gesprächen.
Mutmaßungen über seine mentale Gesundheit finde ich absolut unnötig.
Mutmaßungen über seine mentale Gesundheit finde ich absolut unnötig.
Ich halts mit ihm wie mit jedem anderen Spieler der Wechselt. Wer uns verlassen hat, tangiert mich nur noch peripher.
-
Wer schreib denn M.E vor, was er zu tun oder zu lassen hat?Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑31.07.2022 13:58 Wir können Max Eberl natürlich nicht vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat und noch gibt es keine Vollzugsmeldung.
Niemand!
-
Find ich überhaupt nicht.
Ich glaube sehr wohl dass des alles nur gelogen war damit M.e aus seiner Verpflichtung raus kommt......Dass er keinen Bock mehr auf Borussia hatte konnte man sehr wohl gut erkennen.
Wenn ich schon die Freigabe nicht bekomme erzwinge ich sie halt........Burnout geht da immer, des traue ich M.E durchaus zu.
-
Das war aber nicht immer der Fall am anfang hat M.E des Konstrukt sehr wohl verurteilt.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑31.07.2022 13:55 Ja,daran kann ich auch noch erinnern .Er hatte sich doch sehr häufig ,sehr Positiv über RB geäussert
-
Max kann wieder zu arbeiten anfangen wo er will. Finde dies ok. Würde man all die Ansprüche eines Fans mitberücksichten eines Klubanhängers wäre es kurz über lang fertig mit Fussball weil weder Spieler noch Funktionäre/Trainer die Wünsche und Ansichten der Fans erfüllen würde/könnte.
(Oder unser team würde aus Spielern aus Burkina Faso, Neuseeland und oder der Mongolei bestehen.
) Trainer aus Timbuktu nicht vegessen.
(Oder unser team würde aus Spielern aus Burkina Faso, Neuseeland und oder der Mongolei bestehen.