Marcus Thuram [10]
Re: Marcus Thuram [10]
Und nebenbei bemerkt sind Sätze wie "DIE Deutschen sind so und so und neigen zu so und so" selbst rassistisch angehaucht, weil einer bestimmten Ethnie hier per se negatives Verhalten unterstellt wird.
Auf den Trichter, dass Florian Neuhaus bei den Fans im Verhältnis irgendwie besser wegkommt als andere Spieler muss man auch erst einmal kommen.Heidenheimer hat geschrieben: ↑28.07.2022 08:05 Wundertüte trifft zu. Nicht zutreffen für mich eher das ewige Etikett des *Nullbock- Stürmers*. Oft verletzt und nie richtig in die Gänge gekommen. Klar, wir können dies so in den Raum stellen und so auch auslegen. Mich verwundert eher diese Hartnäckigkeit der Kritik.
Flo als Gegenbeispiel ... der kommt da um einiges besser weg. Der zeigte weder Leistung noch irgendwas, weinte sich gar aus und gibt die Schuld den anderen. Kritik hier? Von wegen ... selbst das halbherzige hinterhertraben (sofern er nicht wie schon oft vorher den Lauf einfach mal abbricht) wenn er den Ball verliert, ja, dem Neuhaus lässt man dies durchgehen. Wenn hier einer bei uns eine Briefmarke verdient.. mit Eilzuschlag versehen sogar, dann ist dies sicher Neuhaus vor Thuram.
Nur da sagt halt wohl keiner was, ok, ist auch kein Franzose.
Bizarr.
Für mich der am heftigsten kritisierte Spieler in unserem Kader.
- FritzTheCat
Zurecht!
-
mag wohl sein, dass ich den Spieler (als Spieler wohlgemerkt) überhaupt nicht mag. Im Gegensatz zu Thuram (wobei auch nicht unbedingt mein Lieblingsspieler)
Vergessen sie nicht Hrginter!
Zuletzt geändert von Isjagut am 29.07.2022 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- MG-MZStefan
Hrgota und Ginter vermute ich....
Dito.desud hat geschrieben: Wa?! Verstehe ich das richtig und du behauptest, Thuram wird mehr kritisiert, als Neuhaus, weil er kein Deutscher ist?
Was zur Hölle? Rassismuskeule, ja moin.
Ich kritisiere Neuhaus genauso wie Thuram. Mir egal, wo er herkommt, ob er schwarz, gelb oder grün ist, ob er Bart trägt oder wie ein Milchbubi aussieht.
Neuhaus hat für seine teils miserablen Leistungen Kritik bekommen, wie auch Thuram. Bei Thuram wirkte es eben wie Lustlosigkeit. Darum gibt es da auch eine andere Form von Kritik.
Diese Rassismusscheisse geht mir so auf den Sack.
Auch von mir 100% agree
Genau meine Meinung 

Zu Deinen Rassismus-Vorwürfen Heidenheimer:
Ich freue mich für Dich, dass Du jetzt im Ausland wohnst und Dir die Menschen dort im Herzen offensichtlich näher sind.
By the way: Dein nick-name wäre somit obsolet. Beabsichtigst Du diesen anzupassen...evtl. Pariser...?
Ich freue mich für Dich, dass Du jetzt im Ausland wohnst und Dir die Menschen dort im Herzen offensichtlich näher sind.
By the way: Dein nick-name wäre somit obsolet. Beabsichtigst Du diesen anzupassen...evtl. Pariser...?
-
Naja, wenn jemand von zum Beispiel von Deutschland nach Frankreich zieht wird auch er nicht zum Franzosen und wird so wohl meist immer Deutscher bleiben. In diesem Sinn also kaum ein Grund um seinen Nickname zu wechseln 
um in der alten Umgangssprache weiterhin zu verweilen daher also immer noch valid

um in der alten Umgangssprache weiterhin zu verweilen daher also immer noch valid

- Isolde.Maduschen
Neuhaus hat im Gegensatz zu Thuram übrigens auch noch niemanden angerotzt!
- Volker Danner
Ach.. das war doch nur ne Impfung..

- fussballfreund2
Und mein Eindruck ist, dass er seit genau dieser Geschichte hier nicht mehr auf die Füße kommt. Vielleicht hat er das Ganze, wie auch die Reaktion der Fans hier, unterschätzt und hadert seitdem mit Borussia. Vielleicht hat er mit dieser harschen Kritik nicht gerechnet? Ist aber nur ne Vermutung...Isolde.Maduschen hat geschrieben: ↑29.07.2022 16:41 Neuhaus hat im Gegensatz zu Thuram übrigens auch noch niemanden angerotzt!
-
Hat nach der Sperre noch eine gute Saison gespielt, denke also nicht, dass ihn das wirklich tangiert hat.
Für mich ist seine erste schwerere Verletzung anfang der Saison unter Hütter ein Hauptgrund für seine schwache Saison, hinzu seine auffallend schlechte Fitness, an der er nicht gearbeitet zu haben scheint. Das ist auch der einzige wirkliche Vorwurf, den ich ihm machen will, da muss er professioneller sein. Ich hatte auch nie den Eindruck, dass es mit ihm und Hütter menschlich gepasst hat.
Der hat von einem franz Absteiger kommend zwei tolle Saisons für uns gespielt, jetzt hatte er eine sportlich schlechte, eine Leistungsdelle wo die Gründe wsl vielschichtiger sind, als wir annehmen.
So wie ich ihn bei den Testspielen und im Training vor Ort bislang wahrgenommen habe, scheint er sich wieder merklich wohler zu fühlen bei seiner Arbeit.
Bin froh, wenn wir mit ihm in die Saison gehen.
Für mich ist seine erste schwerere Verletzung anfang der Saison unter Hütter ein Hauptgrund für seine schwache Saison, hinzu seine auffallend schlechte Fitness, an der er nicht gearbeitet zu haben scheint. Das ist auch der einzige wirkliche Vorwurf, den ich ihm machen will, da muss er professioneller sein. Ich hatte auch nie den Eindruck, dass es mit ihm und Hütter menschlich gepasst hat.
Der hat von einem franz Absteiger kommend zwei tolle Saisons für uns gespielt, jetzt hatte er eine sportlich schlechte, eine Leistungsdelle wo die Gründe wsl vielschichtiger sind, als wir annehmen.
So wie ich ihn bei den Testspielen und im Training vor Ort bislang wahrgenommen habe, scheint er sich wieder merklich wohler zu fühlen bei seiner Arbeit.
- KommodoreBorussia
Pedro hat geschrieben: ↑29.07.2022 10:17 Zu Deinen Rassismus-Vorwürfen Heidenheimer:

@Tikus: Wenn Farke einen guten Zugang zu ihm bekommt, würde ich mich freuen, wenn wer bleibt. Seine "unfassbare Positivität" mit Tänzchen an der Eckfahne nach Toren usw. würden uns sehr guttun, und ihm auch. Dann kann er in 2 Jahren immer noch für 50 Mio. weiterziehen nach PSG oder so.
- KommodoreBorussia
Auch mein Empfinden.Bennelicious hat geschrieben: ↑29.07.2022 18:19 ...

-
Sehe ich auch so, dass er wieder zu seinen Stärken findet. Aufgrund dessen was ich in den TS sah wird es ausschliesslich auch Farkes Verdienst sein. Er lässt im Gegensatz unsere(n) Stürmer nicht wie vorher *sinnfrei* nach hinten rennen um bei ihrem Mann zu bleiben. Das braucht zuviel kraft zumal er ja dann wieder an vorderste Front rennen soll um in den freien Raum zu sprinten. Dies macht vielleicht einer ne HZ lang wenn es gut kommt danach ist empty batterie.
Farke nimmt ihn zu recht nicht ganz so weit zurück und darum, wie wir sehen durften *sah* Tikus bei weitem wieder besser aus weil er eben diese Körner noch im Tank hatte um effektiv zu sprinten vorne. Scheint ihm auch bedeutend mehr Spass zu bereiten so.
Farke nimmt ihn zu recht nicht ganz so weit zurück und darum, wie wir sehen durften *sah* Tikus bei weitem wieder besser aus weil er eben diese Körner noch im Tank hatte um effektiv zu sprinten vorne. Scheint ihm auch bedeutend mehr Spass zu bereiten so.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Heidenheimer, so sehe ich das auch!