Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Heidenheimer » 22.07.2022 17:12

Naja abwarten, niemand weiss was noch passieren wird. Längst noch nicht ist das Transferfenster zu. In beide Richtungen. Gilt auch für VV's.
Die Erfahrung bis dato mit Virkus eher, dass nichts nach Aussen verlautet wird und danach schnell, kurzfristig und auch mal überraschend. Dieser Tendenz folgend gebe ich nicht viel darauf, dass man nichts *liest*. Zudem, dass die *Gerüchteküche* jetzt Hochkonjuktur hat ist normal. Wie oft schon wurden uns auch jedes Jahr *fix* Spieler weggeschrieben. Granit .. jede Periode an X vereine abgegeben.
Die Journalisten und Insider tuen ihr bestes damit auch kräftig geklickt wird.
Kein Schwein würde auf einen Artikel klicken mit der Überschrift: Bei Borussia alles wie gehabt bis jetzt. :winker:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Badrique » 22.07.2022 17:44

Gut zusammengefasst, Heidenheimer :daumenhoch:
Ist eigentlich wie jedes Jahr.
effe borusse
Beiträge: 1297
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von effe borusse » 22.07.2022 17:52

locke 13 hat geschrieben: 22.07.2022 12:31 Naja bis jetzt ist das alles sehr schleppend in unsrem Fohlenstall. Das bei uns so wenig passiert, bzw. wohl die Gedankengänge in die Richtung gehen mit diesem Kader so in die neue Saison zu gehen ist mehr als nur bedenklich. Das schraubt trotz einer gewissen kleinen Euphorie der letzten 2-4 Wochen die Erwartungen deutlich nach unten.
Es stellt sich mir halt die Frage warum sich bei den anderen Vereinen richtig Bewegung da ist und bei uns nicht. Und kommt mir bitte nicht mit der Corona Zeit, die haben die anderen Vereine auch gehabt.
Es ist eher das zurückgelassene Produkt und die Fehleinschätzungen der letzten 2 Jahre eines Hr. Eberl der einen Kader hinterlassen hat der von der Qualität her doch nicht so überzeugend ist das die anderen Vereine uns die Bude einrennen um unsre Spieler für viel Geld zu verpflichten, bzw. kaufen zu wollen. Dann noch die Fehleinschätzung mit den beiden vorherigen Trainern die den Verein zurück ins graue Durchschnitts Niveau geführt haben, inkl. lustloser divenhafter Spieler die mehr keine bis wenig Leistung gebracht haben als gute bis sehr gute. Sieht man ja an den Platzierungen der letzten 2 Jahre sowie der kassierten Tore. Ebenso ist unser NLZ wohl nicht so der Knaller, obwohl schon mehrfach ausgezeichnet in den letzten 10 Jahren, bringt es keine jungen Spieler hervor die den Sprung in die Buli schaffen, oder in unsren Kader dafür. Gibt genug Bsp. In den letzten Jahren die als Top Talent eingestuft wurden, aber nie mehr als 2-3 Spiele komplett gespielt haben, oder ne ernsthafte Alternative waren. Positiv sieht anders aus. Der Vorteil ist es muss keiner mehr mahnen nicht zu vergessen wo wir her kommen, denn wir sind wieder dort, im grauen uninteressanten Mittelfeld. Da haben uns in deren letzten 2 Jahren einige Vereine den Rang abgelaufen oder sind an uns vorbei gezogen.
Ich freu mich irgendwie schon auf die neue Saison (leider aber nicht wegen unsren Verein alleine), aber sehe es schon als kritisch und gefährlich wo wir uns hin, oder zurück entwickeln. Die Tendenz ist das ich mich dieses Jahr über ne Aussage einstelliger Tabellenplatz tatsächlich freuen würde. Platz 9 wäre ein Erfolg mit der Mannschaft wenn wir tatsächlich mit dieser Mannschaft die Saison spielen. Meine Hoffnung ist das Trainer Farke hoffentlich den Ehrgeiz entwickelt die Spieler im DFB Pokal entsprechend zu motivieren sodass in dem Wettbewerb ne Überraschung möglich ist.
Das mit dem NZL und der U23 schreibe ich schon seit Jahren! Das Geld können wir auch 🔥🔥🔥
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von VFLmoney » 22.07.2022 18:25

mojo99 hat geschrieben: 22.07.2022 15:23 Die Sommerpause ist weit fortgeschritten und die wirklich wichtigen Punkte sind alle noch offen.
Wo.....hier .......oder auf dem Portal des Vertrauens ?

Anstelle von Virkus und Schippers kann man es vermutlich gelassener sehen, weil die auch die jeweiligen Vertragsdetails kennen.
Im Gegensatz zu uns, hier kennt die niemand.
Ob es bei Spieler X oder Y Vertragsoptionen gibt, die in bestimmten Konstellationen greifen, weiß hier doch niemand.
Werden wir wohl auch nicht erfahren, da Borussia die Vertragskopien als PDF-File weder an die Journaille noch an auserwählte Inseider sendet.
Das Gros dessen, was da verbreitet wird, hat doch ´ne ganz andere Qualität.
I-jemand kennt einen Kuuhsäääng, dessen Ex-Schwager mal in dem Fahrradgeschäft gearbeitet hat, wo der Max sein Gefährt wartet.
Und da hat einer was quietschen gehört........und das fließt dann in die Bewertung und das Fan-Scoring von Virkus & Co. ein ?

Wie sind wir eigentlich an Scally, Koné, Fraulo oder Italiano gekommen ?
Und heute geht uns keiner mehr ins Netz ?
Ich unterstelle Korell und seiner Truppe schon, dass sie nach wie vor online sind und den Job machen.
Wenn´s fertig ist und die ersten Partien gespielt wurden, reicht die Zeit doch noch immer für´n Fazit, oder ?
adriling
Beiträge: 220
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von adriling » 22.07.2022 18:35

mojo99 hat geschrieben: 22.07.2022 15:23 Vertraust Du jedem, dessen Arbeit Du noch gar nicht bewerten kannst?
Andersrum, misstraust Du jedem, den Du noch nicht kennst?

Ich vertraue darauf, dass es sich bei den leitenden Angestellten um loyale Mitarbeiter handelt, die nach bestem Wissen und Gewissen für den Verein arbeiten. Das ist natürlich keine Garantie für Erfolg, wobei wir dabei auch erst mal wissen müssten, auf welchen Erfolg die handelnden Personen hinarbeiten. Das muss ja nicht unbedingt kongruent mit der Erwartungshaltung einiger Forumsmitglieder sein ;-)

Mich ärgert es dabei hier vor allem wie respektlos manchmal über Personen geschrieben wird, die man ab und zu mal im TV/ Stadion sieht und irgendwelche Halbwahrheiten liest. Sachliche Kritik und Diskussion immer gerne, aber das ist ja mit vielen Usern hier leider nicht möglich.

Ich kann ja auch verstehen, dass sich der eine oder andere hier nach den letzten Saisons Sorgen macht (auf hohem Niveau im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen), aber den Verantwortlichen Unfähigkeit unterstellen nur weil nicht transparent offensichtlich ist was sie jeden Tag tun. Vielleicht sind ja Verlängerungen schon mündlich fix und es fehlt an einer Unterschrift. Vielleicht sind neue Verträge fix. Keiner hier weiß das, aber erst mal alle beschimpfen - geschweige denn, dass ich glaube, dass es auch nur einer der Nörgler hier besser könnte.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von uli1234 » 22.07.2022 20:54

Oh weia, wir reden über Fußball. Keiner weiß wie es in der Küche ausschaut, und ob der Koch sich regelmäßig die Hände wäscht, Hauptsache es schmeckt. Den gemeinen Fan ( also nur ich) interessiert das nackte Ergebnis. Ich hab ja durchaus Verständnis für die vielen positiv gesinnten, ich kann das halt nur nicht teilen, ganz im Gegenteil. Stand heute bin ich fest davon überzeugt, dass wir mit dem Kader, wie er jetzt ist, eine ganz schwierige Saison vor der Brust haben und unser Weg eher nach unten als nach oben führt. Ein Lainer, ein Embolo sind zu schlecht mit dem Ball. Gleichzeitig schreien diejenigen, die die Spieler kritisieren, wir haben zu wenig Kämpfer im Team. Das kann ich nicht ernst nehmen.

Respektlos? Blödsinn. Ich erinnerexslle mal an diverse Aussagen zu Spielern, Trainern etc aus der letzten Saison, also immer schön vor der eigenen Türe kehren. Ich halte von Virkus als SD nichts, als Mensch kann ich ihn nicht beurteilen. Farke? Tja, warten wir mal ab. Zu den Spielern ist alles gesagt. Und jetzt freue ich mich auf Hoffenheim und bin gespannt, was sich im.Kader noch tut.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3310
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Hans Klinkhammer » 22.07.2022 21:42

@ Uli: Embolo ist nicht mehr hier. Ich halte auch einen bestenfalls gesicherten Mittelfeldplatz für erwartbar.
adriling
Beiträge: 220
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von adriling » 22.07.2022 21:43

Also zum einen ist dir wohl entgangen, dass Embolo nicht mehr bei uns spielt, kleines Detail. Zum anderen ist es wahrscheinlich so, dass Du Dir eigentlich wünschst, dass es schlecht läuft damit Du sagen kannst, dass Du Recht hattest. Manchmal hatte der liebe Gott echt Spaß und so richtig einen rausgehauen.

Zurück zum Thema. Zum Ende der Transferperiode werden wir wissen wie der finale Kader ausschaut. Aber nie wissen, ob es mit einer hier und da anders gefallenen Entscheidung besser oder schlechter gewesen wäre. Mir persönlich auch egal. Mir ist es alleine wichtig, dass ich wieder das Gefühl habe, die Mannschaft hat Lust auf Fußball und haut sich rein. Das hat mir in der letzten Saison häufig gefehlt, womit ich aber nicht behaupte, die Spieler hätten absichtlich lustlos wirkend ihren Job gemacht. Nur mal so vorbeugend erwähnt ;-)
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 22.07.2022 21:53

adriling hat geschrieben: 22.07.2022 21:43 Das hat mir in der letzten Saison häufig gefehlt, womit ich aber nicht behaupte, die Spieler hätten absichtlich lustlos wirkend ihren Job gemacht. Nur mal so vorbeugend erwähnt ;-)
AHA an was lag es dann ,das man in der Nähe der Abstiegsplätze war? Du glaubst doch nicht ernsthaft das das nur am Trainer lag?

Zum Thema
ich würde wenn man Hofmann nicht abgeben kann darüber nachdenken Neuhaus abzugeben ,wenn es Interessenten gibt und das Cash stimmt .Für das Geld dann einen Stürmer verpflichten.
Im Mittelfeld ist man derzeit überbesetzt
adriling
Beiträge: 220
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von adriling » 22.07.2022 21:59

Bitte genau lesen, die Spieler wirkten lustlos, klar. Aber ich unterstelle ihnen nicht, dies absichtlich und bewusst vereinsschädigend gemacht zu haben. Es war wohl ein Konglomerat aus Trainer, Max, unausgewogenen Kader welches sich nach und nach aufgeschaukelt hat. Wobei ich auch anerkenne, dass sie sich am Ende doch recht gut aus der ganz kritischen Phase befreit haben.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 22.07.2022 22:00

Sorry,also Thuram ,der war ganz sicher n i c h t bei der Sache ,da dürfte es wohl kaum eine gegenteilige Meinung geben. Der wollte ganz klar seinen Abgang erzwingen,typisches Raiolaspiel
sonny_black
Beiträge: 820
Registriert: 16.08.2004 17:06
Wohnort: Mosel

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von sonny_black » 22.07.2022 22:05

uli1234 hat geschrieben: 22.07.2022 20:54 Oh weia, wir reden über Fußball. Keiner weiß wie es in der Küche ausschaut, und ob der Koch sich regelmäßig die Hände wäscht, Hauptsache es schmeckt. Den gemeinen Fan ( also nur ich) interessiert das nackte Ergebnis. Ich hab ja durchaus Verständnis für die vielen positiv gesinnten, ich kann das halt nur nicht teilen, ganz im Gegenteil. Stand heute bin ich fest davon überzeugt, dass wir mit dem Kader, wie er jetzt ist, eine ganz schwierige Saison vor der Brust haben und unser Weg eher nach unten als nach oben führt. Ein Lainer, ein Embolo sind zu schlecht mit dem Ball. Gleichzeitig schreien diejenigen, die die Spieler kritisieren, wir haben zu wenig Kämpfer im Team. Das kann ich nicht ernst nehmen.

Respektlos? Blödsinn. Ich erinnerexslle mal an diverse Aussagen zu Spielern, Trainern etc aus der letzten Saison, also immer schön vor der eigenen Türe kehren. Ich halte von Virkus als SD nichts, als Mensch kann ich ihn nicht beurteilen. Farke? Tja, warten wir mal ab. Zu den Spielern ist alles gesagt. Und jetzt freue ich mich auf Hoffenheim und bin gespannt, was sich im.Kader noch tut.
Ich kann dir nicht mehr folgen. Was willst du denn nun? Verlängerungen, Abgänge, Zugänge?? Sobald von dir mehr als ein Einzeiler kommt blicke ich nicht mehr durch...
adriling
Beiträge: 220
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von adriling » 22.07.2022 22:16

Er möchte uns i.w. mitteilen wie doof er alles und unfähig er alle findet. Ich habe es schon ein paar Mal versucht, aber es sind einfach keine konstruktiven Beiträge aus ihm herauszubekommen. Motzen um des Motzen willens, nix zu machen leider :-(

https://www.focus.de/wissen/experten/di ... 15125.html
Mikael2
Beiträge: 13880
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Mikael2 » 23.07.2022 00:50

adriling hat geschrieben:Also zum einen ist dir wohl entgangen, dass Embolo nicht mehr bei uns spielt, kleines Detail. Zum anderen ist es wahrscheinlich so, dass Du Dir eigentlich wünschst, dass es schlecht läuft damit Du sagen kannst, dass Du Recht hattest. Manchmal hatte der liebe Gott echt Spaß und so richtig einen rausgehauen.

Zurück zum Thema. Zum Ende der Transferperiode werden wir wissen wie der finale Kader ausschaut. Aber nie wissen, ob es mit einer hier und da anders gefallenen Entscheidung besser oder schlechter gewesen wäre. Mir persönlich auch egal. Mir ist es alleine wichtig, dass ich wieder das Gefühl habe, die Mannschaft hat Lust auf Fußball und haut sich rein. Das hat mir in der letzten Saison häufig gefehlt, womit ich aber nicht behaupte, die Spieler hätten absichtlich lustlos wirkend ihren Job gemacht. Nur mal so vorbeugend erwähnt ;-)
Herrlich arrogant sind Deine Beiträge. Fehlt nicht viel, dann bist Du Klug... bei mir auf Ignore.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von uli1234 » 23.07.2022 07:04

adriling hat geschrieben: 22.07.2022 22:16 Er möchte uns i.w. mitteilen wie doof er alles und unfähig er alle findet. Ich habe es schon ein paar Mal versucht, aber es sind einfach keine konstruktiven Beiträge aus ihm herauszubekommen. Motzen um des Motzen willens, nix zu machen leider :-(

https://www.focus.de/wissen/experten/di ... 15125.html
Schreib doch mal über dich, weniger über mich, so wichtig bin ich jetzt auch nicht. Tanz mal deinen Namen oder so. Ist Drilling nicht ne 🥔? Du redest von konstruktiv? Da hast mir echt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Lies mal deine Beiträge, und dann redest noch mal von konstruktiv. Du gehst jeden an, der eine geteilte Meinung zu dem hat, was bei Borussia passiert. Ein kleiner Forum Sheriff. RP und Bild lügen, die Presse verpflichtet Spieler, forumsmitglieder sind respektlos. Und was bist du? Du urteilst über das, was andere schreiben, beleidigt, provozierst. Nicht ein Beitrag von deinen 96 zur Sache. Ich soll doch bei dir auf igno sein, also belasse es doch dabei.
Zurück zum Thema. Wir brauchen Stürmer.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von uli1234 » 23.07.2022 07:22

sonny_black hat geschrieben: 22.07.2022 22:05 Ich kann dir nicht mehr folgen. Was willst du denn nun? Verlängerungen, Abgänge, Zugänge?? Sobald von dir mehr als ein Einzeiler kommt blicke ich nicht mehr durch...
Ein Tip, ignorieren. Was ich will? Frieden auf Erden.
Bei Borussia? Konsequentes Durchgreifen. Verlängern oder gehen, ganz einfach. Mag die Entscheidung sportlich noch so schwierig sein. Die Herren Profis ( deren Verträge 23 enden ) tanzen dem Verein auf der Nase rum. Du machst mit denen ne komplette Vorbereitung und am Tag vor Saisonstart machen sie die Biege, die Gefahr besteht. Kein Spieler ist größer als der Verein. Xhaka, Reus......die haben den Verein nicht hingehalten. Da sollten unsere glorreichen 5 mal hinschauen. Aber fie Jungs wollen ja ins internationale Geschäft. Ich frag mich, wer hat sie letzte Saison davon abgehalten, ihrem Job mit 100% nachzugehen? Der Max war Schuld, erst holt er die Blume, und wir müssen viel laufen, dann den Hütter und wir müssen noch mehr laufen. Schon seltsam alles. Sie sind aber nicht gelaufen, das Training war nix, immer das gleiche.....aber jetzt, bei Farke, da ist alles anders, tolles Training, viel Arbeit, alle ziehen mit. Und endlich haben wir wieder viel den Ball. Da kann ich 10 Beispiele aus der Vorsaison bringen, da hatten sie ganz viel den Ball, der Gegner hatte dazu aber ne ganz tolle Idee. Die letzten 3 Tests haben genau das gezeigt was ich befürchte, was wir bald zu sehen bekommen.
Kampfknolle
Beiträge: 17155
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Kampfknolle » 23.07.2022 07:57

uli1234 hat geschrieben: 23.07.2022 07:22 Die Herren Profis ( deren Verträge 23 enden ) tanzen dem Verein auf der Nase rum.
Ich will nicht auf Virkus eindreschen, aber so langsam habe ich auch genau diese Befürchtung.

Ich hoffe, dass es nicht so ist und Borussia am Ende nicht dumm aus der Wäsche guckt.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4790
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Ruhrgebietler » 23.07.2022 07:57

@ Uli, :daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13880
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Mikael2 » 23.07.2022 08:39

uli: toller Beitrag.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16131
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von kurvler15 » 23.07.2022 08:56

Nur blöd, dass es in Deutschland halt Verträge gibt und
ein Arbeitnehmer selbst entscheiden kann, ob wann und wo er unterschreibt.
Gesperrt