Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
2,5 Mios find ich tatsächlich nicht sooo wenig:
1) Torhüte bringen ohnehin weniger Ablöse
2) Er ist 33
3) Sein Vertrag läuft 2023 aus
Also im Vergleich dazu, dass du in England 20 Mios wert bist wenn du 2 Beine hast, ist es natürlich ein absoluter Witz. Aber wenn man die 3 Faktoren mit in Betracht zieht, ist jede Ablöse gut die wir erzielen - sofern er denn verkauft wird, was ich nicht hoffe.
1) Torhüte bringen ohnehin weniger Ablöse
2) Er ist 33
3) Sein Vertrag läuft 2023 aus
Also im Vergleich dazu, dass du in England 20 Mios wert bist wenn du 2 Beine hast, ist es natürlich ein absoluter Witz. Aber wenn man die 3 Faktoren mit in Betracht zieht, ist jede Ablöse gut die wir erzielen - sofern er denn verkauft wird, was ich nicht hoffe.
Das mag alles stimmen, aber am wichtigsten ist der Wert für die Mannschaft - und der ist sicher DEUTLICH größer als 2,5 Millionen.
Wie viele Punkte uns Yann allein letzte Saison gerettet hat. Das kann man direkt in Geld aus TV-Erlösen (Platzierung in der Endtabelle) umrechnen, von einem etwaigen Abstieg ganz zu schweigen...
Wie viele Punkte uns Yann allein letzte Saison gerettet hat. Das kann man direkt in Geld aus TV-Erlösen (Platzierung in der Endtabelle) umrechnen, von einem etwaigen Abstieg ganz zu schweigen...
-
Bei 2,5 Mio würde ich überhaupt nicht darüber nachdenken. Er kann dann ja gerne nach Nizza gehen in einem Jahr. Ist ja eine überschaubare Zeit und wir haben ein Jahr Zeit für die Nachfolgeplanung.
Eine Verlängerung wäre natürlich für uns am allerbesten. Wenn er dann in einem Jahr nochmal wechseln möchte, sei es ihm gegönnt. Ein Wechsel diesen Sommer wäre für mich allerdings ausgeschlossen, dafür ist er viel zu wichtig.
Eine Verlängerung wäre natürlich für uns am allerbesten. Wenn er dann in einem Jahr nochmal wechseln möchte, sei es ihm gegönnt. Ein Wechsel diesen Sommer wäre für mich allerdings ausgeschlossen, dafür ist er viel zu wichtig.
So ist es. Unser Ziel ist maximaler sportlicher, nicht finanzieller Erfolg und dafür ist Sommer unverzichtbar, da in der Kürze wohl kaum adäquater Ersatz verpflichtet werden kann.
Nach der im Kicker zitierten Aussage von Farke ist es aber aus meiner Sicht jetzt ohnehin kaum mehr möglich, Sommer ziehen zu lassen, ohne den gerade verpflichteten Trainer zu brüskieren. Da müsste schon deutlich ummoralischeres kommen als die von LeEquipe herbeifantasierten 2,5 Mio..
Nach der im Kicker zitierten Aussage von Farke ist es aber aus meiner Sicht jetzt ohnehin kaum mehr möglich, Sommer ziehen zu lassen, ohne den gerade verpflichteten Trainer zu brüskieren. Da müsste schon deutlich ummoralischeres kommen als die von LeEquipe herbeifantasierten 2,5 Mio..
-
Also ich denke Sommer bleibt im Sommer.
Der Sommer ist ja schon da,die Frage ist: bleibt er auch bis zum Herbst und dem nächsten Sommer? 

- Nocturne652
Am schönen Niederrhein ist das ganze Jahr lang Sommer. 

Weiß jemand warum Yann heute im Test erneut nicht im Kader steht?
Ich fürchte die Antwort könnte auf den vorherigen Seiten stehen. Wir werden sehen 

Ich wollte die Frage auch gerade stellen. Jetzt bekomme ich doch ein bisschen Angst.
- {BlacKHawk}
Naja. Sippel ist auch nicht dabei, das mag erstmal nichts heißen.
Da hast du natürlich recht
Stimmt, da bin ich gar nicht drüber gestolpert. Scheiss Nervosität 

- Volker Danner
-
Yann, ich fahre jetzt zum Stoned from the Underground Festival, dort oder nach Rückkehr will ich von deiner Vertragsverlängerung in MG lesen! Hier gehörste hin!
- Borusse 61
Yann wird heute geschont. 

Der Kicker Ticker zum Testspiel gegen Viktoria schreibt Folgendes:
Beim Blick auf die Aufstellung des Bundesligisten fallen zwei Personalien auf: Während Embolo aufgrund seines bevorstehenden Wechsels nach Monaco fehlt, wird Torhüter Sommer heute geschont.
Beim Blick auf die Aufstellung des Bundesligisten fallen zwei Personalien auf: Während Embolo aufgrund seines bevorstehenden Wechsels nach Monaco fehlt, wird Torhüter Sommer heute geschont.
- Nocturne652