Borussia und das FPMG sind und waren im Ticketing immer alles, nur nicht transparent. (Man sagt sich zB, dass jetzt schon Fanclubs VOR den Mitgliedern unmengen Tageskarten kaufen können)
Tickets - Tageskarten - Vorverkauf
Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf
ich dachte ich kauf mir mal schnell so ein LÖWEN Ticket für 2,99 bei Fohlen TV.....Viersener hat geschrieben: ↑08.07.2022 11:36 Infos VVK Tageskarten Bundesliga
https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... m-1000-uhr
Test gegen 1860 ausverkauft
https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... usverkauft
hab jetzt 3x versucht mit Kreditkare zu zahlen. Jedesmal wirft er mich raus. Ist mir ehrlich gesagt zu DUMM, jedesmal alle Kontaktdaten neu einzutippen. Bin dann raus. Fohlen TV war vom technischen immer schon , ähm... recht bescheiden
Genauso wie man seine IBAN andauernd eingeben muss , obwohl die Hinterlegt ist. Habe mir gerade noch eine Karte für die Saisoneröffnung geholt. Naja, immer hin gibt es ja Richtige Karten für die Bundesliga Heimspiele wie es aussieht.
bin mal gespant wie es gleich Abläuft beim Verkaufstart
Drücke allen die Daumen
Der Server machen mir am wenigsten Sorgen, ängstlicher bin ich wegen Borussias DK und Fanclub Kartenvergabe. Befürchte schon, dass es kaum noch Nord Karten geben wird. Aber ich möchte es nicht herbeibeschwören. Viel Glück allen 

Ich warte darauf, dass Borussia den Zweitticketmarkt auch öffnet. Durch den frühen Beginn im August sind wir noch in Urlaub wenn die Saison startet.
Es gab nicht einen Stehplatz beim Vorverkauf. Obwohl bei den Spielen noch dran steht Karten ab 16€. Scheinbar sind alle Stehplätze dieses Jahr Dauerkarten. Anders kann man das ja nicht erklären.
Alles problemlos abgelaufen. Eine Frage: Bei der Auswahl vom digitalen Ticket gibt es da auch die Möglichkeit das auszudrucken, wenn jemand diese Option gewählt hat? Habe jetzt Postversand aber würde mir das in Zukunft gerne ersparen, wenn digitales Ticket ähnlich wie das Print @home Ticket ist.
- Michaelius
Ich weiß nicht, was der Mist soll, sämtliche Tickets zu Beginn der Saison in den Vorverkauf zu bringen. Erst einmal habe ich fast 15 Minuten gebraucht, Köln-Tickets zu ergattern, weil ständig meine Platzwahl anders vergeben war. Dann kann man doch überhaupt nicht so lange im Voraus planen, mit wem man die Spiele z.B. im kommendem Jahr besucht. Manchmal nimmt man doch Freunde und Verwandte mit, die so früh aber nicht zusagen können. Und wenn ich das richtig verstehe, soll man sämtliche Tickets jetzt schon bezahlen, auch für die Spiele in einem Jahr. Ich fand das vorher besser gelöst, aber das ist meine Meinung. 

sodele,
grad am Tegernsee angerufen. Es wurden wirklich am Stadion vor 2 tagen die letzten freien Tickets verkauft.
Meint meine Frau, ob da die ganzen 60er gekauft hätten.
ICH: soviel Fans haben die doch gar ned
grad am Tegernsee angerufen. Es wurden wirklich am Stadion vor 2 tagen die letzten freien Tickets verkauft.
Meint meine Frau, ob da die ganzen 60er gekauft hätten.
ICH: soviel Fans haben die doch gar ned

- Borusse 61
Ging ja zügig
Karten für 2 Spiele gesichert 

Das nun kaum oder keine Steher zu haben sind ist ja eigentlich nichts neues, meist sind es ja Zweitmarkt Karten.
Und wegen dem Digitalen Ticket, ich meine das könnte man auch Ausdrucken. Finde gerade die Quelle nicht,
finde aber so gesehen gut das es (vorerst) kein Print @ mehr gibt, außer eve. 2 Tage vor dem Spiel. Hätte ich mir schon für das Spiel gegen San Sebastian gewünscht, nun ja hatte eh eine Neue Patrone geholt

Und das mit den VVK für alle 17 Spiele, jo man kann ja nur für das Letzte Heimspiel planen, das ist ja Samstags.
Zuletzt geändert von Viersener am 09.07.2022 10:32, insgesamt 4-mal geändert.
Zu meiner Dauerkarte konnte ich jetzt noch 3 Karten für die Frau kaufen.
Bisher der schnellste Kauf, dieses mal waren die Server Stabil.
Die Kooperation mit Eventime hat sich hierfür schon mal gelohnt.
Nicht alles wird schlechter.
Bisher der schnellste Kauf, dieses mal waren die Server Stabil.
Die Kooperation mit Eventime hat sich hierfür schon mal gelohnt.
Nicht alles wird schlechter.
-
Gegen Bayern und Dortmund kostet die komplette Ost jetzt 69€?!
Block 8 Reihe 1-6 war sonst 53€ jetzt 69€. Puhh.
Bin gespannt ob man die Randblöcke 8 und 8A alle im Mitglieder Verkauf verkauft.
Bin gespannt ob man die Randblöcke 8 und 8A alle im Mitglieder Verkauf verkauft.
Wenn ja, Kaufen die für ihre Freunde/bekannte die dann in Gästeklamotten....
Die Spiele bleiben ja erst mal nur für Mitglieder..
Die Spiele bleiben ja erst mal nur für Mitglieder..
Schau dir mal die Preise vom FC an. Da kostet das billigste Ticket gegen Augsburg 34€ und bei den Topspielen auf der Geraden kostet das teuerste Ticket 79€. Also da finde ich hat Borussia ein gutes Mittelmaß auch mit den Kategorien gefunden auch wenn natürlich 20€ Zuschlag gegen Bayern und BVB heftig sind.BorusseOWL hat geschrieben: ↑09.07.2022 10:34 Gegen Bayern und Dortmund kostet die komplette Ost jetzt 69€?!
Zuletzt geändert von BMG1998 am 09.07.2022 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
Server sehr positiv aufgefallen heute, habe auch Karten für 2 Spiele ergattert, leider gabs für Augsburg nichts mehr in der Nord, schade.
- Borussensieg
Server machte Null probleme
Habe jeweils 4 Karten gegen
- Hoppels (Saisoneröffnung) 12A 35Euro
- Hertha 13A 29Euro
- BXB 13A 49Euro
- Bayern Block 4 und 13A jeweils 2 a 49Euro
- Union Block 14A 29Euro
- Bochum 14A 29Euro
- Augsburg (Saisonabschluss) Block 4 29 Euro
Ist aus Sicht von Borussia sicher gut gelaufen...für den Cash Flow. Denke man behält das bei.
Am meisten bedauere ich, dass es keine Chance auf Karten in der Nord gab. Das war zu erwarten und auch schon vor Corona so.
Vor allen wird es auch schwierig noch auf Karten am Stadion zu spekulieren, wenn man gleichzetig selber noch Sitzplätze in der Tasche hat. Das ist organisatorisch vor dem Stadion schon hohes Risiko und vor allem völliger Stress, verdirbt das Chillen und die Vorfreude auf das Spiel vor dem Stadion...sehr schade.
Aus meiner Sicht als Fan fühlt sich das an, als ob Borssia mich vor allem als Kreditgeber sieht. Das hinterlässt ein schaales Gefühl...ebenfalls, dass Borussia innerhalb der Bundesliga der Vorreiter (oder täusche ich mich da?) dieses "innovativen Finanzierungsmodells" ist.
Klar, ist das rein geschäftlich nachzuvollziehen...aber für uns Fans ist Borussia kein Geschäftmodell, sondern eine Herzensangelegenheit.
Man fühlt sich komisch... als Bankomat für Borussia.
Sicher gibt es auch viele Fans die nicht die finanziellen Möglichkeiten (waren immerhin 800 Euro) haben, sich auf Verdacht adhoc für die ganze Saison Karten zu sichern.
Natürlich kann ich zu 80% der Termine noch gar nicht abschätzen, ob ich die Möglichkeit habe anzureisen... sind für mich 1300 Km an jedem Spieltag... mal sehen.
Zur Not werde ich die Karten aber wohl relativ sicher über den Zweitmarkt los, da es sich um begehrte Plätze und bzw Spiele handelt ... war dann vielleicht nur ein kleiner, überflüssiger Aufwand.
Was mit am meisten nervt ist, dass es kaum noch möglich ist Besuche mit einer Gruppe anderer Fans im selben Block zu planen. Die meisten wissen noch nicht ob sie nächstes Jahr Zeit haben! So muss einer vorfinanzieren, ins (wegen dem Zeitmarkt geringe) Risiko gehen und dann fehlt am Ende doch die eine oder andere Karte im Block, man verteilt sich übers Stadion oder trifft sich erst gar nicht.
War es in der letzten Zeit möglich mit etwas Aufwand nach Beginn des Vorverkaufs Karten (Steher) für die Nord über den Zweitmarkt zu kaufen, ist dies nun kaum noch sicher möglich. Bisher kamen die Tickets relativ gedrängt nach dem Vorverkaufbeginn an die Fanclubs, von deren Mitgliedern zurück in den Zweitmarkt... nun wird sich das wohl über längere Zeit strecken. Ein Beoabachten des Zweimarktes wird noch viel zeitaufwändiger und hoffnungsloser.
Dennoch zumindest ein klares positives Fazit zur Organisation und IT... und so hab ich schon mal Sicherheit zu den Heimtickets der Saison in der Tasche.
Natürlich würde ich mir das alte Modell zurückwünschen...damit ich nicht haufenweise Karten auf Verdacht kaufen muss und wieder einfacher mit Freunden zusammen stehen oder auch sitzen kann.
Leider wird sich dieses Finanzierungsmodell wohl durchsetzten. Später werden dann auch die Ticketpreise wieder anziehen. Money matters...

Habe jeweils 4 Karten gegen
- Hoppels (Saisoneröffnung) 12A 35Euro
- Hertha 13A 29Euro
- BXB 13A 49Euro
- Bayern Block 4 und 13A jeweils 2 a 49Euro
- Union Block 14A 29Euro
- Bochum 14A 29Euro
- Augsburg (Saisonabschluss) Block 4 29 Euro
Ist aus Sicht von Borussia sicher gut gelaufen...für den Cash Flow. Denke man behält das bei.
Am meisten bedauere ich, dass es keine Chance auf Karten in der Nord gab. Das war zu erwarten und auch schon vor Corona so.
Vor allen wird es auch schwierig noch auf Karten am Stadion zu spekulieren, wenn man gleichzetig selber noch Sitzplätze in der Tasche hat. Das ist organisatorisch vor dem Stadion schon hohes Risiko und vor allem völliger Stress, verdirbt das Chillen und die Vorfreude auf das Spiel vor dem Stadion...sehr schade.
Aus meiner Sicht als Fan fühlt sich das an, als ob Borssia mich vor allem als Kreditgeber sieht. Das hinterlässt ein schaales Gefühl...ebenfalls, dass Borussia innerhalb der Bundesliga der Vorreiter (oder täusche ich mich da?) dieses "innovativen Finanzierungsmodells" ist.
Klar, ist das rein geschäftlich nachzuvollziehen...aber für uns Fans ist Borussia kein Geschäftmodell, sondern eine Herzensangelegenheit.
Man fühlt sich komisch... als Bankomat für Borussia.
Sicher gibt es auch viele Fans die nicht die finanziellen Möglichkeiten (waren immerhin 800 Euro) haben, sich auf Verdacht adhoc für die ganze Saison Karten zu sichern.
Natürlich kann ich zu 80% der Termine noch gar nicht abschätzen, ob ich die Möglichkeit habe anzureisen... sind für mich 1300 Km an jedem Spieltag... mal sehen.
Zur Not werde ich die Karten aber wohl relativ sicher über den Zweitmarkt los, da es sich um begehrte Plätze und bzw Spiele handelt ... war dann vielleicht nur ein kleiner, überflüssiger Aufwand.
Was mit am meisten nervt ist, dass es kaum noch möglich ist Besuche mit einer Gruppe anderer Fans im selben Block zu planen. Die meisten wissen noch nicht ob sie nächstes Jahr Zeit haben! So muss einer vorfinanzieren, ins (wegen dem Zeitmarkt geringe) Risiko gehen und dann fehlt am Ende doch die eine oder andere Karte im Block, man verteilt sich übers Stadion oder trifft sich erst gar nicht.
War es in der letzten Zeit möglich mit etwas Aufwand nach Beginn des Vorverkaufs Karten (Steher) für die Nord über den Zweitmarkt zu kaufen, ist dies nun kaum noch sicher möglich. Bisher kamen die Tickets relativ gedrängt nach dem Vorverkaufbeginn an die Fanclubs, von deren Mitgliedern zurück in den Zweitmarkt... nun wird sich das wohl über längere Zeit strecken. Ein Beoabachten des Zweimarktes wird noch viel zeitaufwändiger und hoffnungsloser.
Dennoch zumindest ein klares positives Fazit zur Organisation und IT... und so hab ich schon mal Sicherheit zu den Heimtickets der Saison in der Tasche.
Natürlich würde ich mir das alte Modell zurückwünschen...damit ich nicht haufenweise Karten auf Verdacht kaufen muss und wieder einfacher mit Freunden zusammen stehen oder auch sitzen kann.
Leider wird sich dieses Finanzierungsmodell wohl durchsetzten. Später werden dann auch die Ticketpreise wieder anziehen. Money matters...
Zuletzt geändert von Borussensieg am 09.07.2022 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Am fanfreundlichsten wäre es wohl, wenn Borussia erst nach Terminierung mit dem Vorverkauf für die jeweiligen Spiele beginnt.
Aber darum geht es nicht, es geht einzig und allein um Umsatz.
Aber darum geht es nicht, es geht einzig und allein um Umsatz.