TMVelpke hat geschrieben: ↑02.07.2022 12:42
Ich bin mir ein wenig unsicher, woher der große Hype um den Spieler kommt.
Naja, Hype.... Sehe ich hier nicht.
Denn wenn man nur auf die Stationen schaut und ihn nie wirklich hat spielen sehen, weiß ich das nicht.
Der Mann ist 25 und hat eine Saison in Japan, zwei Saisons in Holland bei einem Mittelmaß-Club und eine Saison in der zweiten Liga in Deutschland gespielt.
Ich sehe da jetzt nichts was mir sagt, dass es in der Bundesliga und für unsere Ansprüche auch zwingend klappt.
Da versuche ich mal dich zu beruhigen. Ich habe Schalke aufgrund der Leidenschaft meines Sohnes für diesen Verein, recht intensiv verfolgen (müssen). 3 x im Stadion, fast jedes Spiel auf Sky. Der Junge ist ein guter. Technisch versiert, gutes Stellungs- und Aufbauspiel. Dazu kommt, dass er sich reinhaut. Ich habe schon während der Saison zum Sohnemann gesagt, dass wenn Schalke nicht aufsteigt, wir Itakura den Blauen gerne abnehmen könnten.
Kurz, mein Scouting hat er mehrmals mit Bravour bestanden. Ich relativiere das natürlich auch. Er passt zu unseren neuen bescheideneren Ansprüchen. Er ist keiner, der uns auf eine neue Ebene hievt. Als 6er sollte er sich gegen Kramer durchsetzen können und als IV steckt er meines Erachtens außer Elvedi alle in die Tasche. Er würde uns helfen, da bin ich sicher, aber er ist kein Heilsbringer. Aber wer wäre das schon? Mit irgendwelchen Monstererwartungen sollten wir ihn aber nicht überfrachten.