Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
- Titus Tuborg
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Also ganz kann ich die Aussage "Keine Verkäufe - keine Neuverpflichtungen" nicht verstehen. Der Verein ist wirtschaftlich trotz Corona immer noch gesund, hat immer noch eine ordentliche Eigenkapitalquote, hat Werte und somit Sicherheiten geschaffen...Warum kann dann nicht bei immer noch geringen Leitzinsen nicht ein Überbrückungsdarlehen aufgenommen werden. Wir müssen neue Spieler verpflichten, die dann im Übrigen bilanziell auch einen Wert darstellen. Die Methode "Nur was reinkommt, wird auch ausgegeben" ist ja durchaus ehrenwert und sollte auch die Regel darstellen. Aber die Zeiten sind halt gerade auch im Vereinsfußball nicht normal und da, meine ich wenigstens, kann man auch mal einen anderen Weg gehen. Das Risiko halte ich für überschaubar. Und wer weiß, vielleicht setzen neue Spieler auch Reizpunkte in die eine oder andere Richtung für einige etablierte Spieler, die zu den Verkaufskandidaten gehören.
Dann gibt es halt keine Neuverpflichtungen (Wo steht eigentlich das keine geben wird?) und wir spielen wieder um keinen Pokal, Meisterschaft oder internationales Geschäft. Wir werden sehen ob der neue Trainer aus den vorhandenen Spielern mehr rauskitzeln kann. Abwarten und Tee trinken.
Genau. Und nächsten Sommer gehen dann die nächsten Spieler ablösefrei. Und der Wert des Kaders schrumpft weiter. Blöde Situation, die wir tatsächlich aber nur wenig beeinflussen können.
Gesund sind wir. Habe gestern mal Spaßeshalber eine Eberlsche Transferbilanz gezogen (ohne das erste Jahr 08/09, das war mir zu undurchsichtig). In 13 Jahren nur ein Minus von 65 Mio bei den Transfersummen. Pro Saison nur 5 Mio. Das ist sehr stabil.Titus Tuborg hat geschrieben: ↑18.06.2022 16:23 Also ganz kann ich die Aussage "Keine Verkäufe - keine Neuverpflichtungen" nicht verstehen. Der Verein ist wirtschaftlich trotz Corona immer noch gesund, hat immer noch eine ordentliche Eigenkapitalquote, hat Werte und somit Sicherheiten geschaffen...

Wir hatten im laufe unseres Erfolges höhere Gehälter aber gute Einnahmen durch EL und CL Spiele.
- Borusse 61
Ist das meine Message gewesen? Nein. War wohl kein Versehen, dass du meinen letzten Satz im Zitat unterschlagen hast.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 18.06.2022 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
vielleicht sollte man einfach mal aufhören mit dieser pseudohysterie
-
abwarten, nur weil man nichts hört hissr noch lange nicht es passiert nichts. Offiziell, wie schon mehrmals hier erwähnt öffnet das Transferfenster erst am 1.7.
Weil´s schlicht unmöglich ist, für diesen Zweck ein Bankdarlehen zu erhalten.Titus Tuborg hat geschrieben: ↑18.06.2022 16:23 Warum kann dann nicht bei immer noch geringen Leitzinsen nicht ein Überbrückungsdarlehen aufgenommen werden.
Da ist es auch egal, ob´s 30, 50 oder 100 Mio. sind, das Resultat ist immer identisch.
Nach den ersten beiden Fragen seitens der jeweiligen Bank hat sich das Thema garantiert erledigt.
1. Welchem Zweck dient das Darlehen ?
2. Dürfen wir zur Darlehensprüfung einmal einen Blick in die letzten 3 Bilanzen und Steuerbescheide werfen ?
Nach wahrheitsgemäßer Beantwortung wird sich die Bank wie folgt äußern :
" Leider können wir ihr geplantes Projekt nicht begleiten. Es steht Ihnen jedoch frei, es einmal auf der anderen Straßenseite zu versuchen, vllt. machen die es ja."
Ob Virkus in der Hinsicht sattelfest ist, wage ich nicht zu beurteilen, Königs und Schippers sind es sicherlich.
Deshalb wird es auch keinen Versuch in dieser Richtung geben.
In der Risikoprüfung von Darlehen bewerten die Banken übrigens nicht vorrangig das aktuelle Zinsniveau, sondern kalkulieren z. B. mit einer 9% Annuität ( 6% Zins + 3% Tilgung ).
Abgesehen davon ist ein Darlehen in 2stelliger Mio-Höhe angesichts der aktuellen Situation im 3. Coronajahr schon sehr gewagt.....und das ist noch sehr milde formuliert.
Natürlich passiert was und zwar über all (auch vor dem 1.7.) nur bei uns nicht..Heidenheimer hat geschrieben: ↑18.06.2022 21:00 abwarten, nur weil man nichts hört hissr noch lange nicht es passiert nichts. Offiziell, wie schon mehrmals hier erwähnt öffnet das Transferfenster erst am 1.7.
Kann man später, wenns nicht läuft wieder sagen da kann doch der Trainer nichts für, der hatte die Mannschaft viel zu spät zusammen.
Und beim Spodi.wird man sagen, da kann der liebe Roland doch nichts für wenn die anderen bösen Vereine keinen unserer Stars kaufen wollen.
Und übrigens ist sowieso der Rose an allem Schuld.
- Quincy 2.0
Und bei doerte kann man sagen

- borussenmario
Soso nur bei uns nicht. Nun mal Butter bei die Fische. Wer aus der Führungsriege unseres Vereins bist du, das du so bestimmt eine Aussage raushauen kannst? Haben wir einen BorussenLeaks oder doch eher etwas was ich nicht ausschreiben darf?doerte hat geschrieben:Natürlich passiert was und zwar über all (auch vor dem 1.7.) nur bei uns nicht..
viel wichtiger als die Präsentation neuer Spieler ist doch die Verlängerung einiger in 2023 auslaufender Verträge
- Borusse 61
Nach eins kommt zwei..... 

- Duisburger Borusse
Verlängerungen der Verträge ein Jahr vor beendigung dieser , kann man getrost vergessen ,Spieler und Berater streichen sich lieber ein fettes Handgeld ein . Borussia spielt bei den Spielern max. nur eine Nebenrolle . Ach nein... die wollen ja International spielen , bzw. eine neue Stadt ,Land , Kontinent kennen lernen . Deshalb werden wir wohl die nächste Saison mit dem aktuellen Kader spielen . ob wir wollen oder nicht . Farke muss aus diesem Spieler material so schnell wie möglich ein Team formen .
Was mir heute noch mal eingefallen ist. Virkus sprach letzte Saison zu Beginn seiner Arbeit davon einen Stürmer mit Knipsermentalität holen zu wollen. Hat er dazu eigentlich noch mal in den letzten Wochen was gesagt?
Zynisch nur anders herum, ist aber auch eine andere Fraktion hier. Fakt ist nun mal, bisher ist nicht viel passiert. Und in ein paar Tagen geht das Training los. Völlig legitim in einem Forum darüber zu diskutieren, was Virkus vor hat. Wen das stört, der kann ja in den Positiv-Thread was nettes texten…borussenmario hat geschrieben: ↑19.06.2022 14:08 Und bei einigen Usern wird man sagen, Zyniker sind so einfältig und langweilig.
- borussenmario
"Überall passiert was, nur bei uns passiert nicht..... der liebe Roland..... die bösen andern Vereine...... und sowieso Rose an allem schuld" usw., das ist für mich und die meisten anderen hier kein diskutieren, sondern einfach nur ehrverletzendes, spöttisches Gelaber, mehr nicht.
- stuppartralf
wenn wir nächste Saison mit dem gleichen Kader spielen ohne die Verträge zu verlängern sieht es um die Zukunft Borussias aber düster aus. Dann wäre das Modell preiswert einkaufen, mit erheblichen Gewinn verkaufen aber mit Karacho an die Wand gefahren. Lasst uns beten das das nicht passiert.Duisburger Borusse hat geschrieben: ↑19.06.2022 18:32 Verlängerungen der Verträge ein Jahr vor beendigung dieser , kann man getrost vergessen ,Spieler und Berater streichen sich lieber ein fettes Handgeld ein . Borussia spielt bei den Spielern max. nur eine Nebenrolle . Ach nein... die wollen ja International spielen , bzw. eine neue Stadt ,Land , Kontinent kennen lernen . Deshalb werden wir wohl die nächste Saison mit dem aktuellen Kader spielen . ob wir wollen oder nicht . Farke muss aus diesem Spieler material so schnell wie möglich ein Team formen .