Cheftrainer Daniel Farke
Re: Cheftrainer Daniel Farke
muss man aber auch nicht ständig auf jeden projezieren, langsam wird das albern, die leute ständig wegzureden
- KommodoreBorussia
Zumal Daniel Farke noch keine Trainings-Einheit geleitet hat, und schon ist er wieder weg auf dem Weg nach Lüdenscheid
Es ist ein Wandeln zwischen den Extremen. Vor wenigen Tagen noch absolute Katerstimmung nach der Favre Absage, jetzt ein Anflug von Euphorie nach der Farke Verpflichtung. Ich sehe das positiv und kann da im Moment nichts Schlechtes darin erkennen. Der Verein und das Umfeld hat eine Aufbruchstimmung bitter nötig gehabt. Diesen Effekt hat man mit der Farke Verpflichtung erreicht. Es gibt natürlich keinen Grund zu überdrehen, klar. Dafür ist noch zu Ungewiss wie der Kader letztendlich aussieht und natürlich ob Farke seine Vorstellungen von Fußball umsetzen kann. Trotzdem verspüre ich im Moment mehr Optimismus als nach der Hütter Verpflichtung. Vielleicht liegt es daran dass der Wechsel damals nicht ganz geräuschlos über die Bühne ging und nun ein spannender, in der Bundesliga noch unverbrauchter Coach ans Werk geht.
-
Also Euphorie ist es bei mir nicht, aber ich bin freudevoll gespannt auf das was er hier aufbauen will. Mir ist mutiger Fußball wichtig. Nicht mehr lesen möchte ich Sachen wie: Angstgegner der Bayern, Borussia Barcelona,Borussia Schweiz. Der Name ist : Borussia Mönchengladbach! Ich glaube, er kann letzteres wieder mit Leben füllen. Und mir ist der Tabellenplatz nahezu egal (natürlich besser als 16), wenn Mut u n d Kampfgeist stimmen.
- Einbauspecht
-
Dachte ich zu Beginn auch, nach dem Zitat in "*" und dem Verweis auf seine Zeit in England bekommt es aber durchaus Sinn. Ob das im Hinblick auf unsere französische Fraktion gut oder schlecht ist, wird die Zukunft zeigen. Meine Erfahrung mit französischen Kollegen (von daher als Fakt mit Quelle zu verstehen) zeigte fast immer eine fehlende Bereitschaft in einer anderen Sprache als Französisch zu kommunizieren, selbst wenn sie es konnten.
- Manolo_BMG
Quanah Parker hat geschrieben: ↑06.06.2022 10:44 So kann man sich täuschen.
Von seiner optischen Naturgewalt, ein hybrid aus Vikinger und Indianer,
erwartete ich ein Stimme wie John Wayne oder Charles Bronson.
Völlig anders.

Trotzdem würde ich mich als Spieler ungern mit dieser "optischen Naturgewalt" anlegen.

Daniel Farke hat es erfreulicherweise geschafft, bereits kurz nach seiner Vorstellung eine Art "Aufbruchstimmung" im Verein & Umfeld zu erzeugen.

Unsere Fanszene ist ja zum Glück nicht dafür bekannt zu früh Mannschaft oder Trainer aufzugeben. Zum Glück sind wir da doch geduldiger als manch andere Fanszene. Wichtig wird sein, dass man schnell sieht, dass die Mannschaft will und das dieses teilweise sich aufgebende Verhalten auf dem Platz aufhört. Ein 0:6 zu Hause gegen Freiburg darf es nie wieder geben.
Kann den mitgedacht Podcast mit Joachim Hebel echt empfehlen
Hoch interessant was er über Farke gesagt hat. Deckt sich mit vielen meiner Eindrücke.
Weicht aus wenn er nicht antworten will
Viele sich wiederholende Aussagen
Aber ganz großer Fachmann und für Borussia eventuell sogar ein Regal zu hoch. Das macht mir Mut!
Hoch interessant was er über Farke gesagt hat. Deckt sich mit vielen meiner Eindrücke.
Weicht aus wenn er nicht antworten will
Viele sich wiederholende Aussagen
Aber ganz großer Fachmann und für Borussia eventuell sogar ein Regal zu hoch. Das macht mir Mut!
Ausweichen und sich wiederholende Phrasen?
Kenne ich sonst nur aus dem Bundestag.....
Aber mal ehrlich, ich war und bin nach der PK auch absolut positiv gestimmt!
Ist auch mehr so ein Bauchgefühl.
Selbst Roland ist ja fast ausgerastet in der PK
Ich glaube und hoffe, da wächst was zusammen!
Kenne ich sonst nur aus dem Bundestag.....
Aber mal ehrlich, ich war und bin nach der PK auch absolut positiv gestimmt!
Ist auch mehr so ein Bauchgefühl.
Selbst Roland ist ja fast ausgerastet in der PK

Ich glaube und hoffe, da wächst was zusammen!
Oli Hilbring, Die Männer von Flake... ähhh Farke:
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... sn=scwspmo
Ich bin optimistisch! Der kommt kompetent, bodenständig und vor allem loyal rüber!
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... sn=scwspmo
Ich bin optimistisch! Der kommt kompetent, bodenständig und vor allem loyal rüber!
Geil
Klasse Bild
Embolo scheint zu bleiben
Klasse Bild
Embolo scheint zu bleiben

- Leidensborusse
Wenn Gladbach als Ost-Holland tituliert wird, passt diese Einschätzung aber geographisch auch. Das Sauerland „grenzt“ dann doch auch fast an Biene Maya City. 

- borussenmario
Nicht, wenn man als Borusse im Sauerland wohnt,
habe in dem Fall volles Verständnis für die Empörung.
habe in dem Fall volles Verständnis für die Empörung.

Dann sollen sie halt in der franz. Liga bleiben .... ich erwarte ein Mindestmaß an Bereitschaft, die Sprache zu erlernen, die als Muttersprache in dem Land herrscht, wo man arbeitet ... andere können das auchDer Weggezogene hat geschrieben: ↑08.06.2022 08:16 Meine Erfahrung mit französischen Kollegen (von daher als Fakt mit Quelle zu verstehen) zeigte fast immer eine fehlende Bereitschaft in einer anderen Sprache als Französisch zu kommunizieren, selbst wenn sie es konnten.
- Ruhrgebietler
-
Ist es nicht wurscht welche Sprache sie sprechen, Hauptsache es ist eine Mannschaft ein Team auf dem Platz und sie spielen einen guten, den borussia Fußball.
-