Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Warum hackt man auf Virkus rum? Ich gebe Favre die schuld für das momentane Chaos.Der verhandelt mit Borussia,man ist sich einig,fehlt noch die Unterschrift und dann Favre"Nö lieber nicht".Das war am Montag und nun soll Virkus in vier Tagen einen anderen aus dem Hut zaubern? Kontaktiert wird er sicher schon andere aber die reden aber sicher nicht nur mit der Borussia sondern schauen sich auch andere vereine an.
- Quincy 2.0
Max war ein super Sportdirektor. Deine Aussage ist aber vollkommen richtig! Er hat Roland ein sehr schweres Erbe hinterlassen und ich glaube der komplette Vorstand hat die Lage viel zu entspannt eingeschätzt?
Sich aber anscheinend (nur eine Vermutung) nur auf Favre zu versteifen halte ich für einen groben Fehler.
-
- Quincy 2.0
Sehe ich ich so, Favre hat uns ordentlich geprellt.don pedro hat geschrieben: ↑03.06.2022 11:04 Warum hackt man auf Virkus rum? Ich gebe Favre die schuld für das momentane Chaos.Der verhandelt mit Borussia,man ist sich einig,fehlt noch die Unterschrift und dann Favre"Nö lieber nicht".Das war am Montag und nun soll Virkus in vier Tagen einen anderen aus dem Hut zaubern? Kontaktiert wird er sicher schon andere aber die reden aber sicher nicht nur mit der Borussia sondern schauen sich auch andere vereine an.
Ich gebe mir die Schuld
- Quanah Parker
Wenn dem so war, ist es von Favre nicht gut abgelaufen.
Ok, Virkus hatte ihm nichts festes an Spielermaterial anbieten können, da alles noch unklar war, die bösen Verträge die schrägen Vögel.
Favre der so akribisch ist wie eine Ameise beim Bau eines großen Haufens, kann einem doch nicht erzählen das er um die Situation (Eberl, Hütter, Virkus, Platz 10)
nichts wußte und völlig überrascht war.
Er macht doch auch im Vorfeld seine Privatanalysen wie es um den Verein bestellt ist. Wenn es ihm so nicht gefallen hat,
hätten die Verhandlungen erst garnicht bis zum finalen Schuss fortgeführt werden brauchen (aber bei Crystal Palace hat er ja auch schon so ein gaudi abgezogen).
Andererseits hieß es auch "Neuaufbau". Was versteht der liebenswerte Schweizer da nicht?
Neu aufbauen mit jungen Talenten und sie weiterentwickeln. Ein junge Mannschaft mal ein, zwei Jahre zusammenhalten mit einem kleinen Gerüst aus Routine.
Zwei Jahre vielleicht nicht an die internationalen Plätze klopfen, aber dafür für die Zukunft wieder Wettbewerbsfähig zu werden.
Mit "Verkäufen, mit Einkäufen".
Alles unter der Regie auch von Favre. Er hätte sich hier ein Denkmal setzten können. Was soll mit fast 65 Jahren auch noch passieren? Er hätte fast alle Zeit der Welt bekommen, trotz seines damaligen Abgangs.....weil er ein absoluter Fachmann ist.
Hatte er gedacht mit unseren finanziellen Mitteln kaufen wir ein wie die bekloppten und stürmen in die CL unter seiner Leitung?
Dann muss er zu den Bayern gehen oder Leipzig.Die wollen ihn aber auch nicht. Denn trotz seiner hohen Fachkompetenz reicht es auch nicht für die ganz Großen.
Mit Borussia hätte er was. Was richtig gutes.
Und jetzt reisst er uns so in die Handlungsunfähige Schei.sse, dass einem schlecht wird.
Und Virkus der arme Kerl der nie ein Eberl Ersatz wird, muss jede noch so verdorbene Suppe auslöffeln. Wenn dann noch die gewisse Kompetenz in Krisensituationen fehlt, aus der Ferne betrachtet, die er sich über die Zeit noch aneigenen kann, wird es konfus.
Wie gesagt, keiner war dabei was die Herren in der Schweiz bei Kaffee und Kuchen besprochen haben, dass die Verhandlungen schon soooo weit fortgeschritten waren, dass nur noch drei Kreuze drunter fehlten.
Ja, ich bin auch ein bisschen sauer auf Favre.
Da hätte man vorher die Reissleine ziehen können und nicht erst warten bis der Tisch gedeckt ist und nur noch ein Gast fehlt damit das Essen beginnen kann.
-
Aha, der Ex is Schuld? Nur weil er nicht akzeptieren konnte wohl nach dem letzten Gespräch am Donnerstag was ihm Virkus *bieten* konnte. Sorry, der Ex kann sich im Gegensatz zu vielen anderen aussuchen wen er trainieren möchte und zu welchen Bedingungen. Er hat wohl einfach nicht blind unterschrieben und versprechen geglaubt die man auch bei Hütter nicht erfüllen konnte. Ziemlich einseitige Sichtweise finde ich.
Null Aktivität nach aussen seitens Virkus, offenbar die Bosse auch nicht ganz glücklich wie er es handelt. Da soll ein Favre unterschreiben? Vergesst es (übrigens wohl auch viele andere *gefragte* die dasselbe tun würden). Irgendwie kriege ich den Eindruck, dass Virkus momentan so zu arbeiten scheint wie zu der Zeit als er für unsere Nachwuchsteams zuständig war.
Noch hat er Zeit und die sei ihm gegeben, doch irgendwie doch ziemlich erschreckend das ganze bis jetzt. Null Infos? Gut oder schlecht? Sieht wohl jeder anders.
Ich persönlich finde es jedoch tendenziell eher mehr befremdlich werden.
Null Aktivität nach aussen seitens Virkus, offenbar die Bosse auch nicht ganz glücklich wie er es handelt. Da soll ein Favre unterschreiben? Vergesst es (übrigens wohl auch viele andere *gefragte* die dasselbe tun würden). Irgendwie kriege ich den Eindruck, dass Virkus momentan so zu arbeiten scheint wie zu der Zeit als er für unsere Nachwuchsteams zuständig war.
Noch hat er Zeit und die sei ihm gegeben, doch irgendwie doch ziemlich erschreckend das ganze bis jetzt. Null Infos? Gut oder schlecht? Sieht wohl jeder anders.
Ich persönlich finde es jedoch tendenziell eher mehr befremdlich werden.
- borussenmario
Aha, wird auch immer abenteuerlicher hier, die Unterstellungen immer beknackter. Steigert euch mal ruhig weiter rein, tut dem Verein sicher gut und die Bild hat schließlich auch was davon, die sind nämlich ganz ähnlich gestrickt, glauben auch jeden Scheiß, wenn es nur oft genug ausgesprochen wird.Heidenheimer hat geschrieben: ↑03.06.2022 13:07 Null Aktivität nach aussen seitens Virkus, offenbar die Bosse auch nicht ganz glücklich wie er es handelt
- Quanah Parker
@Heidenheimer
Natürlich hast du recht wenn du sagst, dass Favre nicht unterschreiben muss.
Er ist ein freier Mensch.
Ich hätte ihn gern mit Kusshand genommen.
Doch er kannte unsere Situation und wartet Ellenlang um dann Nein zu sagen?
Auch da hast du recht, diese Option hatte er auch.
Wahrscheinlich bin ich zu weich für so ein Geschäft.
Schön finden muß man es aber nicht als Aussenstehender..
Natürlich hast du recht wenn du sagst, dass Favre nicht unterschreiben muss.
Er ist ein freier Mensch.
Ich hätte ihn gern mit Kusshand genommen.
Doch er kannte unsere Situation und wartet Ellenlang um dann Nein zu sagen?
Auch da hast du recht, diese Option hatte er auch.
Wahrscheinlich bin ich zu weich für so ein Geschäft.
Schön finden muß man es aber nicht als Aussenstehender..

- ColaRumCerrano
Quanah Parker hat geschrieben: ↑03.06.2022 12:36 Wenn dem so war, ist es von Favre nicht gut abgelaufen.......

Bei Virkus war hier oft zu lesen, das man ihm die Chance gibt und seine Arbeit nach Transferschluss etc. berwertet. Ist wohl nicht soooo viel von übrig geblieben.
-
Das jetzt hier ernsthaft die Schuld bei Favre gesucht wird, find ich schon fast unglaublich
Gegenbeispiel: Würdet ihr nen Arbeitsvertrag unterschreiben, der euch letzten Endes nicht vollständig überzeugt? Nein. Richtig?
Und genau so hat auch ein Lucien Favre das Recht, sich bis zum Schluss alle Türen offen zu halten.
Wenn Herr Virkus sich völlig auf Favre versteift hat und alle anderen Pläne in den Wind geschossen hat, dann hat er schlicht und einfach seinen Job verfehlt.

Gegenbeispiel: Würdet ihr nen Arbeitsvertrag unterschreiben, der euch letzten Endes nicht vollständig überzeugt? Nein. Richtig?
Und genau so hat auch ein Lucien Favre das Recht, sich bis zum Schluss alle Türen offen zu halten.
Wenn Herr Virkus sich völlig auf Favre versteift hat und alle anderen Pläne in den Wind geschossen hat, dann hat er schlicht und einfach seinen Job verfehlt.
- Borusse 61
Kampfknolle hat geschrieben: ↑03.06.2022 13:49 Das jetzt hier ernsthaft die Schuld bei Favre gesucht wird, find ich schon fast unglaublich
Dann ignoriere es halt weiterhin, dass er derjenige war, der kurz vor der Vertragsunterschrift einen Rückzieher gemacht hat.

Sprechen wir uns einfach in ein paar Wochen wieder.
- Quincy 2.0
Natürlich hat er Rechte, wenn Verträge aber ausgearbeitet sind und sogar der Staff schon feststand wie man hört, dann ist das einfach schlechter Stil und das nicht zum ersten Mal.Kampfknolle hat geschrieben: ↑03.06.2022 13:49
Und Virkus scheint sich ja nicht auf Favre versteift zu haben, wie man hört war Kompany ja sein Favorit.
Königs Wunsch wie man so hört: Favre oder nix.
- Raute im Herzen
Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen, denn Favre hat ja schon oft genug seine speziellen Verhaltensweisen gezeigt. Auch in erfolgreichen Zeiten, wie Eberl erläuterte. Von daher.
- Raute im Herzen
Nach dem Wenigen das bisher durchgesickert ist war doch genau das Gegenteil der Fall, Virkus hat durchgehend mit mehreren Optionen gesprochen und Favre war vielleicht gar nicht mal seine eigene erste Wahl. Dass diese anderen Optionen jetzt nicht sofort anbeissen ist doch auch verständlich, vor allem falls er immer noch versucht Kompany zu überzeugen.Kampfknolle hat geschrieben: ↑03.06.2022 13:49 Wenn Herr Virkus sich völlig auf Favre versteift hat und alle anderen Pläne in den Wind geschossen hat, dann hat er schlicht und einfach seinen Job verfehlt.
Natürlich können alle diese Gerüchte bzw. Aussagen falsch sein, aber solange die Realität nichts davon wiederlegt und es keine anderweitigen Aussagen gibt sehe ich keinen Grund Virkus bereits jetzt zu verteufeln.
-
Und wo ist da das Problem?Borusse 61 hat geschrieben: ↑03.06.2022 14:01 Dann ignoriere es halt weiterhin, dass er derjenige war, der kurz vor der Vertragsunterschrift einen Rückzieher gemacht hat.![]()
Das Ding ist erst durch, sobald die Tinte auf dem Papier ist. Bis dahin kann alles passieren, wie man sieht.