Ich bin selbst sehr enttäuscht, weil ich Favre für den richtigen Trainer gehalten hätte. Aber so ist das Leben und weder Virkus noch jemand relevantes um Borussia hat uns hier irgendwelche Versprechungen gemacht. Wenn dem so gewesen wäre, könnte ich das Gejammer verstehen. Im vorliegenden Fall gibt es aber nur eins zu sagen: Werdet erwachsen! Und das sage ich als jemand, der (Bauchgefühl, weil ich außer der Außenwirkung nichts wirklich beurteilen kann) eine Minusmeinung zu Virkus hat und das überalterte Präsidium genau so besorgniserregend findet, wie die aktuellen Entwicklungen rund um den Verein.
Um noch auf die inhaltliche Ebene zu kommen: Warum Favre nicht kam, nie vorhatte zu kommen oder im letzten Moment abgesprungen ist: Reine Spekulation. Zudem mit dem selben Resultat: Er ist nicht da. Heißt: Unerheblich.
Rein von der Wahrscheinlichkeit sollte, nach all den Tiefschlägen der letzten 18 Monate, auch mal wieder eine positive Überraschung erfolgen. Ich vertraue als Anti-Esoteriker mal auf die Energien des Universums (und ich weiß, dass das eine äußert schwache Grundlage ist) und mein (Wunsch?-)Denken sagt mir: Unsere Verantwortlichen haben geschnallt, dass sie nicht ins Schrott-Regal greifen dürfen. Zudem sind wir nach wie vor eine absolute Top-Adresse im deutschen Fußball, auch wenn unser Image gelitten hat.