Yann Sommer [1]
- Nothern_Alex
Re: Yann Sommer [1]
Dann haben die 61 Gegentore ja wenigstens noch einen Nutzen. Bzw., die Tore, die nicht noch dazu gekommen sind.
-
Ich warte auf die VVL 

- Titus Tuborg
Ich befürchte eher, dass Yann nach der gestrigen Entwicklung auch wechselwillig sein könnte.
Warum GESTRIGE Entwicklung?
Ich glaube nicht das die Spieler das erst seit gestern Abend wissen
Ich glaube nicht das die Spieler das erst seit gestern Abend wissen

- Nocturne652
Laut eines Schweizer Internetportals, hat Newcastle ein Auge auf Yann geworfen. Wie seriös das ganze (die Quelle) ist, kann ich natürlich nicht einschätzen.
https://sport.ch/newcastle-united/97283 ... r-geworfenWie TalkSport berichtete, sei der Premier-League-Verein Newcastle United interessiert, den 33-Jährigen zu verpflichten. Für die Magpies spricht, dass dank der Übernahme des Vereines durch saudi-arabische Vertreter, man in der Lage wäre man, Sommer einen äussert lukrativen Vertrag anzubieten.
mag sein das die engländer ihn wollen.aber er schaut auch nach dem sportlichen wo er titel holen könnte.das kann mit newcastle nicht.
- Nocturne652
Ich messe dem ganzen auch keine übermäßig große Bedeutung bei. Aber man weiß ja nie. Pferde und Apotheken und so....weißt schon.

-
Die Chance auf Titel hat er bei Newcastle genau so wenig wie bei uns. Was die (monetäre) Wertschätzung angeht, würde er dort aber sicher mehr bekommen. Er ist nicht mehr der Jüngste, von daher würde ich es verstehen, aber natürlich nicht hoffen.
- borussenmario
Ich glaube nicht, dass Sommer einzig wegen ein bisschen mehr Geld den Verein wechseln würde, nie im Leben.
- fussballfreund2
Ich finde es schön und beruhigend, dass der Glaube im Leben der Menschen doch noch eine so große Rolle spielt. Vor allem hier im Forum

- Nocturne652
Als Fan des Fußballs im allgemeinen, und der Borussia im besonderen, bleibt einem oft gar nichts anderes übrig. 

-
Ich schätze Yann auch so ein, dass er bodenständig ist, zu schätzen weiß, was er an Borussia hat und das "Wohlfühlen" für ihn und seine Familie eine wichtige Bedeutung hat.
Sollte am Gerücht was dran sein, wird man sehen, ob er dem Ruf des Geldes widerstehen kann
Sollte am Gerücht was dran sein, wird man sehen, ob er dem Ruf des Geldes widerstehen kann
-
Stade Rennes soll sich wohl auch nach Yann erkundigt haben.
Gut, das würde halt wirklich 0 Sinn machen
Gut, das würde halt wirklich 0 Sinn machen

- kraufl
Dann muss er ja bei uns bleiben.don pedro hat geschrieben:mag sein das die engländer ihn wollen.aber er schaut auch nach dem sportlichen wo er titel holen könnte.das kann mit newcastle nicht.
Aber ernsthaft. Das Gefühl, dass er bis zum Ende der Karriere bei uns bleibt, habe ich irgendwie nicht mehr. Wäre schon eine Katastrophe, wenn er geht.
Auch dann wird es weiter gehen mit Borussia. So wie es auch nach MATS, Reus oder Arango der Fall war.
Aber wäre schön ein herber Verlust, keine Frage. Wie auch ein Hofmann.
Aber wäre schön ein herber Verlust, keine Frage. Wie auch ein Hofmann.
Wenn man die vergangene Saison als Maßstab nimmt, dann wäre es eine Katastrophe, ja. Sommer hat uns da mehrmals gerettet und wer weiß wo wir jetzt ohne ihn ständen.
Aber mit einer hoffentlich stabileren Defensive in der nächsten Saison wäre auch ein Wechsel auf der TW-Position für mich verkraftbar, unter der Bedingung, dass wir noch eine angemessene Ablöse für Sommer bekommen. Da darf man bei 33 Jahren und einem Jahr Restvertrag natürlich auch nicht zu viel erwarten, aber wenn wir beispielsweise noch 8 Mio. bekommen und dafür dann einen ablösefreien Ortega holen könnten, wäre das wirtschaftlich gesehen schon ein gutes Geschäft, auch wenn Ortega nicht die Qualität von Sommer hat. Aber es sind ja wirtschaftlich gesehen auch immer noch schwierige Zeiten und wir brauchen dringend Geld um den Kader umzukrempeln.
Von der emotionalen Seite her wäre eine Vertragsverlängerung natürlich extrem wichtig. Sommer ist Führungsspieler, seit 8 Jahren im Verein und zählt mMn zu den 10 besten Torhütern der Welt.
Aber mit einer hoffentlich stabileren Defensive in der nächsten Saison wäre auch ein Wechsel auf der TW-Position für mich verkraftbar, unter der Bedingung, dass wir noch eine angemessene Ablöse für Sommer bekommen. Da darf man bei 33 Jahren und einem Jahr Restvertrag natürlich auch nicht zu viel erwarten, aber wenn wir beispielsweise noch 8 Mio. bekommen und dafür dann einen ablösefreien Ortega holen könnten, wäre das wirtschaftlich gesehen schon ein gutes Geschäft, auch wenn Ortega nicht die Qualität von Sommer hat. Aber es sind ja wirtschaftlich gesehen auch immer noch schwierige Zeiten und wir brauchen dringend Geld um den Kader umzukrempeln.
Von der emotionalen Seite her wäre eine Vertragsverlängerung natürlich extrem wichtig. Sommer ist Führungsspieler, seit 8 Jahren im Verein und zählt mMn zu den 10 besten Torhütern der Welt.
- FritzTheCat
Yann Sommer [1]
Kampfknolle hat geschrieben:Sollte am Gerücht was dran sein, wird man sehen, ob er dem Ruf des Geldes widerstehen kann
Dann nenn mir doch bitte mal einen Spieler der dem Ruf, wenn er denn entsprechend laut ist, nicht gefolgt ist!
Es sei ihm gegönnt, meine Meinung.
-
Ginter 

-
Wäre ein herber Verlust. Kenne das Portal nicht und Gerüchte gibt es immer. Dagegen spricht, dass sich Sommer hier mit seiner Familie wohl fühlt was er ja auch immer betont. Für einen Wechsel wohl, dass dies seine letzte Gelegenheit wäre um sich nochmals zu verändern.
Newcastle United ... tönt nicht gerade spektakulär. Jedoch, der Klub wurde letzten Oktober vom Saudischen Staatsfonds Public Invest Found übernommen (wurde in England von der Regierung genehmigt). Zudem auch die Gebrüder Reuben neu Mitbesitzer (RB Media Sports) und Amanda Staveley (PCP Capital Partners). Seit Oktober der reichste Fussballklub der Welt. Können also durchaus ein gutes Salär stemmen.
Newcastle United ... tönt nicht gerade spektakulär. Jedoch, der Klub wurde letzten Oktober vom Saudischen Staatsfonds Public Invest Found übernommen (wurde in England von der Regierung genehmigt). Zudem auch die Gebrüder Reuben neu Mitbesitzer (RB Media Sports) und Amanda Staveley (PCP Capital Partners). Seit Oktober der reichste Fussballklub der Welt. Können also durchaus ein gutes Salär stemmen.
- Borusse 61
Sommer : Eine Auszeichnung, die mich besonders freut !
https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... ders-freut

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... ders-freut