Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
The Edge

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von The Edge » 30.05.2022 23:36

Ich tippe mal das Fussballfreund2 und Ruhrgebietler bei der Mv waren. Sie haben in ihren ersten Kommentaren erfreulich neutral bis positiv über den Auftritt von Roland Virkus geschrieben und sich nicht vom *kreuzigt ihn* Pöbel beeinflussen lassen.

Was sollte er oder Borussia auch über die Personalie Favre groß sagen? Der Boulevard hat Favre schon letzte Woche Sonntag bei uns vorgestellt, gut informierte Insider haben die Unterschrift letzte Woche oder heute erwartet. Wie heißt noch das schöne Sprichwort: *Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt?*

Ohne die Nachfrage des Fan wäre diese Personalie heute auch nicht erwähnt worden, was auch vollkommen richtig ist. Doch die Nachfrage kam und Virkus sagte, das er die Wahrheit sagen möchte....hoppsa und das hat er getan! Hat Eier der Mann, hätte auch lügen können.

Die Aussage von RV heute ist doch klar: Favre hat Borussia im Herzen, aber er möchte nicht mehr in Deutschland arbeiten...Punkt. Auch das sich Borussia um ihn bemüht hat, ist doch irgendwie logisch und hat hier ja auch eine gewisse Euphorie erzeugt, um es mal zu untertreiben.

Jetzt kommt Favre also nicht, schade! Gut, schmeißen wir Virkus raus, melden Borussia vom Spielbetrieb ab und lassen an unserer Stelle Türkgücü München in der ersten Liga unseren Platz übernehmen. Wer etwas Ironie findet, kann sie behalten und sich sonst wo hin....
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 30.05.2022 23:38

Heute ist hier anscheinend mal wieder die Stimmung 'der letzte macht das Licht aus '... gut das bisher immer irgendeiner das Licht anbehalten hat
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2022 23:43

Doppelmoral at it's best. Hier wird seit Jahren auf die Trainer eingeprügelt, aber wenn Virkus dann sagt, dass die Trainerwahl eher suboptimal war, dann wird auf Virkus eingedroschen. Es ist so lächerlich, was hier einige Leute für eine Posershow abziehen, Multitalente, die alles besser wissen und können, vom Präsidentenjob über den Sportdirektor hin zum Pressechef, die können alles besser. Welch Hybris. Dazu kommen dann noch die üblichen Beschimpfungen und die Unterstellung, Virkus würde lügen, weil das irgendein Twittertyp absondert. Unfassbar :x:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.05.2022 23:56

@ H.L.: Warum so schlecht gelaunt? Immerhin ist dein Namensvorbild heute doch zum Ehrenpräsidenten gewählt worden. :daumenhoch:
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 31.05.2022 00:00

Eigentlich müsstest Du dich selber sperren, so wie du forumsmitglieder beschimpfst, die anderer Meinung sind.
Oben werden andere als Pöbel bezeichnet und du schreitest nicht ein, sondern haust mit drauf.

Gute Nacht, schlaf dich mal aus.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.05.2022 00:09

Borussensieg hat geschrieben: 31.05.2022 00:00 Gute Nacht, schlaf dich mal aus.
Leg dich wieder hin.
BorussenSoul1900

Beitrag von BorussenSoul1900 » 31.05.2022 02:55

Einige hier sollten zumindest so ehrlich sein, dass ihnen eigentlich egal ist was Roland Virkus macht, es so oder so falsch ist und man nur darauf wartet, dass er einem eine Angriffsfläche bietet. Ob er etwas dafür kann oder nicht.

Ich war und bin selber auch noch nicht überzeugt von ihm, aber ich versuche alle Entscheidungen trotzdem fair zu bewerten und ihm die Chance zu geben mich zu überzeugen. Das es jetzt doch nicht Favre wird, enttäuscht mich auch, weil ich ihn für den "Neuaufbau" als den Besten gesehen hätte. Ich glaube aber, dass RV und auch die anderen Verantwortlichen, nicht weniger enttäuscht darüber sind.

Ihm jetzt aus jeder Sache einen Strick zu drehen, ist nicht in Ordnung. Wenn er an Hütter festgehalten hätte, wäre es falsch gewesen, ihn zu entlassen aber auch. Wenn er etwas gegen unsere letzen Trainer sagt ist es falsch (was witzig ist, wenn man sich die Kommentare der letzten Monate z.B. hier mal ansieht), wenn er es nicht sagt, hätte er auch wieder keine Ahnung. Wenn er jetzt nicht gesagt hätte das man Favre unbedingt wollte, hätten man Virkus wahrscheinlich auch ewig vorgeworfen, sich nicht richtig um Favre bemüht zu haben. Und so wird es vermutlich leider immer weiter gehen, egal was Virkus macht...

Edit: Ergänzen möchte ich aber noch, dass Favre vermutlich die einfachste Option für Virkus gewesen wäre. Jetzt wo er es nicht wird, kann er sich als neuer Sportdirektor auch wirklich beweisen. Auch wenn es ehrlich gesagt sehr schwierig wird und es aktuell zu viele Großbaustellen auf einmal sind.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 31.05.2022 05:37

HerbertLaumen hat geschrieben: 30.05.2022 23:43 Doppelmoral at it's best. Hier wird seit Jahren auf die Trainer eingeprügelt, aber wenn Virkus dann sagt, dass die Trainerwahl eher suboptimal war, dann wird auf Virkus eingedroschen. Es ist so lächerlich, was hier einige Leute für eine Posershow abziehen, Multitalente, die alles besser wissen und können, vom Präsidentenjob über den Sportdirektor hin zum Pressechef, die können alles besser. Welch Hybris. Dazu kommen dann noch die üblichen Beschimpfungen und die Unterstellung, Virkus würde lügen, weil das irgendein Twittertyp absondert. Unfassbar :x:
Kann man sich wirklich nicht mehr antun, wie einige hier das Fähnchen schwingen.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 31.05.2022 05:45

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... haring_app

Hört sich für mich so an als hätte Favre nicht gewollt. Was sollen sie machen wenn er nicht will?
uli1234

Beitrag von uli1234 » 31.05.2022 06:49

Roland Virkus verkauft sich einfach nur schlecht und bietet mit seinen zum Teil seltsamen Aussagen selbst die Angriffsfläche.

Das da einige inklusive mir drauf anspringen, so What?

Es gibt Fakten bis jetzt: in rund 4 Wochen fängt das Training an. Wir haben keinen Trainer, keiner der wichtigen 23er Spieler hat verlängert. Lediglich der Vertrag eines Ergänzungs und Leihspieler wurde verlängert. Es gibt keine Transfers.......
Aber gut Ding will ja weile haben. Virkus hat sich gestern wiederholt mit seinen Aussagen keinen Gefallen getan. Das 3 Säulen Prinzip? Was hat Eberl denn all die Jahre gemacht? Genau das!!!
desud

Beitrag von desud » 31.05.2022 06:56

HerbertLaumen hat geschrieben: 30.05.2022 21:41 Es muss sich wahrscheinlich erst wieder einer vor den Zug werfen, damit diese abartigen Kommentare hier aufhören.
Oh man. Lächerlich, sorry.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 31.05.2022 07:20

Es wird doch immer mehr Informationsfluss und mehr Ehrlichkeit im Profifußball eingefordert. Jetzt stellt sich Herr Virkus hin und sagt, "Ja, wir haben uns um Favre bemüht aber er wollte nicht." und das ist jetzt auch nicht gut? Ich kann da auch wirklich kein jetzt hat die 1A Lösung abgesagt jetzt kommt 1B erkennen. Ich glaube das spielt sich nur in den Köpfen einiger Fans ab.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 31.05.2022 07:28

Quincy 2.0 hat geschrieben: 31.05.2022 05:45 https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... haring_app

Hört sich für mich so an als hätte Favre nicht gewollt. Was sollen sie machen wenn er nicht will?
Sieht halt jeder anders, aber mir ist das too much was da Richtung Medien erzählt wird. Weiß jetzt nicht warum man sich so ausführlich zu Favre äussert. Mir hat das von der MV gereicht. Erledigt weiter arbeiten.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 31.05.2022 07:32

Andi79 hat geschrieben: 31.05.2022 07:20 Es wird doch immer mehr Informationsfluss und mehr Ehrlichkeit im Profifußball eingefordert. Jetzt stellt sich Herr Virkus hin und sagt, "Ja, wir haben uns um Favre bemüht aber er wollte nicht." und das ist jetzt auch nicht gut? Ich kann da auch wirklich kein jetzt hat die 1A Lösung abgesagt jetzt kommt 1B erkennen. Ich glaube das spielt sich nur in den Köpfen einiger Fans ab.
Genau so ist es, man sieht halt was man sehen will.
bruns77

Beitrag von bruns77 » 31.05.2022 07:38

Ruhrgebietler hat geschrieben: 30.05.2022 22:49 Hast Du heute die Erklärung gehört warum so wenig nach oben gekommen sind?
Was er gesagt hat, ist das eine. Schau Dir die Tabellenplätze der Nachwuchsmannschaften inkl. U23 an, dann siehst Du, dass es auch an der Qualität des Nachwuchses gelegen haben kann und nicht nur daran, dass wir international gespielt haben.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 31.05.2022 07:42

Quincy 2.0 hat geschrieben: 31.05.2022 05:45 https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... haring_app

Tja für einige stand es schon fest das LF kommt und für einige ist Virkus untauglich, deshalb hätten viele hier nach der Mitgliederversammlung Virkus entlassen. Meine Einschätzung ist das wir nächste Woche einen neuen Trainer haben. Vielleicht holt Virkus Alonso, was Max Eberl nicht geschafft hat. Ob er aber ein guter Trainer ist /wird, weiß ich nicht.
desud

Beitrag von desud » 31.05.2022 07:49

Ruhrgebietler hat geschrieben: 31.05.2022 07:42 Tja für einige stand es schon fest das LF kommt und für einige ist Virkus untauglich, deshalb hätten viele hier nach der Mitgliederversammlung Virkus entlassen. Meine Einschätzung ist das wir nächste Woche einen neuen Trainer haben. Vielleicht holt Virkus Alonso, was Max Eberl nicht geschafft hat. Ob er aber ein guter Trainer ist /wird, weiß ich nicht.
Hat Eberl das nicht geschafft? Oder war Eberl einfach von Hütter überzeugt?
Das ist doch auch wieder so ne Aussage.. wer war schon dabei?
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 31.05.2022 07:50

Wenn er nicht will, ist das zu akzeptieren. Was mich schon wieder nervt, ist dass die Aussage, er wollte nicht mehr nach Deutschland, offenbar wieder an den Haaren herbeigezogen ist. Wenn er das nicht will, wäre es nie zu Verhandlungen gekommen. Er hat sicherlich abgesagt, weil keinerlei Zusagen seitens des Vereins zu Kader, Staff etc. gemacht werden konnten. Das macht mir Sorgen.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 31.05.2022 07:56

Vielleicht, vielleicht.
In vier Wochen ist Trainingsauftakt, ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, bis dahin einen neuen Trainer und das Grundgerüst des Kaders zu haben. Angesichts der Vertragssituationen wird der Kader ein anderes Gesicht bekommen.
Die Fragen wollen beantwortet werden, vom genauen Zuschauen gehen die nicht weg.
bruns77

Beitrag von bruns77 » 31.05.2022 08:15

mamapapa2 hat geschrieben: 31.05.2022 07:50 Wenn er nicht will, ist das zu akzeptieren. Was mich schon wieder nervt, ist dass die Aussage, er wollte nicht mehr nach Deutschland, offenbar wieder an den Haaren herbeigezogen ist. Wenn er das nicht will, wäre es nie zu Verhandlungen gekommen. Er hat sicherlich abgesagt, weil keinerlei Zusagen seitens des Vereins zu Kader, Staff etc. gemacht werden konnten. Das macht mir Sorgen.
Das befürchte ich auch.
Wenn er nicht nach Deutschland wollen würde, wäre das Thema nach fünf Minuten erledigt (auch wenn er Borussia noch so sehr „im Herzen trägt“).
Gehe auch davon aus, dass es an der mangelnden Perspektive liegt.
Und wie wahr das Ganze ist, werden wir sehen, wenn es in Berlin und Wolfsburg mit den neuen Trainern nicht klappt.
Sollte Favre dann noch auf dem Markt sein, wird er auf die Agenda kommen.
Antworten