Im März 2021 wäre Funkel eine gute Lösung gewesen. Als Trainer zum Neuaufbau sehe ich ihn nicht. Er ist mir auch ein bisschen zu sehr auf Kuschelkurs mit Dopa, Loddar, Sky und Co.
Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?
- KommodoreBorussia
Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?
Auf Breitenreiter hätte ich auch keinen Bock gehabt. Eigentlich nur auf Favre.
Jetzt muss halt etwas ins Risiko gegangen werden. Mal sehen, wer es wird.
- TMVelpke
Ich habe es fast befürchtet nachdem sich das alles schon so lang hingezogen hat. Gehofft habe ich trotzdem bis zuletzt auf Favre.
Ohje, ich hab n bisschen Angst vor den nächsten Jahren.
Ohje, ich hab n bisschen Angst vor den nächsten Jahren.
- glaba666
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass man als Verein jedes Gerücht kommentiert?Einbauspecht hat geschrieben: ↑30.05.2022 20:55 Wenn Lucien nicht in Deutschland arbeiten will,
warum kann man dann nicht früher sagen dass er es nicht wird?![]()
![]()
Wäre das auch so gewollt, wenn es sich nicht um LF handeln würde?
Die Bild schreibt Trainer A, die üblichen Verdächtigen schreiben "nach unseren Informationen" (die Bild gelesen) davon ab, viele Fans sind begeistert und der Verein sagt "Nö".
Einen Tag später: Die Bild schreibt Trainer B, die üblichen Verdächtigen..... usw.
Hier wird seriöses Arbeiten gefordert - der Verein soll aber alles kommentieren
Hier wird die Bild verteufelt - jedes Gerücht wird aber geglaubt (kommt mir nicht mit "haben doch alle geschrieben")
Hier wird Herr Favre zum Messias erhoben, der uns liebt, "weiß, was gut für Borussia ist", uns auf jeden Fall auf höhere Ebenen führt - und wenn er keine Lust auf uns hat, ist der Verein schuld
Hier wird geschrieben, der Kader ist zu schlecht, zu unmotiviert etc. - aber der übermächtige Lucien hätte daraus Gold gemacht und auch sowieso noch tolle neue Spieler geholt
Jeder andere Trainer ist nicht gut genug für Borussia, maximal ne Wundertüte...
Hier wird es immer abenteuerlicher ....
Tja das is jetzt schon schade. Ihr denke das Herr Favre doch noch erkannt das er gewisse Veränderungen im Kader nicht erhalten wird wie eventuell gedacht. Also nicht verwunderlich. Denn den Kader wollte ich so auch nicht trainieren. Und die Blöd hat wieder mal gezeigt was für ein Drecksblatt also was für schlechter Journalismus dort ausgeübt wird.
Naja es ist schon sehr schade. So bin ich gespannt weg es nun wird. Leider sind auch noch einige Krückentrainer auf dem Markt zu haben. Hoffe erst mal das diese einige Kelche an uns vorbei gehen.
Naja es ist schon sehr schade. So bin ich gespannt weg es nun wird. Leider sind auch noch einige Krückentrainer auf dem Markt zu haben. Hoffe erst mal das diese einige Kelche an uns vorbei gehen.
Zuletzt geändert von locke 13 am 30.05.2022 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann nur hoffen, dass es nicht Weinzierl oder Kohfeldt werden,
dann werden noch Letsch, Farke, Kompany, Zsolt Löw, Alonso genannt.
Ich wüsste im Moment überhaupt niemanden auf dem Trainermarkt, der bei mir so etwas wie Aufbruchstimmung auslösen würde.
dann werden noch Letsch, Farke, Kompany, Zsolt Löw, Alonso genannt.
Ich wüsste im Moment überhaupt niemanden auf dem Trainermarkt, der bei mir so etwas wie Aufbruchstimmung auslösen würde.
Schräg finde ich übrigens die Formulierung von Virkus: „Ich glaube nicht, dass Lucien Favre in den nächsten 2 Jahren Trainer bei Borussia Mönchengladbach wird.“
Glaube? In den nächsten 2 Jahren? Warum sagt er das so? Wie kam das live rüber?
Glaube? In den nächsten 2 Jahren? Warum sagt er das so? Wie kam das live rüber?
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Tja, jetzt können die Spieler nicht mehr über das Wasser laufen…ColaRumCerrano hat geschrieben: ↑30.05.2022 20:39 Stellvertretend für viele Beiträge hier ist es schon peinlich was man hier so liest. Nur weil der heilige Herr Favre keine Lust auf eine Anstellung in Deutschland hat ist jeder andere Trainer nur ne Notlösung![]()
Ich finde es gut, dass Favre nicht kommt!
Zuletzt geändert von dedi am 30.05.2022 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
- midnightsun71
Könnte bedeuten Favre hat schon 2 Jahre woanders unterschrieben ... oder bei uns unterschreibt jemand 2 Jahre 

- dedi
Es geht nicht um besser! Hier waren die Erwartungen an Favre so hoch, dass das nur scheitern konnte!
-
Ole Werner,der kann Abwehr und lässt einen recht guten fussball spielen.
Letzte Saison mit Kiel die beste Abwehr und diese Saison mit Bremen die 2. beste.
Letzte Saison mit Kiel die beste Abwehr und diese Saison mit Bremen die 2. beste.
- dedi
Warum sollte der zu uns wechseln?
- glaba666
@bor.4ever
Dedi kann gar keinen besseren vorschlagen - das weißt du doch genau!
Es gibt keinen besseren und wir werden nun absteigen müssen und werden auf absehbare Zeit nicht die CL gewinnen.
Dedi kann gar keinen besseren vorschlagen - das weißt du doch genau!
Es gibt keinen besseren und wir werden nun absteigen müssen und werden auf absehbare Zeit nicht die CL gewinnen.

Zuletzt geändert von glaba666 am 30.05.2022 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
- ProBorussia
Nachdem wir bis Ende Juni immer noch nicht den richtigen Trainer an Land gezogen haben, macht Virkus die Doppelfunktion Sportdirektor und Trainer, und alle sind glücklich. 

Da wird´s dann schon eng glaube ich. Der neue Coach soll lt. Anforderungsprofil die Defensive stabilisieren, den Fokus mehr auf Ballbesitzfußball lenken, junge Spieler fördern und entwickeln und die typische Gladbach-DNA wieder zum Vorschein bringen.
Da kommt man ohne viele Umwege und ohne die vorhandene Favre-Mania direkt zu Monsieur.
Nimmt man das Anforderungsprofil, dann scheiden Trainer wie Gisdol, Kohfeldt, Weinzierl, Labbadia und ähnliche Kaliber eigentlich von vorneherein aus.
Farke ist für mich eine Wundertüte. Seine Erfahrung ist überschaubar und irgendeine persönliche oder fußballerische Verbindung zur Borussia sehe ich da nicht. Kompany wäre da vielleicht schon eher interessant. Auch von der Persönlichkeit her könnte er eine gewissen Strahlkraft besitzen, die vielleicht eine Aufbruchstimmung erzeugen kann.
Zu Favre:
Ich selbst habe nicht mehr dran geglaubt. Hat mir alles schon zu lange gedauert. An was oder wem es letztendlich gelegen hat, interessiert mich nicht. Wer nicht zu uns kommen und für uns arbeiten will - seien es Spieler, Trainer oder sonst welche - die sollen getrost da bleiben wo sie sind oder woanders ihr Glück versuchen.
Was wir brauchen ist eine Einheit auf dem Platz, verbunden durch Ordnung, spielbarem System, Emotion und letztendlich Erfolg. Dazu gehört der Wille zur Veränderung, Einstellung, Arbeit und Fleiß - also Basics, die phasenweise bei uns noch zu sehen waren, die aber wieder Grundtugenden unserer Mannschaft werden müssen.
Favre hätte dies unserer Mannschaft mit Sicherheit vermitteln können.
Er hat sich anders entschieden. Zeit, ihn endgültig abzuhaken. Es muß nach vorne geschaut werden.
Exakt. Nach der x-ten Absage setzen sich die Verantwortlichen zusammen, schauen sich tief in die Augen und stellen fest, dass man den optimalen Trainer doch schon in den eigenen Reihen hat. Und Schwupps haben wir einen Trainer und Sportdirektor in Doppelfunktion.ProBorussia hat geschrieben: ↑30.05.2022 23:51 Nachdem wir bis Ende Juni immer noch nicht den richtigen Trainer an Land gezogen haben, macht Virkus die Doppelfunktion Sportdirektor und Trainer, und alle sind glücklich.![]()
- Commodore75
Ein Manager nach britischem Vorbild.....
- ProBorussia
Das wollen wir doch mal nicht hoffen.