Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Re: Sportdirektor Roland Virkus
Na der Auftritt.
- Ruhrgebietler
Sein Werdegang, seine Erzählung, seine Aufarbeitung der Saison, seine Ziele bzw. die des Vereins vieles eigentlich, auch das er mehr auf die eigene Jugend bauen möchte und warum die in den letzten Jahren vernachlässigt wurden, gut erklärt.
Und was zum schmunzeln war, war das er „Redbull Leipzig“ sagte und das er die letzten beiden Trainer keine gute Wahl war.
Und was zum schmunzeln war, war das er „Redbull Leipzig“ sagte und das er die letzten beiden Trainer keine gute Wahl war.
Nicht nur Dir.bor.4ever hat geschrieben:Er macht mir Angst
- fussballfreund2
Wahnsinn, was diesem Mann hier auf rein spekulativer Ebene alles um die Ohren gehauen wird.
Ich fand seinen Auftritt heute sehr sympathisch, absolut ehrlich und auch nachvollziehbar, was die Prognose für die nächsten 2-3 Jahre betrifft. Ein grundsolider Auftritt, der mich optimistisch für die Zukunft macht.
Was hier abgeht ist unglaublich traurig
Ich fand seinen Auftritt heute sehr sympathisch, absolut ehrlich und auch nachvollziehbar, was die Prognose für die nächsten 2-3 Jahre betrifft. Ein grundsolider Auftritt, der mich optimistisch für die Zukunft macht.
Was hier abgeht ist unglaublich traurig
Eberl hat junge Spieler mit Perspektive in den letzten Jahren extern verpflichtet, weil aus dem NLZ wenig gekommen ist. Wer war nochmals Leiter des NLZs?Ruhrgebietler hat geschrieben: ↑30.05.2022 22:42 Sein Werdegang, seine Erzählung, seine Aufarbeitung der Saison, seine Ziele bzw. die des Vereins vieles eigentlich, auch das er mehr auf die eigene Jugend bauen möchte und warum die in den letzten Jahren vernachlässigt wurden, gut erklärt.
Und wenn die letzten beiden Trainer Entscheidungen schlecht waren, ist RV herzlich eingeladen, es besser zu machen.
Ich bin gespannt…
- Ruhrgebietler
@fussballfreund, so sehe ich das auch 

- Ruhrgebietler
Hast Du heute die Erklärung gehört warum so wenig nach oben gekommen sind?bruns77 hat geschrieben: ↑30.05.2022 22:47 Eberl hat junge Spieler mit Perspektive in den letzten Jahren extern verpflichtet, weil aus dem NLZ wenig gekommen ist. Wer war nochmals Leiter des NLZs?
Und wenn die letzten beiden Trainer Entscheidungen schlecht waren, ist RV herzlich eingeladen, es besser zu machen.
Ich bin gespannt…
- fussballfreund2
Wohl eher nicht...
Man kann sich auch überschätzen.midnightsun71 hat geschrieben:Ich hoffe ihr werdet nicht so schnell und ungerecht in Euern Job bewertet wie das einige hier tun ... er hat bzw hat mit der Amtsübernahme von Eberl ein Erbe übernommen das schwerer ist wie manches Hochhaus ... so schnell soviele Baustellen ... man sollte ihm die Chance geben die er verdient hat ... immerhin handelt er und schaut nicht zu
- Borussensieg
Ruhrgebietler hat geschrieben: ↑30.05.2022 22:49 Hast Du heute die Erklärung gehört warum so wenig nach oben gekommen sind?
Weil wir international gespielt haben.
Sollen wir deshalb nicht mehr international spielen?
Zuletzt geändert von Borussensieg am 30.05.2022 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
- KommodoreBorussia
Leider wahr. Und die Verhandlungen mit Favre sind offenbar nicht überzeugend verlaufen. Jedenfalls erfolglos.bruns77 hat geschrieben: ↑30.05.2022 22:47 Eberl hat junge Spieler mit Perspektive in den letzten Jahren extern verpflichtet, weil aus dem NLZ wenig gekommen ist. Wer war nochmals Leiter des NLZs?
Ich bin gespannt…
- Ruhrgebietler
Habe ich doch auch nicht behauptet oder?Borussensieg hat geschrieben: ↑30.05.2022 22:52 Weil wir international gespielt haben.
Sollen wir deshalb nicht mehr international spielen?
- Borussensieg
Aber das hat er doch als Grund gennant, laut Rp
Was meinst du?
Was meinst du?
- Dateianhänge
-
- E9954C99-300D-422B-8074-113061F3FDC8.png (67.81 KiB) 691 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Borussensieg am 30.05.2022 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
- fussballfreund2
Mit Rose haben wir die Champions League erreicht und dort die Gruppenphase überstanden. So die Arbeit vom Max in den Dreck zu ziehen nachdem man ihn kurz vorher über den Klee lobt, muss man auch erstmal schaffen.Ruhrgebietler hat geschrieben: ↑30.05.2022 22:42 Sein Werdegang, seine Erzählung, seine Aufarbeitung der Saison, seine Ziele bzw. die des Vereins vieles eigentlich, auch das er mehr auf die eigene Jugend bauen möchte und warum die in den letzten Jahren vernachlässigt wurden, gut erklärt.
Aber er kann ja jetzt "endlich" den passenden finden. Klappe aufreißen kann er, jetzt soll er mal liefern.
- Ruhrgebietler
Also er hat doch nicht gesagt das wir nicht mehr international spielen sollen, es wird nächste Saison eine schwere Saison eine Übergangssaison, er möchte mehr auf die eigene Jugend setzen und hofft das wir den Weg mit gehen (so ungefähr, nicht wortwörtlich).
- Ruhrgebietler
Ja genau, aber er und der Verein möchten trotzdem nicht auf das internationale Geschäft verzichten.Borussensieg hat geschrieben: ↑30.05.2022 22:56 Aber das hat er doch als Grund gennant, laut Rp
Was meinst du?
Aber es ist erstmal sein Ziel auf die Jugend zu bauen.
- KommodoreBorussia
Wobei ich gar nicht mal glaube, dass das böse gemeint war, sondern nur mal wieder ungeschickt.Lateralus hat geschrieben: ↑30.05.2022 22:58 Mit Rose haben wir die Champions League erreicht und dort die Gruppenphase überstanden. So die Arbeit vom Max in den Dreck zu ziehen nachdem man ihn kurz vorher über den Klee lobt, muss man auch erstmal schaffen.
Aber er kann ja jetzt "endlich" den passenden finden. Klappe aufreißen kann er, jetzt soll er mal liefern.
- fussballfreund2
Das war mit ein Grund, ja. Er hat aber auch gesagt, dass wir seit letzter Saison wieder verstärkt mit jungen Spielern arbeiten (Koné, Beyer, Scally, Netz, Noss). Und dieses mit einem gewissen Risiko ob der sportlich prekären Situation des Vereins. Und In Zukunft will man das wieder vermehrt mit Spielern aus dem eigenen NLZ machen.Borussensieg hat geschrieben: ↑30.05.2022 22:56 Aber das hat er doch als Grund gennant, laut Rp
Was meinst du?
Was ist daran bitte verkehrt? Man hat erkannt, dass etwas nicht gut lief und will das jetzt wieder korrigieren.
Find ich klasse und mutig, das so einzugestehen und zu kommunizieren.
- fussballfreund2
Unverschämt, was du schreibst. Dir geht's nur um's Niedermachen, sonst kannst du so einen Müll nicht verzapfen. Völlig zusammenhangloser Mist!Lateralus hat geschrieben: ↑30.05.2022 22:58 Mit Rose haben wir die Champions League erreicht und dort die Gruppenphase überstanden. So die Arbeit vom Max in den Dreck zu ziehen nachdem man ihn kurz vorher über den Klee lobt, muss man auch erstmal schaffen.
Er hat klar gesagt, dass die Verpflichtung der beiden letzten Trainer falsch war, aber kein Fehler von ME. Das hat sich halt erst später herausgestellt und deshalb wolle man jetzt ganz besonders vorsichtig sein. Das war absolut kein Seitenhieb auf Max. Das hat er klar gesagt.
Aber nee, man nimmt ein Zitat aus den Medien ohne Zusammenhang und haut mA feste druff.
Bravo, klasse Leistung

Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 30.05.2022 23:11, insgesamt 1-mal geändert.