Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Re: Sportdirektor Roland Virkus
Ob Wunschkandidat oder nicht. Steht doch so im Artikel:
- Dateianhänge
-
- F1291F30-B39F-4591-9161-DCEF9E7338C9.jpeg (137.06 KiB) 1116 mal betrachtet
Krass, jetzt ist Roland Virkus wieder der Sündenbock für alles. Für mich kaum zu ertragen wie er hier permanent runtergebuttert wird. Und an alle die sich wieder mal "große Sorgen" um unsere Borussia machen: lt. einigen von euch waren wir doch so gut wie abgestiegen und müssten jetzt zweite Liga sein. Sind wir aber nicht. Platz 10 trotz aller Umstände und Sorgen. Ich sage nicht dass man alles gut finden muss aber wenn man alles um den Verein permanent schlecht macht und sich ganz besonders auf eine Person einschießt, trägt das nicht dazu bei das sich die Stimmung rund um den Verein verbessert. Aber Virkus hatte hier noch nicht mal seinen Dienst als Spodi angetreten, da war er schon bei vielen unten durch. Ich hoffe für jeden hier, er wird nicht genauso vom ersten Tag diskreditiert, wenn er eine neue Aufgabe antritt.
Zuletzt geändert von Badrique am 30.05.2022 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Also wenn ich in meinen Projekten nach nem halben Jahr lediglich die Entlassung eines Mitarbeiters als Arbeitsnachweis hätte, hätte ich sicherlich schon diverse male bei hochwichtigen Personen zum Rapport antreten dürfen!
Was soll also daran unfair sein?
Andere Vereine - welche keine signifikant bessere Saison gespielt haben - schaffen es dich auch Nägel mit Köpfen zu machen?!!?
Was soll also daran unfair sein?
Andere Vereine - welche keine signifikant bessere Saison gespielt haben - schaffen es dich auch Nägel mit Köpfen zu machen?!!?
- Quincy 2.0
Wenn hier ein Trainer vorgestellt wird der nicht Favre heißt, wirst du doch der erste sein der ihn für Lösung b,c,d, such dir was aus, an den Pranger stellt.
Also Danny sei so fair und tue nicht so als ob du deine Meinung und Einstellung zu ihm ändern würdest.
Also Danny sei so fair und tue nicht so als ob du deine Meinung und Einstellung zu ihm ändern würdest.
- BurningSoul
Den einzigen Tipp, den ich Virkus mitgeben würde ist: Du musst nicht auf jeder PK anwesend sein. Bei der MV sollte er natürlich sprechen, aber vor dem Spiel reicht es doch auch mal, wenn nur der Trainer da ist und die Fragen beantwortet. Er hat einen Berg von Aufgaben vor sich, bei dem selbst sehr erfahrene Manager/Sportdirektoren schlucken müssten. Wenn er diesen Berg erklimmt, dann dürfte ihn wohl nichts mehr aus der Ruhe bringen. Bis dahin muss man ihn eben einfach arbeiten lassen und die öffentlichen Auftritte vielleicht wirklich ganz gezielt verteilen. Bei der Vorstellung des neuen Trainers oder nach Transfers.
- Borusse79
Zumindest im Ticker der Rheinischen Post, ist von "Wunschkandidat" Favre nichts zu lesen. Es gibt lediglich diese beiden Aussagen:
Virkus zum Thema Lucien Favre: "Es ist letztendlich so - das ist doch logisch - dass wir uns, wenn wir ein Trainerprofil erstellen, auch mit Lucien Favre beschäftigen. Allerdings muss ich klar sagen, dass Lucien Favre gesagt hat, dass er die Borussia im Herzen hat, aber er nicht mehr in Deutschland arbeiten möchte.
Virkus: "Ich habe immer gesagt, dass ich ehrlich zu Ihnen bin. Ich glaube nicht, dass Lucien Favre in den nächsten beiden Jahren Trainer bei Borussia Mönchengladbach ist. Und glauben Sie mir, dass wir alles dafür getan haben."
Virkus zum Thema Lucien Favre: "Es ist letztendlich so - das ist doch logisch - dass wir uns, wenn wir ein Trainerprofil erstellen, auch mit Lucien Favre beschäftigen. Allerdings muss ich klar sagen, dass Lucien Favre gesagt hat, dass er die Borussia im Herzen hat, aber er nicht mehr in Deutschland arbeiten möchte.
Virkus: "Ich habe immer gesagt, dass ich ehrlich zu Ihnen bin. Ich glaube nicht, dass Lucien Favre in den nächsten beiden Jahren Trainer bei Borussia Mönchengladbach ist. Und glauben Sie mir, dass wir alles dafür getan haben."
Hmmm... das hast du dir schön zusammengereimt! Aber leider falsch!Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑30.05.2022 21:30 Wenn hier ein Trainer vorgestellt wird der nicht Favre heißt, wirst du doch der erste sein der ihn für Lösung b,c,d, such dir was aus, an den Pranger stellt.
Abgesehen davon daß Favre ohnehin nicht meine Wunschlösung war!
Also liegst du komplett daneben!
Klar würde ich meine Meinung ändern wenn er nen guten Job machen würde! Nur abgesehen davon daß er für mich von Anfang an die falsche Person auf der Stelle war gibt es - Stand jetzt - keinen Grund diese Meinung zu revidieren! Nachzuweisen hat es aktuell eben noch nichts!
Unser Verein hat doch selber dafür gesorgt, dass nicht nur die Fans und Öffentlichkeit, sondern auch die Spieler, den neuen Trainer, wenn er nicht Favre heiß, für eine B Lösung halten. Schlechter konnte man die ganze Geschichte doch nach Außen nicht begleiten.
- Quincy 2.0
Und du kannst seine Arbeit ja auch so gut beurteilen?
Du betreibst reine Polemik sonst nichts.
-
Genau Quincy. 

- HerbertLaumen
Es muss sich wahrscheinlich erst wieder einer vor den Zug werfen, damit diese abartigen Kommentare hier aufhören.
Für mich ist ein Riesenunterschied ob das aus dem Mund von Borussias Verantwortlichen kommt oder von der Presse interpretiert wird.
Aretz sagt noch was zur Trainersuche und zum oft erwarteten Dementi:
Das unterschreibe ich so.20.00 Uhr: „Es ist klar, dass sich die Medien mit neuen Trainern und Lucien Favre beschäftigen. Für uns als Verein gestaltet sich das manchmal schwierig, denn wir können nicht während der Trainersuche etwas kommunizieren. Es ist schwierig, darauf einzugehen“, sagt Markus Aretz.

https://fohlen-hautnah.de/die-mitgliede ... iveticker/
- Borusse79
Ich verstehe es einfach nicht... Die Bild macht ein Fass auf, dass Favre letzte Woche Sonntag vorgestellt werden sollte. Der Verein lässt über den SID verlautbaren, dass das nicht zutreffend ist.effe1968 hat geschrieben: ↑30.05.2022 21:39 Unser Verein hat doch selber dafür gesorgt, dass nicht nur die Fans und Öffentlichkeit, sondern auch die Spieler, den neuen Trainer, wenn er nicht Favre heiß, für eine B Lösung halten. Schlechter konnte man die ganze Geschichte doch nach Außen nicht begleiten.
Offenbar ist man aber hinter den Kulissen dabei, weiter an der Lösung Favre zu arbeiten. Weitere offizielle Wasserstandsmeldungen gibt es jedoch nicht (warum auch, wenn noch nichts spruchreif ist). Kurz vor der JHV und somit, wie es ja durchaus viele Stimmen gab, Vorstellung von Favre, hat sich diese Lösung zerschlagen. Vielleicht hat Favre wirklich kurzfristig entschieden, dass er sich Deutschland nicht mehr antun will. Wissen wir es? Nein... Schuld hat aber trotzdem die Borussia bzw. Virkus.
Hätte man während der Verhandlungen Meldungen rausgegeben, dann hätte ich Favre sogar verstehen können, wenn er deswegen absagt.
Nochmal... Der Verein war nicht die Stelle, die sich deutlich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Das war einzig und allein die Presse und der daraus entstandene Hype. Ich kann hier keinen Fehler der handelnden Verantwortlichen im Verein feststellen.
Virkus hat heute viel geredet, aber nichts gesagt.
Und welche Spieler aus unserer Jugend es bei Borussia nicht gepackt haben und deshalb einen anderen Weg gegangen sind - weil unser "internationales Niveau" zu hoch war - und jetzt gestandene Bulispieler sind, bleibt wohl für immer sein Geheimnis.
Und welche Spieler aus unserer Jugend es bei Borussia nicht gepackt haben und deshalb einen anderen Weg gegangen sind - weil unser "internationales Niveau" zu hoch war - und jetzt gestandene Bulispieler sind, bleibt wohl für immer sein Geheimnis.
- BurningSoul
Wusste nicht, dass der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Einfluss auf die Aufstellung der Bundesligamannschaft hat?
*Gähn*Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑30.05.2022 21:40 Und du kannst seine Arbeit ja auch so gut beurteilen?
Ich beurteile - so wie alle anderen hier auch - nach den Tatsachen die eben der Öffentlichkeit zugänglich sind!
Es mag interne Gründe geben warum die Verantwortlichen das anders sehen! Da mir diese aber nicht zugänglich sind kann ich die auch nicht bewerten!
Nach der Öffentlichkeitsarbeit und den faktischen Arbeitsnachweisen - also Verpflichtungen von Trainer und Spielern sowie Verlängerungen und Strukturgebung - ergibt sich eben dieses Bild!
Wenn du das anders siehst bleibt dir das unbenommen. Frage wäre welche Tatsachen du denn bis jetzt bewertest um zu einem anderen Urteil zu kommen!?
Wenn du mir deswegen auf billige Art Polemik vorwirfst zeigt das nur das du dich inhaltlich gar nicht mit meinen Aussagen beschäftigen willst!
- midnightsun71
Sportdirektor Roland Virkus
Ich muss dich dahin enttäuschen ... auch dann wird das nichts ändern ... leiderHerbertLaumen hat geschrieben:Es muss sich wahrscheinlich erst wieder einer vor den Zug werfen, damit diese abartigen Kommentare hier aufhören.
Zuletzt geändert von midnightsun71 am 30.05.2022 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
sehe ich genausoBorusse79 hat geschrieben: ↑30.05.2022 21:45 Ich verstehe es einfach nicht... Die Bild macht ein Fass auf, dass Favre letzte Woche Sonntag vorgestellt werden sollte. Der Verein lässt über den SID verlautbaren, dass das nicht zutreffend ist.
Offenbar ist man aber hinter den Kulissen dabei, weiter an der Lösung Favre zu arbeiten. Weitere offizielle Wasserstandsmeldungen gibt es jedoch nicht (warum auch, wenn noch nichts spruchreif ist). Kurz vor der JHV und somit, wie es ja durchaus viele Stimmen gab, Vorstellung von Favre, hat sich diese Lösung zerschlagen. Vielleicht hat Favre wirklich kurzfristig entschieden, dass er sich Deutschland nicht mehr antun will. Wissen wir es? Nein... Schuld hat aber trotzdem die Borussia bzw. Virkus.
Hätte man während der Verhandlungen Meldungen rausgegeben, dann hätte ich Favre sogar verstehen können, wenn er deswegen absagt.
Nochmal... Der Verein war nicht die Stelle, die sich deutlich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Das war einzig und allein die Presse und der daraus entstandene Hype. Ich kann hier keinen Fehler der handelnden Verantwortlichen im Verein feststellen.

Sorry wir sind hier doch nicht bei Singen und Klatschen mit Gisela.Badrique hat geschrieben: ↑30.05.2022 21:26 Krass, jetzt ist Roland Virkus wieder der Sündenbock für alles. Für mich kaum zu ertragen wie er hier permanent runtergebuttert wird. Und an alle die sich wieder mal "große Sorgen" um unsere Borussia machen: lt. einigen von euch waren wir doch so gut wie abgestiegen und müssten jetzt zweite Liga sein. Sind wir aber nicht. Platz 10 trotz aller Umstände und Sorgen. Ich sage nicht dass man alles gut finden muss aber wenn man alles um den Verein permanent schlecht macht und sich ganz besonders auf eine Person einschießt, trägt das nicht dazu bei das sich die Stimmung rund um den Verein verbessert. Aber Virkus hatte hier noch nicht mal seinen Dienst als Spodi angetreten, da war er schon bei vielen unten durch. Ich hoffe für jeden hier, er wird nicht genauso vom ersten Tag diskreditiert, wenn er eine neue Aufgabe antritt.
Der Mann ist Sportdirektor eines Bundesligavereins, das ist eine Top-Management-Position. Bei einem Daxkonzern wird auch nicht der Pförtner plötzlich zum CEO gemacht und dann gesagt "der muss sich erstmal finden".
Der Vorwurf geht eigentlich noch mehr an den Verein als an die Person Virkus.
Wie gesagt: Ich halte Virkus für nen duften Typen, aber der wird einfach ins klalte Wasser geworfen und säuft ab.
Der kann sich doch nicht hinstellen und sagen, dass man ganz klar Favre wollte und somit jeden anderen Trainer automatisch zur zweiten Wahl machen.
Das geht nicht.