Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Raute im Herzen
Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Raute im Herzen » 30.05.2022 11:38

Die Ironie springt einem förmlich ins Gesicht. :animrgreen:
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 30.05.2022 11:44

Floschi hat geschrieben: 30.05.2022 11:35 Das hab ich auch so gedacht... ein quatsch alles. Wenn das so abläuft brauch ich auch kein Favre... so sehr ich es mir wünsche.
Wenn das so abläuft, kriegen wir auch keinen Favre. Und dementsprechend natürlich auch keinen Kader. Ich denke, wir können einpacken. Zwickmühle..kann man nix machen.
seagull

Beitrag von seagull » 30.05.2022 11:47

Floschi hat geschrieben: 30.05.2022 11:35 Das hab ich auch so gedacht... ein quatsch alles. Wenn das so abläuft brauch ich auch kein Favre... so sehr ich es mir wünsche.
Es wurde ja immer behauptet, Favre macht das mit dem Material, welches er zur Verfügung hat, und macht das beste Ding daraus, während vergleichsweise Hütter nur seine Spieler haben möchte…

Hoffentlich alles nur Blablabla. Wenn nicht, will auch Favre ein paar Spieler für sein System.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 30.05.2022 11:49

Und überall ist ein Stückchen Wahrheit dran......und das Gegenteil.
ThomasDH

Beitrag von ThomasDH » 30.05.2022 12:03

Wir reden hier über die Bild! Da braucht es bei meinem Statement nun wirklich kein Ironieschild. Bin gespannt auf die Mitgliederversammlung heute und gehe immer noch davon aus, dass es Favre wird. Und freu mich darüber.
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 30.05.2022 12:07

Sry, ich bin schon so vernebelt davon, was in den letzten Wochen so viele für wahr und wahrscheinlich halten und blindlings glauben. :winker:
Zaman

Beitrag von Zaman » 30.05.2022 12:16

ThomasDH hat geschrieben: 30.05.2022 11:34 Warum nicht? Bisher haben die immer richtig gelegen und immer die Wahrheit geschrieben!
:facepalm:
da brauchts echt kein ironieschild
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 30.05.2022 12:19

isser immer noch nicht da?

hm,man braucht aber ganz schönlange um klar zu werden mit MF oder war das jetzt Tanz- Peter :help:
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 30.05.2022 12:28

Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo man hier im Forum geschlossen gegen die Medienhetze war, man war zwar schon immer affin für Nachrichten, aber man hat sich nicht ständig aufwiegeln lassen. Borussenfans gegen Medienhetze, damals war der Hauptadressat noch die BILD.

Heute hat man hier und generell im Social Media echt nichts besseres zu tun, als selbst beim kleinsten Medienflämmchen oder irgend einem unbestätigten Twitterbeitrag ohne wirklichen Gehalt ne Wagenladung Brandbeschleuniger drauf zu kippen.

Die Medien und Wichtigtuer freut es, aber hier bekommt man das Gefühl, man muss echt auf jeden Zug aufspringen, damit man was zu jammern, flennen und meckern hat. Egal um welches Thema es sich dreht, alles ist grundsätzlich schei.sse bei Borussia, und wenn mal ne tolle Nachricht rein kommt wird sie entweder schlecht gemacht oder ignoriert.

Beispiel Sponsoren, in den letzten 3 Monaten haben so ziemlich je alle wichtigen Sponsoren ihre Kooperation mit Borussia verlängert, allein in den letzten 2 Wochen mit Flatex Degiro und Puma sogar die wichtigsten. Absolutes Zeichen Pro Borussia, man hätte uns ja auch im Regen stehen lassen können, stattdessen steht man zu uns. Und der Sponsoren Thread kriegt in 3 Monaten knapp 1 neue Seite voll.

Ja die Saison war nicht gut, ja es ist doof, dass wir warten müssen, egal aus welchen Gründen, ja auch ich hätte gerne schon was von Neuverpflichtungen gehört, aber was bringt es mir aus jedem Ding ein Riesen-trara zu machen? Uns ging es weitaus schlimmer in der Vergangenheit und statt alles mies zu reden sollte man lieber versuchen gemeinsam was an der Situation zu verbessern, und sei es nur die eigene Stimmung. Mit dem Gemecker tut man weder Borussia noch den anderen Fans einen Gefallen, am wenigsten jedoch einem selbst.

Die einzigen die es freut sind auch heute noch die BILD, aber auch andere Konsorten, die via Twitter und co alles aufsaugen um es für sich zu verwenden. Negative Schlagzeilen bringen halt immer mehr Klicks und Auflage.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 30.05.2022 12:32

ThomasDH hat geschrieben: 30.05.2022 11:34 Warum nicht? Bisher haben die immer richtig gelegen und immer die Wahrheit geschrieben!
So wie ja auch Blick CH mit dem Breitenreiter-Gerücht. :ja:

Was bei pragmatischer Betrachtung solcher Meldungen zu folgender Verteilung führt :

- 50 % sind gelogen
- 30 % sind nicht wahr
- 20 % sind reine Phantasie/Wunschdenken/Vision

Und bei allen Gazetten, die das Blick CH-Gerücht aufgegriffen haben.......100 % Kopie von alledem. :lol:
seagull

Beitrag von seagull » 30.05.2022 12:36

Aber Borussia ist an der Situation nicht ganz schuldlos, Hawk.
Sie müssen nun mal damit leben, dass die Fans des Vereins sich fragen, ob die Handlungsfähigkeit ohne Verkäufe einfach Richtung Null tendiert. Und genau dieser Eindruck entsteht zurzeit, weil quasi nichts voran geht, was die Planung für die neue Saison angeht. Klar wieder eine gemachte Bild-Headline, aber so ist es nun mal.
Kein Trainer, keine neuen Spieler und keine Verlängerungen!

Bin daher gespannt, was heute auf der MV generell dazu gesagt wird.
GuidOMD

Beitrag von GuidOMD » 30.05.2022 12:42

{BlacKHawk} hat geschrieben: 30.05.2022 12:28 Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo man hier im Forum geschlossen gegen die Medienhetze war, man war zwar schon immer affin für Nachrichten, aber man hat sich nicht ständig aufwiegeln lassen. Borussenfans gegen Medienhetze, damals war der Hauptadressat noch die BILD.

Heute hat man hier und generell im Social Media echt nichts besseres zu tun, als selbst beim kleinsten Medienflämmchen oder irgend einem unbestätigten Twitterbeitrag ohne wirklichen Gehalt ne Wagenladung Brandbeschleuniger drauf zu kippen.

Die Medien und Wichtigtuer freut es, aber hier bekommt man das Gefühl, man muss echt auf jeden Zug aufspringen, damit man was zu jammern, flennen und meckern hat. Egal um welches Thema es sich dreht, alles ist grundsätzlich schei.sse bei Borussia, und wenn mal ne tolle Nachricht rein kommt wird sie entweder schlecht gemacht oder ignoriert.

Beispiel Sponsoren, in den letzten 3 Monaten haben so ziemlich je alle wichtigen Sponsoren ihre Kooperation mit Borussia verlängert, allein in den letzten 2 Wochen mit Flatex Degiro und Puma sogar die wichtigsten. Absolutes Zeichen Pro Borussia, man hätte uns ja auch im Regen stehen lassen können, stattdessen steht man zu uns. Und der Sponsoren Thread kriegt in 3 Monaten knapp 1 neue Seite voll.

Ja die Saison war nicht gut, ja es ist doof, dass wir warten müssen, egal aus welchen Gründen, ja auch ich hätte gerne schon was von Neuverpflichtungen gehört, aber was bringt es mir aus jedem Ding ein Riesen-trara zu machen? Uns ging es weitaus schlimmer in der Vergangenheit und statt alles mies zu reden sollte man lieber versuchen gemeinsam was an der Situation zu verbessern, und sei es nur die eigene Stimmung. Mit dem Gemecker tut man weder Borussia noch den anderen Fans einen Gefallen, am wenigsten jedoch einem selbst.

Die einzigen die es freut sind auch heute noch die BILD, aber auch andere Konsorten, die via Twitter und co alles aufsaugen um es für sich zu verwenden. Negative Schlagzeilen bringen halt immer mehr Klicks und Auflage.
So richtig wie dein Beitrag auch ist, die Leute die du damit ansprichst, werden ihn sowieso nicht lesen, oder ihn ignorieren.
Aber von mir... :daumenhoch:

Schon was Neues? :animrgreen:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 30.05.2022 12:44

@ {BlacKHawk}

:ja: :daumenhoch:
Captain Mightypants

Beitrag von Captain Mightypants » 30.05.2022 12:44

Aber das weißt du doch gar nicht!!! Die Planungen laufen mit 100000000% Sicherheit aber intern! Und das ist auch genau das wo sie hingehören. Wir hatten doch in den letzten beiden Jahren wirklich genug Chaos im Verein. Da tut ein bisschen Abwechslung mal ganz gut, in dem eben nichts nach außen dringt.

Ich habe wirklich den Eindruck manche hier glauben dass Virkus (und sein Team dahinter) erst mit Abpfiff gegen Hoffenheim die Arbeit aufgenommen haben. Ihr könnt euch sicher sein, es wird das ganze Jahr über verhandelt. Sowohl mit Agenten, Spielern, Trainern, Clowns, Bild-Redakteuren was auch immer...

Und jetzt fahrt alle mal eine Stufe runter. Heute Abend sind wir alle schlauer, das Thema Favre wird ja auf jeden Fall behandelt werden. Egal ob durch den Verein selber, durch eine Nachfrage eines Fans oder wie auch immer...
uli1234

Beitrag von uli1234 » 30.05.2022 12:49

Also erstmal wird ignoriert, dass Virkus ein paar Tage Urlaub gemacht hat. Solange der neue Trainer nicht da ist, kannst auch nix planen. Was sollen wir jetzt Spieler holen, die Mister X nicht möchte. Bleibt geduldig, alles wird gut.
raute56

Beitrag von raute56 » 30.05.2022 12:53

Black Hawk: Auch von mir ein :daumenhoch:
PfalzBorusse79

Beitrag von PfalzBorusse79 » 30.05.2022 13:07

Zum Schluss sagt Favre ab und Polanski überspringt gleich noch die u23 und wird direkt Trainer der Profis.
Izelion76

Beitrag von Izelion76 » 30.05.2022 13:10

Das würde dann der old spice Werbung entsprechen, wurde heute schon 2 Mal befördert und es ist erst Mittag :lol: :lol:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 30.05.2022 13:22

{BlacKHawk} hat geschrieben: 30.05.2022 12:28 Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo man hier im Forum geschlossen gegen die Medienhetze war, man war zwar schon immer affin für Nachrichten, aber man hat sich nicht ständig aufwiegeln lassen. Borussenfans gegen Medienhetze, damals war der Hauptadressat noch die BILD.

Sehr guter und richtiger post :daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 30.05.2022 13:36

seagull hat geschrieben: 30.05.2022 12:36 Aber Borussia ist an der Situation nicht ganz schuldlos, Hawk.
Sie müssen nun mal damit leben, dass die Fans des Vereins sich fragen, ob die Handlungsfähigkeit ohne Verkäufe einfach Richtung Null tendiert. Und genau dieser Eindruck entsteht zurzeit, weil quasi nichts voran geht, was die Planung für die neue Saison angeht. Klar wieder eine gemachte Bild-Headline, aber so ist es nun mal.
Kein Trainer, keine neuen Spieler und keine Verlängerungen!

Bin daher gespannt, was heute auf der MV generell dazu gesagt wird.
Wenn man professionell arbeitet - und davon gehe ich bei uns aus - dann lassen einen diese Schlagzeilen kalt. Es gibt eine Medienabteilung bei uns die kümmern sich darum und wird die wichtigsten Dinge zusammenfassen und und an Virkus und Co. weitergeben. Nicht minütlich, vielleicht 1-2 Mal am Tag.
Wenn man sich von twitter und Co. unter Druck setzen lässt und deshalb schnelle Entscheidungen trifft, dann läuft was falsch. Das Hamsterrad muss möglichst klein gehalten werden, ganz abschalten/ ausblenden lässt es sich leider nicht.
Gesperrt