Bennelicious hat geschrieben: ↑29.05.2022 10:38
Mir ist es tausendmal lieber, dass die Trainersuche bzw Planung um das Trainerteam herum incl. Kaders etwas länger dauert als dieser gefühlte Schnellschuss mit Adi damals.
Wo das hingeführt hat wissen wir ja.
Gerade mit Blick auf Favres Liebe zum Detail wäre es nicht überraschend, wenn man jetzt alle Szenarien durchgeht. Fängt beim Trainerteam an und endet bei möglichen Transfereinnahmen, die (je nach Verkauf oder Nichtverkauf von Spielern) zur Verfügung stehen.
Bei Hütter ist man ja relativ wohlwollend zum Transfermarkt gewesen. Der Verkauf von Thuram und möglicherweise noch einem Spieler generiert viel Geld. Mit diesem Geld hätte Hütter die Typen holen sollen, die seinem Stil entgegen kamen, usw. Dummerweise verletzt sich Thuram, der Dominostein zum Transfermarkt kippt nicht um und am Ende stand Hütter mit einer Mannschaft da, die überhaupt nicht seinem Stil entgegen kommt. Die Mannschaft hat einen Trainer, der taktisch überhaupt nicht auf sie einging und irgendwann kamen dann atmosphärische Störungen im Kader und zwischen Mannschaft/Trainer hinzu. Bis auf das Pokalspiel in München, die zwei Spiele und Peinti und das letzte Spiel gegen Sinsheim funktionierte es im Ganzen einfach nicht.
Daher würde es mich wundern, wenn der Vorstand, aber auch Favre selbst eben mit mehreren Szenarien in die Saison gehen will, je nachdem was auf dem Transfermarkt passiert oder eben nicht passiert.