Das war vor 2 Jahren. Wer konnte damals erahnen das Corona länger als 2 Jahre geht wo insgesamt wenige Zuschauer in die Stadien durften. Dadurch fehlt viel Geld. Auch im Nachgang würde ich sagen Eberls Aussage war nicht überheblich.StolzesFohlen hat geschrieben: ↑27.05.2022 10:27 Haben nicht Elvedi und Zakaria in England Interesse geweckt? Zumindest gab es Gerüchte. Die Kommentare hier lauteten, dass Eberl bei unter 50 Millionen gar nicht erst ans Telefon geht.
Bayer 04 Leverkusen
Re: Bayer 04 Leverkusen
-
Mir geht es darum, dass unsere Spieler in der englischen Liga Begehrlichkeiten geweckt haben. Der Transfer eines Spielers ist immer ein Stück weit Spekulation. Bekomme ich noch mehr Geld, wenn ich warte oder ist das Maximum an der Stelle bereits erreicht?
- Quincy 2.0
Bei ernsthaften Interesse wechseln die Spieler dann aber auch, Havertz war dann wohl doch interessanter. Wirtz und Diaby, Schick, da läuft einiges an Weltklasse rum, sehe ich bei uns leider nicht im Moment.StolzesFohlen hat geschrieben: ↑27.05.2022 10:27 Haben nicht Elvedi und Zakaria in England Interesse geweckt? Zumindest gab es Gerüchte. Die Kommentare hier lauteten, dass Eberl bei unter 50 Millionen gar nicht erst ans Telefon geht.
-
Vermutlich hätte Thuram eine hohe Summe einbringen können, wenn er in seiner zweiten Saison den berühmt berüchtigten nächsten Schritt gemacht hätte. Wie dem auch sei, Bayer macht seine Sache gut bis sehr gut. Geld haben ist das eine, dieses richtig zu investieren das andere. Hamburg, Schalke und Hertha, ein Stück weit auch Dortmund lassen grüßen.
Dortmund hat 20 Millionen für Hazard investiert, Leverkusen eben für Schick und Volland jeweils. Da hat Bayer die bessere Investition getätigt.
Dortmund hat 20 Millionen für Hazard investiert, Leverkusen eben für Schick und Volland jeweils. Da hat Bayer die bessere Investition getätigt.
Du könntest es abkürzen: Eberl hat sich verzockt.StolzesFohlen hat geschrieben: ↑27.05.2022 10:55 Mir geht es darum, dass unsere Spieler in der englischen Liga Begehrlichkeiten geweckt haben. Der Transfer eines Spielers ist immer ein Stück weit Spekulation. Bekomme ich noch mehr Geld, wenn ich warte oder ist das Maximum an der Stelle bereits erreicht?
-
Natürlich können sie mehr ausgeben ,weil sie erfolgreich sind und warum sind sie erfolgreich? Weil sie einen guten Job machen,deren Transfers sitzen grösstenteils3Dcad hat geschrieben: ↑27.05.2022 10:17 https://www.transfermarkt.de/transfers/ ... n=0&plus=0
Im Link von TM die Auflistung der Transferbilanz der Bundesliga im Zeitraum 2010-2022
Delta zu Bayer: ca. -30 Mio.
Ist es das was Du sagen willst?
Bayer konnte insgesamt in diesem Zeitraum 225 Mio mehr investieren. Warum? Weil sie mehr Einnahmen haben durch CL und Sponsoren. Die können sich bei den Talenten sehr Preishochwertige Spieler kaufen und deshalb beim Verkauf auch teuer wieder verkaufen.
Wieso können sich Wolfsburg, RB und Bayern so ein Transferminus leisten? Weil sie oft CL/EL spielen und sehr hohe Sponsoreneinnahmen bekommen (RB/VW).
Wir stehen auf Platz 7 sehr solide.
Zu Havertz: den hat Bayer aus Aachen geholt im Jahr 2010, da war er 11 Jahre alt. Wirtz kam mit 17 Jahren (2020) von der Kölner U17. Ob wir bei Wirtz die Mega Chance hatten? https://www.kicker.de/wirtz_wechsel_ebe ... 32/artikel
Havertz= tolle Scoutingarbeit
Wirtz ebenfalls tolle Scoutingarbeit
Warum macht Gladbach nicht solche Transfers
Nehme doch einfach mal die Fanbrille ab und beurteile neutral
-
Auch hier Fanbrille mal abnehmen ,neutral bewertenNothern_Alex hat geschrieben: ↑27.05.2022 10:35 In der näheren Vergangenheit war der Personalaufwand bei Leverkusen übrigens ein Drittel höher.
(2017/2018 83 zu 111 Millionen –Quelle https://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga/)
P.S. Zahlen von 2019 (Neuere habe ich nicht gefunden 99 zu 137 Millionen)
Und zum Thema Scouting: Wie oft machen wir uns drüber lustig, dass Leverkusen und wir das gleiche Beueteschema haben, wie oft wird Leverkusen auch genannt, wenn das Gerücht über einen Spieler aufkommt?
Zu deiner Aussage betreffend Gladbach ist an den Spielern dran aber diese gehen nach Leverkusen wegen des Geldes.
Jetzt gehst du mal zu den Kölnern
#Weiss du was die schreiben? Die schreiben Köln war an den Spielern dran aber die sind nach Gladbach gegangen - wegen des Geldes und nu?
Solche Aussagen wirst du vermutlich in jeden Forum lesen
-
So,ist es eine meiner Kernaussagen .Das meinte ich mit den TransfervergleichQuincy 2.0 hat geschrieben: ↑27.05.2022 10:21 Leverkusen transferiert auch oft zu potenten Vereinen, das Glück musst du dann halt auch haben. Außer Granit hat bei uns kaum ein Spieler mal ernsthaftes Interesse in England hervorgerufen.

- Nothern_Alex
Was soll ich dazu sagen?BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑27.05.2022 11:35 Auch hier Fanbrille mal abnehmen ,neutral bewerten
Zu deiner Aussage betreffend Gladbach ist an den Spielern dran aber diese gehen nach Leverkusen wegen des Geldes.
Jetzt gehst du mal zu den Kölnern
#Weiss du was die schreiben? Die schreiben Köln war an den Spielern dran aber die sind nach Gladbach gegangen - wegen des Geldes und nu?
Solche Aussagen wirst du vermutlich in jeden Forum lesen
Ich gehe davon aus, dass wir konkretes Interesse bekundet haben und ein Angebot unterbreitet haben. Danach ist es dem Spieler überlassen, sich für ein Angebot zu entscheiden. Wenn unser Angebot besser ist als andere, wird sich der Spieler dafür entscheiden, wenn ein anderes Angebot besser ist, für das. So what? Willst Du die Gesetze des Marktes aufheben und das Transferrecht über ein Draftsystem lösen?
Müssen wir uns jetzt schämen, weil wir in der Vergangenheit Duisburg, Fürth oder Meppen einen Spieler weggenommen haben?
Btt: Ich bin der Meinung, dass Leverkusen bessere finanzielle Möglichkeiten als wir hat und wir deswegen oftmals hinter Leverkusen in der Gunst eines Spielers liegen. So läuft eben das Geschäft und es liegt nicht an der Unfähigkeit unserer Scouting Abteilung.
- Borusse 61
Nothern_Alex hat geschrieben: ↑27.05.2022 11:48
Btt: Ich bin der Meinung, dass Leverkusen bessere finanzielle Möglichkeiten als wir hat und wir deswegen oftmals hinter Leverkusen in der Gunst eines Spielers liegen. So läuft eben das Geschäft und es liegt nicht an der Unfähigkeit unserer Scouting Abteilung.
So ist es.

-
Auf den ersten Absatz antworte ich jetzt nichtNothern_Alex hat geschrieben: ↑27.05.2022 11:48 Was soll ich dazu sagen?
Ja ,eben warum haben sie bessere finanzielle Voraussetzungen?
Eben weil sie seit Jahren einen sehr sehr guten Job machen.Einen besseren als Gladbach ihn macht
Denn mit nur einen einzigen guten Jahr wirst du dir nicht solch einen Vorsprung herausarbeiten können.
Und das Geld vom Konzern fällt doch kaum ins Gewicht wenn man mal sich anschaut was die wie hohe Transfereinnahmen haben dann kommen noch durch die erfolgreiche Arbeit eben auch die permanenten Gelder aus den Europäischen Wettbewerben hinzu
Gladbach kommt doch nicht einmal annähernd an den Transfereinnahmen von Leverkusen ran. Wenn das mal vergleichst
weil sie einen konzern im rücken haben der jedes jahr millionen ins team steckt.da können wir nicht mithalten.finden wir jemanden,bieten 2 millionen gehalt dann kommen die um die ecke und bieten 4 millionen.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑27.05.2022 11:58 Auf den ersten Absatz antworte ich jetzt nicht
Ja ,eben warum haben sie bessere finanzielle Voraussetzungen?
die scouten nicht besser sondern bezahlen mehr.
-
http://www.bulibox.de/bundesliga/ewige- ... aison=2000
Schaut man sich die letzten 20 Jahre an, steht Bayer Leverkusen auf Platz 3 dieser Tabelle. Es dürfte naheliegend sein, dass dieser Verein eine sportlich attraktive Adresse für jüngere Fußballprofis mit Potential darstellt. Gepaart mit höheren Gehältern, entscheiden sich bestimmte Spieler für Leverkusen und nicht für Gladbach.
Ich nehme darüber hinaus an, dass Leverkusen eher in der Lage ist, bei Handgeld und Gehalt mehr zu bieten als Gladbach, wenn es darauf ankommt und auch so handelt.
Schaut man sich die letzten 20 Jahre an, steht Bayer Leverkusen auf Platz 3 dieser Tabelle. Es dürfte naheliegend sein, dass dieser Verein eine sportlich attraktive Adresse für jüngere Fußballprofis mit Potential darstellt. Gepaart mit höheren Gehältern, entscheiden sich bestimmte Spieler für Leverkusen und nicht für Gladbach.
Ich nehme darüber hinaus an, dass Leverkusen eher in der Lage ist, bei Handgeld und Gehalt mehr zu bieten als Gladbach, wenn es darauf ankommt und auch so handelt.
- Quincy 2.0
Das sehe ich auch so, unsere Scoutingabteilung wird jeden dieser Spieler kennen und wir hätten sicherlich gerne den einen oder anderen verpflichtet! Dann kommt aber das liebe Geld ins Spiel.
Das Leverkusen die besseren finanziellen Möglichkeiten hat, dürfte aber sowas von klaarrr sein.
Das Leverkusen die besseren finanziellen Möglichkeiten hat, dürfte aber sowas von klaarrr sein.
-
Da bin ich absolut bei dirStolzesFohlen hat geschrieben: ↑27.05.2022 12:27 http://www.bulibox.de/bundesliga/ewige- ... aison=2000
die haben sich diesen Vorsprung auch erarbeitet ,der kommt nicht nur von den Zuwendungen des Konzerns
- Quincy 2.0
Das Erarbeiten wird durch einen Geldgeber im Rücken aber dann doch sicherlich etwas leichter.
Kluge Sachen haben sie aber durchaus mit dem Geld angestellt.
Trotzdem bleibt Bayer ein Plastikclub und wird niemals den Charme und die Strahlkraft unserer Borussia erreichen.
Kluge Sachen haben sie aber durchaus mit dem Geld angestellt.
Trotzdem bleibt Bayer ein Plastikclub und wird niemals den Charme und die Strahlkraft unserer Borussia erreichen.

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Zum letzten Satz gibt es nichts hinzuzufügen.

Die haben einen verdammt starken Kader und wenn die mal ein bissl konstanter spielen, puuuhhhh. Könnte das Vizekusen bald Geschichte sein.
- Nothern_Alex
Wahrscheinlich hat Uerdingen auch viel besser gearbeitet als wir und es war nur ein dummer Zufall, dass sie genau dann von der Bildfläche verschwunden sind als Bayer die Zahlungen eingestellt hat.
- Quincy 2.0
Ohne die Kohle von Bayer wären die Pillen schon längst Geschichte.