ColaRumCerrano hat geschrieben:
Die einen ermüdet es, andere können evtl nicht mehr lesen wie glorreich die Rettung und der anschl. Weg nach Europa war. Beides hat halt stattgefunden und wird unterschiedlich bewertet/gewichtet
Der Name Breitenreiter rief bei mir jahrelang Abneigung/Zweifel hervor. Wenn man sich die Stationen aber im einzelnen anschaut (und 96 evtl etwas ausklammert), scheint es tatsächlich schlechtere Trainer zu geben. Zudem einer aus der Nachbarschaft, das kann so schlecht nicht sein.
Farke kann ich Null einschätzen.
Spannend klang noch der Kollege aus Portugal, zu dem es vor Monaten bereits Gerüchte gab.
https://www.transfermarkt.de/ruben-amor ... iner/65202
Wenn es einer aus der Riege wird, abstürzen werden wir vermutlich nicht. Wäre aber für einen Trainer der nicht älter als 63 ist

Was werden hier für Vergleiche gebracht, Postulate aufgestellt.
Die richtige Antwort geben die ganzen Statistiken, die eine klare Sprache über seine Fähigkeiten sprechen: er ist der Trainer mit der besten Defensivstatistik, die jemals bei Borussia wirkten. Und ich habe nicht den Eindruck, das er über die letzten Jahre was verlernt hat.
Und diese Hinweise auf Spieler, die er links liegen hat lassen: unter Urs Fischer in Berlin spielt auch nicht jeder. Und bei Streich auch nicht. Alle drei Trainer, Streich, Fischer und Favre ist der konsequente Umgang mit Spielern eigen.
Wir sollten froh sein, wenn es nochmal mit Favre klappt. Wenn nicht, dann ist es auch ok. Kommt halt ein anderer.
Bei allen Trainern, die neu kommen, hätte ich Bedenken. Bei Favre aufgrund seines Wirkens hier, noch am wenigsten.