Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13916
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Mikael2 » 15.05.2022 20:32

Isjagut hat geschrieben:Ich glaube erst was, wenn Borussia es meldet und jemand nachgefragt hat, ob Favre oder Farke! Nicht, dass es da zu Missverständnissen kommt!
Ich komme auch schon durcheinander.
Mikael2
Beiträge: 13916
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Mikael2 » 15.05.2022 20:33

steff 67 hat geschrieben:Jetzt schreibt es auch spox

https://m.spox.com/de/sport/fussball/bu ... tzeck.html
Steff: das war klar, das Du sowas raushaust.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41914
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von steff 67 » 15.05.2022 20:40

Naja

So ein Forum lebt auch von Nonsens und Ironie

Kann mit einigen hier nicht mithalten was Inhalt der Beiträge betrifft
Dafür bin ich schon lange dabei
Quasi der Patrick Herrmann des Forums :aniwink:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von VFLmoney » 15.05.2022 20:43

bökelratte hat geschrieben: 15.05.2022 19:40 Das hat auch Virkus heute Mittag im DoPa zumindest mal nicht dementiert.
Und sowas wird in der nächsten Saison viel besser. :ja:

Ob Sky oder DoPa, PK oder auch direkt nach´m Spiel, gibt ´ne ganz markante Regeländerung der Medien.
Vor der Fragestellung bzw. dem Interview kommt erstmal die Rechtsbelehrung :
„Sie haben das Recht zu schweigen. Alles was Sie sagen, kann und wird von den Medien gegen Sie verwendet werden. Sie haben das Recht, zu jedem Interview einen Berater hinzuzuziehen. Ob Sie sich einen Verteidiger leisten können, ist völlig unerheblich, der Shitstorm kommt auf jeden Fall.“
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46690
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von dedi » 15.05.2022 20:43

Steff, der war gut! :winker: :daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13916
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Mikael2 » 15.05.2022 20:49

steff 67 hat geschrieben:Naja

So ein Forum lebt auch von Nonsens und Ironie

Kann mit einigen hier nicht mithalten was Inhalt der Beiträge betrifft
Dafür bin ich schon lange dabei
Quasi der Patrick Herrmann des Forums :aniwink:
Steff: meine das nicht böse. Das gehört absolut dazu. Und stell Dein Licht nicht so unter den Scheffel.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12435
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Quincy 2.0 » 15.05.2022 20:57

VFLmoney hat geschrieben: 15.05.2022 20:31 Mit ähnlichen Attributen wurde vor nicht allzu langer Zeit ein David Wagner belegt.
Voll der coole Typ, mit Huddersfield supi erfolgreich, geradezu ein Muß für jeden ambionierten Verein.
Quasi der Bonsai-Klopp, nach dem sich ja viele sehnen.

Ausschlusskriteren findest du wohl bei jedem, musst nur lange genug suchen. Vielleicht sollten wir bei Hans Meyer nochmal nachfragen, der ist bei allen beliebt, ein Fachmann und ein Medienprofi. Dazu stehen die Spieler sicherlich stramm wenn er die Kabine betritt.
Mit etwas Glück bringt er den Spielern auch noch den Gleichschritt bei.
:roll:

Oder wir warten bis alle in Frage kommenden Trainer für Borussia wenigstens einmal die CL gewonnen haben und mindesten fünfmal die Meisterschaft, dazu noch den Medienführerschein vorlegen können.
Ach so, den Einstellungstest bei den Fans muss er natürlich auch bestehen. Und ein täglicher Kleidungswechsel sollte Voraussetzung sein.
8)
Zuletzt geändert von Quincy 2.0 am 15.05.2022 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ruheloser
Beiträge: 87
Registriert: 10.08.2015 16:18

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von ruheloser » 15.05.2022 20:58

VFLmoney hat geschrieben: 15.05.2022 20:31 Wir benötigen schon den erfahrenen Profi der BuLi, bei dem unsere Spieler Hab-acht-Stellung einnehmen, wenn der die Kabine betritt.
Dann kommt ja nur einer in Frage. Und zwar Felix Magath. :animrgreen2:
Danny10
Beiträge: 2683
Registriert: 23.10.2010 17:58

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Danny10 » 15.05.2022 21:00

VFLmoney hat geschrieben: 15.05.2022 20:31 Mit ähnlichen Attributen wurde vor nicht allzu langer Zeit ein David Wagner belegt.
Voll der coole Typ, mit Huddersfield supi erfolgreich, geradezu ein Muß für jeden ambionierten Verein.
Quasi der Bonsai-Klopp, nach dem sich ja viele sehnen.
Im Echtzeitmodus sah es dann ganz anders aus.
Den Magic-Man an der Seitenlinie und auch als Manager suchen i-wie alle, Taktik-Guru und Jugendförderer, System- und Konzeptfetischist und dabei auch noch medienkompatibel, also das Gesamtpaket zum Wohlfühlen.
Bei näherem Hinsehen fällt dann u. a. auf......keine Erfahrung in der BuLi, noch nie als Troubleshooter tätig gewesen....ausschließlich Referenzen in der 2. engl. Liga.
Wenn Farke oder auch Breitenreiter solche Kapazitäten sind, warum interessiert sich kein BuLi-Verein für diese Kategorie ?
Breitenreiter ist hierzulande verschmort, um Weinzierl werden sich nicht diverse Clubs reißen und Farke war und ist doch auch nicht der ersehnte Bonsai-Tuchel oder Bonsai-Klopp.
Wir benötigen schon den erfahrenen Profi der BuLi, bei dem unsere Spieler Hab-acht-Stellung einnehmen, wenn der die Kabine betritt.
Also van Gaal?? :wink: :winker:

Im Ernst: Natürlich hast du recht mit deinen Ausführungen. Ich habe weder behauptet das Farke der heilige (van) Graal :animrgreen: ist noch das er bei uns funktionieren wird.

Es ist doch logisch das jeder so seine Favoriten hat und da eher das Positive als das Negative sieht. Klar wirkt dann jemand in einer Schilderung wie der meinen dann als Heilsbringer - obwohl ich mich bemüht habe auch die Schwachstellen zu schildern.

Eine Garantie das er hier funktioniert haben wir nicht. Weder bei Farke noch bei Favre und nichtmal bei Guardiola - da mag es gar möglich sein das einzelne Spieler nach dem ersten Training so der Kopf raucht das sie die Fußballschuhe an den Nagel hängen und ein Schachbrettfachgeschäft aufmachen.

Bedenke jedoch: auch bei einem Favre, Klopp oder Mourinho war das mal nicht klar - und trotzdem hat jemand den Mut gehabt es zu versuchen - und es hat funktioniert.

Ich behaupte weder das Farke DIE Kapazität ist und ob sich andere Vereine für ihn interessieren weiß ich nicht. Und sowohl wir als auch andere Vereine haben sowohl bei vermeintlichen "Star-Trainern" (Hütter, Rose, Ancelotti) ist Klo gegriffen, als auch bei vermeintlichen Nobodys (Fischer, Streich, Svensson) sehr positive Erfahrungen gemacht.

Ich finde Farke wäre einen Versuch wert. Mit Lucien hätte ich irgendwie Bauchschmerzen - ich kann nichtmal genau sagen warum. Ich denke gerne daran zurück und schätze sein Fachwissen und die Zeit mit ihm als Trainer - irgendwie glaube ich nur das es nicht nochmal funktioniert.

Mit den "großen Namen" lief es bei uns zuletzt nicht mehr so gut. Warum nicht mal mit einem Bonsai-Klopp oder Bonsai-Tuchel versuchen? Vielleicht wird ja auch bei uns mal einer ein Großer.
Zuletzt geändert von Danny10 am 15.05.2022 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5720
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von desud » 15.05.2022 21:02

Favre wäre mir schon alleine recht, weil er kein "gehypter" Trainer, keiner wie Rose, Marsch, etc. ist, sondern von ehrlicher Arbeit lebt.
VFL_NK
Beiträge: 1755
Registriert: 07.04.2008 22:57

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von VFL_NK » 15.05.2022 21:16

Zudem hat er bei jeder einzelnen Station geliefert (über einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 15.05.2022 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Bökelfohlen
Beiträge: 2982
Registriert: 22.01.2009 21:05
Wohnort: Göppingen

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Bökelfohlen » 15.05.2022 21:20

..... wie heißt der eine Club nochmal wo die Fans übers Internet die Aufstellung machen????
:ja:
Wie läuft's da eigentlich.....????

Ich will Farke
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von borussenmario » 15.05.2022 21:26

Kone, Scally, Netz, Beyer, Noss, Reitz, Wolf, lauter junge entwicklungsfähige Spieler, wahrscheinlich kommen noch welche dazu, wer kann die bloß im Detail besser machen? Hm, mal überlegen 8)
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4796
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Ruhrgebietler » 15.05.2022 21:26

Warum fällt der Name Farke immer?
Was hat er vorzuweisen als Trainer in der 1. Bundesliga zu sein?
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 17049
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von bökelratte » 15.05.2022 21:29

steff 67 hat geschrieben: 15.05.2022 20:40
Quasi der Patrick Herrmann des Forums :aniwink:
Cooler Titel :lol: :daumenhoch:
Benutzeravatar
krebstar
Beiträge: 144
Registriert: 26.05.2007 16:27
Wohnort: Northeim

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von krebstar » 15.05.2022 21:32

Bin 100% pro Favre, schnell eintüten, werden immer mehr Vereine die einen Trainer suchen!!!
Benutzeravatar
OWSiebzehn
Beiträge: 250
Registriert: 24.02.2021 15:39
Wohnort: Tübingen

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von OWSiebzehn » 15.05.2022 22:07

Ich finde es gruselig, dass manche hier den Weinzierl vorschlagen. Oder Kohfeldt. Gute Güte.... Leute geht's noch? Sollte Favre WIRKLICH Lust haben, sich nochmal die Borussia anzutun, wäre das mit Sicherheit eine der besten Lösungen! Denkt mal an die Abwehr! Die letzten 2 Trainer haben sich offenbar nicht dafür interessiert (wir haben eine Abwehr, die, inklusive Torhüter, ausschließlich aus Nationalspielern besteht, aber wir haben ein Torverhältnis wie ein Abstiegskandidat).
Bevor hier wieder irgendwelche super-duper-Red-Bull-wir-stehen-hoch-und-machen-voll-einen-auf-modernen-Pressingfußball-Trainer aufschlagen, würde ich mich freuen, wenn wir nach LANGER Zeit mal wieder einen kriegen, der sich bewusst ist, dass es ohne gute Abwehr nunmal nicht geht. Und wer wäre da besser als Favre? ("hast du keine Abwehr, hast du keine Mannschaft"). Mag ja sein, dass es wieder ganz ganz tolle, junge, dynamische, talentierte Trainer gibt, die ganz ganz ganz, aber wirklich super-duper-tollen Pressingfussball spielen lassen.
Aber ich habe vorerst auf solche Experimente keine Lust mehr. Und ich würde mich deswegen über Favre sehr freuen!
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5097
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 15.05.2022 22:19

Warum wird Farke Nichts zugetraut?

Namen sind (manchmal)überbewertet.
Ich habe nach Rose den Schweizer Seoane(wie Andere auch) vorgeschlagen.
Viele Gegenargumente.Schweizer Liga ist kein Vergleich zur BL und er wäre zu Eindimensionell, sprich, dass was Hütter leider war...
Die Pillen spielen ihre beste Saison seit Jahren, weil der Trainer sich gut mit dem Spielermaterial auseinandergesetzt hat.Da war auch nicht immer Alles super, aber das haben die sich erarbeitet.
Hinterher ist man immer schlauer, hmmm?
Letztendlich gibt es keinerlei Garantie, dass Lucien nochmal so einschlagen würde, wie Damals!
Er hat entweder was zu verlieren (die richtig gute Zeit rechnen ihm die Fans hier hoch an), oder Aufgrund des hektischen Abgangs evtl etwas gutzumachen...
Beides keine guten Optionen!
Ich an Lulu's Stelle, würde nicht nochmal hier anheuern!

Die so tollen Alternativen in Deutschland geben sich doch oft die Klinke in die Hand.
Nur weil sie mal nen Erstligisten trainiert haben, heißt das noch lange nicht, dass sie Meister ihres Fachs sind! Nur weil sie nett oder freundlich und witzig sein mögen, sind sie eben keine Kloppos!
Was haben Weinzierl, Kohfeld und Gisdol zB denn erreicht?
Ein Labadia ist ein Cooler Typ!Geht es danach....her mit ihm, dann sind wir ein cooler Verein! :cool:
:animrgreen2:
Aber auch der coole Labadia ist eher nur ein ehemals guter Fußballer und ein mittelmäßig erfolgreicher Trainer!

Was will Borussia?
Berechtigte Frage?Da die Medien ja schreiben, dass wir nicht wissen, wo wir hinwollen!
Dann ist der Trainer wahrscheinlich ein Indiz dafür, wo die Reise hingehen soll!
Also mit Lulu in die CL....mit Farke dann in die 2te Liga, oder?

Es ist müßig, aber letztendlich kann keiner hier sagen, was in unserer Situation besser ist!
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4796
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Ruhrgebietler » 15.05.2022 22:28

Was macht eigentlich André Schubert gerade, finde seine Spielphilosophie gut.
Vielleicht wäre er auch wieder was für uns. Keine Ironie.
Benutzeravatar
OWSiebzehn
Beiträge: 250
Registriert: 24.02.2021 15:39
Wohnort: Tübingen

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von OWSiebzehn » 15.05.2022 22:29

Und ja, Favre hat sich damals etwas unrühmlich aus dem Staub gemacht. Aber wir wissen nicht, was zwischen ihm und Eberl im Hinterzimmer abgelaufen ist. Ich finde es ungerecht, allein ihm die Schuld dafür zu geben. Außerdem hat das der Mannschaft damals extrem gut getan! Ich erinnere mich an eine Aufholjagd unter Schubert, wo wir innerhalb von 10 Wochen 15 Tabellenplätze gutgemacht haben und am Ende wieder die CL-Quali rausgesprungen ist. Favres Arbeit war selbst vor seinem Abgang wohl so nachhaltig, dass die Mannschaft quasi bis zu Schuberts Einbruch immer noch von seiner Aufbauarbeit profitieren konnte.
Und last but not least wäre es ein Zeichen an Dortmund! Ich fand es sehr traurig, wie man ihn in Dortmund damals vom Hof gejagt hat. Sehr unwürdig!
Ich fänd's einfach wahnsinnig spannend, zu sehen wie Favre aus dieser talentierten Abwehr wieder ein Bollwerk macht, an dem dann die Bayern, BVB, RB und andere AUF GRANIT BEIßEN !
Gesperrt