Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 13.05.2022 13:36

Heidenheimer hat geschrieben: 13.05.2022 13:29 Das ist doch genau der Punkt. Es wird ihnen nicht mehr in den Allerwertesten gekrochen und dies *vertragen* sie nach einer Zeit einhelliger Zufriedenheit nicht mehr.
Bist Du ab und an dabei, oder woher hast Du die Info, dass es daran liegen würde?
Heidenheimer
Beiträge: 9814
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Heidenheimer » 13.05.2022 13:45

..Und auf diesen Spielern soll man dann aufbauen? Spieler quasi die (vielleicht) Andeutungen gemacht haben oder konkreter wurden. Dem reporter dann vertraulich die hand auf den Arm gelegt hat mit der Bemerkung: Ich hab dann nichts gesagt ... :?:
Bei den Bienen hatten reus und Hummels wenigstens soviel Mumm, dass sie sich outeten zum Aki zu gehen um ihm zu sagen, dass sie wieder Männer und nicht Kinderfussball spielen wollten (Die Parallele zu uns, dass auch diese beiden, vorab Reus sich oft auf der Bank wieder fanden .. und erst dann heulen gingen).
Nein Danke, ich wiederhole mich ... weg mit diesen Eiern, denn genauso verhielten sie sich wohl auf dem Feld. Gings um verantwortung sich hinter anderen Rücken versteckt. Eben > Unwort > Wohlfühloase. Wehe es bricht sie da jemand auf.
Heidenheimer
Beiträge: 9814
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Heidenheimer » 13.05.2022 13:52

Mario, ich leite diese .. von dir richtig erkannte Vermutung meinerseits ... davon aus den Äusserungen von Matze ab (auch er gehört zu den Führungsspieler und aufgrund seiner Aussagen gehe ich davon aus, dass auch er weiss wo RV Bürotüre ist). Rose/Eberl haben ihm die Kapitänsbinde versprochen wohl, nebst offenbar anderen Annehmlichkeiten. Hütter sah ihn wohl eher weniger als Kapitän und so blieb der Bändel bei Lars und Yann. Soll jemand nun Kapitän werden nur weil es ihm von jemand versprochen wurde der gar nicht mehr im Verein ist? Quasi Wort halten. Virkus kann ja mal in Dortmund anrufen und nachfragen ... alles ist schwammig und undurchsichtig. Doch trau ich eher den Worten des Vereins als einem Spieler. Die verantwortung der Aussage um einiges höher.
Es ist meine Interpretation von gehörtem, gelesenem. meine Interpretation. Klar kann dies jeder anders sehen. Was genau Wahr ist wissen wir eh nicht. Aber wie du habe ich doch auch eine gewisse Ahnung wie Menschen *funktionieren*.
sonny_black
Beiträge: 820
Registriert: 16.08.2004 17:06
Wohnort: Mosel

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von sonny_black » 13.05.2022 14:11

Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von seagull » 13.05.2022 14:12

Bleibe dabei, dass ich einige Spieler skeptisch sehe.
Andeutungen aus der Mannschaft gab es auch bei Favre und Schubert. Nur bei Hecking und Rose waren anscheinend alle zufrieden. Da scheinen einige Diven im Team zu sein, aber welche Spieler genau ich vermute, behalte ich für mich. Von Ginter - und das kann man jetzt ja sagen - habe ich genau das erwartet, wie er sich jetzt darstellt. Wer weiß, wer diese Vorwürfe letztens an Sky geliefert hat…
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von seagull » 13.05.2022 14:30

Von mir aus kann Hütter gerne bleiben. Es würde mich jedoch mittlerweile nicht mehr wundern, wenn Hütter zur neuen Saison zur Hertha und Bobic wechselt.
Benutzeravatar
borusse1174
Beiträge: 673
Registriert: 11.12.2004 02:05

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borusse1174 » 13.05.2022 14:48

Sollte Adi Hütter wirklich gehen (müssen), würde ich gerne den Daniel Farke bei uns sehen...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42582
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Borusse 61 » 13.05.2022 14:51

Hinweis : Solange er Trainer ist, starten wir keine Nachfolgerdiskussion !
mikael
Beiträge: 2629
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von mikael » 13.05.2022 16:29

Bei Hütter geht mir es das er taktisch sehr begrenzt ist.

Das sollten die Hütter Unterstützer endlich einsehen das er eben kein Plan b hat.

Beste Beispiele sind aktuell Mainz und das Derby wo der Gegner Trainer ihn ausgestochen hat.

Da du keine 20spieler austauschen kannst musst eben der Trainer daran glauben,war immer so und so wird es auch bleiben
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21869
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von don pedro » 13.05.2022 16:45

mikael hat geschrieben: 13.05.2022 16:29 Bei Hütter geht mir es das er taktisch sehr begrenzt ist.
wer hat eigentlich die Basis für den frankfurter erfolg geschaffen und wer war auch mit dem verein im halbfinale der EL?
Heidenheimer
Beiträge: 9814
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Heidenheimer » 13.05.2022 16:52

seagull, bin da nahe bei dir. Was kann man gluben, was nicht. Soll ich einem Verein glauben der eher bedeckt antwortet aber sich Woche für Woche wiederholen muss weil immer die gleichen Fragen kommen? Übers ganze gesehen hat die Borussia sich bedeutend wahrheitgemässer verhalten. Sei es nun bei Spielern (auch tranfertechnisch) oder bei Trainern. Bestes Beispiel Rose. Borussia hat nie dementiert dass es Interessenten gab. Die Aussage, nichts ist konkret und darum kann man sich nicht festlegen. Mal nichts sagen oder bloss ausweichend, schwammig doch völlig Gang und Gäbe. Machen wir ja auch.
Gemäss Bild sucht Virkus einen Trainer. Stimmt wohl, haben sicher wieder mit Xavi Alonso telefoniert. Was die schon raushgehauen haben, nicht bloss über uns. Bin eigentlich irgendwie verblüfft, dass dieses Unternehmen mit all ihren Co's wohl noch nie so richtig vor Gericht standen.
Meinungsfreiheit ja. Ob sie einem nun passt oder nicht. Aber die Bild und Konsorten erzählen oft auch richtige lügen. Ungestraft, halten es nicht mal für nötig sich dafür noch zu entschuldigen. Denen soll man glauben? Dann eher noch dem Papst obwohl ich Atheist bin.
Don Pedro@ es hat echt keinen Sinn hier über Hütter zu diskutieren obwohl es sein hread ist. Nicht über dieses Thema. Die meinungen gemacht. Fertig, Basta. Eimal ein Zombie, immer ein Zombie (mein da jetzt nicht den Adi)
Zuletzt geändert von Heidenheimer am 13.05.2022 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lateralus
Beiträge: 1520
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Lateralus » 13.05.2022 16:53

Es geht ja jetzt primär darum, was er bei uns erreicht hat. Frankfurt hat da keine Relevanz.
Heidenheimer
Beiträge: 9814
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Heidenheimer » 13.05.2022 16:55

Etwas mehr als Rose in der Rückrunde. Mit dem Dollarschnitt wären wir jetzt wohl abgestiegen. (Behauptung)
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von VFLmoney » 13.05.2022 17:05

Heidenheimer hat geschrieben: 13.05.2022 13:52 .... aus den Äusserungen von Matze ab (auch er gehört zu den Führungsspieler und aufgrund seiner Aussagen gehe ich davon aus, dass auch er weiss wo RV Bürotüre ist). Rose/Eberl haben ihm die Kapitänsbinde versprochen wohl, nebst offenbar anderen Annehmlichkeiten.
Naja, im Fall Ginter lief die Kommunikation doch eher über den Berater, der Matze steht doch nicht so auf den direkten Kontakt, oder wie jetzt ?

Aber mal abgesehen davon, in sehr vielen Unternehmen ist es schon lange üblich, dass auch Mitarbeiter ihre Vorgesetzten bewerten können.
Feedback bzw. Kritik muss auch nicht immer negativ sein, ob jemand etwas gut gemacht hat, kann ich ja nur feststellen, wenn ich kontrolliere.
Es könnte ja auch sein, dass die Initiative von Virkus ausgegangen ist, um sich durch Gespräche ein Bild von der Lage zu machen.
Ganz normaler Vorgang, hat überhaupt nix mit Intrigen, Mauscheleien oder Indiskretionen zu tun.
Gerade weil Virkus diese Position erst übernommen hat, muss er doch eine Bestandsaufnahme machen.
Da ist es naheliegend, Gespräche mit den Beteiligten zu führen.
Als da wären Kramer, Stindl, Herrmann, Sommer, Jantschke oder auch Ginter.
Mit Noß, Scally oder Netz wird er vllt. auch sprechen, aber die sind noch nicht so lange dabei.
Nicht im Stuhlkreis, sondern die 4-Augen-Version.
Konkrete Fragen........und dann kommen Antworten......oder auch nicht.

Das hat dann vllt. nicht so viel mit der hier gern geäußerten......Kritik zu tun.
Wir erinnern uns z. B. an Juan ( " Der guckt immer so komisch.." ) oder auch die aktuellen Ansätze in Richtung Outfit, Rhetorik und Haltung mancher Personen.

Und zum Thema Wohlfühloase habe ich auch einen Eindruck, das bezieht sich auch nicht exklusiv auf Borussia.
Bei uns passen allerdings die aktuellen Episoden und das Geschehen auf dem Platz exakt in dieses Bild.
Torsten Frings hatte mal einen markanten Begriff für solche Spieler, den lasse ich mal weg.
Für diese Kategorie sollte man ( sofern noch nicht geschehen ) am Park eine VIP-Lounge einrichten.
Dort können unsere Spieler dann nach diesen Gesprächen noch verweilen.
Und eine angenehme und beruhigende Stimme meldet dann aus dem Off :
" In der VIP-Lounge wartet der kleine hmhmhmhmhm auf seine Mutti !"

Wir hingegen warten wohl noch länger auf Führungsspieler........die aktuellen Ausgaben können sich doch ohne den Schatten des Beraters kaum zurechtfinden.
Heidenheimer
Beiträge: 9814
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Heidenheimer » 13.05.2022 17:10

:daumenhoch: Genauso kann es auch gewesen sein money. Habe meine Meinung auch nicht exklusiv. Wir wissen es schlichtweg nicht.
Der einzige Punkt, den auch du anschneidest und offenbar genauso siehst. Viele Spieler (dank Berater oder Eltern?) fast noch mehr mimimi als ein normaler Kindergärtler.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21869
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von don pedro » 13.05.2022 17:29

Lateralus hat geschrieben: 13.05.2022 16:53 Es geht ja jetzt primär darum, was er bei uns erreicht hat. Frankfurt hat da keine Relevanz.
hier hat er aber auch nicht die spieler bekommen die er vielleicht wollte und musste auf das alte personal zurückgreifen.Corona hat dicke löcher gerissen und das keine spieler für ablöse gingen auch.resultat ist das er sein spiel und seine weise nicht auf den platz bringen konnte.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 13.05.2022 17:33

VFLmoney hat geschrieben: 13.05.2022 17:05 Naja, im Fall Ginter lief die Kommunikation doch eher über den Berater, der Matze steht doch nicht so auf den direkten Kontakt, oder wie jetzt ?

Wenn ich das so in Erinnerung habe ,war es doch Ginter der sich in den Medien erklärt hatte und nicht seine Berater.Von den/en hat man doch nichts gehört
mikael
Beiträge: 2629
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von mikael » 13.05.2022 17:46

Auch in Frankfurt gab oder gibt es stimmen die taktische Eintönigkeit Hütters bemängeln.

Ehrlich interessiert mich wenig was er vorher gemacht hat wichtig ist hier .

Seine Spieler nicht bekommen........ Borussia ist dann für ihn der falsche Verein! Welcher Trainer hat bei der Borussia denn je seine Wünsche erfüllt gekriegt?

Ja er wurde mit Versprechen hergeholt aber für ein aufrichtigen menschen gehört es auch Fehler einzugestehen.
Soll eben den Weg frei machen, bezweifle das ihm Borussia jetzt ihm seine Spieler holen kann!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 13.05.2022 18:04

Heidenheimer hat geschrieben: 13.05.2022 13:52 Es ist meine Interpretation von gehörtem, gelesenem. meine Interpretation. Klar kann dies jeder anders sehen. Was genau Wahr ist wissen wir eh nicht. Aber wie du habe ich doch auch eine gewisse Ahnung wie Menschen *funktionieren*.
Ich bezog mich mehr auf das "nicht alles in den Allerwertesten" usw. Ich glaube, darum geht es gar nicht primär.
Ich denke, dass es zwischenmenschlich einfach nicht funktioniert, dass sein anscheinend sehr autoritärer und gleichzeitig auch recht wortkarger Führungsstil mit unseren Spielern einfach nicht kompatibel ist. Wenn Du Entscheidungen triffst, die nicht so gut ankommen, dann solltest Du die wenigstens gut kommunizieren und erklären können, das erhöht die Akzeptanz bei den meisten Menschen immens. Wenn Du aber nur den Chef raushängen lässt, dessen Ansatz nur ist, dass er die Entscheidungen trifft und basta, dann geht sowas in er Regel nicht lange gut. Ihm fehlt nach meiner Einschätzung auch völlig die Kompromissbereitschaft, damit hätte aber einiges besser laufen können in dieser Saison. In Frankfurt brauchte er die nicht, da hatte er die Spieler für seine Art, Fußball zu spielen. Deswegen hatte er dort wohl auch Erfolg.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von VFLmoney » 13.05.2022 18:26

@Heidenheimer

Ja also........diese ganzen Dinge zeigen sich doch auch auf dem Platz.
Wer übernimmt denn Verantwortung, wer geht auf dem Platz voran und führt Regie ?
Wer motiviert die Truppe und zieht den Karren ?
Wer ist das Beispiel und Vorbild für Netz, Scally, Beyer, Noß und Koné ?

Wenn wir mal den aktuellen Trainer und den Ex und dessen Vorgänger ausklammern und die Spieler betrachten, was zeigt sich denn da ?
Das, was ein Meyer, Bonhof und Eberl seit Jahren in unzähligen Talks beschrieben haben.
Zu brav, zu weich, zu zögerlich, zu schnell zufrieden.......Eltern, Umfeld, Berater, Follower usw. usw.

Welcher Spieler geht denn an die Grenze ?
Bei welchem Spieler hat man nach dem Spiel den Eindruck, dass der wirklich fertig ist ?
Wer geht nach 65-70 Min. runter, weil .....Flasche leer...?
Wer ist bereit, Zusatzeinheiten zu schieben, um die jeweiligen Schwächen auszumerzen ?
Wer arbeitet für´s Team, legt nochmal ´nen Zahn zu und ackert bis zum Schluß ?
Wo ist denn die Wertschätzung für den Verein während der Pflichtauftritte ?
Rechtfertigt wirklich jeder Spieler das Vertrauen, in der Startelf zu stehen ?

Und da ist man schon beim Trainer, der sollte die Antworten darauf finden.....und handeln.
Und wenn dann ein Spieler rumflennt.......einfach mal die Fragen in eigener Sache beantworten lassen.
Kritik an Hütter ist sicher berechtigt, allerdings ist Borussia auch nicht der Kinderhort für die Schnulli-Boys.
Gesperrt