Beitrag
von spawn888 » 08.05.2022 10:19
ich bin beim Thema noch sehr unschlüssig. Wir haben mit Kone natürlich einen überragenden Mann für diese Position und ich denke, dass Neuhaus grundsätzlich auch dort weiterhin seine Einsätze bekommen wird. Mit Kramer stünde eigentlich eine defensive Variante bereit, jedoch schien Hütter schon die Variante Neuhaus/Kone zu favorisieren.
Es scheint also, als habe man den passenden Spielertyp noch nicht im Kader und dann kann es für mich eigentlich nur sein, dass wir und Hütter dort einen echten Leader suchen. Einen, der durch Körpersprache und Präsenz etwas ausstrahlt, an dem sich andere hochziehen können. Ich nenne hier mal zwei Namen, die mir grundsätzlich für diese Art Spieler einfallen. Das wären Andrich und Khedira. Andrich war lange unterschätzt, kam dann bei Union in der Bundesliga ins Schaufenster und demonstrierte, welch Wichtigkeit ein solcher Spieler haben kann. Andrich ging dann nach Leverkusen und wen holte Union hierfür? Rani Khedira. Ein Spieler, bei dem man in Augsburg noch Zweifel hatte, ob er ein Bundesligaspieler überhaupt sei und er füllt die Lücke, die Andrich hinterlassen hat, genau aus. Zweikampfhärte, hier und da mal an die Grenze gehend. Spielerisch auf das beschränkt, was er drauf hat. wenig Fehler, zuverlässig und gierig auf Erfolg.
Das könnte unser Anforderungsprofil sein. Ein konkreter Name hierzu fällt mir kaum ein. Vieles wird auch davon abhängen, wie man im Mittelfeldzentrum überhaupt agieren möchte. ein 6er und zwei 8er davor? oder Doppel-6?
Ich hoffe, wir landen dort einen echten Volltreffer. Sollte Hütter jedoch Neuhaus konkret als 10er einplanen, bei einem eventuellen Abgang Pleas, dann haben wir eventuell sogar Bedarf für 2 Spieler. Tom Krauß bleibt da weiterhin mein Wunschspieler, jedoch würde dieser das Profil allein aufgrund seines Alters noch nicht richtig ausfüllen, denk ich. Ich erwarte bei ihm aber eine ähnliche Entwicklung wie bei Anton Stach. Großes Kompliment an die Mainer, die dieses Potential in Stach erkannt haben. Auch er wäre eine Möglichkeit, vielleicht gibts da eine Ausstiegsklausel.