Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
borussenmario

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 30.04.2022 11:12

Quincy 2.0 hat geschrieben: 30.04.2022 11:08

Das es im Fußball oft ganz schnell anders laufen kann! Sollten gerade Fans von Borussia mittlerweile wissen :winker:
Die Frage war ja nicht, welche Hoffnungsschimmer jemand hat, sondern was für ihn spricht. Das ist leider auch keine Antwort, mit der man arbeiten könnte.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 30.04.2022 11:58

KommodoreBorussia hat geschrieben: 30.04.2022 11:11
Einzige erkennbare "Argumente" pro Hütter sind, dass.......
Das Problem von Hütter ist leider, das sich die Negativ-Spalte auf dem virtuellen Blatt quasi von selbst füllt.
Dabei sind Aspekte wie Sympathie/Antipathie, Klamotten, Auftreten vor der Kamera, Texte etc. völlig nebensächlich.
Letzten Endes geht es um Plus/Minus, Minus x Minus ergibt hier kein Plus.
Dazu kommen etwaige interne Dinge, die noch nicht abschließend geklärt wurden.
Falsche Zusammensetzung des Kaders, die falschen Spieler .........solche Argumente sind nur bedingt anwendbar.
Spieler wie z. B. Cuisance zuvor isolieren sich durch ihr Verhalten selbst innerhalb des Teams.
Das ist nur eine Frage der Zeit, dann löst sich das Problem.
Die falsche Person in anderer Position kann dir die ganze Bude narrisch machen.

Ich schätze/fürchte, dass die Plus/Minus-Betrachtung nach 34 Spieltagen ziemlich eindeutig ausfällt, da ändert sich nix mehr.

Fazit : " Er war stets bemüht, den hohen Anforderungen der Aufgaben im Rahmen seiner Möglichkeiten gerecht zu werden. Dabei kamen ihm die Erfahrungen und Kenntnisse aus vorherigen Tätigkeiten zugute, die er konsequent in die täglichen Abläufe einzubinden verstand. Dank seiner kommunikativen Fähigkeiten gelang es ihm stets, die Mithilfe und Unterstützung übergeordneter Stellen sicherzustellen."

Die Echtzeit-Übersetzung spare ich mir mal.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 30.04.2022 12:30

borussenmario hat geschrieben: 30.04.2022 11:12 Die Frage war ja nicht, welche Hoffnungsschimmer jemand hat, sondern was für ihn spricht. Das ist leider auch keine Antwort, mit der man arbeiten könnte.
Für Hütter spricht das er nachgewiesen ein guter Trainer ist, er hat Titel geholt und geilen Fußball spielen lassen.
Mit neuen Spielern kann es schnell wieder anders laufen.
Wer will kann natürlich auch weiter Trübsal blasen! Habe ich persönlich aber keine Lust drauf.
Neptun

Beitrag von Neptun » 30.04.2022 12:34

:daumenhoch:
BurningSoul

Re: Adi Hütter

Beitrag von BurningSoul » 30.04.2022 13:01

Quincy 2.0 hat geschrieben: 30.04.2022 12:30 Für Hütter spricht das er nachgewiesen ein guter Trainer ist, er hat Titel geholt und geilen Fußball spielen lassen.
Die ersten beiden Dinge sprechen für die Verpflichtung von Hütter vor knapp einem Jahr. Gesehen haben wir davon in den letzten 10 Monaten nichts.
Prinzip Hoffnung ist schön, wenn ein Trainer frisch kommt. So ist er nach einem sehr schwachen Jahr extrem angezählt. Hoffen, dass die neuen Spieler einschlagen. Hoffen, dass sie mit Hütter harmonieren, obwohl selbst Nico Elvedi (seit 2015 Mr. Zuverlässig der unter Schubert, Hecking und Rose zu 99% lieferte) im "Defensivsystem" von Hütter richtig schlecht/verunsichert wurde.

Ich würde gerne mit einer positiven Grundstimmung in die neue Saison gehen und Hütter war bei seinen vorherigen Stationen erfolgreich. Aber davon haben wir bei Borussia Mönchengladbach bisher nichts gehabt. 31 Spieltage sind um, und ein Plan (gerade mit Blick auf das desaströse Defensivverhalten) ist nicht zu erkennen. Hütter hat jetzt noch drei Spiele, um zumindest einen kleinen Funken Optimismus zu wecken. Dafür müsste man jetzt aber die Dinge sehen, die es in den ersten 10 Monaten nicht gab. Selbst wenn die Mannschaft nicht ideal aufgestellt ist, hab ich nicht das Gefühl, als würde Hütter das bestmögliche aus ihr rausholen. Wenn es einen Funken gibt, der Mut auf die nächste Saison mit Hütter macht, ich würde ihn sofort nehmen. Aber ich sehe ihn bei seiner Arbeit bei Borussia nicht. Was in Frankfurt, Zürich oder bei den Red Bull Juniors war, interessiert mich nicht. Ich möchte diesen Funken für Hütter mit Borussia sehen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 30.04.2022 13:07

Für Hütter spricht auch dass er sich nicht scheut junge Spieler einzubauen(Noß, Beyer, Netz, Scally) und gerade in der Hinrunde wurde er dafür gelobt dass er Leistungsbezogen aufstellt. Er scheut sich also nicht, auch namhafte Spieler auf die Bank zu setzen. Finde schon dass man das anerkennen kann bei aller Kritik.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.04.2022 13:12

Quincy 2.0 hat geschrieben: 30.04.2022 12:30 Für Hütter spricht das er nachgewiesen ein guter Trainer ist, er hat Titel geholt und geilen Fußball spielen lassen.
Wer will kann natürlich auch weiter Trübsal blasen! Habe ich persönlich aber keine Lust drauf.
Ich blase ganz sicher kein Trübsal wegen sowas, dafür ist das Leben zu kurz. :wink:
Er hat natürlich vieles nachgewiesen, aber eben woanders. Bei uns hat er bisher nur nachgewiesen, was er, hier bei uns, nicht kann, das ist ziemlich offensichtlich und Vieles, und leider das Einzige, was zählt, seine bisherigen Erfolge bringen uns ja nichts.
Was Badrique sagt, ist wenigstens mal ein Argument, das auch seine aktuellen Arbeitsplatz betrifft, kann man daher durchaus anerkennen. Ist mir persönlich dennoch viel zu wenig und ob es mit neuen Spielern dann schnell besser wird, steht in den Sternen, zu viel Prinzip Hoffnung aufgrund eines miserablen ersten Jahres bei uns.
Knaller

Beitrag von Knaller » 30.04.2022 13:15

Wie oft hat Noß gespielt?
Netz und Scally haben auch nur dann gespielt, als Lainer und Bense nicht zur Verfügung standen.
Dagegen wurden namhafte Spieler wie Ginter und Neuhaus selbst dann aufgestellt, als sie völlige Grütze serviert haben.
Für mich spricht absolut nix mehr für Hütter.
deas115

Beitrag von deas115 » 30.04.2022 13:15

@badrique das sehe ich auch so. Gerade das mit den Jungen Spielern ist wichtig, da das ja wieder verstärkt unser Weg werden soll. Das habe ich bei seinem Vorgänger und auch damals bei Favre nicht so gesehen.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.04.2022 13:19

Ich bin da schon seit Wochen hin- und hergerissen. Was Badrique schreibt sind sicher alles äußerst positive Dinge, aber die vielen Klatschen, die wir diese Saison bekommen haben, wirken sehr stark nach.
Und dann noch, dass man kaum Reaktionen auf die offensichtlichen Defizite sieht. In Freiburg z.B. haben wir in der 1. Hälfte recht stabil gewirkt. Warum aber brechen wir fast immer in der 2. Halbzeit ein? Das war jetzt nicht das erste Mal und ich hege Zweifel, dass das im Zusammenspiel Mannschaft und Trainer noch besser wird.
In meinen Augen ist das Ganze recht verzwickt. Wenn wir neues und frisches Personal bekommen, kann sich sicher auch mit Hütter einiges verbessern. Aber unser Trainer muss auch an sich arbeiten und wesentlich flexibler werden.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 30.04.2022 13:21

@Mario:

Aber umgekehrt gilt das Prinzip Hoffnung dann auch für einen neuen Trainer. Verstehe die Argumente, die gegen den Trainer sprechen, sehe aber immer noch die gesamte Gemengelage seit mindestens gut 1,5 Jahren. Weiß leider auch nicht, was jetzt richtig wäre, viel Konjunktiv aktuell. Lassen wir uns doch einfach überraschen. Ich denke, es wird mit Adi zunächst weiter gehen. Ob das richtig ist, werden wir sehen, das Gegenteil werden wir aber nicht beweisen können. Ja, es kann sein, dass wir den Trainer dann im Herbst entlassen müssen, wenn es komplett weiter in die falsche Richtung geht. Kann aber eben auch nicht sein.
Für mich sollte der erste Ansatz eine neue Kaderzusammenstellung bleiben...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.04.2022 13:29

Natürlich, wir haben eh keine andere Wahl als es so zu nehmen, wie es kommt. :wink:
Fast jeder hier teilt doch nur mit, was ihm persönlich am liebsten wäre und es werden im besten Fall Argumente ausgetauscht, die nützlich sein können zur Meinungsbildung.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 30.04.2022 13:29

Österreich hat tatsächlich bei Hütter angefragt.

Schade, dass es nicht geklappt hat.
Badrique

Beitrag von Badrique » 30.04.2022 13:45

Bin da was die Gefühlslage betrifft sehr nah bei Lattenkracher64. Ist alles nicht von der Hand zuweisen. Mit Adi weitermachen kann in die Hose gehen aber ihn zu entlassen, trotzdem weiter viel Gehalt zahlen(alternativ entsprechende Abfindung)und dann mit einem neuen Trainer, der möglicherweise nicht einschlägt.. Das würde uns noch weiter zurückwerfen. Keine leichte Entscheidung.
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 30.04.2022 14:02

Badrique hat geschrieben: 30.04.2022 13:07 Für Hütter spricht auch dass er sich nicht scheut junge Spieler einzubauen(Noß, Beyer, Netz, Scally) und gerade in der Hinrunde wurde er dafür gelobt dass er Leistungsbezogen aufstellt. Er scheut sich also nicht, auch namhafte Spieler auf die Bank zu setzen. Finde schon dass man das anerkennen kann bei aller Kritik.
Ich denke, das ist nichts, was für einen Trainer spricht, sondern gegen einen Trainer, wenn er diese Selbstverständlichkeiten nicht beherzigt.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 30.04.2022 14:39

Hütter Kandidat: Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter war auch ein Kandidat für den Trainerposten der österreichischen Nationalmannschaft. Dies erklärte der Bundesligacoach am Samstag. „Man hat auch mit mir gesprochen. Ich habe das im Verein kommuniziert“, sagte Hütter.

Klares Bekenntnis: „Das ist natürlich eine große Ehre. Aber das ist für mich überhaupt kein Thema. Ich habe hier in Mönchengladbach einen Vertrag“, bekannte sich der 52-Jährigen zum Traditionsklub vom Rhein.
https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 74663.html
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 30.04.2022 15:20

Wenn Rangnick nicht in der Auswahl gewesen wäre, glaube ich schon das Hütter in der engeren Auswahl gestanden hätte. Wenn es konkret geworden wäre, denke ich hätte der Verein die Freigabe erteilt.
Das Hütter sich so äusserst ist klar.
Thema erledigt, weiter geht's.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 30.04.2022 16:49

Kampfknolle hat geschrieben:Österreich hat tatsächlich bei Hütter angefragt.

Schade, dass es nicht geklappt hat.
Quelle ?
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 30.04.2022 16:50

MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 30.04.2022 16:55

Ganz deiner Meinung...
Gesperrt