Cheftrainer Adi Hütter
-
Re: Cheftrainer Adi Hütter
Wie schon ein paarmal geschrieben sind es nicht taktische Mängel sondern eher eine sich *hereinschleichende* Disziplinlosigkeit. Da finde ich, dass der Trainer rigoros eingreifen sollte. *Trabeinheiten* von zB Ginter und Neuhaus. Krass im letzten Spiel fand ich wie Stevie den gegnerischen !!! Torhüter in Manier eines pressenden Stürmers anlief. Das kann es doch niemals sein, dass ein Aussenverteidiger der TW anläuft .. und dies in einer Dreierkette. Für mich klar mangelnde Disziplin. Kann mir nicht vorstellen dass Hütter Stevie dies *verordnete*. Bei einigen scheint dies zur tradition zu werden wobei ich bei Stevie dies eher vollster Motivation zuschreibe, bei anderen eher unmotiviert den *steinernen Weg* zu gehen.
Rangnick kurz vor der Unterschrift als Ösi-Trainer. Hütter,der ja angeblich auch ein Kandidat war, ist somit wohl kein Thema mehr. Allerdings sollte man gerade heute alle News und Tweets umso mehr mit Vorsicht genießen...
https://kurier.at/sport/fussball/sensat ... /401989865
https://kurier.at/sport/fussball/sensat ... /401989865
Wahrscheinlich suchen die gar keinen Trainer.
- kraufl
Damit ist wohl klar, wer in der nächsten Saison unser Trainer sein wird 

Schade.Further71 hat geschrieben: ↑29.04.2022 12:50 Fix.
https://www.oefb.at/oefb/News/Ralf-Rang ... -Teamchef/
- Der wahre Urfohle
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Vielleicht ist der Big City Club ja noch interessiert?
Das Trainer Bashing nervt einfach nur noch
- Ruhrgebietler
Wartet doch erstmal ab, Hütter kann mit RV seine Mannschaft zusammen stellen.
Daran kann man ihn jetzt messen, geht es schief muß er wohl gehen.
-
Damit dann ein neuer Trainer kommt, der wieder andere Spieler will? Woher soll das ganze Geld kommen?
Sorry, Hütter hatte 1 Jahr Zeit. Selbst wenn Spieler nicht zu 100% nach seinem Wunsch sind, muss ein Profitrainer zumindest etwas erkennbares formen. Das ist einfach nicht der Fall.
Also: Hütter raus.
Sorry, Hütter hatte 1 Jahr Zeit. Selbst wenn Spieler nicht zu 100% nach seinem Wunsch sind, muss ein Profitrainer zumindest etwas erkennbares formen. Das ist einfach nicht der Fall.
Also: Hütter raus.
Der falsche Weg .Ruhrgebietler hat geschrieben: ↑29.04.2022 18:35 Wartet doch erstmal ab, Hütter kann mit RV seine Mannschaft zusammen stellen.
Ein Verein soll seine eigene Philosophie besitzen ,und danach Trainer und Spieler holen.wenn nicht liegt einiges am argen.
Zumal der Trainer erfolglos ist und keinerlei taktisches können zeigt.
Dann stehst im Herbst vor sehr sehr großen Problemen da.
Aber wenn die TV "Experten"es so sehen und wünschen wird Borussia eben das machen und Hütter weiter walten lassen.
- MG-MZStefan
Wenn ich mich recht erinnere, gehörte genau dies zu Eberls auch mal ursprünglichen "Leitplanken", nämlich dass man nur Trainer und Spieler verpflichtet die zu der vorgegeben sportlichen Vereinsidentität passen.
Dieser Weg wurde aber schon vor längerer Zeit verlassen...
Das ist ein Szenario das zu befürchten ist das man in Herbst vor größeren Problemen steht.
Nein ich wünsche es mir nicht und hoffe selbstverständlich nicht darauf.
Möge Hütter den bestmöglichen Erfolg bei der Borussia erreichen.
Leider bin ich wie viele halt von einer Vision mit ihm in eine Illusion geraten.er macht auf taktischen Gebiet bislang keine gute Erscheinung.
Trotzdem wenn es mit ihm in die neue Saison geht alles gute.
Ja der weg der Borussen weg wurde mit Rose verlassen und jetzt steht man mit den Scherben da
Nein ich wünsche es mir nicht und hoffe selbstverständlich nicht darauf.
Möge Hütter den bestmöglichen Erfolg bei der Borussia erreichen.
Leider bin ich wie viele halt von einer Vision mit ihm in eine Illusion geraten.er macht auf taktischen Gebiet bislang keine gute Erscheinung.
Trotzdem wenn es mit ihm in die neue Saison geht alles gute.
Ja der weg der Borussen weg wurde mit Rose verlassen und jetzt steht man mit den Scherben da
- BurningSoul
Re: Adi Hütter
Und das Verlassen des Borussia Wegs war ein großer Fehler. Dieses Spiel gegen den Ball liegt uns einfach nicht. Unsere Spieler haben jahrelang mit dem Ball agiert, hatten stets die Kontrolle. Auf einmal wechselt der Fokus auf ein hohes Pressing, bei dem man jedoch dem Gegner das Heft des Handelns in die Hand gibt. Hinzu kommt halt Defensivkonzept was in der Kombination System/Mannschaft einfach mangelhaft funktioniert.
Wäre Hütter erst Anfang März gekommen und dann funktioniert vieles einfach noch nicht, dann hätte es Gründe dafür gegeben. Aber Hütter trainiert diese Mannschaft schon seit 31 Spieltagen und bekommt seit Juli 2021 kein gescheites Defensivkonzept hin. Noch schlimmer. Einstige Leistungsträger wie Elvedi und Ginter sind nur noch ein Schatten ihrer selbst, selbst die vermeintlichen Mentalitätsmonster Lainer und Bensebaini werden nicht weniger beißen als vorher. Das System ist jedoch so fragil, dass die Mentalität mögliche Defensivfehler nicht mehr vergibt, sondern direkt bestraft. Ob mit oder ohne Zakaria. Die Abstände zwischen Mittelfeld und Abwehr, aber auch zwischen den Spielern, stimmen nicht. Wäre Hütter hier erst seit vier Spielen und hätte eine absolut verunsicherte Mannschaft vorgefunden, es wäre erklärbar gewesen. Aber so? Wenn ein Trainer 10 Monate im Verein ist und nicht eine Phase hatte, in der die Zusammenarbeit wirklich gut und erfolgreich war, was spricht denn für den Trainer? Wenn die Antwort lautet: "Wenn er dann seine Wunschspieler hat, wird das bestimmt besser", ist mir das zu wenig. Dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und nächste Saison zwei Trainer bezahlen, solange bis Hütter eben einen neuen Verein findet. Da würde man sich ja dann auf eine Vertragsauflösung einigen müssen.
An alle Optimisten hier: Was spricht nach den bisherigen 31 Spieltagen für Hütter?
Wäre Hütter erst Anfang März gekommen und dann funktioniert vieles einfach noch nicht, dann hätte es Gründe dafür gegeben. Aber Hütter trainiert diese Mannschaft schon seit 31 Spieltagen und bekommt seit Juli 2021 kein gescheites Defensivkonzept hin. Noch schlimmer. Einstige Leistungsträger wie Elvedi und Ginter sind nur noch ein Schatten ihrer selbst, selbst die vermeintlichen Mentalitätsmonster Lainer und Bensebaini werden nicht weniger beißen als vorher. Das System ist jedoch so fragil, dass die Mentalität mögliche Defensivfehler nicht mehr vergibt, sondern direkt bestraft. Ob mit oder ohne Zakaria. Die Abstände zwischen Mittelfeld und Abwehr, aber auch zwischen den Spielern, stimmen nicht. Wäre Hütter hier erst seit vier Spielen und hätte eine absolut verunsicherte Mannschaft vorgefunden, es wäre erklärbar gewesen. Aber so? Wenn ein Trainer 10 Monate im Verein ist und nicht eine Phase hatte, in der die Zusammenarbeit wirklich gut und erfolgreich war, was spricht denn für den Trainer? Wenn die Antwort lautet: "Wenn er dann seine Wunschspieler hat, wird das bestimmt besser", ist mir das zu wenig. Dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und nächste Saison zwei Trainer bezahlen, solange bis Hütter eben einen neuen Verein findet. Da würde man sich ja dann auf eine Vertragsauflösung einigen müssen.
An alle Optimisten hier: Was spricht nach den bisherigen 31 Spieltagen für Hütter?
- borussenmario
Ich sehe das leider genau so wie Du, was anderes wäre mir auch lieber gewesen, auch ich hatte mir viel von Hütter erhofft. Passiert ist davon leider rein gar nichts, es gibt nicht einen einzigen Punkt nach einer jetzt fast kompletten Saison, zu dem ich sagen könnte, ja, das hat er gut gemacht, oder da hat er Borussia weiter gebracht. Nichtmal einen Einzigen, es ist alles schlechter geworden und wir haben offensichtlich auch noch eine total zerrüttete Mannschaft, das ist eine sehr ernüchternde Bilanz und ich sehe daher auch keinen Grund, weshalb es mit ihm weiter gehen und besser werden sollte. Sollte er dennoch auch nächste Saison unser Trainer sein, kann ich es aber auch nicht ändern, dann ist es halt so....
Den Postern ist langweilig, da kommt dann halt die Nummer mit dem Murmeltier.Neptun hat geschrieben:Das Trainer Bashing nervt einfach nur noch
Eine Sache kapiere ich nicht bei unserer generellen Fussball Philosophie. Aktuell wollen wir den RB Stil spielen, muss ich nicht näher umschreiben jeder weiß was gemeint ist.
Bedeutet das in unseren U- Mannschaften genauso gespielt wird. Hab mir die Trainer skills unserer U-Mannschaften (Facebook) angesehen (im Zukunft Thread verlinkt).
Der U14 Trainer legt bei uns ganz viel Wert aufs Pressing, ich glaube es ist der Einstieg vom Alter her in dieses Thema.
Wenn unsere jetzige Mannschaft das nicht hinbekommt obwohl seit 3 Jahren das gespielt wird, wie lange wird es ungefähr dauern bis es oben (1.Mannschaft) auch funktioniert?
Bitte abschätzen in Tagen, danke.
Bedeutet das in unseren U- Mannschaften genauso gespielt wird. Hab mir die Trainer skills unserer U-Mannschaften (Facebook) angesehen (im Zukunft Thread verlinkt).
Der U14 Trainer legt bei uns ganz viel Wert aufs Pressing, ich glaube es ist der Einstieg vom Alter her in dieses Thema.
Wenn unsere jetzige Mannschaft das nicht hinbekommt obwohl seit 3 Jahren das gespielt wird, wie lange wird es ungefähr dauern bis es oben (1.Mannschaft) auch funktioniert?

Bitte abschätzen in Tagen, danke.
- Quincy 2.0
Re: Adi Hütter
Das es im Fußball oft ganz schnell anders laufen kann! Sollten gerade Fans von Borussia mittlerweile wissenBurningSoul hat geschrieben: ↑29.04.2022 20:03

- KommodoreBorussia
100% agree.borussenmario hat geschrieben: ↑29.04.2022 22:25 Ich sehe das leider genau so wie Du, was anderes wäre mir auch lieber gewesen, auch ich hatte mir viel von Hütter erhofft. Passiert ist davon leider rein gar nichts, es gibt nicht einen einzigen Punkt nach einer jetzt fast kompletten Saison, zu dem ich sagen könnte, ja, das hat er gut gemacht, oder da hat er Borussia weiter gebracht. Nichtmal einen Einzigen, es ist alles schlechter geworden und wir haben offensichtlich auch noch eine total zerrüttete Mannschaft, das ist eine sehr ernüchternde Bilanz und ich sehe daher auch keinen Grund, weshalb es mit ihm weiter gehen und besser werden sollte. Sollte er dennoch auch nächste Saison unser Trainer sein, kann ich es aber auch nicht ändern, dann ist es halt so....
Einzige erkennbare "Argumente" pro Hütter sind, dass
a) er in der Vergangenheit anderswo erfolgreich war
b) wir nicht absteigen
c) er eine hohe Ablöse und festen Vertrag über drei Jahr hat (sprich hohe Abfindung).