Die Zukunft unserer Borussia
- Titus Tuborg
Re: Die Zukunft unserer Borussia
Ich war noch nie nach all den vielen Jahren so kurz davor meine Dauerkarten zurückzugeben. Aber a) hat mir das meine Tochter verboten und b) bringe ich es auch (noch) nicht über's Herz... 

- Quincy 2.0
- Nocturne652
Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter. 

Fasse nach dem Querlesen die heutigen Stimmen hier zusammen:
Trainer = unfähig
Sportdirektor = unfähig
Präsidium = unfähig
Die Spieler = Haben haben eine extremst chillige Wohlfühloase
Trainer = unfähig
Sportdirektor = unfähig
Präsidium = unfähig
Die Spieler = Haben haben eine extremst chillige Wohlfühloase

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Mit Hütter gibt das leider nix mehr. Ich denke, dass das Tischtuch schon längst zerschnitten ist, spätestens seit dem 0:6 gegen Freiburg.
-
Auf transfermarkt im forum bor. Mönchengladbach unter Vorstand schreibt ein Typ mit Namen Mutter insider einen interessanten Bericht über Änderungen in Kürze. Was halten ihr davon?
-
Grad mal nachgeschaut ...
Klingt interessant.
Hatte ja vor 2 oder 3 Tagen auch geschrieben, dass mir Gerüchte um Schröder zugeflogen sind. Auch wenn zuerst abgesagt wurde, soll das Interesse nach wie vor da sein. Er will/wollte vollen Fokus auf den Aufstieg von Schalke legen. Im Sommer soll dann alles offen sein.
Habs nur so am Rande mitbekommen ..
Klingt interessant.
Hatte ja vor 2 oder 3 Tagen auch geschrieben, dass mir Gerüchte um Schröder zugeflogen sind. Auch wenn zuerst abgesagt wurde, soll das Interesse nach wie vor da sein. Er will/wollte vollen Fokus auf den Aufstieg von Schalke legen. Im Sommer soll dann alles offen sein.
Habs nur so am Rande mitbekommen ..
- Raute im Herzen
Die Änderungen wären eigentlich wichtig und wünschenswert, aber wie seriös sind solche Insider auf TM?Altborusse_55 hat geschrieben: ↑22.04.2022 17:08 Auf transfermarkt im forum bor. Mönchengladbach unter Vorstand schreibt ein Typ mit Namen Mutter insider einen interessanten Bericht über Änderungen in Kürze. Was halten ihr davon?
-
Keine Ahnung
Meistens gar nicht. Vor allem die letzten 2-3 JahreRaute im Herzen hat geschrieben: ↑22.04.2022 17:37 Die Änderungen wären eigentlich wichtig und wünschenswert, aber wie seriös sind solche Insider auf TM?
- Nothern_Alex
Erst werden wir die ganze Mannschaft umkrempeln, damit wir endlich anfangen können, das System Hütter zu spielen. Das versteht nur keiner, deswegen werden wir dennoch absteigen. Und am Ende geben wir dann doch viel Geld für die Trennung Hütters aus.
Irgendwie sind nach dem letzten Bundesliga-Abstieg wie Phönix aus der Asche erstanden. Hoffentlich gibt es dann irgendwann wieder einen Aufstieg.
Irgendwie sind nach dem letzten Bundesliga-Abstieg wie Phönix aus der Asche erstanden. Hoffentlich gibt es dann irgendwann wieder einen Aufstieg.
- Commodore75
Wenn nicht dieses Jahr, so werden wir in der nächsten Saison absteigen.
- BurningSoul
Und im schlimmsten Fall gibt der Trainermarkt dann nichts gescheites her. Diesen Sommer wären zumindest ein paar erfahrene Trainer auf dem Markt, die von ihrer grundsätzlichen Idee durchaus zu Borussia passen würden. Sollte der ÖFB nicht unbedingt Hütter wollen, müssen wir uns eigentlich darauf einstellen, dass wir zwei Trainer auf der Gehaltsliste haben. Ist zwar keine schöne Vorstellung, aber verglichen mit einem Abstieg und die damit verbundenen Kosten weniger teuer.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑22.04.2022 19:32 Erst werden wir die ganze Mannschaft umkrempeln, damit wir endlich anfangen können, das System Hütter zu spielen. Das versteht nur keiner, deswegen werden wir dennoch absteigen. Und am Ende geben wir dann doch viel Geld für die Trennung Hütters aus.
Zumal ich mir immer die Frage stelle, was passiert, wenn der totale Umbruch ausbleibt. Vom aktuellen Kader versteht im Grunde keiner das "System" Hütter. Kone vielleicht noch am ehesten, wenn er einen echten Sechser an seiner Seite hätte. Plea hinter den Spitzen macht es häufig nicht schlecht und Beyer wirkt in der Innenverteidigung aktuell am stärksten. Bleiben aber trotzdem 7 von 10 Feldspieler-Positionen, die mal als potentielle Baustelle sehen muss, wo das "System Hütter" überhaupt nicht ankommt. 7 Spieler auf gutem Bundesliga-Niveau, inklusive ein paar fähige Ersatzspieler finden, die dieses System auch tragen müssen. Fängt dann bei den Kosten an und endet in einer völlig desolaten Hierarchie, weil 2/3 des Kaders diese Saison noch nicht da waren. Ist man so sehr von Hütter überzeugt, dass man diesen brutalen Umbruch wagen würde? Ja, es braucht einen Umbruch. Aber wichtiger wäre erst einmal die jahrelangen Leistungsträger wieder in Gang zu bringen. Ich glaube nämlich nicht, dass z.B. ein Nico Elvedi plötzlich keinen Bock mehr auf Borussia hat.
-
Vielleicht muss es ja nicht mal unbedingt jemand, mit richtig viel Erfahrung sein.BurningSoul hat geschrieben: ↑22.04.2022 21:46 Diesen Sommer wären zumindest ein paar erfahrene Trainer auf dem Markt
Keiner der üblichen verdächtigen. Es gibt zB dieses Gerücht aus Portugal bzgl. dem Trainer von Benfica. Ohne ihn jetzt zu kennen, find ich so junge Trainer immer recht spannend.
@BurningSoul 
Hütter ist bei uns auf seinem Höhepunkt angekommen was seinen dotierten Vertrag anbelangt. Jetzt will er nicht flüchten vor der Herausforderung. Im Winter wenn wir nach der Hinrunde nur 12-15 Punkte geholt haben will er Borussia vor dem Abstieg retten. Wir steigen ab und Hütter läuft nicht davon, sondern will Borussia wieder zurück bringen in Liga 1. Das ganze läuft so lange bis seine Vertragslaufzeit endet. Das Problem ist sein Verdienst, er wird von sich aus nicht gehen und Borussia sieht in ihm die Erfahrung die ein Virkus nicht hat. Wenn Eberl noch da wäre, wäre nach dieser Saison mit Hütter Schluss und er würde nach einem soliden Trainer wie Hecking es war suchen. Experiment RB Schule gescheitert.
Kader umbauen und neuer Trainer. Kann mir nicht vorstellen das Virkus Hütter irgendwann entlässt.

Hütter ist bei uns auf seinem Höhepunkt angekommen was seinen dotierten Vertrag anbelangt. Jetzt will er nicht flüchten vor der Herausforderung. Im Winter wenn wir nach der Hinrunde nur 12-15 Punkte geholt haben will er Borussia vor dem Abstieg retten. Wir steigen ab und Hütter läuft nicht davon, sondern will Borussia wieder zurück bringen in Liga 1. Das ganze läuft so lange bis seine Vertragslaufzeit endet. Das Problem ist sein Verdienst, er wird von sich aus nicht gehen und Borussia sieht in ihm die Erfahrung die ein Virkus nicht hat. Wenn Eberl noch da wäre, wäre nach dieser Saison mit Hütter Schluss und er würde nach einem soliden Trainer wie Hecking es war suchen. Experiment RB Schule gescheitert.
Kader umbauen und neuer Trainer. Kann mir nicht vorstellen das Virkus Hütter irgendwann entlässt.
Ich habe heute einen Bericht über Betriebsräte in Bundesliga Vereinen gesehen. Gibt es das bei uns auch? Gefunden habe ich dazu nichts. Borussias Personal besteht ja nicht nur aus gut bezahlten Profifussballern und ich kann mir vorstellen, dass sich einige Mitarbeiter/innen fragen, wie das für sie bei einem Supergau enden könnte. Wie seht ihr das mit Betriebsräten in der Bundesliga?
-
Sporting Lissabon ,Sporting mein Lieber ,das ist ein anderer VereinKampfknolle hat geschrieben: ↑23.04.2022 00:44 Vielleicht muss es ja nicht mal unbedingt jemand, mit richtig viel Erfahrung sein.
Keiner der üblichen verdächtigen. Es gibt zB dieses Gerücht aus Portugal bzgl. dem Trainer von Benfica. Ohne ihn jetzt zu kennen, find ich so junge Trainer immer recht spannend.
ich persönlich glaube nicht das da was dran ist an dem Gerücht
- Fohlenhener
Neben Frauenquote und Gendern ist das Thema Betriebsräte bei Vereinen meiner Meinung nach das wichtigste Thema gerade, wenn es um die Zukunft unseres Vereins geht…Rockhead hat geschrieben: ↑23.04.2022 07:04 Ich habe heute einen Bericht über Betriebsräte in Bundesliga Vereinen gesehen. Gibt es das bei uns auch? Gefunden habe ich dazu nichts. Borussias Personal besteht ja nicht nur aus gut bezahlten Profifussballern und ich kann mir vorstellen, dass sich einige Mitarbeiter/innen fragen, wie das für sie bei einem Supergau enden könnte. Wie seht ihr das mit Betriebsräten in der Bundesliga?

- Quincy 2.0
Ich würde vorschlagen das alle die hier so unglaublich unzufrieden sind und sich vor der Zukunft fürchten, im Mai zur Mitgliederversammlung gehen das Mikrofon fordern und dann unserem Vorstand und Trainer genau das ins Gesicht sagen was sie hier niederschreiben.
Ist doch eine sehr gute Möglichkeit den Herren Virkus und Hütter von Angesicht zu Angesicht mal zu erklären wie man einen Verein führt und eine Mannschaft trainiert.
Vielleicht fällt da ja für irgendjemanden ein Job ab und er kann persönlich an der zukünftigen von sämtlichen Rückschlägen garantiert freien Zukunft unseres wunderbaren Vereins mitarbeiten.
Ist doch eine sehr gute Möglichkeit den Herren Virkus und Hütter von Angesicht zu Angesicht mal zu erklären wie man einen Verein führt und eine Mannschaft trainiert.
Vielleicht fällt da ja für irgendjemanden ein Job ab und er kann persönlich an der zukünftigen von sämtlichen Rückschlägen garantiert freien Zukunft unseres wunderbaren Vereins mitarbeiten.
Wenn es dich nicht interessiert, steht es dir frei, dich nicht dazu zu äußern. Unklar, warum hier so eine aggressive Antwort kommen muss.Fohlenhener hat geschrieben: ↑23.04.2022 09:49 Neben Frauenquote und Gendern ist das Thema Betriebsräte bei Vereinen meiner Meinung nach das wichtigste Thema gerade, wenn es um die Zukunft unseres Vereins geht…![]()
![]()
![]()
![]()
Die User*in hat doch nur versucht, ein Thema zu platzieren und das auch noch ziemlich freundlich.