Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
BMG-Fan Schweiz

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 19.04.2022 13:51

borussenmario hat geschrieben: 19.04.2022 12:26
Das angesprochene Minus konnte und musste man kalkulieren, was meinst Du eigentlich, wofür Borussia sich die ganze Kohle auf die Seite gelegt hat? Nicht, damit sie verrottet, sondern zumindest teilweise als Reserve für schlechte Zeiten. Macht man so als seriöser Verein. Und genau diese schlechten Zeiten hatten wir nunmal durch Corona.

Ich weiß natürlich, dass Leute wie Du und andere Experten hier alles anders und viel richtiger gemacht hätten, keine Frage. Die Frage ist aber dann, warum um alles in der Welt seid ihr denn nicht bei einem Erstliga-Verein tätig, da kann man mit eurem Wissen richtig viel Geld verdienen. :wink:
Schon klar. Man hat 16,8 Mios minus eingefahren und sagt sich dann Ok machen wir die nächste Saison auch ein Minus in ähnlicher Höhe -Wir habens ja
Sorry mit Kaderkosten ein wenig mehr als 100 Mios ohne International,da kannst du in s Minus gehen

Ich weiss zwar nicht wo du lebst ,aber es muss eine schöne Welt sein :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.04.2022 13:54

Ich weiß auch nicht, wo Du lebst, aber Urlaub möchte ich in deinem Kopf nicht machen, soviel weiß ich. 8)

Natürlich hätten wir wie alle anderen Vereine ja auch, mit dir in der Pandemie ein dickes Plus gemacht, das steht außer Frage. :lol:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 19.04.2022 13:57

borussenmario hat geschrieben: 19.04.2022 12:21 Daran ist mal gar nichts Spekulation, natürlich wären beide zu sehr guten Ablösesummen gewechselt.
Machst dir wieder eine eigene Welt , :winker:

Natürlich ist es Spekulation nur auf Transfererlöse sein Profifussballverein auszurichten .Man sollte immer einkalkulieren das es Spieler geben wird die auf das Handgeld aus sind und dementsprechend sich so äussern "Ich erfülle mein Vertrag" .Letzendlich auch deren gutes Recht
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 19.04.2022 13:58

borussenmario hat geschrieben: 19.04.2022 13:54 Ich weiß auch nicht, wo Du lebst, aber Urlaub möchte ich in deinem Kopf nicht machen, soviel weiß ich. 8)

Natürlich hätten wir wie alle anderen Vereine ja auch, mit dir in der Pandemie ein dickes Plus gemacht, das steht außer Frage. :lol:
Wieder was unqualifiziertes von den Hernn Mod - gelle :winker:
Neptun

Beitrag von Neptun » 19.04.2022 14:00

|Borussia| hat geschrieben: 19.04.2022 13:35
https://www.kicker.de/virkus-kuendigt-o ... 42/artikel

Das hört sich für mich aber anders an, Neptun.
Das war vor der PK auf der er das klargestellt hat.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.04.2022 14:01

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 19.04.2022 13:58 Wieder was unqualifiziertes
Wer hat denn damit angefangen? :winker:

Habe aber auch noch was Qualifiziertes für dich, gut aufpassen. :wink:
BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 19.04.2022 13:57 Machst dir wieder eine eigene Welt , :winker:

Natürlich ist es Spekulation nur auf Transfererlöse sein Profifussballverein auszurichten .Man sollte immer einkalkulieren das es Spieler geben wird die auf das Handgeld aus sind und dementsprechend sich so äussern "Ich erfülle mein Vertrag" .Letzendlich auch deren gutes Recht
BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 19.04.2022 13:49 Zakaria als auch Ginter haben sich so geäussert das sie den Vertrag erfüllen möchgten,daher auch keine Ablöse. Das hat in keinster Weise was mit der Pandemie zu tun. Alles auf die Pandemie zu schieben wenn was nicht klappt ,da macht man es sich ein wenig zu einfach.
Um Ginter ging es in dem Beitrag gar nicht. Und zu Zakaria, diese Äußerung mit Vertrag erfüllen kam 2021.
Und jetzt mal der Reihe nach, extra für dich:

Saison 19/20
Zakaria macht durch grandiose Leistungen nahezu alle europäischen Spitzenvereine aus sich aufmerksam, sein Marktwert explodiert förmlich
Winter 19/20
Liverpool, Manchester, Arsenal, Barca, Atletico sollen neben anderen bereits Interesse bekundet haben, in der PL wird durch die englischen Medien das Preisschild von 60 Millionen Euro für Zak ausgehängt.
Frühjahr 20
Die Vorbereitungen für einen Sommertransfer liefen mit hundertprozentiger Sicherheit bei einigen Vereinen bereits, es wäre nämlich fahrlässig im europäischen Spitzenfußball, sich so einen Spieler durch die Lappen gehen zu lassen, ohne zumindest alles versucht zu haben. Das wissen wir alle, auch Du.
Dann bricht plötzlich die Corona Pandemie mit verheerenden Folgen in Europa aus, der Transfermarkt bricht in den Folgemonaten massiv ein.
Etwa zur gleichen Zeit, Anfang März 20 verletzt sich Zak am Knie und fällt damit saisonübergreifend bis November aus.

Und jetzt erzähl Du nochmal, wie war das, er wäre also ohne Pandemie und Verletzung nicht im Sommer 2020 für 3 Fantastillionen zu einem europäischen Spitzenclub gewechselt? Oder spätestens durch die Verletzung dann in dem folgenden Winter 2020?
Okay, Hauptsache Du glaubst das selber, reicht ja auch...
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 19.04.2022 14:15

Neptun hat geschrieben:Verabschiedet euch doch endlich mal von eurem Wunsch das wir nächste Saison einen neuen Trainer haben werden. Das wird nicht passieren.
Stimmt. Wird langsam langweilig. Die Platte dreht auf der Stelle.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 19.04.2022 14:18

@BMG Schweiz
Naja, zu den von mir angesprochenen Fällen Zakaria und Thuram empfehle ich dir einen Faktencheck.
Was du mit dem Rest sagen möchtest, weiß ich nicht. Bezieht sich aber auch offensichtlich nicht auf meinen Post.

Edita: bevor du googlest, Faktencheck wurde dir 2 Posts vorher glücklicherweise schon abgenommen.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 19.04.2022 14:32

@ Borussenmario

Wenn die Spieler sagen ,wir möchten den Vertrag erfüllen und nicht vorher wechseln,dann kannst du noch soviele trilliarden Transfereinnahmen kalkulieren - bringt nur nichts
genau welche Vereine angeblich dran waren - bringt auch nichts wenn die Spieler sagen " Nö wir bleiben"

Das hat dann nichts mit der Pandemie zu tun - sorry,da machst es dir zu einfach
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.04.2022 14:35

Menno, ich habe doch extra noch geschrieben, gut aufpassen, hat nichts genutzt.

Also nochmal, das mit dem Vertrag erfüllen kam erst viel später oder hast Du eine Quelle, dass er diese Aussage bereits im Winter19/20 getätigt hätte?
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 19.04.2022 14:35

Wann und wo, vor Sommer 2020, hat Zakaria denn behauptet, er würde den damals noch 2 Jahre gültigen Vertrag erfüllen wollen?
MP

Beitrag von MP » 19.04.2022 15:18

borussenmario hat geschrieben: 19.04.2022 13:49 Kommen die nicht üblicherweise in der Zeit zwischen dieser und der nächsten Saison? Was erwartest Du denn jetzt für Signale, wo es nur darum geht, diese verkorkste Saison zu Ende zu bringen?
In den guten Jahren hatte Eberl zu diesem Zeitpunkt schon hoffnungsvolle Transfers eingetütet. Spieler mit guter Perspektive, auslaufendem Vertrag oder akzeptabler AK. Als Beispiele fallen mir Kruse, Stindl und Hahn ein.

Hier und heute geht es aber nur darum, ob wir für unsere Spieler zahlungswillige Abnehmer finden, wie lange Hütter noch tragbar ist oder wie Virkus Sportdirektor werden konnte.
seagull

Beitrag von seagull » 19.04.2022 16:29

borussenmario hat geschrieben: 19.04.2022 14:35 Menno, ich habe doch extra noch geschrieben, gut aufpassen, hat nichts genutzt.

Also nochmal, das mit dem Vertrag erfüllen kam erst viel später oder hast Du eine Quelle, dass er diese Aussage bereits im Winter19/20 getätigt hätte?
Also haben die Verletzungen von Zakaria und Thuram, die immer vor den möglichen Millionen-Transfer kamen, dem Konzept von Maxe bzw. des Vereins, einen Strich durch die Planung gemacht. Interessant. Wirklich.
Dann noch die Sache mit Rose und dann kam noch Frau Schaller usw. … Eine Verknüpfung von Erreignissen sozusagen.

Bin aber auch beim Swiss Borussen, dass es schon schmal ist, dass Konzept fast nur auf mögliche Millionen-Transfer aufzubauen. Hier brauchen wir eigentlich mal neue Wege. Aber das gestaltet sich mit dem aktuellen Status Quo im Präsidium wissentlich schwierig. Strategische Partner usw. Man hört gar nichts mehr dazu. Hier war offensichtlich auch eher Maxe der Treiber. Womit wir wieder bei Roland Virkus sind.
Neptun

Beitrag von Neptun » 19.04.2022 16:48

Strategische Partner hört sich besser an als Anteile verkaufen oder? Damit reihen wir uns dann bei denen ein die nicht mehr vollständig Herr ihre Vereine sind.

Und davon muss man erst einmal die Mehrheit der Mitglieder überzeugen
seagull

Beitrag von seagull » 19.04.2022 17:14

Das ist richtig, ich sehe das nicht so überkritisch.
Das ist heutzutage normal im internationalen Fußball. Und wo das richtig und vernünftig gemacht wird, sind auch keine Probleme dadurch entstanden. Diese Vereine haben sogar eher Spaß im Sport. Sicher gibt es auch negative Beispiele, wo das Maß überschritten ist, aber negative Trends kann man in der augenblicklichen Situation auch bei Borussia finden.

Aber ich möchte hierzu kein Fass aufmachen. Hab schon verstanden, dass Du dagegen bist.
Neptun

Beitrag von Neptun » 19.04.2022 17:19

Ist wohl auch mehr ein Thema in Finanzen. :shakehands:
mikael

Beitrag von mikael » 19.04.2022 17:23

Zukunft von der Borussia?

Werder Bremen!
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 19.04.2022 17:36

Zukunft von der Borussia? FC Bayern!
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 19.04.2022 17:38

mikael hat geschrieben: 19.04.2022 17:23 Zukunft von der Borussia?

Das Ende ist nah, der letzte macht das Licht aus. :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.04.2022 17:38

seagull hat geschrieben: 19.04.2022 16:29 Also haben die Verletzungen von Zakaria und Thuram, die immer vor den möglichen Millionen-Transfer kamen, dem Konzept von Maxe bzw. des Vereins, einen Strich durch die Planung gemacht. Interessant. Wirklich.
Mindestens 50 Millionen für Zak (damals aber eher mehr) und 20 für Thuram, ich würde mal sagen, ja, einen ganz gewaltigen Strich. Bei Zak war es allerdings noch wesentlich mehr die Pandemie, ohne die er ziemlich sicher dann halt im Winter nach seiner Verletzung gewechselt wäre, vielleicht für ein paar Millionen weniger, aber immer noch ne Riesensumme. Zu dem Zeitpunkt fingen aber schon viele Vereine mangels Einnahmen an, die Spieler lieber nach Vertragsende ablösefrei zu holen und dafür eben hohe Handgelder zu zahlen, entsprechend wird man auf die Objekte der Begierde eingewirkt haben. Ist halt am langen Ende alles nur Geschäft.
Bei Zak hatten wir dann noch das Glück, dass Juve ihn im Winter holen wollte, weil sie ahnten, dass sie ihn im Sommer wohl eher nicht mehr bekommen, der frühe Vogel fängt den Wurm.
Wären wir abgestiegen, wäre es trotz der 8 Millionen im Nachhinein ein sehr teurer Verkauf geworden, aber eine Wahl hatten wir eh nicht wirklich, auch 8 Millionen sind in Pandemie-Zeiten viel Geld für den Verein.
Antworten