Ich stimme dir absolut zu. Irgendwie sind einige zu verwöhnt durch die letzten Jahre.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑18.04.2022 19:46 Welche Spieler willst du überzeugen, den Satz kann ich auch nicht mehr lesen, es wird mehr als genügend interessante Spieler geben die bei Borussia sehr gerne spielen würden.
Die Dramatik hier ist so lächerlich, am besten den Verein auflösen! Liegt ja eh alles in Trümmern bei Borussia. Vorstand, Trainer, Jugend alles Amateure und unfähig.
Die Zukunft unserer Borussia
Re: Die Zukunft unserer Borussia
- Borusse 61
Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑18.04.2022 19:46 es wird mehr als genügend interessante Spieler geben die bei Borussia sehr gerne spielen würden.
Richtig, das hat Steffen Korell vor ein paar Wochen auch gesagt,
es gibt viele Spieler die daran interessiert sind, zu Borussia zu kommen.
- BurningSoul
Das hab ich zumindest nicht behauptet.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑18.04.2022 19:46 Die Dramatik hier ist so lächerlich, am besten den Verein auflösen! Liegt ja eh alles in Trümmern bei Borussia. Vorstand, Trainer, Jugend alles Amateure und unfähig.
Der Vorstand ist etabliert. Stört mich persönlich nicht so. Lieber so, als wie noch vor 20 Jahren, als es den (gefühlt) täglichen Königs gab und von ganz oben für Unruhe gesorgt wurde. Da finde ich Königs aktuell schon deutlich angenehmer. Wenn er heute etwas sagt, hat es Gewicht. Wenn er mehrmals die Woche ein Interview gibt, würden selbst wichtige Aussagen in der Masse untergehen. Dass man kurz- und langfristig jedoch auch etwas frischen Wind braucht, dürfte eher altersbedingt notwendig werden. Irgendwann hat sich einfach jeder Mensch einen ruhigen Lebensabend verdient.
Bei den Trainern bin ich viel zu selten bei den Jugendspielen, um viele dieser Menschen bewerten zu können. Unfähig wird keiner dieser Trainer sein. Hütter ist für mich jedoch der falsche Trainer (aufgrund ganz vieler Dinge) für diese Mannschaft. Teilweise liegt es an Hütter, teilweise an den Spielern. Heiko Vogel hat in den letzten 2 Jahren zumindest keine Werbung für sich gemacht. Wenn die U23 in Abstiegsnöte kommt, dann ist das ein Problem für den ganzen Verein. Ein Abstieg in die fünfte Liga wäre für die zweite Mannschaft eine Katastrophe. Alleine mit Blick auf die Talente: Spielpraxis in der vierten Liga ist dann doch attraktiver, als wenn man nur noch in der fünften Liga kicken darf.
Und was Transfers angeht, bleibe ich dabei, ist die sportliche Krise und die Trainer-Frage aktuell eine Belastung. Hütter ist stark angezählt. Nach dem Derbydebakel noch mehr als ohnehin schon. Finanzielle Probleme haben ganz viele Vereine, aber Vereine wie Freiburg, Mainz oder Frankfurt wirken sportlich gefestigter. Auch für die kommende Saison. Wolfsburg hat einen Investor im Rücken. Selbst mangelnde sportliche Attraktivität kann man da durch sehr viel Geld ausgleichen. Trotzdem bin ich überzeugt, dass wir gute Transfers im Sommer machen werden. Vielleicht hat das schwache sportliche Abschneiden dann auch sein Gutes. Wer sich jetzt im Sommer für Borussia entscheidet, macht es nicht wegen Europa, großer Publicity oder fetten Gehältern, sondern dann eher wieder mit dem Blick, dass man etwas Neues aufbauen kann, damit Borussia und seine Fans wieder gemeinsam feiern, kämpfen und enttäuscht sein können.
- Quanah Parker
@ BurningSoul
Gefällt mir.
Besonders der letzte Abschnitt.
Gefällt mir.

Besonders der letzte Abschnitt.
- Quincy 2.0
- Quanah Parker
Stimmt. Dann Kam der Hans.
-
Was waren eigentlich seine genauen Gründe, den Posten von Max nicht zu übernehmen?Borusse 61 hat geschrieben: ↑18.04.2022 19:55 Richtig, das hat Steffen Korell vor ein paar Wochen auch gesagt,
es gibt viele Spieler die daran interessiert sind, zu Borussia zu kommen.
- ProBorussia
Wir sind wieder da, wo wir hergekommen sind.
-
Nein, da wo wir hergekommen sind haben wir den FC in schöner Regelmäßigkeit weggehauen.
- ProBorussia
Dafür haben wir dann halt gegen andere Luschen verkackt. 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, wollte er nicht unbedingt in der 1. Reihe stehen.Kampfknolle hat geschrieben: ↑18.04.2022 22:01 Was waren eigentlich seine genauen Gründe, den Posten von Max nicht zu übernehmen?
Die letzten 10 sorglosen Jahre sind aber definitiv vorbei. Als Favre kamlda war, war es mir total egal ob Reus,Dante, Neustädter gehen weil ich immer gesagt hab,dass solange Favre da ist, alles schon passen wird. Dann ist Favre gegangen,war erstmal ein Schock aber mittlerweile war Eberle auf einem Level wo ich gesagt habe es ist nicht nur egal welche Spieler gehen,sondern auch welche Trainer. Weil Eberl unser Gesicht war und immer Lösungen gefunden hat.
Und jetzt ist Eberl weg und keiner der aktuellen Protagonisten lässt mich das denken,was ich dir letzten 10 Jahre gedacht habe. Hoffen wir dass ich falsch liege
Und jetzt ist Eberl weg und keiner der aktuellen Protagonisten lässt mich das denken,was ich dir letzten 10 Jahre gedacht habe. Hoffen wir dass ich falsch liege
Und solche Spieler gibt es noch zur Genüge im Profifussball? Die den nächsten Schritt nicht mit Blick aufs Bankkonto machen, sondern irgendwo was aufbauen und munter mit den Fans feiern wollen? Und die natürlich auch noch eine überdurchschnittliche fussballerische Qualität mitbringen? Das klingt mir doch zu sehr nach Fussballromantik.BurningSoul hat geschrieben: ↑18.04.2022 20:22 Trotzdem bin ich überzeugt, dass wir gute Transfers im Sommer machen werden. Vielleicht hat das schwache sportliche Abschneiden dann auch sein Gutes. Wer sich jetzt im Sommer für Borussia entscheidet, macht es nicht wegen Europa, großer Publicity oder fetten Gehältern, sondern dann eher wieder mit dem Blick, dass man etwas Neues aufbauen kann, damit Borussia und seine Fans wieder gemeinsam feiern, kämpfen und enttäuscht sein können.
Ich fand es toll, dass Eberl seinerzeit so aufstrebende Spieler wie Max Kruse und Andre Hahn an den NIederrhein locken konnten. Heute sind wir keine Alternative mehr für solche Spieler. Siehe Wimmer, der zu den sportlich ähnlich trostlos dastehende Wolfsburgern geht, weil es da wohl immerhin das große Geld verdienen kann. Die Wolfsburger Fanszene dürfte kaum ein Grund für seinen Wechsel gewesen sein.
- Nothern_Alex
Ich finds gut. Ich möchte nicht wissen, welchen Anteil er und seine Mannschaft an den Neuzugängen hat. Und ich bin froh, dass er das weiter macht.Kampfknolle hat geschrieben: ↑18.04.2022 22:01 Was waren eigentlich seine genauen Gründe, den Posten von Max nicht zu übernehmen?
Ich bin eh kein Freund vom Peter-Prinzip/Prinzip der größten Inkompetenz.
Meine Ziele für die nächste Saison stehen schon fest: Nichtabstieg und keine Blamage in der 1. DFB-Pokal Runde.
Nur wenn keiner mehr in solchen Fällen die Verantwortung übernehmen will, dann sieht es mau aus.
Ich bin eher enttäuscht, das er sich auf dieser Position nicht sieht.
Ich bin eher enttäuscht, das er sich auf dieser Position nicht sieht.
- HerbertLaumen
So sieht es ausQuincy 2.0 hat geschrieben: ↑18.04.2022 19:46 Die Dramatik hier ist so lächerlich, am besten den Verein auflösen! Liegt ja eh alles in Trümmern bei Borussia. Vorstand, Trainer, Jugend alles Amateure und unfähig.

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
So ist es!Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑18.04.2022 20:45 Echt, ich habe schon schlimmere Zeiten mitgemacht, als Rainer Trainer war in Liga 2, so gut wie pleite.
Dagegen ist heute doch Kindergeburtstag.![]()

Wenn uns die Pandemie und der Transfermarkt nicht wieder ein Strich durch die Rechnung machen und Roland und Adi ihre Vorstellungen umsetzen können ist mir nicht Bange vor der nächsten Saison.
Die Pandamie und der sich dadurch veränderte Transfermarkt haben uns keinen Strich durch die Rechnung gemacht, sondern der fehlerhafte Umgang damit.
Ach ja? Was wäre denn der richtige Umgang damit gewesen?